menü
My Babyclub.de
Studie zu Geburtseinleitungen fürs Studium (natürlich anonym!!!!)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.11.2019 18:46
    Liebe Mamis,
    ich bitte um eure Mithilfe.
    Vor drei Monaten hatte ich meine zweite Geburtseinleitung, nach endlosen sieben Tagen musste mein Sohn leider per Kaiserschnitt geholt werden, auch vor fünf Jahren hatte ich bereits eine Einleitung, hier ist mein Sohn allerdings auf natürlichem Wege am 6. Tage gekommen. Und das, obwohl es jedes Mal hieß, dass die Einleitung vermutlich nicht länger als ein oder zwei Tage dauert... Ich wurde viel bemitleidet, aber warum es dann so lange gedauert hat, konnte keiner sagen.....
    Da ich zurzeit auch meinen Master in IT- Management mache und für eine Vorlesung in Business Intelligence einen Anwendungsfall auswerten muss, habe ich mir Geburtseinleitungen zum Thema gemacht.
    Das heißt, ich möchte auswerten, mit was für einem Krankenhausaufenthalt man rechnen muss, wenn man zur Geburt einleitet.
    Da die Krankenhäuser aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen natürlich keine Infos raus geben dürfen, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Selbstverständlich ist das komplett anonym, ich brauche keinen Namen, Ortsangaben oder Namen von Krankenhäusern. Ich benötige lediglich folgende Informationen:

    - Errechneter Termin
    - Tatsächlicher Geburtstermin
    - 1. Tag der Geburtseinleitung
    - Mittel, das zur Einleitung genutzt wurde
    - Gab es einen Tag Pause (wenn ja, wann)
    - Spontane Geburt oder Kaiserschnitt
    - euer Alter zum Zeitpunkt der Geburt
    - War es das erste, zweite oder dritte Kind
    - Junge oder Mädchen

    Es wäre super toll, wenn ihr mir entweder hier direkt, oder in einer Privatnachricht helfen könnt.
    Natürlich werde ich das Ergebnis nach der Notenvergabe auch hier einstellen ;)

    Liebe Grüße,
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 12:29
    Hallo Sarah,

    ich helfe Dir gerne. Mein Mann gibt heute seine Masterarbeit in genau dem selben Studiengang an der FOM ab. Sonst beantworte eigentlich nie sowas. Schreibe eine PN


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 03:37
    Hallo liebes, helfe natürlich gerne!

    Mein ET war der 01.09.19. An dem Tag wurde ich auch eingeleitet mit oralen Tabletten. Nachts wurde eine Pause eingelegt und am 02.09 ging es dann wieder mit oralen tabletten weiter, hatte dann am 03.09 um 02.12 Uhr nachts eine spontane Geburt. Es ist ein Junge geworden und ich das erste mal Mama mit 23 Jahren :)

    Lg und viel Erfolg bei der Masterarbeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2019 05:02
    Hallo Sarah,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinem Sohn. Tut mir leid dass du dich so lange quälen musstest. Gerne unterstütze ich dich bei der Recherche. Bei mir würde aus gesundheitlichen Gründen vor dem ET eingeleitet.

    - Errechneter Termin: 06.07.2019
    - Tatsächlicher Geburtstermin: 20.06.2019
    - 1. Tag der Geburtseinleitung: 17.06.209
    - Mittel, das zur Einleitung genutzt wurde: Eipollösung am 17. und 18.06. (hier bin ich danach wieder nach Hause gefahren),
    Einleitung mit Prostaglandin Gel am 19.06. um 11 und 18 Uhr (ab da bin ich dann stationär aufgenommen worden)
    - Spontane Geburt am 20.06.19 um 9:42 Uhr
    - euer Alter zum Zeitpunkt der Geburt: 35
    - erstes Kind
    - Junge 🥰

    Alles Gute und viel Erfolg
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 08.12.2019 20:45
    Bei mir war der ET der 29.07.2016
    Einleitung bei ET + 10 mit Tabletten (08.08.16)
    3 x bis abends um 21 Uhr
    Plötzlich starke wehen in der Nacht- letztlich KS nach Stillstand am 09.08 mittags
    Ich war 36 Jahre alt und es war damals mein 1. Kind und ein Junge 😍
    Viel Erfolg !!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern