menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 19:03
    @Claudi: da hast du ja ganz schön viel zutun, vor allem körperliche Arbeit. Mich belastet meine Arbeit im Moment besonders psychisch. Bin irgendwie doch sehr emotional durch die Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Regentanz89
    Kommentar vom 07.01.2020 19:15
    Mit dem Thema Hebamme hab ich mich tatsächlich noch gar nicht beschäftigt 🙈
    Hatte eben den ersten Termin beim Fa - wie zu erwarten sieht man erstmal nur ein kleines Pünktchen. 🙂 Aber jetzt weiß ich erstmal dass alles gut ist.
    Am 16.1. darf ich nochmal wieder kommen. Der Termin ist dann auch direkt mit der "praxiseigenen" Hebamme zur Beratung - sehr praktisch 😁

    Auf Arbeit ist bis jetzt alles entspannt, arbeite im Büro und hab zum Glück eine super tolle Kollegin/Freundin, der ich mich gleich anvertrauen konnte 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 19:54
    Also ich wohne zwischen HH und Cuxhaven und hier gibt es kaum Hebammen... ich kenne meine und dann habe ich noch von zwei anderen gehört. Bin ganz froh, dass meine Hebamme noch praktiziert - sie ist schätzungsweise Anfang 60 und meinte während meiner letzten SS schon, dass sie wohl bald auch mal aufhören will... aber sie kann anscheinend noch nicht loslassen. Sie hat total lieb geantwortet und freut sich riesig. Dass mein Mann und ich uns getrennt haben und ich einen neuen Partner habe, das weiß sie noch gar nicht 😄 aber das werde ich ihr dann im Mai, beim Erstgespräch alles in Ruhe erzählen.

    Ich bin ja auch immer noch so meeeeega gespannt, wie meine ‚Schwägerin‘ auf meine SS reagiert... sie ist seit August nicht gut auf uns zu sprechen - wir wissen nicht warum... und sie ist auch schwanger und hat Anfang Juli ET. Naja, mal schauen...

    Ich arbeite momentan nicht. Ich bin gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen, habe im Sanitätshaus gelernt und gearbeitet. Nach drei Jahren Elternzeit mit meiner großen habe ich dort gekündigt und bin im Krankenhaus im Sekretariat der Chirurgie angefangen. Dort habe ich 15 Std/Woche gearbeitet. Der Vertrag war befristet und ist dann im Mutterschutz mit meiner zweiten Tochter ausgelaufen. Wäre aber auch zu weit entfernt, als dass es sich für Teilzeit lohnen würde. Nun stand ich ne Zeit lang zwischen den Stühlen und hab hin und her überlegt, was ich mache. Denn der Kinderwunsch ist ja schon länger da. Ich habe mich dazu entschieden, mir jetzt aktuell nichts neues zu suchen, sondern mir einfach mal eine Auszeit zu gönnen. Ich werde also bis zur Geburt unseres Babys jeden Vormittag (ausgenommen natürlich WE und Ferien) 3,5 Stunden nur für mich alleine. Die große hat um 11:35 Uhr Schulschluss und die kleine geht bis 14 Uhr in die Krippe. Ja, es mag egoistisch klingen, aber ich freue mich so dermaßen auf diese Zeit! 😂 ich war nun insgesamt 5 Jahre zu Hause mit beiden Kindern. Die Trennung von meinem Mann 2018 und alles, was das nach sich zog, hat sehr gezehrt und ich merke, dass ich ganz schön ausgelaugt bin. Ich will die Zeit nutzen, um einfach mal wieder etwas für mich zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 07.01.2020 21:51
    Ich arbeite in einer Rehaklinik und leite den zentralen Einkauf. Ich hab seit ungefähr einem dreiviertel Jahr schon viel Stress, da ich Ausschreibungen, Umbau und auch den anderen klein Kram alleine bewältigen muss. Zudem bin ich Vertretung für meine Kollegin im Personalmanagement und helfe ab und an in der Patientenaufnahme mit.
    Da ich seit längerem immer wieder durch Stress Zwischenblutungen und ein Tinnitusgeräusch im Ohr hatte, wegen des vielen Stresses, hab ich jetzt schon auch Angst, dass wieder was ist. (Deswegen bin ich jetzt auch mega glücklich, dass ich trotzdem all dem schwanger geworden bin)
    Und einen Gang runter schalten, kennt ihr ja sicherlich alle, ist nicht so einfach.
    Deswegen hab ich mir beim Betriebsarzt nächste Woche einen Termin geben lassen, mal schauen was er sagt. Die Woche bleib ich jetzt auf jeden Fall daheim. Meine Gesundheit und das Würmchen stehen jetzt erst mal an erster Stelle.
    Meine Kollegin/Freundin hab ich heute auch eingeweiht.🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 07.01.2020 21:53
    Und danke für die Genesungswünsche ihr lieben 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 22:22
    Danke Honig, denke auch, dass es ein Schutzmechanismus ist.
    Hatten in der Familie auch ein paar Ereignisse in die Richtung, bis hin zur stillen Geburt...
    Naja aber ich weiß ja, dass er sich freut und wie du sagst, nach dem ersten Arzttermin werden die Glücksgefühle nur noch stärker und die Schwangerschaft realer und greifbarer 😊
    Freu mich schon sehr darauf.

    Oh Tina, das hört sich ganz schön stressig an und überhaupt nicht gut mit Tinnitusgeräusch und den Zwischenblutungen.
    Was macht denn der Betriebsarzt dann? (Sorry war noch nie bei einem und hab mich nicht großartig damit auseinander gesetzt).
    Kann er dich da irgendwie „rausnehmen“?
    Wünsch dir gute Besserung, erhol dich gut mit deinem Würmchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 07:02
    Guten Morgen ihr Lieben!

    ich wollte mich nur kurz melden und sagen, dass alles Ok ist. Der Alltag hat mich wieder und ich komme kaum dazu noch viel zu schreiben.
    Heute früh bin ich schön mit Morgenübelkeit aufgewacht :x Ich hoffe das vergeht bald wieder.

    Eine Hebamme haben wir noch gar nicht gesucht. Damit werde ich mindestens bis zum Arzttermin warten.

    Und seid euren Männern nicht zu böse, wenn sie sich noch nicht voll auf die SS einlassen. Realistisch gesehen ist es eben so, dass die meisten Abgänge in den ersten Wochen passieren. Und es ist ja auch ihr Kind. Darum kann ich schon verstehen, dass sie sich noch nicht zu sehr freuen wollen, um eine mögliche Enttäuschung zu vermindern.
    Vielleicht einfach mal über die Ängste ganz ruhig reden, das hilft oft auch schon. :) Bei meinem Mann hat es gereicht zu sagen: Ja, ich finde wir sollten uns jetzt schon freuen. Wenn es abgeht, sind wir doch so oder so traurig.

    @Claudi, darf ich einfach mal sagen, dein Leben klingt toll für mich :D würde ich sofort eintauschen gegen Büroalltag!
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 08.01.2020 07:41
    Guten Morgen,
    @Hope
    Also bei meiner Schwester war das so, dass der Betriebsarzt ihr sofort ein Arbeitsverbot erteilt hat, obwohl sie auch einen Bürojob hatte. Der war nur eben mit sehr viel Stress verbunden. Ich geh zu ihm hin, nicht weil ich ein Arbeitsverbot will, sondern, ich will einfach mal hören was er sagt. Es gibt ja auch ein individuelles Arbeitsverbot, dass heißt man darf z.B. nicht mehr als 6std. täglich arbeiten oder so, wird aber normal weiter bezahlt. Weil immer wieder AU sein, weil.es einem zu viel ist, finde ich auch blöd.
    Mal schauen was er sagt. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 07:50
    Guten Morgen Mädels :)

    Ohje Hope das war echt etwas ungut ausgedrückt von deinem Schatz! Aber er hat es bestimmt nicht schlecht gemeint.
    Dieses Thema "die ersten 12 Wochen" und das alles wird viel zu viel gepusht meiner Meinung nach. Überall gibt es Artikel und Foren wo über nichts anderes mehr gesprochen wird. Klar Abgänge können passieren, und schön ist es nicht. Aber die Zahl der gesunden Schwangerschaften ist dennoch VIEL höher, und ich finde das sollten wir uns alle mehr vor Augen halten. Zumindest versuche ich es ;D
    Hier in München soll die Hebammen Situation auch sehr kritisch sein, ich werde mich direkt nach meinem FA Termin am Freitag darum kümmern und hoffe das ich nicht zu spät dran bin. Auch 1-2 Kliniken habe ich schon im Auge...
    Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs? Oder Schwangerschaftsgymnastik oder sowas? Und an alle die bereits Mama sind, gibts da was was ihr empfehlen würdet während oder nach der SS?
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 08.01.2020 07:58
    Lea, ich hab damals Aquafit gemacht in der Schwangerschaft und zur Rückbildung und einen normalen Kurs. Fand beides schön! Dieses Mal werde ich nur den Vorbereitungskurs machen, die letzte Schwangerschaft ist so lange her... kann nicht schaden. Aber das Wasserzeug war wirklich schön und gut für den Rücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 08:21
    Ah ok, das hört sich ganz gut an mit dem Aquafit...ich bin was Geburtsvorbereitungskurse angeht so unsicher. Einerseits ist es sicher informativ, andererseits hört man oft das es bei der Geburt tatsächlich nichts gebracht hat und die meisten Frauen sich da eher auf die Anweisungen der Hebammen verlassen. Außerdem hat mein Freund schon gesagt er macht bei sowas nicht mit er findet das peinlich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 09:10
    Guten Morgen Mädls ☀️

    @LittleLea: ich denke, ich werd schon nen Kurs machen. Einfach auch um neue Leute kennenzulernen. Bin ja erst hergezogen und hab noch keinen eigenen Freundeskreis. Aber mein Mann kommt sicher nicht mit 😉
    Welche Kliniken hast Du denn im Auge? Ich hör immer richtig gutes von Starnberg. War da auch bei meinem Abgang.

    @PrinzessinLisi: ich würd auch nicht mehr zurück tauschen wollen. Klar ist es anstrengend, aber es macht fast immer Spaß! Außer ich steh bei 10 Grad und strömendem Regen auf der Weide und muss nen Elektrozaun abbauen 😂

    @Lenaama: des psychische kenn ich vom letzten Mal. Man ist emotional... ich hatte dann immer noch Angst, dass ich mich übergeben muss und es nicht bis zur Toilette schaff... hab mich da richtig selbst gestresst!

    @Tina-86: das ist sicher ne gute Entscheidung, dass Du zum Betriebsarzt gehst! Ihr findet bestimmt eine Lösung. Aber nicht, dass Du dann in 6 Stunden die ganze Arbeit schaffen sollst 😉 Ich drück Dir die Daumen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 09:24
    Ach du bist auch aus München oder Umgebung? :) cool! Genau von Starnberg habe ich viel gutes gehört und außerdem ist mir vor kurzem die Frauenklinik Dr. Geisenhofer ins Auge gefallen. Musst mal schauen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 10:05
    Guten Morgen,

    Erzählt mal habt ihr schon welche Ss Anzeichen und wann sind sie aufgetreten?

    Ich muss sagen seit heute Morgen leichte Übelkeit, und seit 1 Woche bin ich dauermüde und habe immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Sowas wie schmerzende Brüste habe ich Gott sei dank nicht, da ich einmal am Tag noch stille.

    Bin heute 4+2.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 10:36
    @LittleLea: ich bin gebürtig aus Neuried, aber wohn jetzt im Lks. Miesbach!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 10:55
    Symptome hatte ich heute morgen bei 5+2 auch zum ersten Mal Übelkeit. Aber ich habe schnell einen Schluck Saft getrunken um meinen Blutzucker in Gang zu kriegen, dann ging es wieder.
    Ansonsten Brustschmerzen, Pickel und Müdigkeit. So viel Müdigkeit, ich frage mich langsam wirklich wie ich das durchhalten soll auf der Arbeit Ö.Ö
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 11:08
    Ich wohne in München 😀

    Heute bin ich bei ssw 5+0. Habe immer wieder ein Ziehen im Unterleib, Pickel, hin und wieder mal einen Anflug von Übelkeit, wobei das seit gestern Abend schlimmer wird (musste gestern das Fenster aufreißen). Die Müdigkeit ist auch so ne Sache.. Trinke im Moment keinen Kaffee, was die Sache doppelt schwierig macht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 11:40
    Oh und den Hunger hab ich vergessen.. ich hab so einen Hunger, ich weiss garnicht wo ich das alles hinstecken soll 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 11:45
    Das mit dem Hunger hält sich bei mir in Grenzen. Hab das Gefühl, ich will sogar weniger essen, weil mir danach leicht übel wird. Dafür trinke ich mehr als sonst und lauf dementsprechend oft zum Örtchen...
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 08.01.2020 11:56
    Huhu,

    bei mir leistenziehen, die Brust ist nur leicht empfindlich, letzte Woche war ich noch viel müder kann aber auch vom Rückflug gewesen sein und zu aller letzt ich hab mega Hunger und auch bereits zugenommen.

    Ich hab voll den Blähbauch
    Ich habe heute beim Arzt angerufen wegen dem HCG Blutwert, dieser wurde nicht abgenommen weil es schon so gut aussah, es wurden lediglich die Blutwerte für den Mutterpass abgenommen und da ist alles bestens.
    Bin gespannt auf nächste Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 11:57
    Hallo ihr lieben.ich hab auch vlr kurzem positiv getestet und der bluttest War auch schon positiv wenn auch der wert noch sehr niedrig war.bei mir weiss es nur mein freund.ich wache jede nacht kltischnass auf kennt das jemand von euch:)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 12:12
    Cool dann sind wir schon dritt aus der Gegend hier :) :) :)

    Ich hab zwar schnell großen Hunger aber viel essen kann ich seit paar Tagen auch nicht mehr, da wird mir auch schnell flau und das Essen liegt mir die ganze Nacht im Magen...mache jetzt immer kleinere Portionen so geht es besser. Fleisch kann ich im Moment garnicht mehr haben, oder sehr fettige Sachen. Am liebsten im Moment Salat, Gemüse, Obst und Joghurt. Der Kaffee schmeckt zum Glück immernoch, zwei Milchkaffee trinke ich ca am Tag...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 12:41
    Huhu🤗
    Ich bin auch aus München und heute bei 5+1
    Seit Mai wohne ich etwas ländlicher.
    War heute beim Betriebsarzt und warte bis Ende der Woche auf meine Blutergebnisse....solange chill ich zu Hause 🤘
    Wer sich für den Dritten Orden interessiert der sollte sich bis zur 7. ssw online anmelden. Ich hab’s getan und eine Zusage bekommen. Ich finde es seeeehr früh aber was soll’s, absagen kann man immer noch. Meine Hebamme lerne ich Anfang Februar kennen...auch das ist wohl nicht so einfach in München.
    Mir geht’s bisher eigentlich gut🤔
    Hatte bissl Bauchziehen und die Brüste tun echt weh aber Übelkeit nicht. Wenn ich Hunger bekomme muss es aber schnell gehen weil mir sonst schlecht wird 🤪 ich trinke viel mehr Wasser und weniger Kaffe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 13:15
    Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre alt und habe an Silvester positiv getestet 😊 vET ist der 3.9. Am 13.01. habe ich meinen ersten Arzttermim 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 13:15
    Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre alt und habe an Silvester positiv getestet 😊 vET ist der 3.9. Am 13.01. habe ich meinen ersten Arzttermim 😍
    Antwort
Seite 8 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern