menü
My Babyclub.de
Geburtsvorbereitungskurs

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.01.2020 05:56
    Hallo,

    ich wollte von euch mal wissen, ob ihr auch schon einen Geburtsvorbereitungskurs online gemacht habt und ob ihr damit zufrieden gewesen seid?

    Ich hatte bei meinem ersten Kind mit meinem Mann einen normalen Kurs gebucht, wobei wir da große Probleme hatten noch freie Termine zu finden. Und das 7 Monate vor Geburtstermin🙄. Aber so ist das halt in einer Großstadt.

    Bei unserem zweiten Kind, hatten wir überhaupt keinen Termin bekommen. Eine Freundschaft hatte uns dann einen online Kurs vorgeschlagen und wir probierten dann auch den von Hebamme Nadine Beermann aus. Ihr könnt ja mal unseren Erfahrungsbericht dazu lesen.
    https://familien-freude.de/baby-erstausstattung/geburtsvorbereitungskurs-online/

    Ich fände es sehr schön, wenn andere ihre Meinung dazu schreiben würden, oder ihr Feedback geben würden, wenn Sie auch schon einen online Geburtsvorbereitungskurs gebucht hatten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 07:21
    Hallo,
    wenn es Dir nur um die Theorie geht, kannst du dir auch einfach auf YouTube ein paar Videos anschauen. Das habe ich vor dem Kurs gemacht und habe im Kurs selber nichts dazu gelernt. Allerdings würde ich jederzeit wieder einen Kurs besuchen, da man so eine Gruppe Muttis hat deren Kinder im gleichen Alter sind. Wir treffen uns heute noch regelmäßig obwohl die Kinder nun schon 2 sind.
    Ich komme übrigens auch aus einer Metropole, bei uns war das aber nie ein Problem mit dem Kurs 🤔
    Schöne Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 14:45
    Allen werdenden Mamis möchte ich gern eine Empfehlung aussprechen.
    Ich war in meiner Schwangerschaft stellenweise ziemlich verunsichert.
    Was ist wichtig für die Erstausstattung?
    Wie mache ich unser Zuhause fürs Baby sicher?
    Welche Behördengänge sind wann nötig? Und so, so viele weitere Fragen.
    Es gibt ein Buch, das mir eine unglaublich gute Unterstützung in der Vorbereitung auf unseren kleinen Max war.
    Wenn es euch ähnlich ergeht, bin ich sicher, dass dieses Buch euch ebenso gut helfen wird wie mir, sodass ihr mehr Zeit habt, die Vorfreude zu genießen :)
    https://babyliebe.info/order-form-406137131593334195044?affiliate_id=MJacoby

    Habt eine tolle Kugelzeit.

    Viele Grüße

    Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 20:50
    Die liebe Nadine (Hebamme) bietet einen tollen Kurs an:
    http://bit.ly/GeburtsvorbereitungskursmitHebammeNadineBeermann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 14:46
    Falls ihr noch einen Geburtsvorbereitungskurs sucht, kann ich den von myhebamme24 sehr empfehlen. Momentan ist es ja eher schwierig mit Präsenzkursen. Ich fand den Onlinekurs super und so konnte ich den Kurs auch zusammen mit meinem Freund machen. Mit 29€ ist er preislich auch voll okay. Ich hab auch gleich noch den Rückbildungskurs gebucht. :-)
    https://bit.ly/Geburtsvorbereitungskurshebamme24
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern