menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 08.01.2020 13:19
    Herzlichen Glückwunsch happy.

    Ich habe auch am 03.09. Geburtstag:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 13:29
    Thema Vorbereitungskurs:
    Nein, ich werde keinen machen. Habe bereits zwei Kurse hinter mir. Das reicht. Unter der Geburt läuft eh alles anders als gedacht. Also mir haben die Kurse eigentlich nichts gebracht. Kontakt habe ich nur noch zu einer anderen aus dem 1. Vorbereitungskurs vor ca 7 Jahren. Wir sind gut befreundet. Den Kontakt zu denen aus dem 2. Kurs konnte ich leider nicht halten, weil es mit zwei Kindern doch ne andere Nummer ist. Da war aber auch nicht unbedingt jemand bei, zu der ich unbedingt Kontakt hätte halten wollen. Ist also nicht so schlimm.

    Auf jeden Fall werde ich wieder einen Rückbildungskurs machen. Finde das echt wichtig. Nach zwei Geburten ist der Körper ja nun mal schon ‚anders‘ als vorher. Es funktioniert nicht mehr alles so einwandfrei. Obwohl ich Rückbildung gemacht habe. Dieses Mal muss ich es aber definitiv intensiver betreiben und noch etwas aufholen vom letzten Mal...

    Thema ‚was sonst noch gut tut während der SS‘:
    In der ersten SS habe ich Schwangeren-Yoga gemacht. War ganz nett. Brauchte ich aber nicht wieder. Auch dort kann man Kontakte knüpfen. Sonst habe ich nichts gemacht. In der zweiten SS sowieso nicht.

    So ein Aquafit würde mich auch interessieren. Ich hatte in den letzten beiden SS heftige Probleme mit meiner Symphyse. Könnte mir vorstellen, dass Aquafit da auch etwas bringt.

    Nochmal zum Thema Rückbildung... falls es jemanden interessiert... mit meiner ersten Tochter habe ich einen Kurs zur Rückbildung mit ihr gemeinsam gebucht, da sie abends nicht ohne mich sein wollte und vormittags nur Kurse mit Baby angeboten wurden. Das war unheimlich anstrengend!! Bei meiner zweiten habe ich es dann abends allein gemacht. Das war viiiieeel angenehmer. Man kann sich auf sich konzentrieren und muss das Baby nicht die ganze Zeit hin und her schaukeln.

    Anzeichen SS:
    Bisher nur Brustspannen und manchmal leichtes Ziehen im Unterleib. Sonst nichts. Bin heute 4+5... Kann ja noch kommen. ist noch früh. In den anderen beiden SS habe ich ca ab Woche 7/8 jeden Morgen gespuckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 13:38
    Hallo ihr Lieben ,

    Ich geselle mich mal dazu ..
    Nach 16 üz und einer Bauchspiegelung hat es endlich geklappt.. Gestern Abend habe ich Positiv getestet. vET ist der 13.9.2020
    heute war ich in der KiWu und es wurde nochmal Blut abgenommen .. die Werte sind top und ich kann es noch immer nicht glauben.
    Ich freue mich auf den Austausch hier in der Runde
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 08.01.2020 13:52
    Hey ihr Lieben,

    Glückwunsch und herzlich willkommen erstmal noch an alle, die neu dazukommen sind 🍀🍀🍀.

    Ich war heute zum ersten Termin bei meiner Ärztin und es ist alles super 😊. Wir haben Fruchthöhle, Dottersack und das Krümmelchen sehen können und sogar schon Herzaktivität ❤️.
    Es ist alles zeitgerecht entwickelt und müsste jetzt bei 5+6 sein, was mit meinem Eisprung zusammen passt.
    Den nächsten Termin habe ich dann in 3 Wochen ☺️.

    Bezüglich den Kursen, also ich möchte gerne beides machen, sowohl Vorbereitung als auch Rückbildung, allgemein möchte ich mich aber zur Geburt belesen, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit 😅😂.
    Momentan überlege ich wie ich es aktuell mit dem Sport mache...ich überlege auf YouTube schwangerschafts-Yoga Workouts zu machen, aber mal sehen 🙂.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 08.01.2020 13:55
    💕September Mamis💕

    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Fienchen369 - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰🏼JohannaP - VET 2.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - vET 02.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET 03.09.2020
    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 01. bis 05.09.2020
    🤰🏼 Shahniin - 27 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - eET laut FA 07.09.2020
    🤰 Dlisa - vET 07.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - 30 Jahre - vET 07.-10.09.2020
    🤰 Lenaama - vET laut I-Net 07.09.2020
    🤰 ClaudiS81 - 38 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Capricornx3112 - vET 12.09.2020
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020

    🍼 Nächster Arzttermin 🍼

    🍀 Regentanz89 - 07.01.
    🍀 Lenaama - 09.01.
    🍀 Honig91 - 10.01.
    🍀 Littlelea - 10.01.
    🍀 JohannaP - 13.01.
    🍀 Fienchen369 - 14.01.
    🍀 PrinzessinLisi - 14.01.
    🍀 Tina-86 - 17.01
    🍀 Dlisa - 17.01.
    🍀 xXxHOPExXx - 20.01.
    🍀 81Kascha - 21.01.
    🍀 vic1989 - 21.01.
    🍀 ClaudiS81 - 22.01.
    🍀Schmetterling-2020 - 22.01.
    🍀 Nza_rbn - 23.01.
    🍀 Capricornx3112 - 29.01.
    🍀 Anie_90 - 29.01.

    🍀 Shahniin - noch keinen Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 14:36
    Hallo :)
    Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich werde im September zum 1. Mal Mama. Bin so glücklich das es endlich geklappt hat, wir haben lange "geübt". Bin heute bei 5+0 und überlege die ganze Zeit wann ich es allen erzähle und wie :)
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 08.01.2020 14:41
    Ich wohne in der Nähe von Rosenheim. Sind also doch einige aus dem Süden Deutschlands hier dabei 🙂 ich hab keine Ahnung wie es hier mit Hebammen aussieht. Aber wie gesagt, ich werde nächste Woche meinen FA mal fragen.
    Ich hab ab und an einen flauen Magen, meine Brüste tun weh und ein ein ziehen im Unterleib. Das mit dem Hunger ist bei mir auch so, lieber öfters kleine als große Portionen und wenn der Hunger da ist, dann Brauch ich schnell was zu essen. Bin jetzt auch laut FA-Rechnung 5+2. Bin echt gespannt, wie der Termin beim FA nächste Woche wird. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 08.01.2020 16:03
    Schön, dass noch viele dazukommen!

    Tina, wie lustig. Vor meinem Studium habe ich auch in der Nähe von RO gewohnt. Wasserburg kennst du dann bestimmt auch ☺️

    Der Aquafit Kurs war wirklich toll für den Rücken. Allerdings hab ich Frostbeule vor dem Aufwärmen immer sehr gefroren im Wasser 🥶

    Wie schön, Anie!!! Da fällt einem sicher ein Stein vom Herzen. War dein Partner dabei?
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 08.01.2020 17:28
    Honig, ja klar kenn ich Wasserburg. Wir wohnen seit 2,5 Jahren in Kolbermoor, falls es dir was sagt 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 08.01.2020 17:34
    @Honig: ja das war auf jeden Fall so, ich war vorher so aufgeregt und dachte mein Puls explodiert gleich 🤯.
    Nein mein Mann war nicht mit, da ich ja nicht wusste ob Überhaupt etwas zu sehen sein würde. Ich denke er wird dann entweder beim nächsten mal oder so mitkommen 😊. Für die Männer ist das ja alles auch nicht so greifbar 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 18:09

    @Tina ah danke für die Aufklärung 🙂 das ist ein sehr guter Weg von dir, vor allem bei dem was du alles erzählt hast, was bei euch los ist.

    @LittleLea ja da hast du sowas von recht. Ich denke auch, und so bin ich auch unterwegs, dass man positiv denken soll. Gerade weil es mehr gesunde Schwangerschaften gibt. Und ich freu mich einfach, dass es geklappt hat und bleibe guter Hoffnung.

    @Lili_Zauber Herzlichen Glückwunsch 🙂hört sich an, als hättest du einiges hinter dir. Freu mich für dich.

    @Happy91 und EndlichMama2020 auch euch herzlichen Glückwunsch 🙂

    @Anie_90, wie schön 😍 freu mich, dass alles gut ist. Hat er deinen ET bestätigt?
    Hast du deinen Arzt mal wegen dem Sport gefragt?

    Vorbereitungskurs würde ich schon gerne machen.
    Und nach der Schwangerschaft definitiv einen Rückbildungskurs.

    Krankenhaus hab ich auch zwei Stück im Sinn. Aber muss ich mich da jetzt schon mit befassen? Kann ich da nicht noch ne Weile warten? 😟

    Bin jetzt 6+0 🙂 bin gespannt, ob das mein FA am 20.01 auch so sieht 😂
    Heute bin ich extrem müde, hab einen Blähbauch und den gaaaanzen Tag Hunger. Und bei mir ist es auch so, dass mir dann sofort schlecht wird, wenn ich nichts esse.

    Kommt eigentlich auch jemand aus Baden-Württemberg 🙂?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 18:46
    Bin aus dem untersten Südwesten von BaWü. Direkt an der Grenze zur Schweiz bei Basel 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 19:18
    @Hope Ich komme auch aus BW. Eher aus dem Osten.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 08.01.2020 19:34
    @Hope: bestätigt nicht direkt, aber da alles zeitgerecht ist, schätze ich mal das es so passt, bzw. Es auch Vielleicht einen Tag nach hinten schiebt 😊.
    Ich war so aufgeregt, dass ich meine ganzen Fragen vergessen habe 🤦🏼‍♀️...

    Ich wollte nämlich eigentlich auch noch wegen dem Friseur fragen, da ich nächste Woche einen Termin habe und mir unsicher bin, was ich machen lassen kann/darf...

    Achso ich komme übrigens aus dem 💚 Deutschlands, aus Thüringen 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 08.01.2020 19:43
    Wie schaut es denn bei euch eigentlich mit der Pränataldiagnostik aus? Es gibt ja verschiedene Test, Praenatest, Harmonytest und Panoramatest (oder wie auch immer die alle heißen) die sind ja sicher für das Kind, weil man es ja per Blutabnahme macht. Sind aber nicht so ganz billig. Mein Mann und ich haben beide gesagt, das wir so einen Test auf jeden Fall machen wollen. Wie steht ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 19:44
    Dann bin ich ja nicht alleine 🙂 ich komm eher aus dem Norden/Nordosten BaWü‘s.

    @Anie befürchte so wird es mir auch gehen 😂 Thema Frisör steht bei mir auch auf der Liste 😁. Aber kannst bestimmt auch anrufen und noch fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 08.01.2020 19:49
    @Tina: also mein Mann und ich haben auch schon darüber geredet, da wir unsere 1. Fehlgeburt aufgrund einer unerkannten Triploidie hatten, wollen wir auf jeden Fall auch einen Test machen lassen. Man hätte hier zwar nichts machen können, aber ich hätte eher davon erfahren.

    Aktuell würde mir der Panoramatest am meisten zusagen, werde das aber natürlich mit meiner Ärztin besprochen. Teuer sind die auf jeden Fall, aber mir ist es auf jeden Fall wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 08.01.2020 19:57
    Da mein Mann nächste Woche auch zum Termin mitkommt, werden wir das mit meinem FA besprechen. Ich hab mich mal versucht in diese Tests rein zu lesen, verstehe nur nicht, in was die sich unterscheiden... 🤷🏼‍♀️ eine Freundin von mir hat auch einen Test letztes Jahr gemacht und konnte auch kostenlos das Geschlecht erfragen. Nur weiß ich nicht, welchen sie gemacht hat....
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 08.01.2020 20:40
    @Tina: soweit ich gelesen habe, kann man z.B. Den Panoramatest schon ab der 10. Woche machen, den Harmonytest glaube „erst“ ab der 11. Woche.
    Das Geschlecht kann man bei beiden zusätzlich erfahren, da ja die Chromosomen getestet werden.
    Ich habe das so verstanden, dass je nach Test, verschiedene Gen-Defekte getestet werden. Also manche sind auch gleich, aber es gibt da auch preislich verschiedene Abstufungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 08.01.2020 21:02
    @Anie
    Ah okay... klingt logisch.
    welchen Test würdet ihr dann machen? Gesamtpaket oder ein anderes?
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 08.01.2020 21:05
    @Tina: das haben wir noch nicht entschieden, ich denke mal auf jeden Fall alle Trisomien und Triploidie, ich muss aber wie gesagt beim nächsten Mal mit meiner Ärztin sprechen, ob sie das überhaupt anbieten würde und dann entscheiden. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit ☺️ Um sich Gedanken zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 08.01.2020 21:10
    @Anie
    Ich werde nächste Woche Freitag meinen Frauenarzt fragen und dann berichten, was er dazu sagt🙂 ansonsten hab ich auch noch bisschen Zeit bis dahin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 21:13
    Ich komme auch aus BaWü, knapp nördlich vom Schwarzwald!

    Glückwunsch erst mal an die neuen Bald-Mamis!

    @Lily_Zauber, 16 ÜZ ist echt krass. Umso schöner, dass es endlich für euch geklappt hat.

    @Vorbereitungskurs: Ich denke ich werde schon einiges an Angeboten für Schwangere wahrnehmen. Für mich ist das alles total neu. Das letzte Mal, dass wir ein Baby in der Familie hatten, war ich selbst erst 8. Es ist also auch nicht so, als hätte ich schon wahnsinnig Erfahrung mit Neugeborenen. Ich glaube, das wird doch einiges an Unsicherheit nehmen, wenn ich mich wenigstens gut vorbereitet fühle. Männe wird mitgeschleppt, ob es ihm passt oder nicht :D

    Gibt es eigentlich noch jemanden hier, die mit Übergewicht zu tun hat? Bevor ich wusste dass ich schwanger bin, habe ich eigentlich angefangen meine Ernährung umzustellen um Gewicht zu verlieren. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich weitermachen soll. Zurück zur alten Ernährung ist sicherlich nicht gesund für das Baby, eventuelle Mangelernährung aber sicherlich auch nicht. Ich denke am Dienstag werde ich mit meiner Frauenärztin über das Thema sprechen und wie mein neuer Ernährungsplan zur SS passt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 08:28
    Guten Morgen!
    Bei meinem Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch nichts gelernt. Alles was dort gesagt wurde, habe ich vorher schonmal gelesen / gehört. Dennoch werde ich wieder einen machen. Ich glaube beim Geburtsvorbereitungskurs geht es heutzutage mehr darum andere Mütter aus dem gleichen Stadtteil kennenzulernen, deren Babys dann genauso alt sind. Wir haben eine WA-Gruppe mit allen Müttern aus dem Kurs, in der anfangs täglicher Austausch stattgefunden hat und haben uns dann auch alle regelmäßig getroffen, sogar jetzt noch wo die kleinen schon 2 Jahre alt
    Und was die “Peinlichkeit” des Kurses angeht: Es gibt viele unterschiedliche Kurse. Ich hatte Zb nur einen theoretischen ohne irgendwelche Übungen, da meine Hebamme (die den Kurs gemacht hat) das ebenfalls doof fand. Ein Kurs mit Übungen wäre für mich auch nichts.

    Einen Rückbildungskurs hingegen würde ich nicht nochmal machen. Ich hatte mir anfangs einen Online Kurs bestellt, da der Rückbildungskurs meiner Hebamme so spät war und den angefangen, irgendwann vorgespult und dann lieber “ordentlich Sport” gemacht. Danach habe ich dann den Rückbildungskurs bei meiner Hebamme gemacht der Vollständigkeit halber. Das würde ich aber nicht nochmal machen. Ich glaube nicht, dass eine Frau, dessen Beckenboden wirklich wieder aufgebaut werden muss, von solchen Übungen wieder irgendetwas aufbaut. Ich würde dann lieber ins Fitnessstudio/Rehastudio gehen und mir einen anständigen Plan anfertigen lassen. Ich habe ein paar Wochen nach der Geburt angefangen immer beim stillen den Beckenboden anzuspannen und nach der Blutung Liebeskugeln im Alltag benutzt. Und von meiner FÄ damals den Tipp bekommen täglich 20 Minuten hula hoop Tanz zu machen, das hab ich gemacht und hat bei mir gereicht ;)
    Wenn’s dieses Mal nicht reicht, dann geht’s ins Studio :D
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 09.01.2020 08:41
    Guten Morgen,

    ich komme aus dem Saarland, noch jemand?

    Ich habe in meiner letzten SS keine Kurse besucht, vielleicht mache ich dies diesmal.
    Kann ich mich bei meiner Hebamme erkundigen?


    LG
    Antwort
Seite 9 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern