menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 10.08.2020 10:02
    Guten Morgen ihr lieben,

    @SeaSalt, mein Bauch hat sich auch null gesenkt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass meiner wie ein kleiner Budda da sitzt. 😅 im Gegenteil, mein Bauch ist relativ hoch...
    Ich hatte am Freitag das letzte Treffen mit der Hebamme und am Montag hab ich den letzten Termin beim FA vor dem Kaiserschnitt. Noch 17 Tage, dann ist unser kleines Wunder endlich da 😍 ich kann es kaum erwarten, da meine Füße mittlerweile wie Elefantenfüße aussehen und die Hände auch so dick sind vom Wasser (was wirklich mittlerweile sehr schmerzhaft ist) 😵 von der Symphysenlockerung will ich gar nicht reden...
    Habe gestern ein paar lustige Babybauchbilder mit einer Freundin gemacht, sie ist jetzt in der 21 SSW 😊 sind wirklich witzig geworden

    Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 19:11
    Hallooo in die Runde,

    hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet, und dachte mal ich geb ein kleines Update..

    Erstmal jedoch Glückwunsch an dich Dlay, mega schön dass die kleine gesund in dieser Welt angekommen ist :)

    Alles Gute an alle, die im KH sind & mit Eisenwerten & Blutdruck zu kämpfen haben!

    Wir haben ein Babyphone von GHB (war ein Bestseller auf Amazon) und finden es ok.... Windeleimer brauchen wir auch noch, ist aber eher zur Zwischenaufbewahrung vorm Waschen weil wir nun mit Stoffwindeln wechseln werden (Windelvlies dass man im Klo runterspülen kann werden wir sonst verwenden) & ich finde den von kidsmill we-too super.. wärmelampe gibt es erstmal keine - wir haben noch einen heizlüfter vom märz, als unsere Heizung und Warmwasser ausgefallen ist, der wohl auch für den Wickeltisch geeignet sein soll..

    Bin nun Ende der 36. SSW und mir geht es gut!Hatte die letzten Wochen auch nochmal echt viel Besuch - kann es voll unterschrieben, mit "monatelang kommt keiner, und dann alle auf einmal".. und es schlaucht mich auch.. Ich bin seit dem 3.7. mit arbeitet fertig, habe noch einen unbefristeten Vertrag vor 2 Wochen bekommen, sodass ich dann Ende Dezember nicht arbeitslos bin *phew*.. Hatte noch 3 1/2 Wochen Urlaub (dieses Jahr erst 1 Tag genommen, gab ja keinen Grund haha) und konnte somit Wochen vor meinem Mutterschutz bereits aus dem Arbeitsleben austreten. Mein Freund hingegen hat echt Probleme dieses jahr.. hat Corona-bedingt bereits 2x seinen Job verloren und die Situation war teilweise echt anstrengend. Er hat sich aber richtig ins Zeug gelegt und hat nun den 3. Job in 5 Monaten an Land ziehen können, ich hoffe das ist diesmal stabiler...

    16 kg habe ich nun schon länger drauf, im 3. Trimester habe ich vllt 1-2kg bisher zugenommen, hab das Gefühl, dass ich alles im 1. Trimester zugenommen habe, was Frauen normalerweise im 3. Trimester zunehmen. Fühle mich recht fit, auch wenn mir der 5. Stock ohne Aufzug langsam echt zu schaffen macht. Ist aber alles in allem, eine unkomplizierte SS. Hatte zwischendrin mal Beckenschmerzen, mal kurz mit Hämorriden zu kämpfen und mal kurz dies und das, ist aber immer wieder alles weg gegangen (außer echt ätzende Verstopfungen von Anfang an & die Paradontose, die nun bei mir diagnostiziert wurde, aber erst nach der Geburt behandelt werden kann.. Ist doof, weil sonst noch nie was mit meinen Zähnen war)

    Wir habe nun auch endlich einen Namen :) Der kleine hat sich vor Wochen gedreht & beim letzten US hat meine Gynäkologin geschätzt, dass das Geburtsgewicht rund 3600g betragen wird. Da ich einen Platz im Geburtshaus bekommen habe & die Hebammen dort jeden 2. Vorsorgetermin übernehmen, habe ich auch nur noch 1 Untersuchung bei meiner Ärztin in der 39. SSW geplant.. Es geht ans Eingemachte! Langsam bereite ich mich auch auf die Geburt selber vor, schaue Dokus, die mir von Freunden empfohlen wurden etc etc.. Das Geburtshaus scheint mir auf jeden Fall die richtige Entscheidung für mich gewesen zu sein & ich hoffe dass meine SS weiterhin gesund verläuft, sodass ich da den kleinen zur Welt bringen kann. Aktuell gibt es dort keine Corona Einschränkungen & da wir ambulant entbinden, geht es sowieso nach ein paar Stunden wieder nach Hause. Bei dem Geburtshaus liegt die Klinik aber nur 50m weiter entfernt, heißt falls etwas schief läuft, werde ich kurz über den Hof in den Kreissaal verlegt.

    Nun gilt es noch gut durch die heißen Tage zu kommen, den kleinen noch 1.5 Wochen im Bauch zu behalten, und ab dann kann er von mir aus kommen :D. Ich bekomme in der letzten Woche häufiger Kontraktionen (denke es sind noch Braxton Hicks aber sie werden immer auffälliger) und meine Verstopfungsprobleme sind nun nicht mehr so ein Thema, heißt ich glaube, mein Körper bereitet sich schon langsam auf alles vor...

    Alles Gute für die nächsten Wochen an euch alle!! Ich bin so gespannt auf die ganzen kleinen süßen Wesen, die in den nächsten Wochen zur Welt kommen werden <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 00:27
    Hallo zusammen, ich habe mich letzten Freitag selbst entlassen und musste seitdem täglich ins KKH zur Kontrolle. Jetzt gehe ich zu meiner FÄin, aber vermutlich werde ich diese Woche wieder stationär aufgenommen werden müssen. Sie empfiehlt eine Einleitung Ende der Woche (ab 37+0), weil die Gefahr, dass das Kind auch Anämie hat, recht groß ist. Außerdem steigt mein Blutdruck langsam.
    Ich gebe zu, ich bin noch nicht so weit. Ab Samstag hat mein Mann endlich Urlaub und es wäre Zeit für uns mit den 2 Großen gewesen - und Zeit für uns zwei. Und da seine Eltern ab Freitag verreisen, ist es eh die Frage, wer die Kinder betreuen kann, wenn er mich nach der Geburt besuchen will. Wir können niemandem die Kinder täglich 3 Stunden "zumuten". Und da es danach aussieht, dass das Baby vermutlich auch noch (not)versorgt werden muss, stelle ich mich darauf ein, nicht nach 3 Tagen heim gegen zu können. Dann wäre es eine lange einsame Zeit.
    Vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm.
    Aber ich bin echt nicht soweit ☹.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 10:55
    Ich melde mich auch mal wieder :)

    erst einmal herzlichen Glückwunsch Dlay zu deiner Tochter! Das klingt ja richtig abenteuerlich bei euch. Ich finde es schön, wie du dich nicht davon aufhalten lässt, dass es sicherlich keine Traumgeburt war und dich jetzt daruber freuen kannst, sie füttern und wickeln zu dürfen :)
    Wie lange müsst ihr denn noch im Krankenhaus bleiben? Nach dem langen Aufenthalt kann ich mir vorstellen, dass du dich jetzt so richtig nach Zuhause sehnst. Ich wünsche euch ganz viel Freude und viel Kraft für die Zeit <3

    Hibiskuss, sieht ja fast so aus, als wärt ihr die nächsten hier? Ach Mensch, das klingt wirklich verzwickt bei euch. Am Ende hat man es ja doch nicht in der Hand und die Gesundheit von dir und dem Baby stehen an erster Stelle. Ich drücke die Daumen, dass ihr vielleicht noch eine gute Lösung findet. Vielleicht kann Papa ja mit den beiden Kindern zu Besuch kommen? Ist das überhaupt erlaubt mit Corona und so?

    Bei uns ist soweit alles ganz normal. Heute früh war ich wieder beim CTG und wir haben auch noch mal das Gewicht geschätzt. Wir sind heute bei 36+3 bei knapp 3kg. Die Senkwehen spüre ich seit ein paar Tagen sehr deutlich und der Kopf liegt wohl in einer guten Position bald ins Becken zu rutschen.
    Ansonsten ist der Kleine sehr aktiv. Besonders wenn ich sitze wird viel herumgestrampelt.
    Mein Gewicht ist absolut lächerlich.. seit dem 5. Monat oder so habe ich fast konsequent jede Woche 1kg zugenommen. Ich esse nicht nur das gesündeste aber gewiss auch nicht wie ein Nilpferd, dass das diese Zunahme rechtfertigen würde 😳
    Zucker muss ich eh schon weglassen, weil ich schon mehrfach mit Pilzinfektionen zu tun hatte... Naja. Ich stelle mich zuhause einfach nicht mehr auf die Waage und verlasse mich darauf, dass mein Körper irgendwie weiß, was er tut.
    Ich habe ja auch trotzdem kein Schwangerschaftsdiabetes bekommen, das Kind ist nicht zu groß, mein Blutdruck ist spitze und ich habe auch sonst keine Anzeichen, dass irgendwas verkehrt sein könnte. Meine Ärztin fragt immer wieder nach Kopfschmerzen oder Kreislauf, ich schätze, da sieht sie es auf eine mögliche Präklampsie ab. Aber abgesehen von geschwollenen Füßen und den unangenehmen (nicht mal schmerzhaften) Senkwehen geht es mir Gott sei Dank gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 18:02
    Oh Mann, ich muss euch nun auch mal mein Herz ausschütten. Hatte heute Vorsorge bei der Urlaubsvertretung meiner FÄ. Die hat ein bisschen getastet und vermutet, dass das Kind nicht mit dem Kopf nach unten liegt, also hat sie kurz geschallt. Kopf liegt rechts, Füße links.. Also Querlage. 😳 Meine FÄ hatte die letzten Male beim Tasten immer behauptet, das Baby läge mit dem Kopf nach unten, aber das kam mit immer komisch vor, weil ich wirklich meinte, rechts den Kopf zu spüren. Geschallt hat sie aber nicht und so weiß ich auch nicht sicher, ob sie sich nun nur kurz in die Querlage gedreht hat oder schon lange so liegt. Das macht nämlich einen Unterschied.. Wenn sie schon lange so liegt, könnte das seine Gründe haben und dann wäre eine Drehung in die richtige Lage äußerst unwahrscheinlich (bin immerhin auch bei 36+4). Naja. Querlage würde auf jeden Fall Kaiserschnitt bedeuten.
    @Leuchtturm Wie geht ihr mit der Querlage um? Werdet ihr eine äußere Wendung versuchen oder einen geplanten Kaiserschnitt machen? Oder wartet ihr den Geburtstermin ab und wenn das Baby dann immer noch quer liegt, wird ein Kaiserschnitt gemacht?
    Ich hätte so gerne natürlich entbunden..😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 20:38
    SeaSalt, mach dir nicht zu viele Sorgen :)
    Von der Querlage in die Schädellage ist es ja nicht so weit. Und dann von einer Ärztin, die ja den Verlauf deiner Schwangerschaft gar nicht live miterlebt hat.
    Wenn es aber wirklich ein Kaiserschnitt werden sollte, dann lässt es sich ja auch nicht vermeiden. Hauptsache du und das Baby seid gesund. Ich glaube ganz so, wie man es sich erträumt oder vorgestellt hat, kommt es eh nie.
    Ich kenne auch Leute mit einer entspannten Schwangerschaft wie bei mir, die dann zum Notkaiserschnitt unter Vollnarkose mussten.
    Man kann es ja doch nur so nehmen wie es ist und versuchen sich nicht verrückt zu machen.

    Leuchtturm, die Empfehlung für einen Kaiserschnitt wegen Geburtsverletzungen kann ich dagegen nicht so nachvollziehen. Von der Patientin aus vielleicht aber von der Ärztin? 🤔
    Sollte man die Patientin nicht ermutigen und sagen jede Geburt ist anders oder so 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 14.08.2020 05:24
    Och man, ich bin schon wieder wach, weil meine Hände so weh tun 🙈
    Gestern habe ich meine Ärztin angesprochen, ob sie mir Handgelenksschienen für die Nacht aufschreiben kann, aber sie meinte das würde in der Schwangerschaft nichts bringen. Ich will nicht jede Nacht bis Ende September diese Schmerzen haben 😔

    Thema Kindslage, meine Ärztin hat bisher bei jedem Termin vaginal geschallt, wie der Gebärmutterhals aussieht und die Lage ist😳
    Auf jeden Fall liegt unser Kleiner brav mit dem Köpfchen nach unten und in den nächsten 3 Wochen sollte noch nichts passieren.

    Also der Bauch macht mir noch garnicht so viel zu schaffen, nur die Hände😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 06:22
    @ Dlay: meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen!

    @ Silver: ja, ich habe es auch. Seit Wochen. Und es geht nicht weg. Wird mich also bis mindestens zum Ende der SS begleiten. Es nervt und tut weh. Nachts bin ich auch sehr oft wach. Muss meine Hände ausschütteln, manchmal sogar extra dafür aufstehen. Kein Gefühl drin bis zur Schulter. Aber ich kenne deutlich schlimmeres 😊 nervt halt einfach nur.

    @ me: bei mir gibts eigentlich nichts neues. Letztes CTG bei meiner Hebamme war super. Keine Auffälligkeiten. Sie ist zufrieden. Ansonsten ist mein Bauch einfach nur schwer. Er sitzt von Anfang an sehr weit unten, was aber nichts mit der Position des Kopfes zu tun hat (der ist nämlich noch nicht abgerutscht). Der Bauch sieht so aus wie bei meinen zwei Mädels. Und alle denken, es ist bald soweit. Naja, ca 5 Wochen habe ich ja noch vor mir. Meine Hebamme hat übrigens erzählt, dass es bei der Geburt des dritten Kindes oft Startschwierigkeiten geben kann. Es kommen also Wehen und sie gehen wieder. Wenn dann aber die ‚richtigen‘ Wehen kommen, gehts wohl recht zügig. Das hoffe ich.
    Heute hat meine große ihren 7. Geburtstag und der Tag wird sicher anstrengend. Um 11 Uhr kommen die Kinder zum Feiern. Das geht dann bis 16 Uhr. Sie hat sich eine Pool-Party gewünscht. Es ist Regen angesagt, aber daran glaube ich noch nicht. 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 08:47
    Hallo zusammen, ich bin wieder im KKH. Am Mittwoch hat die FÄin den Rettungswagen angerufen. Alle Werte waren OK, nur der Blutdruck ein bisschen hoch (weiß nicht mehr wie, aber katastrophal war es nicht), sie meinte, es muss heute unbedingt eingeleitet werden.
    Ergebnis: im KKH war alles im Normbereich, super CTG, Blutdruck war in Ordnung, Doppler auch. Es wird abgewartet. Aber die haben mich behalten.
    Ich bin ziemlich sauer auf meine FÄin, die mich überfahren hat, nicht auf mich gehört hat, nur weil sie die Verantwortung abgeben wollte, ohne, dass ich mich wehren konnte.
    Und dafür musste mein Mann 4 mal durch 3 Landkreise fahren: zu mir ins KKH, nach Hause für den Koffer, zum Parkplatz der FÄin mit seiner Schwester zum Auto abholen und wieder zu mir mit Koffer. Und dafür hat er fast den ganzen 60. Geburtstag seiner Mama verpasst.
    Mein Plan war: nach dem Termin nach Hause, Blutdruck beobachten, Geburtstag genießen und am nächsten Tag geplant und organisiert wieder ins KKH (so leichtsinnig bin ich ja nicht, dass ich wochenlang mit Anämie eine Verschlechterung abwarte). Deswegen ärgert es mich doppelt und dreifach.
    Die Kinder sind durch den Wind, weil die Mama auf einmal ohne Vorwarnung weg ist. Das ist dabei das Schlimmste für mich.
    Sie können mich nicht im KKH besuchen, aber wir treffen uns heute im Park/im Wald vom KKH. Ich freue mich so!

    Und morgen oder am Sonntag wird eingeleitet, da das Baby dann offiziell kein Frühchen mehr ist. Das war für mich eine gute Nachricht, da ich wirklich nicht noch 10 Tage hier rumeiern wollte. Leichte Kontraktionen habe ich auch schon (etwas schwach und noch ineffizient, aber eindeutig), das ist ein gutes Zeichen, dass die Einleitung gut klappt.
    Ich bin schon besser gelaunt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 09:30
    @Hibiskus: wow, da ist ja ganz schön viel action angesagt. Die Ärztin will die Verantwortung nicht übernehmen, aber setzt euch ganz schön viel Stress aus. Ich wünsche Dir alles Gute. Bald ist es überstanden.

    @Silver: bei mir wird der Muttermund jedes Mal mit dem Finger kontrolliert und die Kindslage mit dem normalen US geschnallt. Ich hab mich schon gefragt, wie es wohl bei anderen gemacht wird. Soll ja nicht so gut sein, da ständig seine Hände reinzustecken.

    @me: ich bin jetzt in der 37 Woche. Meine Maus ist noch recht aktiv und ich hoffe, sie kommt nicht auf die Idee sich umzudrehen, bei ihren Aktivitäten.
    Habe jetzt alle Geburtsvorbesprechungen durch und hoffe einfach nur, normal einbinden zu können.
    PDA ist bei mir ausgeschlossen, wenn ein Kaiserschnitt notwendig werden sollte, muss mir eine Vollnarkose verpasst werden.
    Eine Woche vor der Geburt muss ein corona Test gemacht werden. Sollte es früher losgehen, dann wird er auch gemacht, aber dann darf die Begleitung (falls geschnitten werden muss) nicht in den OP. Wenn die kleine Maus also nicht genau am Termin kommt und ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste, werde weder ich noch mein Mann unsere Kleine empfangen dürfen.
    Das stresst schon irgendwie. Ich hoffe nun umso mehr, dass ich die kleine Maus spontan einbinden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 10:17
    Hibiskuss, was für eine Odyssee bei euch.. 😳 ich wünsche eine zum Ausgleich zu den letzten Wochen entspanntere Geburt! Wenn das Baby sogar "von sich aus" schon kommen will, umso besser!

    Zimtsternchen, das klingt ja schrecklich... :(
    Ich drücke dir alle Daumen, dass eine natürliche Geburt möglich sein wird. Befinden Aussichten würde ich wahrscheinlich auch noch alles versuchen um die Drehung zu begünstigen.

    Bei den Vorsorgeuntersuchungen wurde bei mir auch immer vaginal geschallt um den Gebärmutterhals auszumessen. Beim letzten Termin hat sie über den Bauch geschallt um das Gewicht zu schätzen und den Muttermund ertastet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 10:48
    @Leuchtturm Nein, meine eigentliche FÄ schallt eben nicht jedes Mal. Sie hat nur die drei von der KK behalten US gemacht. Sonst fragt sie immer, ob ich einen zusätzlichen möchte, aber ich dachte, wenn es einen Grund zur Sorge gäbe, würde sie schon trotzdem schallen. Sie hat also nur kurz mit dem Finger ertastet. Die Kindslage fühlte sich damals aber exakt gleich an wie gestern, als die Querlage festgestellt wurde. Ich habe immer etwas großes, rundes rechts in der Seite gespürt, daher war ich gestern gar nicht überrascht. Wohl aber immer, wenn meine FÄ meinte, die Kleine läge mit dem Kopf unten..
    Meine FÄ hat es ja damals auch geschafft, mit eine Vorderwandplazenta zu diagnostizieren, ich habe aber eine Hinterwandplazenta (von drei anderen Kollegen sowie der Hebamme so erkannt). Irgendwie ist meine FÄ glaub manchmal schludrig und ich würde nicht noch einmal zu ihr wollen in einer weiteren Schwangerschaft.
    Warum habt ihr euch gegen die äußere Wendung entschieden? Ich hätte auch Angst davor..
    Ich bin halt ab Sonntag schon in der 38.Woche und ich glaube, dass die Maus tatsächlich noch nie in Schädellage lag..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 11:45
    Jetzt versuche ich seit drei Stunden in einer Klinik ein Beratungsgespräch zu den Möglichkeiten zu vereinbaren. Geht niemand dran.. Diese Klinik hat hier in der Gegend einen sehr sehr guten Ruf für Probleme mit der Kindslage, tatsächlich auch Wendungen, und hat eine sehr niedrige Kaiserschnittrate (halb so viel wie andere). Aber man erreicht halt niemanden.. 🙄

    @Hibiskuss Das ist ja auch eine echt blöde Situation bei dir. Aber echt der Wahnsinn, nun wird dann eingeleitet und du hast bald dein Baby im Arm! Ich wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles, alles Gute!!! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 14.08.2020 14:19
    @SeaSalt
    Wir bzw ich hab mich auch gegen eine äußere Wendung entschieden, weil ich mir sage, es wird seinen Grund haben wieso er sich nicht drehen will. Wir haben es mit Moxen, Taschenlampe, Indische Brücke, rebozo sifting usw probiert und es hat alles nichts gebracht. Wieso dann das Kind mit Gewalt drehen. Der Arzt im Krankenhaus meine es gäbe eine 80%ige wahrscheinlich, dass es klappt, aber man soll auf das Gefühl der Mutter hören.
    Schlussendlich muss es jede Frau für sich entscheiden. Hör auf dein Bauchgefühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 15:02
    Danke euch allen!
    Ich merke, ich lese eure Beiträge und kann grad nichts aufnehmen bzw. antworten - meine Gedanken sind woanders 🙈.
    Vielleicht geht es nach der Geburt besser (🤔)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 15:31
    @Hibiskuss Dass du gerade an nichts anderes denkst, ist ja klar! Wurde jetzt schon eingeleitet bei dir? Ich bin so gespannt, was du bald erzählen wirst, wenn du uns dein Würmchen vorstellst.

    @Drehung, Kaiserschnitt etc: Ja, ich denke, wir holen uns eine zweite Meinung ein und wenn wir die Möglichkeiten durchgespielt haben, entscheiden wir. Kaiserschnitt war wirklich nie mein Traum, aber wenn es sein muss, muss es eben sein. Das, was ich bisher von der äußeren Wendung gehört habe, schreckt mich auch eher ab, aber anhören kann man es sich ja mal.
    @Leuchtturm Ja, weiß auch nicht, was bei der los ist. Ich kann als Laie ja nicht entscheiden, wann ein US sinnvoll ist und wann nicht. Mein nächster regulärer FÄ-Termin wäre nur eine knappe Woche vor ET.
    Nächste Woche kommt meine Hebamme auch nochmal mal vorbei und schaut sich die Sache an.. Um deren Meinung bin ich auch ganz froh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 16:30
    Hallo zusammen,

    ich war heute (33 plus 6) wieder zum ganz normalen Vorsorgetermin und es war größtenteils alles in Ordnung.

    Das CTG war wieder eine Mischung aus Party feiern und schlafen, insgesamt aber gut. Die Kleine liegt nach wie vor brav in Schädellage.
    Fruchtwasser ist genügend vorhanden und der Gebährmutterhals hat sich minimal verlängert. Auch wenn es nur um Millimeter geht, wir sind darüber sehr sehr froh.

    Einziger Wehmutstropfen, wie es aussieht habe ich nach wie vor oder schon wieder einen Keim. Meine Frauenärztin hat sich einen Abstrich unter das Mikroskop gelegt und es dabei festgestellt.

    So langsam könnte damit doch mal Schluss sein. Ein Medikament als Profilaxe habe ich für die kommenden 6 Tage bekommen . Meine Frauenärztin hat umgehend eine Probe ins Labor geschickt, Mitte kommender Woche erfahre ich dann mehr.

    Insgesamt ist sie aber sehr zufrieden , dass die beiden Infektionen bislang so verlaufen sind wie sie es sind. Wir können auch froh sein, dass es erst jetzt passiert ist. Ein paar Wochen früher und es würde wirklich anders aussehen.

    In 2 Wochen gibt es dann den nächsten Vorsorgetermin.

    @ Hibiskuss: Ich wünsche Dir für die Geburt alles erdenklich Gute

    Zu dem wünsche ich Euch auf diesem Wege ein schönes, erholsames Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 23:12
    Also manchmal hab ich das Gefühl, dass der Kurze versucht sich seinen Weg durch die Bauchdecke raus zu bahnen. Gerade wenn ich mich tagsüber viel bewegt habe und dann abends hinsetze, wird er ganz massiv aktiv.
    Wenn ich liege oder mich bewege, kommt er meistens irgendwann zur Ruhe.
    Aber so langsam ist das echt kein Stupsen mehr. Ich bilde mir ein richtig spüren zu können, ob sich da gerade ein Bein mit Knie und Fuß neu anordnet oder der Ellenbogen in die Seite sticht oder der Babypopo in die Rippen drückt.

    Beim CTG habe ich bei meinem Arzt übrigens die Wahl zu sitzen oder zu liegen. Ich war jetzt 3x da, das erste Mal im Sitzen und das 2. Mal im Liegen. Als ich lag, hat er einfach mal 30min geschlafen und ich hing ewig an dem doofen Gerät.. :D beim letzten Mal habe ich dann wieder gesessen und er ist auch wach geblieben.

    Klingt vielleicht doof, aber so laaangsam freue ich mich doch auch darauf, ihn mal aus der Hand geben zu können und meinen Körper für mich zu haben😁
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 16.08.2020 10:54
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder 😊
    Ich hatte vor zwei Wochen den Termin zur Anmeldung im Krankenhaus. Und ich muss sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden mit unserer Wahl bin. Die Hebammen sind wirklich unheimlich nett dort und die ganze Atmosphäre gefällt mir sehr gut 😊
    Letzten Dienstag hatte ich auch wieder meinen Termin beim FA (bei 33 +5). Insgesamt war er zufrieden mit uns. Das CTG war gut, der Muttermund ist noch brav geschlossen und der Gebähmutterhals erhalten 👍 Nur unser Kleiner ist wirklich noch ein bisschen klein und leicht. Er wiegt erst schätzungsweise 1800 Gramm und sein Kopfdurchmesser liegt auch eher im unteren Durchschnitt 😔 Ich hoffe, dass er noch einen kleinen Wachstumsschub hinlegt bis zum nächsten Termin, dann bin ich wieder etwas beruhigter 😊 Aber im Grunde würde es mich auch wundern, wenn wir ein besonders großes Kind bekommen würden, mein Mann und ich sind nicht wirklich die Riesen 😂 Zusätzlich hat es sich der Kleine auch wirklich bequem in der Beckenendlage gemacht. Ich spüre richtig wie sein kleines Köpfchen immer vom linken zum rechten Rippenbogen wandert und zurück 🤯 Mein FA sagte mir, wenn er sich bis zu 36. Woche nicht gedreht hat müssten wir mal über einen KS sprechen. Naja vielleicht findet der Kleine noch seinen Weg, aber wenn nicht sind wir da auch entspannt. Raus gekommen sind die Kinder bisher alle und wenn es auf dem natürlichen Weg nicht klappen soll, dann ist das so 🤷‍♀️


    @ PrinzessinLisi: Ich freue mich auch schon richtig darauf, endlich wieder alleine zu sein. So sehr ich meinen Kleinen jetzt schon liebe und eigentlich auch seine Bewegungen genieße bin ich froh bald wieder meinen Körper ganz alleine für mich zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 14:29
    Halli hallo an alle ,
    Ich habe mich auch eine Zeit lang nicht gemeldet .. irgendwie will ich es noch nicht wahrhaben , dass es bald so weit ist 🙈 hier im Forum ist ja ordentlich was los ..
    Glückwunsch an die Mamis die schon entbunden haben und vor allem gute Besserung.

    Zu mir .. wir haben uns letztendlich für einen KS entschieden .. meine sympyse ist so locker , dass es zu einer Sprengung kommen kann 🥴 zu dem habe ich in allen Positionen ( in der man ein Kind gebären würde ) sehr starke Schmerzen im beckenboden 😑😑😑 der kleine Mann wird 4 Tage vor ET geholt . Also am 10.9
    Aktuell hat er 3000gr 50cm und einen kopfumfang von 33 cm das war bei 35+4
    Ab morgen Kommen wir in die 37 ssw ..
    ich hatte bisher keine Wehen .. am Anfang der Schwangerschaft hatte ich öfters einen harten Bauch .. das hat sich aber komplett gelegt .. der kleine Mann liegt inzwischen mit dem Kopf nach unten .. aber noch weit oben .. sprich der Kerl quetscht mir die Lunge ab und zwar so doll, dass ich nachts keine Luft mehr bekomme .. 🙄
    Die Hitze mach uns Gott sei dank auch nicht zu schaffen .. ich bin generell ein sonne Und Hitze Mensch 😂😅 ich genieße förmlich diese Temperaturen..

    Von meiner Hebamme habe ich bis heute auch nix gehört .. ich habe sie 1x gesehen und 1x mit ihr telefoniert mehr nicht 🤷🏽‍♀️ Ich glaube sie hat uns nicht mehr auf den Schirm 🌂

    Zu äußeren Wendung :
    Ich glaube ich hätte da echt Respekt vor und denke. da auch .. wenn das Kind so liegt dann hat es seine Gründe .. und wenn es sich nicht gedreht hat dann ist es eben so .
    Alleine bei dem Gedanken , dass mir da jemand auf dem Bauch rumdrückt 🥴🥴 da zieht sich alles zusammen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 20:22
    Wegen äußerer Wendung: Bei einer hier in der Gruppe wäre es ja im Falle eines Kaiserschnittes so, dass keiner der Eltern das Baby nach der Geburt empfangen könnte. Ich bin ja sonst echt gelassen, was alle Geburtsszenarien angeht, aber wenn ich wüsste, dass bei einem geplanten Kaiserschnitt mein Baby seine ersten Minuten auf dem Arm einer fremden Person ohne Hautkontakt, ohne bekannte Gerüche und Geräusche verbingen würde... uff.. da würde ich mir auch auf dem Bauch rumdrücken lassen.

    Lili, mit 3000g bei 35+4 ist er ja auch schon recht groß oder? Bei den Aussichten würde ich mir wahrscheinlich auch den Kaiserschnitt überlegen.

    Meine Hebamme macht auch nicht groß Vorsorge, glaube ich. Kommt vielleicht auch darauf an, was man zu Anfang ausmacht. Wir hatten auch sehr wenig Kontakt und nur von mir aus. Aber ich denke die Haupt-Unterstützung kommt dann in der Nachsorge.
    Ist auch ein harter Job.. wenn ich mir vorstelle, eigene Familie, Selbstständigkeit und meine jedenfalls arbeitet zusätzlich im KH. Sie hat allerdings auf SMS immer reagiert, wenn ich Fragen hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 20:23
    *Seine ersten Stunden sogar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2020 23:32
    Laut Arzt vom Krankenhaus und meinem gyn ist der kleine Mann ein kleiner Brummer 😂 kein Wunder das ich nachts kaum Luft bekomme ...🙄 und wir sind noch nicht mal am Ende der ss 🙈 ich habe insgesamt um die 9 kg zugenommen und einiges ist Wasser .. aber ich glaube der Großteil ist der Brummer in mir 😂 Bauchumfang liegt bei 105,5cm

    Ich werde während dem Ks wach sein und der Papa darf ihn dann in empfangen .. bei einer symphysensprengung müsste ich im Nachhinein operiert werden sprich ich dürfte erstmal nicht stillen und ich wäre in meiner Bewegung sehr eingeschränkt.. da nehme ich es lieber in Kauf, dass der Papa von uns beiden der erste ist der ihn in Empfang nehmen darf 😊ich hatte ihn ja schon lang genug bei mir 😅 mir graut es nur um die Zeit danach .. es wird komisch sein ihn nicht mehr in meinem Bauch zu spüren .. 🙄🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 01:00
    Hallöchen,

    Hier ist ja eine Menge los 😉 Ich habe jetzt meine erste Woche im Mutterschutz rum und ich muss sagen, es kam genau zur rechten Zeit. Es war so schlecht zu ertragen mit der Hitze, ich wäre letzte Woche wahrscheinlich auf Arbeit abgeklappt. So konnte ich zuhause rumsitzen und nichts tun und abwarten, bis es wieder einigermaßen ging. Ich lager tagsüber auch so viel Wasser ein, dass ich morgens bis zu 2 kg weniger wiege, nachdem ich nachts alle 3h aufs Klo musste. Eigentlich wollte ich noch die Wohnung auf Vordermann bringen bis zur Geburt, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Jedenfalls habe ich letzte Woche die alten Sachen von meinem Sohn sortiert, echt unglaublich, wie klein der gewesen sein muss, um da rein zu passen! Und unglaublich, wie viele Klamotten der hat(te), und größtenteils geschenkt. Echt Irrsinn. Und ich fürchte, es wird nicht besser werden, Schwiemu hat schon die ersten rosa-Glitzer-Rüschendinger gekauft. Bin genervt 🙄 Und morgens sind meine Finger auch geschwollen und steif, das gibt sich aber schnell wieder. Ich hoffe, das wird nicht schlimmer, so langsam reicht es mir mit diesem Zustand. Es ist ja definitiv meine letzte Schwangerschaft, dann habe ich 2 Kinder und bin für ein weiteres zu alt. Daher finde ich es schon ein bisschen schade, dass es bald vorbei ist und ich es nie wieder erleben werde, aber es wird doch langsam einfach zu beschwerlich.

    Wir hatten uns damals auch gegen die äußere Wendung entschieden. Ein paar Risiken gibt es ja doch. Habe es wochenlang mit diversen Übungen, Taschenlampe und Spieluhr probiert, aber er wollte sich nicht drehen. Wir hatten dann noch das Problem, dass wir eine Stunde in die nächste Klinik hätten fahren müssen. Naja, ich hatte Angst, dass später noch etwas passieren könnte, am besten auf dem Rückweg auf der Autobahn, daher hab ich gleich den KS gewählt. Und auch nicht bereut außer in den ersten Monaten, da habe ich mich aber eher gefragt, ob ich es nicht doch erstmal spontan hätte versuchen sollen. Aber ich denke, dass es durchaus vertretbar ist, auf Nummer sicher zu gehen. Auch für mein Ego 😉 Am schlimmsten war meine Mutter, die mich noch versucht hat zu überzeugen, dass ich es spontan probiere. Hätten die Frauen früher ja auch geschafft. Furchtbar. Wieso müssen einem alle reinreden bei solch einer Entscheidung??

    Vor 10 Tagen hatte ich meinen letzten Termin, war überrascht, dass sie wieder einen US gemacht hat. Eigentlich sollte es keinen geben. Die kleine lag immer noch brav mit dem Kopf nach unten und wog ca 2400g bei ca 45 cm. In der 34. SSW. Das macht mir langsam etwas Angst 😁 Aber die Versorgung ist halt top. Die Bewegungen finde ich teilweise auch sehr heftig, erinnert mich immer an die Alien-Filme.

    Mein Bauch ist auch eher unten, ich weiß gar nicht, wo der sich noch senken soll. Senk- oder Übungswehen habe ich noch gar keine bemerkt.

    @ Hibiskuss, ich hoffe, die Einleitung ist erträglich und die Geburt schreitet gut voran.

    @Dlay herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz!

    Nach meinem GMH wurde nur 1x mit US geschaut, sonst gar nicht. Muss bei 30+ gewesen sein und war alles ok. Also noch eine weitere Vorgehensweise, einfach mal nichts tun.

    Wo finde ich eigentlich diesen Artikel über das Stillen? Ich rege mich gerne über sowas auf 😁 finde ihn aber nicht.
    So, nun werde ich auch mal ins Bett gehen. Gute Nacht

    35+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 07:11
    Guten Morgen!

    @ Windnut: also mein Bauch sitzt auch sehr tief. Von Anfang an eigentlich. Weiß auch nicht, wo der noch hin sollte... 🤷🏻‍♀️ Ich denke, er wird so bleiben. Senkwehen habe ich auch noch nicht so eindeutig gespürt. Habe ja fast die ganze SS über schon manchmal so heftiges Ziehen im Unterbauch. Deshalb finde ich diese SS auch echt beschwerlich. Und dann noch mit meinen beiden Mädels zu Hause. Die große ist zwar nun 7 Jahre und sehr selbstständig, aber die kleine fordert mit ihren 2,5 Jahren natürlich noch sehr. Das ständige Aufstehen, bücken, auf den Arm nehmen, etc macht mir schon zu schaffen.

    Ich habe nun Gipsbinden bestellt für den Babybauchabdruck. Die habe ich auch in den beiden anderen SS gemacht und hätte nun gern wieder einen. Wäre ja sonst auch irgendwie ungerecht 😂 ich hoffe, dass wir das am WE irgendwann hinbekommen. Bin dann 3,5 Wochen vor ET und das ist ein guter Zeitpunkt. Meine Mädels sind da dann bei ihrem Vater, sodass wir wirklich Ruhe dafür hätten. Muss mal sehen, ob sich mein Liebster die 2-3 Stunden die Zeit nehmen kann (wegen Umbau). Wollt ihr auch einen Gipsabdruck machen?

    Meine Hände bringen mich echt um... dieses ständige Kribbeln (einschlafen) und das Taubheitsgefühl sind echt ätzend. Es passiert ja nicht nur nachts, sondern auch tagsüber immer wieder. Mit irgendwelchen Schienen will ich aber auch nicht schlafen und ständig herumlaufen. Muss da die letzten Wochen irgendwie noch so durch... 🙄 aber es nervt echt.

    Ich habe letzte Woche mal meinen Klinikkoffer vorbereitet. Da ich gern Ambulanz entbinden will, habe ich erstmal nicht so viel eingepackt. Zwei Leggings, zwei Shirts und Socken (auch Wollsocken 😅) und eine leichte Strickjacke sowie die normalen Kosmetikartikel und vorsorglich schon mal Stillhütchen (die habe ich bei meinen Mädels zumindest anfangs gebraucht), Kompressen usw. Für zu Hause habe ich mir übrigens diese Netz-Einmal-Schlübber geholt. Ich trage keine ‚normalen’ Unterhosen (auch jetzt nicht) und finde es irgendwie Irrsinn, mir diese nun anzuschaffen. Im KH bekommt man diese Netz-Dinger ja auch und ich fand die echt ok für den Zweck.

    Ob wir an Kleidung und Ausstattung nun wirklich alles haben, weiß ich nicht. Ich bin im Moment unmotiviert, alles durchzugucken und Liste zu führen. Aber vielleicht am WE...

    Morgen muss ich erstmal mit unserem Hund zum Tierarzt - die Kastration steht an. Meine große ist gestern mit meiner Mama mit ihrem Wohnmobil weggefahren. Kommt geplant Mittwoch wieder. 🙂 finds richtig schön, dass die beiden Zeit zusammen verbringen. So habe ich nun drei Vormittage kinderfrei, da die kleine im KiGa ist. Den Gruppenwechsel hat sie übrigens total super gemacht. ‚Wie ein alter Hase‘, sagte die Erzieherin. Ich habe es auch nicht anders erwartet. Sie ist stolz, nun endlich in der Gruppe der großen zu sein. ☺️ Dort wird sie nun 4 Jahre sein, da sie ja mit 6,5 Jahren eingeschult wird. ☺️ Somit wird sie auch noch etwas Zeit gemeinsam mit dem Baby im KiGa verbringen, wenn es dann dahin geht (frühestens mit 2 Jahren). Das finde ich ja irgendwie ganz nett ☺️

    Ich habe mir einen Fußpilz eingehandelt... 😩 Das ist ja super nervig 😖🙄 muss gleich erstmal zur Apotheke, wenn die kleine im KiGa ist.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
Seite 90 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern