menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 04.08.2021 10:36
    Hallo ihr Lieben,
    jetzt melde ich mich doch mal sehr zeitnah wieder.

    Liebe Plueschelli, falls du noch hier rein schaust: Alles Liebe für deine neue Schwangerschaft! War schon gespannt, wer da als erstes dran ist. Ich habe eben in der Dezember-Mami-2021-Gruppe gesehen, dass sie noch ein Dezember-Baby bekommt. Wahnsinn! Wie geht es dir?

    @Jenny: Ich denke auch, dass Lorena sich bald fortbewegen kann. Beim Frühstück beobachtet sie immer ganz interessiert die größeren Kinder, die schon krabbeln oder laufen können. Diese Woche habe ich eine total nette Mama kennengelernt. Leider zieht sie Ende des Monats zurück nach Hamburg :( Wir waren am Wochenende auf der Hochzeit von einem Freund. Meine Eltern waren mit dem Wohnmobil da und haben Lorena von 19-23 Uhr betreut. Von 19-21 Uhr hat sie geschlafen (sehr früh für sie) und dann noch zwei Stunden gespielt. Danach war leider Schluss mit lustig und ich musste mich mit ihr hinlegen. Das war total schade, weil die Stimmung auf der Hochzeit super war und ich gerne länger geblieben wäre. Aber mal 4 Stunden ohne Baby war auch schön und dafür bin ich ja schonmal sehr dankbar :) Habe mir dann immer gesagt: Wenn du Mama bist, bist du Mama. Immer. Nicht nur dann, wenn du gerade willst. Dafür wurde ungefähr 100 Mal gesagt, wie süß Lorena ist und wie lieb und ruhig. Das hört man natürlich auch gerne. (Sie ist aber auch eine besonders hübsche!!! - Natürlich ;) :D) Drücke dir die Daumen, dass es bei euch noch besser klappt. Emilio ist dann ja auch schon etwas älter als Lorena im Moment.

    @Sisi: Genießt die Elternzeit und gute Besserung an deinen Mann. Wie lang geht seine Elternzeit? Mein Mann wird auf jeden Fall häufig so lang arbeiten (42,5 Stunden-Woche laut Vertrag), aber jetzt in der Probezeit gibt er natürlich besonders Gas. Wahnsinn, wie viel Robin futtern kann. Lorena isst ihre Portion (ca. 100 Gramm) mal auf und mal nicht. Gestern habe ich Süßkartoffel in kleinen Stückchen gekocht und ihr so gegeben, da hat sie reingehauen. Auch so gebe ich ihr manchmal Gurke, Melone oder Apfel zum Naschen. So kann sie ihre zwei Zähnchen schonmal einsetzen :)

    So jetzt erwacht das Baby, wünsche Euch einen schönen Tag. LG Maria mit Lorena (7 Monate und eine Woche alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2021 10:48
    Hallo! Ich finde auch mal wieder Zeit für ein Update.

    Mein kleiner Mann wird am Samstag 8 Monate alt und ist unglaublich zappelig.

    Anfänglich hatten wir viele Probleme mit der Verdauung und beim Trinken musste er imer viel schreien, er bekam ja von Anfang an die Flasche. Mit so 5 Monaten begannen wiur mit Beikost und es funktionierte gleich ganz gut. Mittlerweile gibts in der Früh und Vormittags die Flasche und Mittags, Nachmittags und Abend Brei. Zähne sind noch keine in Sicht.

    Schlafen hat auch ganz gut funktionert, er lag von Anfan an im Beistellbett bis auf die ersten Nächte, die er in der Babyhängematte verbracht hat. Ab ca. 3 Monaten hat er von 8/9 bis 4/5 durchgeschlafen. Mittlerweile hat sich das leider etwas geändert und er dreht sich die ganze Nacht im Kreis und wacht öfters auf. Trinken tut er aber weitehrin meistens nur um 5 oder 6 Uhr und schläft dann nochmal 2 Stunden bis 7 oder 8.

    Bei der U3 hatte er einen sehr flachen HInterkopf, da er immer brav am Rücken gelegen ist und wir mussten zum Orthopäden, der eine Helmtherapie empfahl, sollte es sich nicht durch Lagerung bessern und zur Physio. Er schlief dann über Monate abwechselnd jede Nacht eingekeilt auf einer Seite und der Kopf hat sich sehr gebessert, ganz ohne Helm.
    Er ist an sich ein frühliches KInd und brabbelt fröhlich vor sich hin und seit ein paar Wochen sagt er manchmal Mamammama Papapapapa oder Blablabla, voallem wenn er sich ärgert. Er hat auch gelernt mit der Zunge zu schnaltzen und findet es toll wenn man mit Schnalzen antwortet. Fremdeln tut er bisher kau, er ist aber auch dauernd in Kontakt mit seinen Verwandten, die sich darum reißen mit ihm Zeit zu verbringen. Ich kan also ohne Probleme aus dem Raum gehen und ihn spazieren schicken oder auch mal einen ganzen Tag frei nehmen :)

    Er ist ein undlaublich zappeliges Kindd, hab ich das schon erwähnt? Sitillhalten ist nicht so seins. SOgar die Kinderärztin hat es extra ins U Heft geschrieben ;)
    Drehen begann er sich mit 4,5 Monaten. Zuerst vom Rücken auf den Bauch und dann zurück ein paar Wochen später mit 5 Monaten. Mit 5 1/2 gings dann los mit Robben, das dann mit 6 Monaten gut geklappt hat. Mit 6 1/2 Moanten gings dann los mit den ersten Krabbelversuchen und eine Woche später konnte er sich dann schon hochziehen. Anfänglich konnte er sich natürlich nicht hinsetzen sodner lies sich einfach umfallen ohe Rücklsicht auf Verluste. Auch das Sitzen klappte noch nicht. Er hat seitdem einige blaue Flecken gesammelt, wird aber immer geschickter. Mitterweile mit fast 8 Moanten kann er gut sitzen, sich aus dem Stehen wieder hinsetzen und hangelt sich an Möbelstücken und Personen entlang. Wickeln ist wie ein Wrestlingkampf denn nur nackig sein ist toll. Die Tage fühlen sich euch so an als würde man versuchen einen Sack Flöhe zu hüten. Ich bin echt froh, dass mein Mann viel im Homeoffice ist und ich bei meinen Verwanden Zeit verbrignen kann. Wenn er morgens die Augen aufmahct ist das erst was er macht sich hochziehen und am Abend beim Einschlafen versucht er es so lange bis die Kraft nicht mehr ausreicht um aufzustehen.

    Ich freu mich immer voll eure Berichte zu lesen, danke dafür! Ist echt spannend so kleine Menschen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 13:24
    Hallo zusammen,

    Auch wenn es hier etwas ruhiger geworden ist, liest ja vielleicht doch die ein oder andere noch mit?! Ich hoffe eure Zwerge sind alle gesund und machen euch viel Freude (zumindest meistens)😉.
    Gibt es schon welche die die ersten Gehversuche machen?

    Ich habe noch eine Frage an die Mamis, gibt es von euch schon jemandem mit einem neues positiven Schwangerschaftstest in der Hand ??
    Mich hat es gestern ziemlich überrumpelt und meine Gefühle spielen Achterbahn zwischen Freude, Angst und "Oh mein Gott" wie soll das funktionieren.🙈
    Vielleicht geht es ja jemandem genauso oder hat Erfahrung mit einem Altersunterschied von 1,5 Jahren.
    LG Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 16:23
    Hallo zusammen, ich melde mich seit sehr langer Zeit wieder. Mein kleiner Lucien kam am 06. Januar und ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille nurnoch nachts und das so alle 3 Stunden. Nun kommt bei uns langsam der Kinderwunsch auf aber die Periode bleibt bisher aus. Habe gelesen, dass es bei 2 von euch schon geklappt hat :))) Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich denke umso kleiner der Abstand desto besser für die Kids, auch wenn es bestimmt sehr anstrengend wird.

    Wann kam eure Regel wieder und habt ihr Tipps wie es klappt? Abstillen deswegen möchte ich eigentlich nicht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 17:57
    Hallo ihr Lieben,

    endlich schaffe ich es mal wieder reinzuschauen! Hab mich über die Updates gefreut 😊

    Ich kann kaum glauben, dass Linnea in 7 Wochen schon ein Jahr alt wird, verrückt wie die Zeit vergeht.
    Uns geht’s gut, seit Mitte September gehe ich wieder ein bisschen arbeiten und mein Mann und ich teilen uns eine volle Stelle (sind ja Lehrkräfte an der gleichen Schule): ich arbeite etwa 30% und er 70%. Wir haben eine gemeinsame Klasse und es ist immer einer von uns in der Schule und einer zuhause. Das klappt bisher gut und ich bin sehr froh, dass ich erstmal klein angefangen habe (wollten ja eigentlich im September komplett tauschen, da hab ich aber kalte Füße bekommen). Habe auch das Gefühl, es tut meiner psychischen Gesundheit ganz gut, mal wieder eine Aufgabe außer Haus zu haben, auch wenn ich unglaublich gerne Mama bin.
    Das einzig wirklich harte am Muttersein finde ich aktuell den Schlafentzug. Linnea wacht leider nachts immernoch häufig auf.

    Bzgl Zyklus: meiner kam sofort nach 6 Wochen zurück (trotz Vollstillen), war aber die ersten Monate immer sehr lang, seit Kurzem ist er aber wieder genau wie vor der Schwangerschaft. Grundsätzlich hab ich auch sowieso das Gefühl, dass mein Körper wieder wie vorher ist mittlerweile- bis auf 2 Kilo mehr auf der Waage, aber das liegt auch dran, dass ich nicht wirklich eisern bin was Sport und Ernährung angeht. Da aber alles wieder passt, komm ich damit klar.

    Glückwunsch zu den positiven Schwangerschaftstests!!!! Haltet uns gerne auf dem Laufenden 😊

    Wir sind „one and done“, das war ja immer unser Plan, als Linnea frisch auf der Welt war, dachten wir zwar kurz, dass wir vielleicht doch noch ein zweites Kind wollen, aber mittlerweile ist das Thema eher wieder durch. Wir sind glücklich zu Dritt und Linnea ist einfach so ein entspanntes und fröhliches Kind. Alles genauso, wie ich es mir immer vorgestellt habe - nur etwas mehr Nachtschlaf wünsche ich mir für die Zukunft 😅

    Freu mich von euch zu hören!!!

    Liebe Grüße an euch alle ❤️

    Lyn mit Linnea (10,5 Monate alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 21:54
    Hallo ihr Lieben :)

    Schön von euch zu lesen! Glückwunsch an die Schwangeren!

    Bei uns ist alles im grünen Bereich. Maximilian ist ein munteres, fröhliches Kind. Das Schlafen klappt hier zum Glück meistens gut. Ich würde vermutlich sonst die Tage kaum schaffen. Wir sind ja doch überwiegend alleine. Er ist 1x pro Monat krank, das ist etwas herausfordernd. Ich kleide ihn überwiegend mit Wollkleidung und wir sind viel draußen. Keine Ahnung, weshalb er stääändig krank ist. Aber abgesehen davon läuft es gut. Seit einer Woche läuft er frei. Bin wirklich stolz auf ihn. Habe ihn noch nie hingesetzt oder die Hände zum laufen gegeben. Dafür wurde ich oft belächelt. Nun läuft er aus eigener Kraft 🤗 Allerdings spricht er 0 Komma 0. Er kann nur aaaaaaaah und ooooooh. Das wars. Keine Silbe, an Silbendopplung gar nicht zu denken. Ich bin da aber erstmal entspannt. Irgendwann laufen alle, sprechen alle und sind trocken, die einen früher, die anderen später.
    Ab Februar geht Maximilian in die Waldorfkrippe. Bin sehr gespannt. Wir besuchen bereits regelmäßig zwei Krabbelgruppen, um Kontakte zu knüpfen. Inzwischen mag er das gerne. Ansonsten ist er natürlich sehr auf mich fixiert. Wenn wir jemanden besuchen mag er es nicht, wenn ich den Raum verlasse. Meine Freundin, die bei der Geburt dabei war, liebt er aber sehr. Dort kann er auch mal bleiben. Die Beiden haben ein sehr inniges und vertrautes Verhältnis. Darüber bin ich sehr froh.
    Ansonsten isst er soweit alles und entwickelt sich gut. Er ist aber ein Riese. Er trägt inzwischen Kleidergröße 86/92. Und 92 passt definitiv besser. Er wiegt knapp unter 12 kg. Mir geht das manchmal etwas zu schnell 🤪

    Ansonsten liebe ich das Mama-Sein und genieße die Elternzeit sehr.
    Ich stelle sehr oft fest, dass ich mit meinem Kind sehr glücklich bin. Wäre ich in einer festen Partnerschaft, könnte ich mir auch ein 2. Kind gut vorstellen.

    @lyn: kann gut verstehen, dass es dir gut tut stundenweise zu arbeiten. Ich freue mich da grundsätzlich auch drauf! Und dass du dir mit deinem Mann eine Klasse teilen kannst, ist doch super praktisch! 🤗

    Ich freue mich immernoch sehr hier zu lesen.
    Bald werden alle Zwerge nach und nach schon 1 Jahr alt. Verrückt. Wohin ist die Zeit gerast? Ich glaube als erstes hat Emilio Geburtstag, oder?

    Viele Grüße,
    Sonne mit Maximilian 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 28.10.2021 21:14
    Hallo ihr Lieben, schön von euch zu hören und herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren.
    @Sonne Das ist ja Wahnsinn, dass Maximilian schon läuft. Hört sich so an als wärt ihr ein super Team.
    @Lyn Super, dass das mit dem Arbeiten so gut klappt und ihr euch das teilen könnt.
    Zum Thema Zyklus: Ich hatte vor einem Monat meine erste Periode, obwohl ich noch nachts stille. Im Juni hatte man schon einen Folikel gesehen.
    @me Emilio wird am 20.11. 1 Jahr. Das Jahr verging so unglaublich schnell. Emilio ist ein sehr fröhliches Kind und ein richtiger Wirbelwind. Er plappert auch viel und sagt seit kurzem Mama und Papa (Baba). Am Montag hatte er den ersten Kita Tag. Das klappt schon fast zu gut um wahr zu sein. Heute war er eine Stunde alleine dort und es hat alles ohne Probleme geklappt. Ich bin jetzt aber auch echt froh mal ein bisschen mehr Ruhe zum Arbeiten zu haben, weil Arbeiten mit Baby, das sich ständig am Stuhl hochzieht etc. ist auf Dauer echt anstrengend. Die Nächte sind manchmal auch noch anstrengend, aber ich genieße das Kuscheln mit ihm im Bett. Bin schon etwas traurig, dass das alles so schnell geht.
    Viele Grüße und danke für eure Updates
    Jenny mit Emilio
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 17.11.2021 20:53
    Liebe Anna90,
    Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft 😊 du schaffst das bestimmt!
    Lorena krabbelt seit einigen Wochen und steht inzwischen super (mit festhalten). Bis zum gehen dauert es wohl noch ein bisschen. Ich denke, bis zu ihrem Geburtstag (28.12.) wird sie frei laufen, mal sehen.

    @happiness2020
    Wir haben uns vor wenigen Tagen dafür entschieden, an unserem zweiten Kind zu arbeiten. So kam ich wieder auf das Forum und deine Nachricht, wie passend. Ich habe meine Periode ca 6 Monate nach der Geburt bekommen. In der Regel kommt sie dann, wenn die stillabstände größer werden. Da gibt es genaue Zahlen, nach denen man googeln kann. Ansonsten Würde ich Dir raten, ganze Mahlzeiten mit Brei oder BLW zu ersetzen, um so die Abstände zu erhöhen. Ich hatte Lorena eine Zeit lang zwischen morgens um 9 und abends um 20 Uhr nicht mehr gestillt, damit meine Eltern einen Tag auf sie aufpassen konnten (Hochzeit von Freunden). Seit der Hochzeit stille ich wieder häufiger, aber die Periode bleibt natürlich. Nur leider sehr unregelmäßig. Demnach kann ich auch schlecht einschätzen, wann mein Eisprung ist. Wir versuchen es jetzt einfach auf gut Glück und schauen, was passiert.

    LG
    Maria_2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 23:17
    @Maria_2020: Danke für deine Tipps und ich drücke die Daumen dass es bald klappt bei euch, Wahnsinn dass unsere Kids jetzt schon bald 1 Jahr alt werden.

    Ich wollte mal so in die Runde fragen wie aktuell eure Tagesroutine ist, insbesondere Schlafenszeiten. Bei uns läufts so:

    08:00 Aufstehen und dann Frühstück
    10:00 Vormittagsschlaf 1h, dann spielen
    11:30 Joghurtbrei
    12:00 Großer Spaziergang 2h, dann spielen
    15:00 Gemüsebrei
    15:30 Nachmittagsschlaf 1,5h
    17:00 Spielen
    19:30 Milchbrei
    20:30 Schlafen

    Stillen tue ich nurnoch nachts. Schlafen eure Kids auch noch 2x am Tag so lange? Wir sind am überlegen nurnoch einen Mittagsschlaf zu machen, da es um 20.30 oftmals echt ein Kampf ist den Kleinen ins Bett zu bringen...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 18.05.2023 13:29
    Hallo ihr Lieben! Ich bin gespannt, ob diesen Beitrag noch irgendwer liest 🙂 wir haben im August 2022 noch ein Mädchen bekommen und sind darüber sehr glücklich. Mila ersetzt sie natürlich nicht und die Trauer wird nie enden, aber das Babygekuschel tut mir schon sehr gut. Unsere kleine möchte so gar kein Brei oder Fingerfood, nur Mamas Brust. sie ist jetzt 8 Monate. kennt das jemand von euch und hat nen guten Tipp? Sie nimmt auch keine Milchnahrung aus dem Fläschchen und ich will in 4 Monaten wieder arbeiten 🙈 ich lasse mal Liebe Grüße da und freu mich, von der ein oder anderen zu hören… geschwisterkinder von den Dezember 2020-er wird es ja bestimmt schon einige geben, oder? 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2023 13:38
    Hallo liebe Naruto,

    Ich wurde gerade per Mail darüber informiert, dass jemand im Forum geschrieben hat. Deine Nachricht zu lesen hat mich besonders gefreut, herzlichen Glückwunsch zur Tochter 😍 Ich denke tatsächlich ab und zu an dich und deine kleine Mila, da mich dieser Schicksalsschlag damals sehr traurig gemacht hat!
    Einen Tipp für dich habe ich leider nicht. Ich weiß nur, dass es bis zum 1. Lebensjahr kein Problem ist, wenn sie im Prinzip fast nur Milch zu sich nehmen. Da du allerdings bald arbeiten magst, wäre es natürlich von Vorteil, sie würde sich allmählich gewöhnen🤪 Vielleicht braucht sich einfach noch ein paar Wochen und dann klappt es?

    Viele Grüße😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2023 14:15
    Ihr Lieben,

    wie schön von euch zu hören ❤️ Glückwunsch, liebe Naruto, ich freue mich sehr für euch!!!
    Wie geht es euch allen?
    Ich habe leider keinen guten Tipp, Linnea hat sich da auch schwer getan und bis sie ein Jahr war am liebsten an der Brust getrunken und nur widerwillig gegessen. Übrigens obwohl ich schon nach 9 Monaten wieder tageweise gearbeitet habe. Hab davor und direkt nach der Arbeit gestillt und mein Mann hat ihr zwischendurch was angeboten. Mein Kinderarzt meinte immer, es sei noch “kein Kind am gedeckten Tisch verhungert.”

    Uns geht’s gut, Linnea ist weiterhin ein totaler Sonnenschein ☀️ Geht gerne in die Kita, ist eine riesige Plaudertasche und glücklicherweise ein Reisekind (waren mit ihr schon zweimal bei den Großeltern in Kanada).
    Wir haben kein weiteres Kind und sind immernoch überzeugt, dass wir ein Dreiergespann bleiben möchten.

    Würde mich freuen von euch allen zu hören, ich hab unser Forum in so guter Erinnerung. Insbesondere in der Pandemiezeit wart ihr alle so eine wichtige Unterstützung in der Schwangerschaft. ❤️

    Alles Liebe,
    Lyn mit Linnea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2023 14:55
    Hey ihr Lieben!
    Wie schön von euch zu hören! Bei mir kamen gerade ganz nostalgische Gefühle hoch und ich hab mich so sehr in die Schwangerschaftszeit vor drei Jahren zurück versetzt. Wahnsinn, wie lange das schon her ist!

    Naruto, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Augustmädchen. Ich hab immer wieder mal an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht. Tipps hab ich leider auch keine zu Deinem Thema... Meine Tochter hat ziemlich schnell alles mögliche gegessen, was wir ihr hingestellt haben. Wir stillen aber tatsächlich immer noch, hauptsächlich nachts und zum Einschlafen und nachmittags als Begrüßungsritual. :)
    Ich arbeite seit Januar als Integrationshelferin an einer sehr tollen Schule und fühle mich da sehr wohl. Die Elternzeit zuhause habe ich auch genossen, aber im Nachhinein hab ich gemerkt, wie einsam ich durch Corona doch oft war. Charlotte ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt und geht seit diesem Januar in den Kindergarten. Die Eingewöhnung hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist sie gut angekommen und kommt nachmittags auch wieder fröhlich nach Hause. Nur die Kitakeime machen uns fertig... Im März und April waren wir alle gefühlt mehr zuhause als auf der Arbeit oder im Kindergarten. Ich hoffe, wir haben jetzt mal Ruhe, wenn es wieder wärmer wird.
    Bisher ist Charlotte noch ein Einzelkind, aber wir hätten gerne noch ein Geschwisterchen (potenziell auch mehr, später). Aber im Moment ist noch nicht der richtige Zeitpunkt da... Ich würde gerne erst noch ein bisschen arbeiten, muss noch eine Weisheitszahn-OP machen, mein Mann hat nächstes Jahr im Frühling hoffentlich Examensprüfungen und das wäre nicht so optimal, wenn gleichzeitig ET oder Wochenbett wäre 😅 Klar, den perfekten Zeitpunkt gibt es nie, aber ein paar Dinge wollen wir vor Kind 2 ganz gerne erledigt wissen. Aber nächstes Jahr im Sommer wäre das schon schön... wer weiß, vielleicht bin ich ja dann später im Jahr wieder aktiv hier, wenn es konkreter wird 😆
    Bis dahin wünsche ich euch einen wundervollen Sommer und alles Liebe!
    Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 30.05.2023 15:59
    Hallo! Ach ist/war das schön, von euch wieder zu hören. danke für die Glückwünsche 😊

    Und was soll ich sagen, es hat nicht mehr lange gedauert, jetzt hat sie das „Prinzip“ Brei essen verstanden. Mengenmäßig mag sie einfach viel weniger als damals ihre großen Brüder und manchmal hört sie trotz Hunger auf und meckert ihr „ich möchte gestillt werden“-Gemecker. Aber ich weiß jetzt, dass sie es kann und wir machen halt das beste draus: stillen, fingerfood und Brei 🤷‍♀️🙂

    @lynn:
    Schön, dass das mit reisen so gut klappt, bei euch. Luna ist- wie ihre Brüder- ein „am besten schlafe ich zu Hause“-Kind 😅

    Und ja, die Kinderärztin, bei der ich schon nen Termin hatte, nahm mir auch alle Sorgen, die ich von anderen „aufgenommen“ habe, dass sie nicht genug Nährstoffe bekommt. Das sei Quatsch. Was einem die Leute auch beim dritten Esser noch verrückt machen können 🤦‍♀️

    @anna-f: ja, war echt ne gute Zeit, fand ich auch! Dann wünsche ich euch dann Babys, wenn es bei euch passt 🙏🙂

    @sonne: danke. Ja, ich bin jetzt zuversichtlich, dass ich arbeiten gehen kann, was das Essen der Kleinen angeht. Jetzt bin ich grad am bewerben, weil ich nicht mehr an die alte Stelle zurück möchte 😂

    Seid herzlich gegrüßt, Naruto

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2023 17:01
    Liebe Naruto,

    auch von mir noch Herzliche Glückwunsche zu eurer Regenbogenmaus.

    Auch ich habe besonders in der ersten Zeit viel an dich gedacht, manches ist einfach so schwer zu begreifen undweil unsere Tochter mit Mia auch noch einen ähnlichen Namen hat.

    Unsere Maus ist auch schon große Schwester, im Juni 22 ist unsere zweite Tochter geboren.

    Ich drücke dir die Daumen das es mit dem Essen nun konstant besser wird und du schnell eine neue Stelle bekommst, in der du dich wohl fühlst.

    Auch an alle anderen alles gute für sie Zukunft.
    Ich kann es eigentlich gar nicht glauben das die Forumszeit hier schon teilweise 3 Jahre her ist 🤷🏼‍♀️
    Antwort
Seite 96 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern