Hallo ihr Lieben,
endlich schaffe ich es mal wieder reinzuschauen! Hab mich über die Updates gefreut 😊
Ich kann kaum glauben, dass Linnea in 7 Wochen schon ein Jahr alt wird, verrückt wie die Zeit vergeht.
Uns geht’s gut, seit Mitte September gehe ich wieder ein bisschen arbeiten und mein Mann und ich teilen uns eine volle Stelle (sind ja Lehrkräfte an der gleichen Schule): ich arbeite etwa 30% und er 70%. Wir haben eine gemeinsame Klasse und es ist immer einer von uns in der Schule und einer zuhause. Das klappt bisher gut und ich bin sehr froh, dass ich erstmal klein angefangen habe (wollten ja eigentlich im September komplett tauschen, da hab ich aber kalte Füße bekommen). Habe auch das Gefühl, es tut meiner psychischen Gesundheit ganz gut, mal wieder eine Aufgabe außer Haus zu haben, auch wenn ich unglaublich gerne Mama bin.
Das einzig wirklich harte am Muttersein finde ich aktuell den Schlafentzug. Linnea wacht leider nachts immernoch häufig auf.
Bzgl Zyklus: meiner kam sofort nach 6 Wochen zurück (trotz Vollstillen), war aber die ersten Monate immer sehr lang, seit Kurzem ist er aber wieder genau wie vor der Schwangerschaft. Grundsätzlich hab ich auch sowieso das Gefühl, dass mein Körper wieder wie vorher ist mittlerweile- bis auf 2 Kilo mehr auf der Waage, aber das liegt auch dran, dass ich nicht wirklich eisern bin was Sport und Ernährung angeht. Da aber alles wieder passt, komm ich damit klar.
Glückwunsch zu den positiven Schwangerschaftstests!!!! Haltet uns gerne auf dem Laufenden 😊
Wir sind „one and done“, das war ja immer unser Plan, als Linnea frisch auf der Welt war, dachten wir zwar kurz, dass wir vielleicht doch noch ein zweites Kind wollen, aber mittlerweile ist das Thema eher wieder durch. Wir sind glücklich zu Dritt und Linnea ist einfach so ein entspanntes und fröhliches Kind. Alles genauso, wie ich es mir immer vorgestellt habe - nur etwas mehr Nachtschlaf wünsche ich mir für die Zukunft 😅
Freu mich von euch zu hören!!!
Liebe Grüße an euch alle ❤️
Lyn mit Linnea (10,5 Monate alt)
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2021 17:57Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.10.2021 21:54Hallo ihr Lieben :)Antwort
Schön von euch zu lesen! Glückwunsch an die Schwangeren!
Bei uns ist alles im grünen Bereich. Maximilian ist ein munteres, fröhliches Kind. Das Schlafen klappt hier zum Glück meistens gut. Ich würde vermutlich sonst die Tage kaum schaffen. Wir sind ja doch überwiegend alleine. Er ist 1x pro Monat krank, das ist etwas herausfordernd. Ich kleide ihn überwiegend mit Wollkleidung und wir sind viel draußen. Keine Ahnung, weshalb er stääändig krank ist. Aber abgesehen davon läuft es gut. Seit einer Woche läuft er frei. Bin wirklich stolz auf ihn. Habe ihn noch nie hingesetzt oder die Hände zum laufen gegeben. Dafür wurde ich oft belächelt. Nun läuft er aus eigener Kraft 🤗 Allerdings spricht er 0 Komma 0. Er kann nur aaaaaaaah und ooooooh. Das wars. Keine Silbe, an Silbendopplung gar nicht zu denken. Ich bin da aber erstmal entspannt. Irgendwann laufen alle, sprechen alle und sind trocken, die einen früher, die anderen später.
Ab Februar geht Maximilian in die Waldorfkrippe. Bin sehr gespannt. Wir besuchen bereits regelmäßig zwei Krabbelgruppen, um Kontakte zu knüpfen. Inzwischen mag er das gerne. Ansonsten ist er natürlich sehr auf mich fixiert. Wenn wir jemanden besuchen mag er es nicht, wenn ich den Raum verlasse. Meine Freundin, die bei der Geburt dabei war, liebt er aber sehr. Dort kann er auch mal bleiben. Die Beiden haben ein sehr inniges und vertrautes Verhältnis. Darüber bin ich sehr froh.
Ansonsten isst er soweit alles und entwickelt sich gut. Er ist aber ein Riese. Er trägt inzwischen Kleidergröße 86/92. Und 92 passt definitiv besser. Er wiegt knapp unter 12 kg. Mir geht das manchmal etwas zu schnell 🤪
Ansonsten liebe ich das Mama-Sein und genieße die Elternzeit sehr.
Ich stelle sehr oft fest, dass ich mit meinem Kind sehr glücklich bin. Wäre ich in einer festen Partnerschaft, könnte ich mir auch ein 2. Kind gut vorstellen.
@lyn: kann gut verstehen, dass es dir gut tut stundenweise zu arbeiten. Ich freue mich da grundsätzlich auch drauf! Und dass du dir mit deinem Mann eine Klasse teilen kannst, ist doch super praktisch! 🤗
Ich freue mich immernoch sehr hier zu lesen.
Bald werden alle Zwerge nach und nach schon 1 Jahr alt. Verrückt. Wohin ist die Zeit gerast? Ich glaube als erstes hat Emilio Geburtstag, oder?
Viele Grüße,
Sonne mit Maximilian 💙 -
Kommentar vom 28.10.2021 21:14Hallo ihr Lieben, schön von euch zu hören und herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren.Antwort
@Sonne Das ist ja Wahnsinn, dass Maximilian schon läuft. Hört sich so an als wärt ihr ein super Team.
@Lyn Super, dass das mit dem Arbeiten so gut klappt und ihr euch das teilen könnt.
Zum Thema Zyklus: Ich hatte vor einem Monat meine erste Periode, obwohl ich noch nachts stille. Im Juni hatte man schon einen Folikel gesehen.
@me Emilio wird am 20.11. 1 Jahr. Das Jahr verging so unglaublich schnell. Emilio ist ein sehr fröhliches Kind und ein richtiger Wirbelwind. Er plappert auch viel und sagt seit kurzem Mama und Papa (Baba). Am Montag hatte er den ersten Kita Tag. Das klappt schon fast zu gut um wahr zu sein. Heute war er eine Stunde alleine dort und es hat alles ohne Probleme geklappt. Ich bin jetzt aber auch echt froh mal ein bisschen mehr Ruhe zum Arbeiten zu haben, weil Arbeiten mit Baby, das sich ständig am Stuhl hochzieht etc. ist auf Dauer echt anstrengend. Die Nächte sind manchmal auch noch anstrengend, aber ich genieße das Kuscheln mit ihm im Bett. Bin schon etwas traurig, dass das alles so schnell geht.
Viele Grüße und danke für eure Updates
Jenny mit Emilio -
Kommentar vom 17.11.2021 20:53Liebe Anna90,Antwort
Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft 😊 du schaffst das bestimmt!
Lorena krabbelt seit einigen Wochen und steht inzwischen super (mit festhalten). Bis zum gehen dauert es wohl noch ein bisschen. Ich denke, bis zu ihrem Geburtstag (28.12.) wird sie frei laufen, mal sehen.
@happiness2020
Wir haben uns vor wenigen Tagen dafür entschieden, an unserem zweiten Kind zu arbeiten. So kam ich wieder auf das Forum und deine Nachricht, wie passend. Ich habe meine Periode ca 6 Monate nach der Geburt bekommen. In der Regel kommt sie dann, wenn die stillabstände größer werden. Da gibt es genaue Zahlen, nach denen man googeln kann. Ansonsten Würde ich Dir raten, ganze Mahlzeiten mit Brei oder BLW zu ersetzen, um so die Abstände zu erhöhen. Ich hatte Lorena eine Zeit lang zwischen morgens um 9 und abends um 20 Uhr nicht mehr gestillt, damit meine Eltern einen Tag auf sie aufpassen konnten (Hochzeit von Freunden). Seit der Hochzeit stille ich wieder häufiger, aber die Periode bleibt natürlich. Nur leider sehr unregelmäßig. Demnach kann ich auch schlecht einschätzen, wann mein Eisprung ist. Wir versuchen es jetzt einfach auf gut Glück und schauen, was passiert.
LG
Maria_2020
-
Kommentar vom 20.12.2021 23:17@Maria_2020: Danke für deine Tipps und ich drücke die Daumen dass es bald klappt bei euch, Wahnsinn dass unsere Kids jetzt schon bald 1 Jahr alt werden.Antwort
Ich wollte mal so in die Runde fragen wie aktuell eure Tagesroutine ist, insbesondere Schlafenszeiten. Bei uns läufts so:
08:00 Aufstehen und dann Frühstück
10:00 Vormittagsschlaf 1h, dann spielen
11:30 Joghurtbrei
12:00 Großer Spaziergang 2h, dann spielen
15:00 Gemüsebrei
15:30 Nachmittagsschlaf 1,5h
17:00 Spielen
19:30 Milchbrei
20:30 Schlafen
Stillen tue ich nurnoch nachts. Schlafen eure Kids auch noch 2x am Tag so lange? Wir sind am überlegen nurnoch einen Mittagsschlaf zu machen, da es um 20.30 oftmals echt ein Kampf ist den Kleinen ins Bett zu bringen...
Liebe Grüße -
Kommentar vom 18.05.2023 13:29Hallo ihr Lieben! Ich bin gespannt, ob diesen Beitrag noch irgendwer liest 🙂 wir haben im August 2022 noch ein Mädchen bekommen und sind darüber sehr glücklich. Mila ersetzt sie natürlich nicht und die Trauer wird nie enden, aber das Babygekuschel tut mir schon sehr gut. Unsere kleine möchte so gar kein Brei oder Fingerfood, nur Mamas Brust. sie ist jetzt 8 Monate. kennt das jemand von euch und hat nen guten Tipp? Sie nimmt auch keine Milchnahrung aus dem Fläschchen und ich will in 4 Monaten wieder arbeiten 🙈 ich lasse mal Liebe Grüße da und freu mich, von der ein oder anderen zu hören… geschwisterkinder von den Dezember 2020-er wird es ja bestimmt schon einige geben, oder? 🙂Antwort
-
Kommentar vom 18.05.2023 13:38Hallo liebe Naruto,Antwort
Ich wurde gerade per Mail darüber informiert, dass jemand im Forum geschrieben hat. Deine Nachricht zu lesen hat mich besonders gefreut, herzlichen Glückwunsch zur Tochter 😍 Ich denke tatsächlich ab und zu an dich und deine kleine Mila, da mich dieser Schicksalsschlag damals sehr traurig gemacht hat!
Einen Tipp für dich habe ich leider nicht. Ich weiß nur, dass es bis zum 1. Lebensjahr kein Problem ist, wenn sie im Prinzip fast nur Milch zu sich nehmen. Da du allerdings bald arbeiten magst, wäre es natürlich von Vorteil, sie würde sich allmählich gewöhnen🤪 Vielleicht braucht sich einfach noch ein paar Wochen und dann klappt es?
Viele Grüße😊 -
Kommentar vom 18.05.2023 14:15Ihr Lieben,Antwort
wie schön von euch zu hören ❤️ Glückwunsch, liebe Naruto, ich freue mich sehr für euch!!!
Wie geht es euch allen?
Ich habe leider keinen guten Tipp, Linnea hat sich da auch schwer getan und bis sie ein Jahr war am liebsten an der Brust getrunken und nur widerwillig gegessen. Übrigens obwohl ich schon nach 9 Monaten wieder tageweise gearbeitet habe. Hab davor und direkt nach der Arbeit gestillt und mein Mann hat ihr zwischendurch was angeboten. Mein Kinderarzt meinte immer, es sei noch “kein Kind am gedeckten Tisch verhungert.”
Uns geht’s gut, Linnea ist weiterhin ein totaler Sonnenschein ☀️ Geht gerne in die Kita, ist eine riesige Plaudertasche und glücklicherweise ein Reisekind (waren mit ihr schon zweimal bei den Großeltern in Kanada).
Wir haben kein weiteres Kind und sind immernoch überzeugt, dass wir ein Dreiergespann bleiben möchten.
Würde mich freuen von euch allen zu hören, ich hab unser Forum in so guter Erinnerung. Insbesondere in der Pandemiezeit wart ihr alle so eine wichtige Unterstützung in der Schwangerschaft. ❤️
Alles Liebe,
Lyn mit Linnea -
Kommentar vom 18.05.2023 14:55Hey ihr Lieben!Antwort
Wie schön von euch zu hören! Bei mir kamen gerade ganz nostalgische Gefühle hoch und ich hab mich so sehr in die Schwangerschaftszeit vor drei Jahren zurück versetzt. Wahnsinn, wie lange das schon her ist!
Naruto, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Augustmädchen. Ich hab immer wieder mal an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht. Tipps hab ich leider auch keine zu Deinem Thema... Meine Tochter hat ziemlich schnell alles mögliche gegessen, was wir ihr hingestellt haben. Wir stillen aber tatsächlich immer noch, hauptsächlich nachts und zum Einschlafen und nachmittags als Begrüßungsritual. :)
Ich arbeite seit Januar als Integrationshelferin an einer sehr tollen Schule und fühle mich da sehr wohl. Die Elternzeit zuhause habe ich auch genossen, aber im Nachhinein hab ich gemerkt, wie einsam ich durch Corona doch oft war. Charlotte ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt und geht seit diesem Januar in den Kindergarten. Die Eingewöhnung hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist sie gut angekommen und kommt nachmittags auch wieder fröhlich nach Hause. Nur die Kitakeime machen uns fertig... Im März und April waren wir alle gefühlt mehr zuhause als auf der Arbeit oder im Kindergarten. Ich hoffe, wir haben jetzt mal Ruhe, wenn es wieder wärmer wird.
Bisher ist Charlotte noch ein Einzelkind, aber wir hätten gerne noch ein Geschwisterchen (potenziell auch mehr, später). Aber im Moment ist noch nicht der richtige Zeitpunkt da... Ich würde gerne erst noch ein bisschen arbeiten, muss noch eine Weisheitszahn-OP machen, mein Mann hat nächstes Jahr im Frühling hoffentlich Examensprüfungen und das wäre nicht so optimal, wenn gleichzeitig ET oder Wochenbett wäre 😅 Klar, den perfekten Zeitpunkt gibt es nie, aber ein paar Dinge wollen wir vor Kind 2 ganz gerne erledigt wissen. Aber nächstes Jahr im Sommer wäre das schon schön... wer weiß, vielleicht bin ich ja dann später im Jahr wieder aktiv hier, wenn es konkreter wird 😆
Bis dahin wünsche ich euch einen wundervollen Sommer und alles Liebe!
Anna -
Kommentar vom 30.05.2023 15:59Hallo! Ach ist/war das schön, von euch wieder zu hören. danke für die Glückwünsche 😊Antwort
Und was soll ich sagen, es hat nicht mehr lange gedauert, jetzt hat sie das „Prinzip“ Brei essen verstanden. Mengenmäßig mag sie einfach viel weniger als damals ihre großen Brüder und manchmal hört sie trotz Hunger auf und meckert ihr „ich möchte gestillt werden“-Gemecker. Aber ich weiß jetzt, dass sie es kann und wir machen halt das beste draus: stillen, fingerfood und Brei 🤷♀️🙂
@lynn:
Schön, dass das mit reisen so gut klappt, bei euch. Luna ist- wie ihre Brüder- ein „am besten schlafe ich zu Hause“-Kind 😅
Und ja, die Kinderärztin, bei der ich schon nen Termin hatte, nahm mir auch alle Sorgen, die ich von anderen „aufgenommen“ habe, dass sie nicht genug Nährstoffe bekommt. Das sei Quatsch. Was einem die Leute auch beim dritten Esser noch verrückt machen können 🤦♀️
@anna-f: ja, war echt ne gute Zeit, fand ich auch! Dann wünsche ich euch dann Babys, wenn es bei euch passt 🙏🙂
@sonne: danke. Ja, ich bin jetzt zuversichtlich, dass ich arbeiten gehen kann, was das Essen der Kleinen angeht. Jetzt bin ich grad am bewerben, weil ich nicht mehr an die alte Stelle zurück möchte 😂
Seid herzlich gegrüßt, Naruto
-
Kommentar vom 30.05.2023 17:01Liebe Naruto,Antwort
auch von mir noch Herzliche Glückwunsche zu eurer Regenbogenmaus.
Auch ich habe besonders in der ersten Zeit viel an dich gedacht, manches ist einfach so schwer zu begreifen undweil unsere Tochter mit Mia auch noch einen ähnlichen Namen hat.
Unsere Maus ist auch schon große Schwester, im Juni 22 ist unsere zweite Tochter geboren.
Ich drücke dir die Daumen das es mit dem Essen nun konstant besser wird und du schnell eine neue Stelle bekommst, in der du dich wohl fühlst.
Auch an alle anderen alles gute für sie Zukunft.
Ich kann es eigentlich gar nicht glauben das die Forumszeit hier schon teilweise 3 Jahre her ist 🤷🏼♀️