my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Geburtsvorbereitungskurs

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Sani-Ischtvan
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Eintrag vom 29.01.2020 05:56
    Hallo,

    ich wollte von euch mal wissen, ob ihr auch schon einen Geburtsvorbereitungskurs online gemacht habt und ob ihr damit zufrieden gewesen seid?

    Ich hatte bei meinem ersten Kind mit meinem Mann einen normalen Kurs gebucht, wobei wir da große Probleme hatten noch freie Termine zu finden. Und das 7 Monate vor Geburtstermin🙄. Aber so ist das halt in einer Großstadt.

    Bei unserem zweiten Kind, hatten wir überhaupt keinen Termin bekommen. Eine Freundschaft hatte uns dann einen online Kurs vorgeschlagen und wir probierten dann auch den von Hebamme Nadine Beermann aus. Ihr könnt ja mal unseren Erfahrungsbericht dazu lesen.
    https://familien-freude.de/baby-erstausstattung/geburtsvorbereitungskurs-online/

    Ich fände es sehr schön, wenn andere ihre Meinung dazu schreiben würden, oder ihr Feedback geben würden, wenn Sie auch schon einen online Geburtsvorbereitungskurs gebucht hatten.
    Antwort
  • Rumpeline
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 29.01.2020 07:21
    Hallo,
    wenn es Dir nur um die Theorie geht, kannst du dir auch einfach auf YouTube ein paar Videos anschauen. Das habe ich vor dem Kurs gemacht und habe im Kurs selber nichts dazu gelernt. Allerdings würde ich jederzeit wieder einen Kurs besuchen, da man so eine Gruppe Muttis hat deren Kinder im gleichen Alter sind. Wir treffen uns heute noch regelmäßig obwohl die Kinder nun schon 2 sind.
    Ich komme übrigens auch aus einer Metropole, bei uns war das aber nie ein Problem mit dem Kurs 🤔
    Schöne Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.