menü
My Babyclub.de
Nachbarn beschweren sich über weinendes Baby

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LessaLin
    Eintrag vom 09.10.2019 09:52
    Hallöchen,

    ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Und zwar habe ich vor 3 Wochen meinen Sohn bekommen und wir sind auch vor 2 Wochen nach Hause gekommen. Glücklicherweise ist er gesund, doch trotzdem haben wir zu kämpfen. Und zwar schreit er sehr oft, auch nachts wacht er noch sehr oft auf. Dadurch fühlen sich unsere Nachbarn sehr gestört, sodass wir schon anonyme Briefe im Postkasten hatte, wo uns mit der Polizei gedroht wird.

    Wir haben nun Angst, dass das wirklich ernsthafte Konsequenzen haben könnte. Ist sowas erlaubt?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 09.10.2019 10:54
    Hallo,
    Tolle Nachbarn habt ihr da 🙄 sie können theoretisch die Polizei rufen oder das Jugendamt anrufen, aber, Newsflash, Babys weinen. Das ist normal, sie können sich ja noch nicht anders verständlich machen, wenn ihnen etwas fehlt. Das sollte eigentlich jeder wissen. Dementsprechend kann da auch niemand was gegen machen. Zumal, was soll den die Polizei machen, wenn sie kommt, das Baby verwarnen? Das Jugendamt muss jedem Anruf nachgehen, aber auch die werden nichts weiter machen, weil denen, im Gegensatz zu euren Nachbarn, bewusst ist, dass Babys weinen.
    Dein Kleiner ist noch nicht mal einen Monat alt, natürlich weint er da auch noch nachts viel. Er weiß ja nicht, das Nacht ist. Wenn hier jemand Rücksicht nehmen sollte, dann eure Nachbarn, nicht euer Kleiner. Der kann er ja auch noch nicht.
    Schlimm, wie einige Leute heutzutage drauf sind, da kann ich nur den Kopf schütteln. Lass dich nicht einschüchtern von denen und mach dir keinen Stress, wenn er weint, das macht es im Zweifel nur schlimmer 😊
    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia (5Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 12:09
    Kann da nur zustimmen! Unglaublich, was es für Menschen gibt. Hat keiner der Nachbarn selbst Kinder? Die müssten doch wissen, wie das Zusammenleben mit einem Baby ist. Immerhin ist dein Baby gerade mal wenige Wochen alt. Was soll es denn machen, außer schlafen und schreien? Egal ob Baby oder Kleinkind - ein Kind kann man einfach einfach ein- und ausschalten! Wie will man einem Baby erklären, dass es nachts ist und andere Nachbarn gestört fühlen? Allein der Gedanke macht mich schon wütend.
    Und was soll die Polizei machen? Theoretisch können sie die Polizei wegen Ruhestörung anrufen, aber wenn die Polizei sieht, dass es sich nur um ein wenige Wochen altes Baby handelt, werden die auch nur den Kopf schütteln.
    Es gibt zwar Gesetze für Ruhestörung, was darunter fällt, und was nicht. Zudem gibt es ja auch Ruhezeiten mittags und nachts: https://www.gevestor.de/details/ruhestoerung-22490.html
    Aber: ein Baby ist keine Ruhestörung!!!

    Mach dir keinen Kopf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 12:47
    Hallo LessaLin :)

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz! 😊

    Also bei dem was ich da lese, bleibt mir echt die Spucke weg!!! Was sind das denn bitte für Nachbarn? 😯 so etwas feiges und unmenschliches... Drohen können sie natürlich und die Polizei rufen auf, aber die wird da nicht viel machen, außer den Nachbar die sie gerufen haben sagen, dass ein weinendes Baby nicht als ruhestörung gesehen werden darf! Kann man ja schlecht abstellen. Pfft ich bin wirklich baff bei solchen - sorry für die Bezeichnung- Untermenschen 🤬 ich mache da nicht mal einen Unterschied bei Kindern die auch älter sind, Kinder sind nun mal Kinder und die drücken sich auf ihre Art aus, egal wie alt und dafür sollte jeder Mensch Verständnis haben!

    Ihr habt mein volles Verständnis und ich glaube euch, dass es euch ängstigt und verunsichert wegen der Taten der Nachbarn, finde es wirklich furchtbar.. fühl dich gedrückt! Ich wünsche euch viel Kraft und lässt euch bloß nicht unterkriegen 😊 Bei uns soll die kleine Maus im Januar kommen und ich habe hier auch so zwei Parteien im Haus, bei denen ich so etwas kommen könnte, aber da freue ich mich ja schon gewaltig auf die Konfrontation 🤗😀
    Zur Not würde ich mich beim Vermieter über das Verhalten der Nachbarn beschweren und alle Briefe etc aufheben und alles notieren! So etwas müsst ihr euch nicht gefallen lassen.

    Euch noch alles gut und versucht trotzdem die Zeit mit eurem Schatz zu genießen 😊

    Glg IsaLein
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 09.10.2019 13:00
    Hallo IsaLein93
    Ich muss dir natürlich zustimmen, aber dennoch mal ganz klar sagen, nein, ich entschuldige den Ausdruck "Untermensch" nicht. Ich finde es ganz schrecklich, dass er sich immer mehr als eine "normale" Beleidigung einschleicht. Dieser Begriff ist durch Hitler und den Nationalsozialismus entstanden. Ein "Untermensch" ist ein "nicht Arier" und damit dem "Arier" unterlegen. Also totaler Nazijargon und basierend auf der Rassenlehre Hitlers, also oberste Schiene rassistisch. So wütend man auch über das Verhalten der Nachbarn sein kann, überlege dir bitte gut, welche Worte du verwendest und was sie bedeuten, weil jemanden so zu bezeichnen ist echt das aller letzte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 13:11
    Hallo Redfox,

    man lernt nie aus, ich wusste das zum Beispiel nicht. Also entschuldige doch bitte wenigstens mein Unwissen 😊

    Und ich glaube das letzte, was die Fragestellerin hier wollte, waren Streitigkeiten wegen eines Ausdrucks.

    Also einen schönen Tag noch ✌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 12:05
    Ganz einfach, Kinderlärm zählt in Deutschland nicht als Lärm, dafür gibt es auch Gesetze. Es gibt Babys die weinen viel und andere die hört und sieht man nicht. Solange du für dich das Gefühl hast, dein Baby verhält sich einfach wie jedes Baby und du dich wie eine normale Mami ( also kein Schreibaby, bei dem du eventuell Unterstützung brauchst oder du schreist herum) : Lass die Nachbarn rufen wen sie wollen.
    Gute Nachbarn würden mit gutgemeinten Ratschlägen um die Ecke kommen, wie: damals haben wir das ...... gemacht ( auch wenn es nerven kann) oder dir mal was vorbeibringen weil du eine harte Nacht mit dem Baby hattest, statt dir zu Drohen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 30.10.2019 14:54
    😱 Das ist ja frech!!
    Wäre man nicht schon angeschlagen genug in so einer Situation, hätte ich richtig Lust einen Zettel im Hausflur aufzuhängen:
    "Liebe Nachbarn,
    vielen Dank für die besorgten Hinweise auf die Ruhestörung durch unser 3 Wochen altes Baby. Leider wurde dieses ohne An- und Ausschalter geliefert und kann sich auch nicht anderweitig verständlich machen. Hier müssen wir Sie, wie wir es ebenfalls tun, um Geduld und Verständnis bitten.

    Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Polizei. Unser Anwalt prüft nun, inwieweit wir die Drohung durch anonyme Briefe zur Anzeige bringen können.

    Grüße 🙂" und einen fetten grinsenden Smiley dahinter!!!

    Ich finde es ja schon schlimm genug, wenn Nachbarn null Toleranz haben. Aber noch feige in anonymen Briefen mit der Polizei zu drohen, ist wirklich eine Frechheit!!! *kopfschüttel*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2019 22:58
    Ich würde mich an ihrer stelle selbst Beschwerden! Was soll denn das!? Wie kann man Babys und Kinder generell in der Nachbarschaft nicht akzeptieren. Dann sollen sie doch selber ausziehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 10:27
    Hallo,

    das ist ja echt unverschämt, als hätten sie selbst als Babys nicht geweint. Ich denke nicht, dass di deshalb gekündigt werden kann o.ä., ist ja anders als zB bei Hunden, die bellen ja ihr Leben lang, bei Babys hört das ja irgendwann auch wieder auf:)

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern