menü
My Babyclub.de
Günstige Babymützen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.04.2020 12:27
    Mein kleiner Jonathan ist vor ein paar Wochen auf die Welt gekommen.
    Ich weiß jetzt schon, dass nichts mehr so sein wird wie früher, ein Kind verändert einfach alles.
    Doch all die Schlaflosen Nächte sind es jedes Mal wert, wenn ich in dieses kleine unschuldige Gesicht blicke.

    Ich dachte eigentlich der April würde schon wärmer sein, aber finde es viel zu kalt für meinen Kleinen. Deshalb beschloss ich eine von diesen süßen Babymützen zu kaufen, damit die kleinen Ohren schön warm bleiben.

    Doch als ich dann ins Geschäft gegangen bin, war ich entsetzt! Keine Ahnung, wie man guten Gewissens so unglaublich viel für so eine winzige Mütze verlangen kann.
    Wisst ihr wo man eine Babymütze günstig kaufen kann? Ich will ja nicht abgezockt werden!
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 03.04.2020 12:51
    Ich bin Hebamme und habe deshalb schon so einige Erfahrung auf dem Gebiet sammeln können.
    Viele glauben ja mein Job hört mit der Geburt auf, doch ich betreue viele Mütter auch noch in den Wochen danach und helfe ihnen.

    Du hast recht, es ist mega wichtig, dass der Kleine es schön warm hat. Trotzdem gibt es bei Kleidung einige Sachen, die man beachten muss.

    Es dürfen zum Beispiel keine schädlichen Stoffe im Stoff sein, die dein Kind dann durch das Tragen über die Haut aufnimmt. Gleichzeitig weiß ich nur zu gut, wie krass die zusätzliche finanzielle Belastung für frischgebackene Eltern sein kann und finde die Hersteller müssen das nicht schamlos ausnützen.
    Deshalb empfehle ich jungen Müttern grundsätzlich nur günstige Babykleidung.

    Meine absoluten Favoriten sind ZIMO Mützen. Das ist eine Firma, die all ihre Mützen hier in Deutschland herstellt, also auch nicht irgendein No-Name Produkt aus dem nahen Osten oder so. Gleichzeitig sind sie soo flauschig weich. Das ist ja auch etwas worauf man bei Neugeborenen achten muss.

    Schau hier in deren Onlineshop vorbei, ins Geschäft würde ich gerade sowieso nicht gehen. Mit dem Virus und allem geht eine besondere Gefahr für stillende Mütter aus.
    http://www.babymuetze.eu/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 15:17
    also ich weiß dass h&m eigentlich keinen guten ruf hat aber was babyklamotten angeht finde ich h&m ganz gut. die meisten produkte da sind aus nachhaltigem stoff und 100% baumwolle. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  SunLove
    Kommentar vom 11.06.2020 11:31
    Hey BigMama34,
    ich habe selbst auch lange nach der passenden Babymütze gesucht. Auch mir war es wichtig, dass sie ohne Schadstoffe ist, aber gleichzeitig nicht zu teuer ist. Die Kleinen wachsen ja schließlich schnell aus den Klamotten raus. Welchen Ratgeber ich super hilfreich fande, war dieser hier: https://www.babywissen.com/babymuetze-test/
    Vielleicht hilft er dir ja auch.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 13:56
    Hey, wenn du jemanden kennst der Stricken kann, dann frag mal ober die Person die eine Mütze stricken kann. Ich habe für meine Kleine nur gestrickte Mützen. Dünne für jetzt und auch schon dicke für den Winter.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern