menü
My Babyclub.de
Schwimmwindeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Red-fox
    Eintrag vom 09.01.2020 21:45
    Hallo,
    Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und mein Mann möchte mit ihr gerne einen Babyschwimmkurs machen, der startet im März. Jetzt habe ich eine wiederverwendbare Schwimmwindel von Bambino Mio gekauft für 6 bis 12 Monate (7 bis 9 Kilo) und sie ist meiner kleinen Tochter am Popo leider zu klein (sie ist eher dünn und wiegt jetzt circa 8 Kilo) Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr dann die Windel einfach eine Nummer größer kaufen soll, wobei der Rest (Beine, Bauch) recht gut saß, oder ob ich ihr besser eine ganz andere kaufen soll.
    Ich habe bei weiterem umsehen die Smart Bottoms gefunden.
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Ich habe das angestrebte Design in ihrer Größe bisher nur im Onlineshop von "nowastewrapping" gefunden ( https://www.nowastewrapping.de/Smart-Bottoms-Mitwachsende-Schwimmwindel-20-7-135-kg-Paradise )kennt den jemand?
    Oder hat noch jemand einen Tipp?
    Danke und liebe Grüße Red-Fox
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 09:42
    Huhu,
    wir haben seit der Kleine 3 Monate alt ist eine Onesize Schwimmwindel von Best Bottom. Die ist auch in der Höhe verstellbar und passt ihm auch mit 2,5 noch. Und bestimmt auch noch länger ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.01.2020 14:56
    Danke für den Tipp. Sitzt die denn auch richtig gut? Ich habe mit diesen One Size fits all Sachen bisher nur negative Erfahrungen gemacht, kann mir auch nicht vorstellen, dass es einem 3 Monate altem Baby und einem 2,5 Jahre altem Kind gleich gut passt, egal wie viel ich da einstellen kann 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 07:53
    Bis März wächst die Kleine ja wahrscheinlich noch ein Stückchen, dann könntest du es mit der Nummer größer versuchen. Falls die dann auch nicht passt kannst du ja immer noch nach einer neuen Marke gucken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 09:16
    Als meine Kinder noch klein waren hatten wir diese Windeln noch nicht, oder eventuell waren sie zu der Zeit nur sehr unbekannt. Wir hatten dann immer diese wegschmeiße Windeln.

    Ich finde es aber toll wie ihr alle da auf die Umwelt achtet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 10:05
    Hallo,
    meine hatten immer richtige Schwimmwindeln, diese sind zum Teil mit gewachsen. Deine Wahl ist auch sehr schön, aber schau mal, die gibt es auch mit Klettverschluss zum Mitwachsen - sind dicht und halten eine Zeit.
    Ich freue mich über jede Mami, die sich für eine echte Schwimmwindel entscheidet.

    Mir ist schon aufgefallen, dass der Trend immer mehr zu so einmal Windelhosen geht und finde das fraglich und auch nicht besonders hygienisch. Zum einen stelle ich den Nutzen für die Umwelt in die Frage - eine Schwimmwindel kostet nicht die Welt und kann immer wieder verwendet werden.
    Zum anderen, finde ich die einmal Höschen, die ja auch nicht für das Wasser gemacht sind, zweifelhaft in der Dichte. Ich durfte schon 3x beobachten, wie die Höschen im Wasser nachgelassen haben und das war nicht besonders angenehm.....!

    Toll, dass du das Schwimmen fördert - jetzt müssen nur noch die Bäder öffnen!
    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_
    Kommentar vom 26.05.2020 10:33
    Ich bin auch kein Fan von den einmal Schwimmwindeln. Ich kann die Smart Bottoms nur empfehlen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern