menü
My Babyclub.de
Babys Entwicklung Vergleichen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.04.2020 13:07
    Hallo, als erstes möchte ich euch bitten mich nicht zu verurteilen oder zu beschimpfen. Es ist schwer genug für mich das zu schreiben und zu gestehen.

    Vielleicht gibt es hier gleichgesinnte mit ähnlicher Denkweise die einen Rat oder Tip oder Denkanstoß für mich haben das es mir leichter fällt!!

    Ich habe eine Tochter die 8 Monate alt ist. Sie ist ein super süsses baby und eigentlich nur unzufrieden wenn sie hunger hat. Ich liebe sie wirklich über alles das kann ich garnicht oft genug sagen.
    Und nun das ehrliche.....sie ist nicht sehr mobil und motorisch langsamer als andere. Alles noch normal aber langsamer. Zb dreht sie sich auf den bauch aber nur wenn SIE es will und robbt auch rückwärts! Mehr ist bisher nicht zu sehen.
    Sie will an die sachen ran und streckt sich aber rutscht dann nur rückwärts!!
    Das zu ihr!

    Nun mein Problem....ich erwische mich dabei wie ich sie vergleiche mit anderen babys in ihrem alter. Im Freundeskreis und auch hier auf Instagram! Der Gedanke das ich will das etwas passiert und sie endlich vorwärts kommt frisst mich etwas auf. Ich versuche immer sie zu locken oder so aber nichts. Ich weis auch das jedes kind sein eigenes tempo hat und würde ihr das auch gerne geben aber diese Gedanken das sie nie vorwärts kommt überkommt mich immer wieder.
    Ich denke dann auch wenn sie jetzt nicht weiterkommt wann soll sie denn dann laufen lernen usw....Das Gedankenkarussel ist groß!

    Es macht mich wütend auf mich selbst das ich das nicht einfach genießen kann wie es ist und mehr will als sie kann.

    Hat vielleicht auch ein wenig mit der derzeitigen Situation zutun das man einfach zuviel zeit hat zum denken....

    Ich hoffe sehr ich werde nicht verurteilt und bedanke mich Schonmal vorab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 09:27
    Hallo Mamarella,
    alles gut, so geht es uns (fast) allen. Nach dem dritten Baby, weiß ich, dass keines, wie das andere ist.
    Während mein Sohn schon mit 11 Monaten los gelaufen ist, dachte meine jüngste im Traum nicht daran und hat sich mit allem richtig viel Zeit gelassen.
    Es gibt sogar Ärzte, die der Meinung sind, dass eine zu schnelle Entwicklung nicht förderlich für den Knochenbau ist. Ich wurde z.B. als Kind sehr früh schon zum Sitzen angeleitet, da ich in einer Kinderkrippe untergebracht war (beide Eltern mussten arbeiten) Mein Arzt vermutet, dass daher meine Rückenproblem kommen, da ich diese schon seit der Schulzeit habe. Du siehst also, dass nicht die Schnelligkeiten entscheidend ist, sondern die gesunde Entwicklung.
    Du bist mit deinem Schatz bestimmt bei den Vorsorgeuntersuchungen? Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn der Doc. bedenken äußert und dann werden dir auf jeden Fall Handlungsempfehlungen ausgesprochen.
    Genieß einfach die Zeit! Es ist wirklich die allerschönste Zeit.
    Jetzt ist alles noch überschaubar. Wenn sie erst mal laufen, dann bestimmt in die Gegengesetzte Richtung, wie man gerne möchte. Warte bis das Reden und dann noch der eigene Kopf dazu kommen.....!
    Wenn andere Bedenken äußern, steh selbst bewusst zu deiner Tochter. Sie ist nicht zum Wohlgefallen der anderen auf die Welt gekommen. Frag dich auch, warum andere vielleicht Bedenken äußern und ist ihr Bestreben vielleicht, weniger Sorge als viel mehr das Bedürfnis sich wichtig zu machen und ihr Kind besser da stehen zu lassen?
    Lass den Leistungsgedanken, den wir jeden Tag überall unterliegen, den Blick für das Wesentliche trüben und nimm jeden Tag, wie er kommt und voller Liebe!
    Das heißt nicht, dass ich von Zweifeln frei bin - mein Sohn und meine jüngste haben beide ADHS - aber das hat uns stark und selbstbewusst gemacht.
    Ich wünsche euch alles Liebe!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern