menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 06.04.2021 06:27
    Wir haben unseren U5 Termin erst Ende des 6. Monats. Wie wird denn die sprachliche Entwicklung untersucht? Also meiner quasselt nur, wenn er Bock hat, in fremden Umgebungen eher nicht.

    Wir haben auch den Cybex Aton M (ist glaube ich Baugleich mit dem Aton 5), da passt er noch etwas länger rein, da er bis 87cm zugelassen ist.

    Aus der Babywanne vom Kinderwagen ist er aber rausgewachsen, da fährt er jetzt liegend im Sportsitz, was ihm auch ganz gut gefällt. Selbstständig sitzen kann er noch nicht.

    Thema Impfung ist für mich als Stillende noch kein Thema, aber ich würde es wohl machen, sobald es möglich ist. Ich stand dem Ganzen auch eher kritisch gegenüber, weil es keine Langzeitstudien gibt (was zb auch den Kinderwunsch angeht), ich hoffe mal, dass der ganze Spuk demnächst vorbei ist - dafür würde ich mich natürlich auch impfen lassen!

    Bei uns war es letzte Woche schlagartig sehr warm draußen, ich war etwas überfordert, wie ich Joshua anziehen soll. Kenne nur die kühlen Temperaturen, Wollwalk drüber und fertig😅
    Und jetzt hat es sogar wieder geschneit 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 06:42
    Guten Morgen!
    Wir hatten die U5 Anfang März. Ich würde einfach gefragt ob er brabbelt und habe ja gesagt. Haken dran 😅

    Wir haben einen mitwachsenden Kindersitz der bis 1m reichen soll. Den benutzen wir auch immer noch, mussten die Kopfstütze aber schon höher stellen. Jetzt finde ich ihn wieder sehr gut. So in der Übergangszeit als er gerade aus den Newborn Sitzverkleinerer rausgewachsen war, wirkte der Sitz zu groß. Noch mal von Anfang an würde ich ihn nicht nutzen, das nächste kriegt eine Babyschale ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 00:31
    @PrinzessinLisi Apropos "das Nächste" : wie geht es dir denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 16:25
    Danke der Nachfrage Seasalt, soweit gut. Bisher ist eigentlich nicht viel anders als bei der letzten Schwangerschaft.

    Jakob hat seit ein paar Tagen angefangen zu Robben. Ich lege ihn noch nicht so gerne auf den Boden weil die Haustiere einfach viel Haaren zur Zeit.. vielleicht muss ich es mal irgendwie schaffen in der Früh durchzuwischen. Ich bin kein Sauberkeitsfreak aber da bin ich dann schon ein Bisschen zimperlich.
    Apropos Sauberkeit, heute hatte der Kurze auch seine ersten paar Fäuste voll Sand auf dem Spielplatz probiert 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 16:27
    So die Impfung habe ich erstmal verschoben, da ich auch noch stille. Tun uns irgendwie schwer mit dem Abstillen, meine Maus und ich. Mal trinkt sie mal ein Fläschchen und mal lehnt sie es den ganzen Tag ab, obwohl ich es dann immer wieder probiere🤷🏻‍♀️ aber es geht mir momentan zum Glück auch wieder ganz gut, also finde ich drängt das Abstillen gerade gar nicht mehr. Ihren Gemüsebrei isst sie dafür mittlerweile richtig gerne und ich mische jetzt auch meist etwas Fleisch oder Fisch mit rein. An den Abendbrei muss sie sich noch gewöhnen, davon isst sie nur etwa 3-4 kleine Löffelchen und dann geht nichts mehr.

    Unsere Autoschale geht bis 10kg steht dran. Sie wiegt jetzt fast 8 kg, aber ich finde trotzdem das sie mit Jacke etc. kaum noch reinpasst. Ich überlege den Maxi Cosi Titan Plus zu kaufen. Muss da aber wohl trotzdem noch warten bis Kimiya 9 Monate ist, weil der ab 9 Monaten zugelassen ist.

    @Silver: Hatte ich vergessen zu schreiben, mein Mann schnarcht leider auch und manchmal auch richtig extrem. Kimiya wird dadurch auch oft wach. Wenn es mir zu viel wird, wecke ich meinen Mann aber auch und sage er soll sich zur Seite drehen, dann wird es etwas besser. Zum Glück schläft er immer schnell wieder ein, so ist es für ihn nicht so schlimm, wenn ich ihn aufwecken muss, manchmal auch mehrmals die Nacht 🙈. Manchmal ist es aber auch echt nervenaufreibend das Schnarchen ja. Mir ist aufgefallen bei ihm aber, dass das Schnarchen besonders doll ist, wenn er sehr müde ist oder mal ein bisschen was getrunken hat am Wochenende. Also er trinkt nicht viel, aber das bisschen Bier oder Wein hat trotzdem ne Auswirkung auf die Intensität des Schnarchens finde ich.

    Momentan ist Kimi sehr quengelig und sie möchte dann alles nicht obwohl sie dann ausgeschlafen, frisch gewickelt etc. ist und ich versuche dann alles mögliche, was dann auch immer mal wieder klappt und sie zum Lachen bringt, aber dann nach kurzer Zeit geht das Quengeln wieder los. Ich glaube vielleicht ist es auch, weil sie momentan einen großen Sprung macht. Sie ist auch noch anhänglicher als sonst. In dem Alter ist es ja noch das etwas mitteilen wollen, die Trotzphase beginnt ja erst viel später. Auch Nachts wird sie insgesamt viel öfter wach momentan. Ich denke, es ist wieder einfach eine Phase, die bald wieder vergeht. 🤷🏻‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 00:35
    @Ninja Meinem Mann merkt man es auch an, wenn er ein Bier getrunken hat - dann schnarcht er echt viel mehr.

    Unsere Maus scheint ihr erstes Zähnchen zu bekommen. Sie ist plötzlich ultra quengelig (für ihre Verhältnisse), hat rote, warme Bäckchen und wir meinen uns einzubinden, eine härtere Stelle an der unteren Zahnleiste zu spüren. Außerdem kaut sie viel auf den Fingern und ihrem Beißring herum.

    Thema Brei: sie liiiiiebt den Abendbrei total. Da sperrt sie so richtig das Schnäbelchen auf und es kann ihr nicht schnell genug gehen. Den Mittagsbrei isst sie teils auch ganz auf. Brokkoli mag sie nicht so, Zucchini noch weniger. Pastinake, Kürbis, Süßkartoffel sind hoch im Kurs - was mögen eure besonders?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 10:32
    Jakob hat am Osterwochenende 2 Zähne bekommen.
    Er isst manchmal Brei, manchmal mein Essen mit. Rührei mit Butterbrot, Hühnerfrikassee ohne Salz, Nudeln mit Soße, alles was Mama hat ist sehr beliebt.
    Brokkoli und Gurke mag er nicht so, gedünstete Zucchini oder Fenchel findet er total gut. Milchbrei wird auch immer gern gegessen und Früchte, sei es frisch oder als Gläschen. Alles in allem ist er momentan ein richtig guter Esser. Es wird sich ja eh alles in den Mund geschoben 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 09:47
    @PrinzessinLisi Oha, zwei Zähnchen! Wie schnell ging das vom Durchbrechen bis sie ganz draußen waren?
    Und du machst also auch BLW? Lässt du ihn einfach reingreifen und rummatschen? Wie machst du das mit der Größe der Stückchen (Brot, Hühnerfrikassee..)? Ich trau mich das irgendwie nicht so recht 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2021 16:46
    Mit dem Durchbrechen waren es wenige Stunden würde ich sagen. Morgens war das Zahnfleisch ganz weiß und Mittags konnte man etwas Hartes spüren. Heute früh war auch der erste obere Schneidezahn da. Der hat ihn ein Bisschen mehr gestresst da hatten wir ein paar unruhigere Nächte.

    Ich geb ihm die Sachen so in Babyhand-Größe. Wenn ich merke er verschluckt sich zu oft oder kommt nicht zurecht kriegt er das dann halt einfach erst mal nicht wieder. Aber er ist eigentlich sehr gut darin Sachen einfach auszuspucken die er nicht zerkleinern oder schlucken kann.
    Ich stelle ihm das einfach hin und lasse ihn testen. Er mag es aber auch wenn ich ihm zwischendurch etwas füttere.
    Dabei trägt er entweder ein Lätzchen mit Ärmeln oder ein großes und hat dann die Ärmel vom Body hochgekrempelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2021 23:17
    Hallo September Mamis 2020,
    was ist denn hier los? Wo seid ihr alle? 🤷🏻‍♀️
    Also wir genießen die tollen warmen Tage momentan und ich versuche weiterhin meine Extrapfunde loszuwerden (gar nicht so einfach, aber ich bleibe dran). Wir haben den Kindersitz von Britax Römer Advansa IV R gekauft und sind bis auf, das der Sitz im Gegensatz zum Baby noch recht groß wirkt zufrieden.
    Am Anfang habe ich Kimiya nur Brei unabhängig von unserem Essen gekocht, aus z.B. Karotte/Kartoffel, Pastinake/Kartoffel, Kürbis/Kartoffel + später mit Fleisch oder etwas Fisch oder auch gerne Suppen...mittlerweile isst sie auch manchmal von unserem Essen mit. (Wenn es weich ist und sich gut zerdrücken lässt) Wir kochen immer frisch und auch gerne mit Reis oder Kartoffeln, Gemüse etc.
    Zucchini und Milchbrei mag sie gar nicht, aber ansonsten isst sie mittlerweile gut.
    Ich dachte ja schon so oft, die Zähnchen kommen und jetzt sind aber tatsächlich die ersten zwei Zähnchen durch. Etwas quengelig war meine Maus davor, aber nicht fiebrig.
    Ich hoffe, es geht euch allen gut.
    Liebe Grüße aus Hamburg 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2021 13:39
    Huhu :) wie schön mal wieder was aus der Gruppe zu lesen! Schade, dass so wenig los ist, ich finde es immer spannend mich mit anderen Eltern auszutauschen die Babys im ähnlichen Alter haben.

    Wir hatten einen kleinen Zähne-Marathon. Von April bis Mitte Mai hat Jakob 6 Zähne bekommen. Seit dem war erst mal Ruhe. Aber so wie er im Moment sabbert glaube ich, dass 7 und 8 nicht lange auf sich warten lassen.

    Motorisch tut sich gerade auch ganz viel. Man merkt wie er immer mehr Kontrolle über seine Bewegungen bekommt. Hochziehen geht schon eine Weile, jetzt kann er sich auch aus dem Stand ordentlich hinsetzen ohne sich weh zu tun. Kriechen klappt super, ab und zu werden auch ein paar "Schritte" richtig gekrabbelt. Und gehen übt er auch schon fleißig indem er sich an Gegenständen entlang hangelt.

    Manchmal habe ich das Gefühl er entwickelt schon ein Bisschen seine eigene Sprache, weil er in unterschiedlichen Situationen spezifisches Zeug brabbelt. So macht er ganz andere Silben wenn er zur Katze will als wenn er was von mir möchte und wieder andere wenn er was von Papa will.

    Wir sind jetzt gerade umgezogen in eine kleine Doppelhaushälfte zur Miete. Es gibt noch sau viel zu tun und ich kann so wenig helfen.. ich hoffe das ist bald geschafft und es kehrt wieder Alltag ein.

    Eine Tagesmutter habe ich auch schon gefunden. Jakob wird dann mit 1,5 gehen und das Kleine kommt dazu wenn es 1 ist, dann ist auch meine Elternzeit erst mal rum. Gegenüber gibt es einen Kindergarten, da will ich demnächst auch mal anrufen und vielleicht schon Plätze für die beiden sichern sobald sie jeweils 3 werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 15:14
    Motorisch sieht es bei uns ganz genauso wie bei euch aus Lisi ;)
    Alles Gute für euer neues zu Hause.
    Ich habe Kimiya bereits auf Wartelisten setzten lassen für zwei Kindergärten. Ich fange aber erst wieder im September nächstes Jahr an zu arbeiten. So sind wir aber auf der sicheren Seite, dann auch einen Platz zu bekommen in den gewünschten Kitas.

    Ich habe mich seit letzter Woche mal jetzt getraut endlich an einer Krabbel- bzw. MuKi (Mutter-Kind)- Gruppe teilzunehmen. Wegen der Pandemie hatte man sich ja schon sehr zurückgezogen. Ich finde es aber schön nun endlich wieder ein bisschen mehr machen zu können und andere Muttis mit Kindern im gleichen Alter kennenzulernen. Meine Maus findet es auch super :)

    Wie geht es dir soweit Lisi? Du müsstest jetzt schon kugelrund sein ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 15:30
    Kugelrund, Sodbrennen, erschöpft, das ganze Programm 😅
    Was ich dieses mal nicht so habe sind die Muskelschmerzen im Symphysenbereich, das ist echt angenehm. Dafür habe ich noch immer eine Plazenta Prävia.. aber laut meiner Ärztin hat die noch genügend Zeit zum Hochwandern.

    Welche Kleidergröße trägt Kimya jetzt? Ich habe von c&a die ersten Sachen in 80 bestellt. Die fallen ja eh etwas klein aus. Die 74er Bodies spannen bei voller Windel schon ordentlich.
    Die Pampers habe ich jetzt auch schon in Größe 5 da und natürlich noch viel zu viele 4er ... :D eine Weile dürften die aber auch noch gehen. Von Hipp windeln bin ich mitnder größe 4 komplett weg, die kaufen bei uns einfach immer aus.. 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 20:08
    Oh dann drücke ich ganz doll die Daumen, das die Plazenta noch hochwandert und es eine unkomplizierte Geburt wird. Weiterhin alles Gute!

    Also wir sind bei Größe 74 und Windelgröße 3-4.
    Also bei uns sieht die Windel 3 schon recht eng anliegend aus und ich hatte jetzt zum ersten Mal die Größe 4 gekauft und die wirkt schon fast zu groß, also sie hat noch ordentlich Luft drin.

    Erstmal ein schönes Wochenende dir und natürlich auch allen anderen, die eventuell noch reinschauen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2021 11:59
    Oh, das klingt danach als wäre Kimya eine zierliche Maus ❤ aber das hattest du auch mal erwähnt und dass du selbst nicht so groß bist, oder?

    Hach, jetzt ist uns kurz nach dem Einzug einer unserer Katzen abhanden gekommen .. :( sie hat es geschafft im obersten Stockwerk vom Dach herunterzurutschen. Seit dem haben wir sie 1x vielleicht gesehen, von den ausgehangenen Plakaten habe ich noch keine Rückmeldung.. :( ich hoffe sie findet bald ihren Weg nach Hause.

    Ich wünsche jedenfalls auch noch einen schönen restlichen Sonntag 😊 falls noch einer rein schaut: erzählt doch mal wie es euch so geht ❤
    Vielleicht könnte man mit den "Verbliebenen" ja auch mal eine WhatsApp Gruppe gründen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 14:38
    Hallo Lisi,
    ich bin 1,71m, also gar nicht so klein. Das war jmd. anderes. Ja, also ich habe jetzt tatsächlich nochmal von Pampers, die Größe 3 gekauft gestern. Die 4 ist noch etwas groß.

    Ich hoffe, ihr habt eure Katze wiedergefunden.
    Ja, mit einem Umzug hat man immer viel um die Ohren, aber es ist auch immer aufregend und schön irgendwie, eine Art neues Kapitel 😉

    Was macht ihr so an den megawarmen Tagen?
    Haben die Freibäder schon auf? Wahrscheinlich ist es auch wieder vom Bundesland abhängig.
    Ich schaue mal. Ich hätte nämlich bei über 30 C total Lust ins Freibad zu gehen. Müsste aber wenn schauen, ob ich einen Sonnenschirm, Strandmuschel etc. für Kimiya auf die Schnelle noch bekomme und wahrscheinlich kann man dann auch nicht so lange bleiben, aber Lust hätte ich schon oder an einen See fahren oder so, mal schauen…..

    Dann genießt die schönen warmen Tage! 😎☀️
    Viele Grüße 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2021 20:08
    Alles klar :)
    Ich wünsche allen September Mamis 2020 und euren kleinen Schätzen alles erdenklich Gute!
    Genießt eure gemeinsame Zeit in vollen Zügen und bleibt alle gesund! Ich bin dann auch raus. Tschüss 🙋🏻‍♀️
    Antwort
Seite 116 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern