menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 18:19
    Guten Abend zusammen,

    viele Grüße aus meinem Krankenhausbett.

    Ich habe heute das Ergebnis der Proben bekommen. Leider hat sich eine neue Bakterie eingeschlichen, auf das das derzeitige Antibiotika nicht anspringt.

    Aus diesem Grund wurde ich heute stationär aufgenommen. Wie es aussieht muss ich für 5 Tage hier bleiben.

    Die Eingangsuntersuchungen waren soweit in Ordnung. Die Maus hat auch gut an Gewicht zugelegt, geschätzt wurde sie heute auf 2100 Gramm.

    Beim ersten CTG ist sie wieder eingeschlafen. Lag wohl heute Nachmittag am Wetter und daran dass ich sietbichbhier bin nicht mehr soviel getrunken habe. Aus dem Grund muss ich heute Abend noch mal zum CTG.

    Ich nehme das jetzt alles mal ganz gelassen hin. Da alles bislang gut verlaufen ist, gehe ich auch weiterhin davon aus.

    Ich wünsche Euch auf diesem Weg ein schönes, erholsames und sommerliches Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 09:56
    Guten Morgen,

    Ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Ich komme aber auch zu nichts. Auf Arbeit ist Stress pur, da kommen für jeden erfüllten Auftrag gefühlt 2 neue rein. Mein kleiner Großer ist gerade sehr anstrengend, oder zumindest kommt es mir so vor, weil ich in diesem Zustand zu nichts zu gebrauchen bin. Ich bin ständig müde, egal wie viel ich schlafe. Ich bin einfach froh, wenn in 1 Woche endlich der Mutterschutz beginnt und ich tatsächlich endlich wieder Zeit nur für mich habe. Und mich auch mal auf den Bauchzwerg konzentrieren kann. Diese Schwangerschaft ging so schnell vorbei, ich habe doch gerade erst positiv getestet und heute bin ich schon bei 33+0... Meinen Bescheid über das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse habe ich auch schon erhalten. Ging fix, hat nur 3 Tage gedauert nach Abgabe des Scheins.

    @ Tina, wenn du nach Ödemen in der Schwangerschaft googelst, findest du wahrscheinlich ein Foto von meinen Füßen am Abend 😁 Ich habe damit schon seit der 20. SSW zu kämpfen. Wenn ich abends von der Arbeit komme, habe ich keine Füße mehr. Über Nacht geht das Wasser wieder raus, dafür muss ich auch mindestens alle 3 Stunden aufs Klo. Ich ziehe auch nur noch Sandalen an, selbst wenn es regnet.

    Beim letzten Termin vor 2 1/2 Wochen gab es das erste CTG und den letzten genauen US. War alles ok, die Maus hatte ca 1800 g und war ca 40 cm groß. Und lag in SL, vielleicht klappt es ja tatsächlich mit der Spontangeburt. Blutdruck ist auch immer noch gut eingestellt. Aber ich geselle mich zur Gruppe der mit Eisenmangel geplagten dazu. Ich weiß den genauen Wert leider nicht, hab vor Schreck vergessen zu fragen. Erstmal soll ich Tabletten nehmen. Hoffentlich bekomme ich davon nicht wieder Verstopfung, bisher ist noch alles ok *aufHolzklopf* Vielleicht bin ich deshalb auch so müde.

    @ Hessin das ist ja alles Mist bei dir, aber schön, dass die Lage sich entspannt hat und du dich damit arrangiert hast. Erfreulicherweise bist du ja auch schon recht weit, und von den Maßen her wächst sie ja ordentlich.

    @Hibiskuss, mit dir möchte ich aber auch nicht tauschen. Hoffentlich kann dir schnell geholfen werden.

    Ich hatte vor ein paar Wochen eine Analvenenthrombose, das braucht auch kein Mensch 🙄 War aber nach 1 Woche wieder weg.

    Ansonsten habe ich schon ca 13 kg zugenommen. Das sind zwar schon so viel, wie ich insgesamt maximal wollte (bin ja schon mit Übergewicht gestartet), aber in der ersten Schwangerschaft hatte ich um diese Zeit bereits deutlich mehr. Da waren es am Ende auch über 20 kg. Aber wenn ich es dieses Mal auf 15 kg begrenzen könnte, wäre ich glücklich. Ich nasche halt so gerne, da muss ich echt aufpassen... 😞

    Wünsche euch ein schönes Wochenende, nun dauert es nicht mehr lange...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 10:29
    Guten Morgen ihr Lieben!
    @Capricorn Sag, mit welcher hanebüchenen Begründung führen die wegen Corona keine Wassergeburten durch? Ja, machen die die Wannen nicht sauber nach einer Geburt? Ich rege mich mittlerweile so richtig auf, unter welchen Umständen wir hier teilweise gebären müssen. Alle Schwimmbäder haben längst wieder offen, und da ist man mit den verschiedensten Leuten im Becken, während dies hier eine Einzelwanne ist. Dafür habe ich null Verständnis. Werde nun vorsichtshalber in meinem präferierten KH auch nochmal nachfragen..

    @Hibiskuss Meine Ärztin sagt irgendwie immer gar nichts zu meinen Blutwerten/Eisengehalt. Wie kam es bei dir zur Erkenntnis? Ich habe das Gefühl, dass immer ICH alles ansprechen muss bei meiner.. Zum Beispiel letzte Woche. Habe in der Übersicht gesehen, dass bei dieser Untersuchung auf Streptokokken getestet werden sollte, wenn man das möchte. Ich hab dann nachgefragt und da hieß es: ja, wenn Sie das möchten, sollte das heute gemacht werden. Toll🙄 Wenn ich mich nicht selbst informiert hätte, hätte ich das halt einfach nicht angeboten bekommen. Sowas nervt mich schon.

    @Wingnut Schön, mal wieder von dir zu hören! Ich bin auch froh, nun im Mutterschutz zu sein, obwohl ich ja nicht mehr präsent zur Arbeit durfte. Aber das Wetter schafft mich sehr und ich habe große Lust, nichts zu tun. Nur Lesen😁 Leider haben wir gerade sehr oft Besuch. Mir wächst das langsam über den Kopf, ich werde nun ein paar Leuten auch sagen, dass es mir zu viel wird. Monatelang (auch ohne Corona) will keiner kommen und jetzt dann alle auf einmal. 🙄 Übrigens habe ich auch diese blöde Analthrombose 😩 Braucht kein Mensch...

    Euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 17:30
    Ach, und was mir gerade noch einfällt.

    Uns fehlen noch drei Dinge, vielleicht habt ihr Empfehlungen?

    1. Windeleimer. Wir hätten gerne einen, der Gerüche drinbehält, aber ohne teure Nachfüllkassette ist.

    2. Babyphone - habt ihr da schon was uns wenn ja, welches?

    3. Heizstrahler für über dem Wickeltisch.

    Ideen/ Empfehlungen sind sehr willkommen! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2020 23:55
    @seasalt: dein Hb-Wert wird durch den Fingerpicks gemessen und in den Mutterpass übertragen. Wird das bei dir auch gemacht?

    Mein Blutdruck hat heute Abend verrückt gespielt: 161/127 😱. Er hat sich wieder beruhigt, ist nur noch etwas erhöht. Aber ich mache mir etwas Sorgen mache. Wenn es wieder passiert, heißt es vermutlich frühzeitige Entbindung 😕.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 07:12
    @Leuchtturm: jein. Die ersten 2 Geburten wurden wegen Prä-Eklampsie bzw. hohem Blutdruck am ET eingeleitet. Danach hatte ich zwischendurch erhöhten Blutdruck (könnte durchaus eine Folge der Prä-Eklampsie sein), das hat dich aber vor ca 1,5 Jahren von alleine stabilisiert. Und in der jetzigen SSW war bisher alles gut. Ist heute morgen auch wieder im (höheren) Normbereich (138/84).
    Vielleicht liegt es auch am Stress Baustelle/Krankenhaus/Erschöpfung...
    Jedenfalls ist es zu beobachten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 07:22
    Windeleimer: wir haben keinen. Nehmen die Windeln immer gleich mit runter und stinke-Windeln kommen vor die Nebeneingangstür und dann in die Tonne und Piesch-Windeln sammeln wir im Teil des Einbau-Mülleimers, der eigentlich für Biomüll gedacht ist. Die werden dann mit dem Hausmüll zusammen in der Tonne entsorgt.

    Babyfon: wir haben eins von Philips Avent und sind zufrieden. Es hat keine Kamera oder sowas - brauchen wir auch nicht. Es ist quasi wie ein Walki-Talki - überträgt den direkten Ton in einstellbarer Lautstärke (tagsüber hatte ich es immer sehr laut und nachts auf minimalster Stufe, als meine beiden dann in ihren Zimmern geschlafen haben) und schlägt auch leuchtend dabei aus.

    Heizstrahler: bei meiner ersten hatten wir keinen (geb Mitte August). Da haben wir direkt mit dem Fön gearbeitet und sie nach dem Baden damit abgepustet. Bei der kleinen (geb Anfang Januar) hatte ich einen Strahler besorgt und montiert. Wir haben ihn nie benutzt. Dieses Mal besorgen wir keinen. Lohnt einfach nicht, finde ich. So kalt ist es im Haus ja nicht und mit einem Fön kann man gut was machen, wenn es sein muss. Da man die kleinen Fältchen unter Armen und am Hals eh lieber mit Luft trocknet, als mit dem Handtuch (um komplette Trockenheit zu gewährleisten), kommt der Fön eh zum Einsatz und man föhnt das ganze Baby automatisch ab 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 10:10
    Guten Morgen,

    ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

    Wie es aussieht, werde ich am Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen.

    Vorher gibt es jeden Tag ein CTG, noch 2 Tage Antibiotika und am Mittwoch gehen noch mal Proben ins Labor.

    Allerdings wird heute die Cerclage wieder entfernt.
    Grund dafür sind die Keime, für die ich das Antibiotika seit Freitag bekomme. Weiß momentan nicht so richtig, was ich davon halten soll.

    Da ich heute bei 32 plus 2 bin, also in der 33. Woche, gibt es noch Antibiotika.
    Ab der 34. Woche wird dann mit Antibiotika nichts mehr gemacht und man lässt es darauf ankommen, so die Aussage der Ärztin, bei der ich am Freitag meine Eingangsuntersuchungen hatte.
    Genau den Eindruck habe ich, da die Cerclage wieder entfernt und nicht mehr ersetzt wird. Die Cerclage gab mir jetzt doch ein wenig ein Gefühl von Sicherheit.

    Ansonsten ist die kleine Maus weiterhin schön aktiv, was sie gerade beim CTG gerne zeigt.

    Bin jetzt mal gespannt, wo die Reise für mich hingeht. Mehr als alles auf mich zukommen zu lassen kann ich nicht machen.
    Somit heißt es weiter in schonen und positiv denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 21:18
    Babyphone: wir haben auch ein einfaches von Philips Avent, ohne Kamera. Reicht uns.

    Heizstrahler: wir hatten nie einen und werden auch diesmal keinen holen. Wir haben drauf geachtet, dass es immer gleichmäßig warm im Zimmer ist und alle Fenster zu sind, und uns beim Waschen und Wickeln beeilt, sodass er nie lange nackig und ungeschützt da lag, dann ging das auch so.

    @ Hessin, oje, was für ein Hin und Her bei dir. Aber ist es nicht schön, dass du schon so weit gekommen bist, dass die Ärzte die Maus einfach kommen lassen würden? Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass sie sich mindestens noch bis zur 37. Woche, natürlich gerne auch länger, Zeit lässt 😉

    @ Hibiskuss, dann sind ja merkwürdige Werte, vor allem der diastolische. Hoffe sehr, dass es nur am Stress liegt. Ansonsten ist das fast der Wert, den ich immer in der Praxis habe. Ist auch komisch: Zuhause sind die Werte top (um 120/75), in der Praxis dann um 160/100. Ich hatte da sogar schon einmal 190/115... Da mein Mann einen voll durchschnittlichen Blutdruck hat und unser Gerät diesen auch anzeigt, wenn er misst, gehe ich davon aus, dass es jetzt nicht völlig verkehrt messen dürfte. Mir geht es ja auch soweit gut. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus Anstrengung (meistens messen die gleich, wenn ich ankomme), extremer Weißkittelphobie bzw Aufregung und auch merkwürdiger Messweise. Zuhause rede ich z.B. nicht während der Messung, steht auch so in der Anleitung. Die Schwester unterhält sich gerne dabei.

    @ SeaSalt, das klingt ja stressig mit dem ganzen Besuch. Hoffe, die zeigen sich verständnisvoll, wenn du um weniger Besuch bittest. Es ist ja auch meistens so, dass man sich verpflichtet fühlt, vorher aufzuräumen und die Gäste zu bewirten. Ich bin so froh, dass unsere Leute weiter weg wohnen und selber gerade beschäftigt sind mit Garten usw. Nachdem es auf Arbeit auch so stressig ist, freue ich mich wenigstens am Wochenende darauf, einfach nur die Beine hochlegen zu können. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Dass deine Ärztin so lasch mit den Untersuchungen ist, kenne ich so auch nicht. Das erste, was ich bekommen habe, als die Schwangerschaft bestätigt wurde, war ein Zettel mit allem, was sie anbieten. Samt Preisen 😁 Den Eisenwert haben sie insgesamt 2x bestimmen lassen, lief unter allgemeine Blutwerte.

    Ich glaube, es war schon einmal Thema: hat sich noch jemand gegen Keuchhusten impfen lassen? Meine Ärztin hat es mir letztes Mal empfohlen, und eigentlich bin ich ja Pro Impfen, aber in der Schwangerschaft versuche ich sowas eigentlich zu vermeiden. Vor allem frage ich mich, gibt es diese Impfung dann als Einzelimpfung wirklich nur gegen Keuchhusten, oder muss ich dann wieder diese Kombi nehmen?! War so überrascht, dass ich gar nicht gefragt habe...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 21:56
    Guten Abend zusammen,

    bei mir gab es in letzter Zeit viel Trubel und zwischendurch waren wir für ein paar Tage zum Krafttanken an der Küste, aber diese Woche beginnt mein Mutterschutz und damit wird es hoffentlich (zumindest terminlich) etwas entspannter. Das mit dem Besuch kenne ich übrigens auch...so langsam dünne ich das immer weiter aus, weil es mich momentan größtenteils eher stresst als freut... verrückt, dass nächster Monat schon „unser“ Monat ist!

    Schön, dass es den meisten soweit ganz gut geht. Hessin, dir drücke ich die Daumen, dass sich alles zum Positiven entwickelt und die Kleine noch möglichst lang bleibt, wo sie ist :)

    Wingnut, ich habe die Keuchhusten-Impfung machen lassen (musste aber auch selbst beim Gyn deswegen nachfragen) und wenn ich mich recht erinnere, meinte er, dass er momentan nur zwei in der Schwangerschaft zugelassenes Impfstoffe gibt. Das sind beides Kombi-Impfungen. Muss jeder im Endeffekt für sich selbst entscheiden, aber für mich haben die Vorteile überwogen.

    Ansonsten kann ich nicht viel Neues berichten. Unsere Ausstattung ist immer noch nicht vollständig, aber die wichtigsten Dinge haben wir alle. Halbwegs vorbereitet für die Geburt sind wir nach einem Online-Wochenende-Kurs nun auch. Morgen habe ich einen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus. Bin mal gespannt, was mich da erwartet. Dem Baby gehtˋs gut und mir soweit auch, habe seit dem Wochenende auch so eine schicke Analvenenthrombose. Die ist bisher Gott sei Dank nicht schmerzhaft, aber trotzdem störend....Hat jemand Tipps außer salben, kühlen und abwarten?

    Euch allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 11:27
    @Hessin: ich drücke dir die Daumen, dass alles passt und du morgen heim darfst.
    Bei mir wird es morgen vermutlich nichts, da Blutergebnisse frühestens morgen da sind, evtl. erst am Donnerstag und dann kommt es natürlich auf das Ergebnis an.
    Seitdem ich da bin, wird mein Blutdruck mehrmals am Tag gemessen, was an dich gut ist. Aber ähnlich wie @Wingnut mache ich komische Erfahrungen: ich kann den Arm nicht ablegen und entspannen, z.B. oder mitten im Frühstück. Dann ist der Wer 150/90 und ich freue mich, dass der 2. Wert gut ist (war on den ersten 2 SSW immer das Wichtigste), aber die Schwestern finden das Ganze trotzdem nicht gut. Jetzt stresst es mich noch mehr, weil ich befürchte, dass sie mich gar nicht mehr heim schicken 😱.
    Dafür gestern beim CTG (also im Ruhemodus) 122/62 - ich klammere mich erstmal dran 😉.

    Zum Thema Babyphone: wir haben einen von Philips Avent ohne Kamera. Aber das Baby-Teil funktioniert auch mit Batterien, was mir wichtig war.

    Heizstrahler: Wir haben keins, da wir über der Wickelkommode ein Fenster ist und wir da nichts anbringen können. Allerdings ist unsere Wickeltisch im Bad und da ist es auch immer warm. Im Zimmer wäre das was anderes, da es empfohlen ist, dass Babys bei Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad schlafen solle. Zum Wickeln wäre das etwas kühl 🥶. Da wir auch gern etwas kühler schlafen, passt für uns die Temperatur. Aber da (eigentlich wie überall) muss/darf jede Familie den eigenen Weg finden.

    Habt ihr den Artikel gelesen, in dem eine Journalistin das Stillen als Weg zurück ins Patriarchat anprangert? Ich habe mich so aufgeregt 😡🙈. Warum kann nicht jede Frau diese Entscheidung einfach für sich selbst treffen, ohne das es schlecht gemacht wird? Egal, was man macht: "Was, du stillst nicht?" "Was, du stillst schon wieder?" "Was, du stillst immer noch?" "Was, du stillst nicht mehr?"...
    Ich bin definitiv pro stillen, aber eine Mama, die ihrem Kind das Fläschchen gibt, liebt es doch genauso! Ich finde diese Verurteilungen (in beide Richtungen) so schlimm...
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 05.08.2020 04:18
    Hey ihr Lieben, ich hoffe euch gehts allen gut!
    Das Wetter der nächsten 2 Wochen macht mir ein bisschen Angst, aber das kriegen wir auch noch rum🥵
    Thema Ausstattung: Windeleimer wollen wir nicht, uns reicht ein normaler Mülleimer oder man geht halt mehrmals zur Mülltonne (je nachdem wie stark der Geruch ist). Heizstrahler sehe ich momentan noch als unnötig an, vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn es kühler wird, aber eigentlich ist es nie kalt bei uns in der Wohnung. Und ein Babyphone haben wir auch noch nicht, bekommen wir wahrscheinlich noch geschenkt (denke auch, dass es eins von Philips wird). Eine Freundin hat eine Kamera, die mit dem Handy verbunden ist, finde ich praktisch, da man sein Handy meist eh immer bei sich hat, aber sie meinte auch dass es viele Nachteile gibt, zb brauchst du ne stabile Internetleitung und wenn du mal nen Anruf bekommst, bekommt man halt nichts mehr mit.

    Thema Eisen. Ich hab am Anfang der Schwangerschaft meinen Schilddrüsenwert bei meinem Hausarzt kontrollieren lassen und den Eisenwert gleich mit. Glaube ein paar Wochen später hat meine FÄ auch Blut abgenommen und mir auch gesagt, ich soll vorsichtshalber Eisen nehmen, weil ich an der untersten Grenze bin.
    Bis jetzt wurde allerdings auch nur ein weiteres Mal kontrolliert, da war der Wert weiter gesunken, trotz Einnahme.
    Da ich auch noch hochdosiert Magnesium nehme, habe ich keine Probleme mit Verstopfung als Nebenwirkung vom Eisen.

    Bei mir sind es noch knapp 2 Monate, aber mein Mann drängt darauf, dass ich endlich die Kliniktasche packe 😉 Hat er ja auch Recht, aber ich hoffe ja, dass unser Kleiner bis zum Ende drin bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 05.08.2020 04:25
    Da die Liste schon länger nicht mehr gepostet wurde und ich den Überblick verloren habe, wann wer dran ist, hier ist sie wieder 😉
    Jetzt wird’s ja bald spannend bei uns allen!

    💕September-Mamis💕

    🤰 Honig91 - 28 Jahre - vET 30.08.2020 💙
    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰🏼 Hibiskuss - 42 Jahre - VET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020 💖
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 04.09.2020 💗
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020 💗
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020 💙
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020 💗
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020 💕
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰 Merlin17-29Jahre-vET 10.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020 👶
    🤰🏼 Ellixo- 20 Jahre - vET 13.09.2020 ❤️👶
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020 💙
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 Ninja86 - 33 Jahre - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 16.9.2020 💙
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 20.09.2020 💙
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰 -Fabelhaft- 33 Jahre vET 24.09.20
    🤰 Wingnut - 39 Jahre - vET 24.09.2020??
    🤰🏼 Patti92 - 27 Jahre - vET 24.09.2020 💙
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 25.09.2020
    🤰🏼 Silver2020 - 33 Jahre - vET 26.09.2020 💙
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin
    🍀
    🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 11:04
    @leuchtturm: du hast vollkommen recht, das regt nämlich nur auf 😅.

    Mein Blutdruck schwankt - es wird 4 bis 5 mal am Tag gemessen. Der diastolische Wert ist immer OK (was meiner FÄin immer am wichtigsten war), zwischen 70 bis 80. Der systolische Wert schwankt zwischen 126 und 160, je nachdem, wer wann misst (beim Essen, direkt nach dem Spazierengegen oder im Liegen beim CTG).
    Ich bin mit den Werten meist zufrieden (ich kann den Wert 160 echt nicht ernst nehmen, wenn ich gerade eine Treppe gestiegen bin).
    Das Nervige ist, dass die Kommunikation irgendwie echt hängt: seit Montag fragt man mich täglich, ob ich meine Blutdrucksenkende Medikamente genommen habe - seit Montag antworte ich, dass ich keine habe 🤷‍♀️. Dann werden mir Pillen zum Frühstück gegeben ohne Hinweis, was es ist. Das kann ich echt nicht leiden. Und dann ist gestern eine Hebamme total pampig geworden, weil ich gefragt habe, warum ich auf einmal ohne Vorwarnung und ohne Rücksprache 2 mal am Tag zum CTG gehen muss. Wen soll ich denn sonst fragen? Wenn sie es nicht weiß, muss sie das halt abklären. Aber man wird hier irgendwie entmündigt - und das nervt. So wird das nichts mit dem Blutdruck 😅.


    @Hessin: wie geht's dir? Konntest du gestern nach Hause?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 22:24
    Die letzten Blutergebnisse sollten morgen vorliegen. Am Mittwoch meinte die Ärztin, wenn nichts vorliegt, kann ich heim "und in Ruhe mein Kind kriegen". Das hoffe ich sehr!
    Notfalls bin ich bereit, mich selbst zu entlassen. Blutdruck kann ich auch zu Hause prüfen.
    Aber erstmal morgen abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 06.08.2020 22:37
    Hallo ihr lieben.
    Ich war heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. 3 Stunden hat das gedauert und total der Papierkrieg 🙈 waren zuerst bei einer Hebamme, dann beim leitenden Oberarzt, der nochmals geschallt hat und zum Schluss dann noch beim Anästhesisten. Der kleine hat sich natürlich nicht gedreht und liegt noch immer in BEL. Der OA meinte, wir sollen es uns nochmal mit der äußeren Wendung überlegen, aber da hab ich einfach ein komisches Gefühl. Ich sag mir immer, es hat seinen Grund, wieso er sich nicht drehen will... wir sollen am Montag anrufen und sagen, wie wir uns entschieden haben. Der kleine is schon relativ groß. Hat schon ca. 3300g und ist ca. 49cm groß.
    Naja, falls er sich jetzt nicht drehen sollte, haben wir einen Kaiserschnitttermin für den 27.8 ausgemacht. Mein Mann darf mit in den OP und darf mich danach auch komplett besuchen. Das beruhigt mich schon ungemein. Am 25.8 muss ich dann auch nochmal ins Krankenhaus zum Coronatest... total Schwachsinnig, da ich danach heim kann und da es auch noch 2 Tage bis zum Kaiserschnitt sind.. 🤷🏼‍♀️ aber gut...
    Soviel zu mir im Moment

    Wünsche euch allen eine gute Nacht

    LG Tina

    36+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 10:31
    Hallo ihr Lieben,
    Nach langer Zeit melde ich mich wieder und darf euch von meiner süßen Ileyna Sophie erzählen.
    Aufgrund meiner Blutdruckkrisen liege ich seit 5 Wochen im Krankenhaus. Aufgrund der Medikamente hat sie leider nicht mehr zugenommen und da sich mein Zustand immer weiter verschlechtert hat, haben wir dann entschieden einzuleiten. Sie lag richtig, aber 3 Tage nach der Einleitung hat sie beschlossen sich im wahrsten Sinne des Wortes quer zu legen, und wurde dann am 27.07.20 um 13.34 Uhr per Kaiserschnitt geholt. Direkt nach dem Kaiserschnitt hatte ich leider wieder Probleme mit dem Blutdruck und wurde auf die Intensiv Station gebracht. Ileyna kam mit Papa auf die Neo intensiv und wurde dort mit Atemhilfe und anderem versorgt.
    Die haben mich dort mit Schmerzmitteln und Blutdruck senkenden Mitteln vollgepumpt.
    Abends hat sich eine Ärztin erbarmt und ich durfte endlich mein Kind sehen..
    Mittlerweile geht es uns beiden besser, ich darf sie seit gestern wickeln und stillen, muss aber dazwischen abpumpen, sie schläft immer noch sehr viel..
    Sie ist eine kleine Kämpferin und ich bin soo verliebt.. ♥️👣🧿



    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 07.08.2020 13:00
    @Dlay Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter 😍💐👏 Ihr habt einen schönen Namen ausgesucht! Auch wenn es leider nicht so gekommen ist, wie gewünscht, ist es ja am wichtigsten, dass jetzt alle wohl auf sind! Ich hoffe sehr, dass sich dein Blutdruck bald einpendelt und du nach Hause darfst. Dürfte deine Tochter dann schon mit? Alles Gute euch, gute Besserung und eine schöne neue Zeit❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 14:40
    @dlay: ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter! Ich hoffe, ihr erholt euch ganz schnell und habt dann ausgiebig Zeit zum kuscheln. ♥️

    @me: ich war vorgestern bei der Anmeldung im KH. Bin echt enttäuscht wegen der Corona Bestimmungen 😔
    Mein Mann darf mich hin bringen, muss dann aber draußen warten bis es „richtig“ los geht.. bei den letzten SS habe ich ihn aber auch vorher so sehr gebraucht bei den Untersuchungen usw. Ist ja nicht so, dass man die ersten Wehen aus dem Ärmel schüttelt.. auf der Wochenstation darf er dann Max. 1 std. täglich zu Besuch kommen. Und nur er. Gehts noch? Wie soll er denn sein Baby richtig kennen lernen? Und ich hätte auch echt gern mehr Unterstützung, mal duschen gehen, jemanden zum reden da haben, der einem mal was zu essen oder einen Kaffee bringt oder so. Das darf doch alles nicht wahr sein..
    naja, Hauptsache es geht alles gut, aber wo uns in der SS schon so viel genommen wurde, hatte ich zumindest nach der Geburt auf eine entspannte Zeit gehofft 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 07.08.2020 17:13
    @Fabelhaft
    Und ein anders KH kommt nicht in Frage?
    Ich hatte am Telefon schon gefragt, wie es mit Begleitung aussieht und da sagte man mir, dass mein Mann von Anfang an dabei sein darf und mit Familienzimmer natürlich auch nach der Geburt die ganze Zeit bleiben darf. Selbst bei Einzelzimmer dürfte er als (einziger) Besuch kommen.
    Ich habe meine Geburtsplanung erst in 3 Wochen und wenn sich die Bestimmungen bis dahin nicht geändert haben, such ich ein anderes KH, wo es möglich ist.
    Und ambulant entbinden würde nicht in Frage kommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 14:22
    Hallo zusammen,

    ich bin seit Mittwochnachmittag wieder zu Hause, worüber ich auch sehr froh bin. Für mich heißt es nun mich weiterhin gut zu schonen sowie meine Medikamente zu nehmen, so wie es im vorläufigen Bericht steht.

    Am Dienstag bekomme ich dann das Ergebnis aus dem Labor und ich hoffe, dass es nun besser ausfällt als bei der letzten Probe.

    Heute in einer Woche beginnt dann ganz offiziell mein Mutterschutz. Frage mich wirklich, wo die Zeit geblieben ist.

    Am 20. August haben wir dann auch den Termin für die Anmeldung im Kreißsaal. Bin mal gespannt wie der Termin dann abläuft und was wir dann alles erfahren werden. Insgesamt kenne ich bereits 4 verschiedene Kreißsäale im den Krankenhaus wo ich entbinden möchte, da ich hier ja in den letzten Wochen behandelt worden bin und in den Räumen zum Teil das CTG geschrieben worden ist.

    @Dlay: Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir und der Kleinen alles erdenklich Gute.

    Allen anderen wünsche ich auch auch alles Gute, gerade falls man gesundheitlich in den Seilen hängt, so hoffe ich, dass Ihr wieder gut auf die Füße kommt.

    Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes, sommerliches Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 18:56
    @ Dlay herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin 😍 schön zu hören, dass es euch solangsam besser geht. Ileyna Sophie ist echt ein schöner Name. Passt gut auf euch auf und genießt die Kennenlernzeit.

    Meine Eisenwerte waren letzte Woche bei 5,1 also hatte ich eigentlich gar kein Eisen mehr. Musste gestern für die Eiseninfusion ambulant ins KH, ist aber alles gut gelaufen. Unser kleiner Schatz wiegt nun 2055 Gramm. Die Ärzte sind sehr zufrieden, bei ihm ist zum Glück alles in bester Ordnung. Wir haben nun auch einen Namen. Er wird den Namen 💙 Julius 💙 haben.

    33+6
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 09.08.2020 06:20
    @Hessin stimmt ja, wir hatten den gleichen ET, mein Mutterschutz würde auch nächsten Freitag beginnen. Hoffe weiterhin für dich, dass alles gut ist und du bis dahin nicht mehr vorher ins KH musst!
    Kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass ich bis zu dem Zeitpunkt normal hätte arbeiten müssen. Bin echt glücklich schon so lange frei zu haben😇

    Vor 3 Wochen hab ich ja meine Frauenärztin angesprochen wegen meiner kribbeligen Hände und Beine... Sie meinte nur „oh hoffentlich kein Carpaltunnelsyndrom...“ Bis dahin war es auch nur ein Kribbeln, danach wurde es immer schlimmer, besonders meine linke Hand schläft nachts mehrmals ein und ich wache nicht mehr auf, um auf die Toilette zu müssen, sondern stündlich, um meine Hand zu wecken😔 Ich habe erst nächste Woche den nächsten Termin (etwas außer der Reihe, weil die Praxis Urlaub macht), vielleicht schreibt sie mir ja eine Bandage/Orthese auf, falls sie das darf.
    @Capricorn, du hattest doch auch das Problem, ist es bei dir wieder besser oder auch schlimmer geworden?

    Wir haben gestern endlich unseren Kinderwagen abgeholt und ein Babybett durfte auch direkt mit 😍 der Name steht auch, jetzt muss nur noch die Wohnung auf Vordermann gebracht werden. Die Zeit rennt, es ist so verrückt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 09.08.2020 06:30
    @Leuchtturm, hatte deine Frage bezüglich Eisenwert irgendwie überlesen. Ich habe nicht nochmal messen lassen, ich hoffe ja, dass es beim nächsten Termin nochmal gemacht wird. Normal dachte ich auch, dass sowas engmaschiger kontrolliert wird🤷‍♀️ Oder was ich auch super nervig finde, dass ich für die Schilddrüsenwerte immer zum Hausarzt rennen muss, obwohl es für die Schwangerschaft auch relevant ist, wie hoch der TSH Wert ist...
    @Wundkind, hoffentlich pendelt sich dein Eisenwert wieder ein, meine Schwägerin hatte bei Entbindung einen Wert unter 3 und hatte massive Kreislaufprobleme. Und einen schönen Namen habt ihr ausgewählt, unser fängt auch mit einem „J“ an😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 20:27
    @Dlay Wow, das erste Baby unserer Truppe, wenn auch im Juli und nicht erst im September. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles Gute! Dann muss die Liste aktualisiert werden 😍

    @all Danke für eure Produktempfehlungen. Wir schauen uns das mal alles genau an.

    @Hibiskuss Nein, bei mir wurde nie der Hb-Wert über einen Fingerpieks gemessen 🤔

    @Wingnut Ja, wir haben den Besuch nun eingeschränkt. Zumal ja sicher alle auch nochmal kommen wollen, wenn das Baby dann da ist. Da müssen wir dann auch dringend regeln.
    Ach so, ich kenne die Keuchhustenimpfung nur als Kombi.

    @wilmamumpitz Oh nein, jetzt hast du auch noch diese doofe Analvenenthrombose. Ich habe neben der Salbe vom Arzt noch so ein Pulver, welches in Wasser aufgelöst wird, verschrieben bekommen. Das ist einfach zur Vorbeugung von Verstopfung, damit da nicht noch was, öhm, "hartes" die Region zusätzlich belastet 😅🙈

    @me Ich habe nun auch den Kleiderschrank eingeräumt. Wir haben wahnsinnig viel Zeug in Größe 62/68. Jeder meint, einem diese Größe geben zu müssen, weil sie aus der ersten so schnell rauswachsen. Da brauch ich jetzt noch was 😂
    Ansonsten hab ich den Streptokokken test gemacht, negativ. Schön!

    Sagt mal, hat sich euer Bauch schon gesenkt bzw. sich das Baby also tief ins Becken gesetzt? Meine macht null Anstalten...

    Antwort
Seite 89 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern