my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Corona Lockerungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 04.05.2020 18:50
    Meint ihr auch nicht, dass es mit den Corona Maßnahmen langsam Schluss sein sollte? Wie sieht es mit den Lockerungen in euerer Region aus? Welche Verbote wurden aufgehoben?
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2020 11:32
    Also eigentlich bin ich ganz zufrieden und finde auch man sollte nichts überstürzen, natürlich freue ich mich auch wenn alles wieder normal ist, aber nicht zu dem hohen Preis dass erneut viele Menschen daran sterben..

    Was ich allerdings wirklich nicht sinnvoll finde und hoffe dass es bald abgeschafft wird ist die Maskenpflicht. Ich finde es nicht nur sehr unangenehm sie zu tragen, sondern habe auch das Gefühl, dass die Leute durch die Masken alles andere Vernachlässigen (Mindestabstand usw.)
    Antwort
  • Kommentar vom 08.05.2020 15:22
    Hallo in die Runde!

    Generell habe ich kein Problem mit den Corona-Maßnahmen. Am Anfang war es schon eine totale Umstellung und ich war etwas geschockt, meine Freunde so lange nicht treffen zu dürfen. Mittlerweile habe ich mich an die Umstände gewöhnt; freue mich aber über die neuen Lockerungen. So kehrt etwas Normalität in den Alltag zurück. Bei uns im Raum Karlsruhe öffnen allmählich Spielplätze, Zoos und Museen wieder (Quelle: https://meinka.de/neue-corona-lockerungen-spielplaetze-museen-zoos-duerfen-oeffnen/ ). Das freut vor allem die Kids, entlastet aber natürlich auch uns als Eltern.

    Bezüglich der Maskenpflicht muss ich Nina zustimmen. Viele Menschen, vor allem im Supermarkt, vernachlässigen dadurch den Mindestabstand. Das war nicht Sinn und Zweck der Maskenpflicht.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.05.2020 16:27
    Hallo ihr Lieben,
    Ich finde dieses Schlag auf Schlag bei den Lockerungen nicht gut. Denn dann frage ich mich, warum man Sich 8 Wochen eingeschränkt hat. Die Maßnahmen sind streng gewesen, aber sie waren genau richtig, wenn man rüber nach Italien, Spanien, Großbritannien, etc. schaut. Wir können froh sein, dass wir so glimpflich davon gekommen sind. Aber wenn wir nun zu stark lockern, dann besteht aus meiner Sicht die Gefahr einer neuen Ansteckungswelle, denn das Virus ist überall in unserer Gesellschaft. Und wenn man dann noch die Heinsberg-Studie zugrunde legt, dann ist das Risiko immens. denn da haben 10x Menschen Antikörper gegen das Virus, als zuvor positiv getestet wurden. Die wussten nichts davon und konnten auch eine Zeit lang Menschen anstecken. Durch Maßnahmen, wie die der letzten Wochen, wurde das Risiko minimiert. Was passiert, wenn wir wieder frei durch die Welt rennen dürfen.
    Freunde waren krank und es war kein Spaß. Ich möchte das nicht, und ich möchte auch, dass meine zukünftigen Kinder ihre Großeltern und ihren Großonkel kennen lernen dürfen. Ich möchte, dass meine an Krebserkrankte Freundin sich nicht fürchten muss, nur weil die Gesellschaft wieder Grillpartys veranstalten möchte. Es ist nicht schlimm mal kürzer zu treten, wenn unser Umfeld dafür gesund bleibt. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

    PS. Es gibt Maßnahmen die hart waren, vor allem für Eltern und Kinder. Gut überlegte Anpassungen muss es da geben, zur Entlastung aller.
    Aber im Freizeitbereich bzgl Urlaub und Feiern, da kann man wirklich Abstriche machen! So freuen wir uns auf unsere Hochzeit im nächsten Jahr! Hoffentlich mit allen Freunden und Verwandten!
    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2020 16:23
    mittlerweile finde ich die Idee der Zonen recht gut, dann kommt es nicht zu einem bundesweiten Lockdown. Ich frage mich nur, warum Frankreich aber schon an solche Maßnahmen denkt, denn die sind ja deutlich stärker betroffen von dem Virus als wir...getestet wird dort auch relativ wenig.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 10
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 15
    Menstruation am 16.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern