my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Checkliste für erstes Baby

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 05.02.2020 13:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich gerne mit euch austauschen, welche Checklisten ihr zur Erstausstattung verwendet habt.
    Ich bin auf die Checkliste von "Ich bin Mama!"(https://ich-bin-mama.de) verwiesen worden. Die ist gut, soweit ich das einschätzen kann (kenne mich ja nicht so gut aus)

    Was sagt ihr dazu, bzw. welche Checkliste habt ihr verwendet, wenn ihr eine verwendet habt?

    Freue mich über eure Meldungen! :)

    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2020 13:41
    Hallo liebe Franzi,
    Wir haben damals im Internet etwas gegoogelt. Hatten dann einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und dort nochmal eine hilfreiche Liste bekommen. Die war super.
    Vielleicht kann dir deine Hebamme eine Liste geben, falls du eine hast?
    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2020 23:09
    Hallo Franzi,


    ich kann dir die Liste auf www.familien-freude.de empfehlen, die hatten wir genutzt damals.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.02.2020 23:10
    https://www.familien-freude.de
    Antwort
  • Kommentar vom 17.02.2020 10:10
    Hallo du liebe,
    Mein Tipp an dich ist die Checkliste von SocialMoms: https://www.socialmoms.de/baby/erstaustattung-checkliste-baby
    Die hat mir echt geholfen. Sonst gab es bei meinem Frauenarzt eine Checkliste auf Papier. Vielleicht hast du ja bei deiner Frauenärztin auch Glück.
    Ich wünsch dir alles gute,
    Mama Martina.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.02.2020 05:44
    Huhu ihr Lieben,

    sind denn solche Checklisten sehr hilfreich? Bisher bin ich eigentlich auf keine gestoßen, die mir wirklich zusagt, oder pickt ihr euch eh nur das raus, was zu euch passt und streicht den Rest durch? Ich hab oft das Gefühl, es steht viel zu viel drauf und die Hälfte braucht man am Ende gar nicht...

    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps was unbedingt auf eine Liste sollte, was da noch nicht steht haha

    Zumindest meine Babymöbel habe ich schon bekommen und da bin ich wirklich Happy. Ich hab vorher auf eltern-abc.de die Vergleiche und Bewertungen gelesen und Tipps worauf man achten sollte. Das war wirklich sehr hilfreich. :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 21.02.2020 10:09
    Hallo diefranzi_2,

    Um eine erste Idee zu bekommen, was man so braucht sind solche Listen für mich hilfreich gewesen. Der Teufel liegt aber im Detail bzw beim Ausprobieren. Ich finde zb die hochgelobten Wickelbodys total blöd, aber klar, man muss sie nicht über den Kopf ziehen. Ich mag nur Strampler die auf beiden Beinen aufgehen, sonst ist das an- und ausziehen so ein Gewurschtel, Mützen zum Binden wurden am Anfang nur nass gespuckt und gesabbert, total unpraktisch am Anfang für uns gewesen... Usw.

    Meine Empfehlung daher, erstmal nur eine Grundausstattung in 50/56 holen und gucken was du so magst, dem Baby gut passt bzw das Baby mag. Meine Tochter mag es zb eher kühl und braucht keine Nicky/Fleece- Klamotten oder gar Wollwalkoverall.

    Lieben Gruß und alles Gute 🍀
    Ybie
    Antwort
  • Kommentar vom 20.04.2020 12:29
    Hallo zusammen,

    bei allen Themen rund um's Kind kann ich dir empfehlen, mal auf https://umstaendehalber.de nachzulesen, dort findet du viele Infos für alle möglichen Lebenslagen. Da findest du Infos zu allen Dingen, die du am Anfang wissen musst, aber auch für die weitere Entwicklung des Kindes, Erziehung, Bildung und Gesundheit. Dir werden dort auf jeden Fall auch sehr viele spannenden und interessanten Beiträge und Artikel, die es sich lohnt zu lesen, angeboten. Alles Gute für dich und deine Familie!
    Antwort
  • Kommentar vom 20.05.2020 20:15
    Hallo ihr lieben,
    Mein Name ist Lea und ich bin 22 Jahre alt. Da ich noch relativ jung bin und mit der Vorbereitung bzw noch gar kein Wissen hatte worauf ich noch alles achten muss hat mein Freund mir einen super tollen Elternratgeber gezeigt. In den Ratgeber sind alle wichtigen Informationen rund um das Baby und was ich noch alles beantragen muss/kann.
    Seit mir nicht böse ich will hier keine Werbung machen aber villeicht hat jemand von euch auch noch nicht so das Wissen darüber und ist daran interessiert sich den Ratgeber auch zu kaufen.

    Mir hat er sehr sehr geholfen

    Sollte jemand interessiert sein hier hättet ihr den Link dazu:
    https://www.copecart.com/products/17e11727/p/Giacomo
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.