menü
My Babyclub.de
Beschäftigungsverbot bei neuem Arbeitgeber

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.05.2020 19:27
    Hallo ihr lieben, ich bin ganz frisch mit dem 3. Kind Schwanger. War auch geplant auch wenn ich vor genau einen Monat eine neue Arbeit angefangen habe, aber es ist eh nicht die Arbeit dieich machen will. Nun plagt mich mein schlechtes gewissen.
    Ich war heute beim Frauenarzt und habe mir das bestätigen lassen das ich wirklich schwanger bin da erst 6 SSW und es ist so. Nun meinte meine Frauenärztin da meine neue Arbeit im OP, auf der Intensivstation und im Lager eines großen KH ist das sie mich nicht gerne da sehen würde sondern lieber hätte das ich ein BV bekomme. Die stellen es leider aber nicht aus hatte ich beim letzten Kind schon. Da war ich aber noch in einer Arztpraxis angestellt wo mein Chef mir das denn gegeben hat. Meine Ärztin meinte das sollte der Betreibsarzt machen den haben wir derzeit aber nicht und wir bekommen leihweise alle paar wochen eine vom gesundheitsamt. Nun meinte sie ich soll denn zum Gesundheitsamt. Allerdings haben die sicher wegen Corona genug zu tun denke ich. Wäre mir auch sicher das mein Ex chef es mir wieder ausstellen würde als Arzt geht es ja auch wenn er allgemeinarzt ist. Bin gerade bisschen überfordert und kenne meinen Che fnoch nicht so gut und weiß nicht wie ich das sagen soll.
    Und nun habe ich ja einen Halben Monat gearbeitet und geld bekommen und nun im Mai auch halben moinat gearbeitet bis jetzt, wenn ich nun das BV bekomme bekomme ich denn mein normales gehalt wie ich es für einen normalen ganzen monat auch bekommen würde ? Weil ich wenn ich es nun bekomme ja erst 2 x einen halben monat gearbeitet habe.
    Ich weiß auch nicht beim 3 kind ist nun alles anders irgendwie ;( und mich macht die arbeit weil ich auch echt ungerne da bin echt fertig ich komme nicht mehr zur ruhe habe angst das ich das auf das kind abgebe :(
    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 14:37
    Hey Van1408 danke für deine Antwort, aj so kenne ich das auch dass das geld weiter gezahlt wird hatte nur angst weil ich gerade erst da angefangen habe und im internet steht das denn der durchschnitt der letzten 3 monate oder so genommen wir und ich habe ja nocht keine 3 monate da gearbeitet.
    Aber ich denke auch das ich es bekomme aber brauch irgendwie so eine absicherung gerade.
    Ja ich denke auch es ist keine Seltenheit bin halt eigentlich als ersatz für eine schwangere gerade eingestellt worden habe schon schlechtes gewissen.
    Aber für mich fühlt es sich am besten an wenn ich meinen Ex chef bitte das aus zustellen und meinen jetzigen chef nur informiere darüber, ich weiß nicht kann meinen chef nicht so einschätzen und ich habe mich gerade mal 4 tage nun krank schreiben lassen weil ich eh probleme mit meinem fuß habe und er war direkt so das er mir versucht hat ein schlechtes gewissen zu machen und so.
    Nun haben wir auch noch einen todesfall in der Familie und ich habe das gefühl es wächst mir alles über den kopf. Meine beiden Kinder (4 j und fast 2j) machen nur noch ärger das sie nicht in den kiga wollen.
    Ich sehe gerade das BV als ausweg irgendwie habe aber so angst das doch noch was passiert mit dem wurm in mir.
    Habe gestern noch angefragt mein Chef ist Dienstag in der Praxis und denn werde ich denke ich hin und schauen das er mir das BV ausstellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 09:34
    Huhu ich danke dir, es hat sich nun einiges getan, ne leider ist mein arzt da so gar nicht drauf eingegangen das alles echt stressig ist bei mir, hatte mich nun beim gesundheitsamt gemeldet und wollte gestern zu meinem ex chef mir das ausstellen lassen allerdings bekam ich denn einen termin auf der arbeit wo spontan die ärztin vom gesundheitsamt da war als aushilfe für den betriebsarzt und hat meinen chef so bearbeitet das es besser ist wenn ich ins bv gehe.
    Brauchte denn noch ne bescheinigung vom gyn das ich schwanger bin die habe ich denn auch noch schnell nach einem erneugen ultraschall bekommen und nun genieße ich meine tage zuhause.
    Heute noch die Beerdigung der Oma denn kann es vorran gehen. Meine Kinder und auch ich sind schon viel entspannter :)
    Danke für deine Worte das hat mir so sehr geholfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 18:53
    Ja und heute riefen sie nun an die haben wohl eine andere arbeit für mich am Empfang, das nervt so sehr so ein hin und her nun habe ich die notbetreuung abgesagt und nun so ? man das regt mich so auf, melden sich nun kommende woche ob es was wird oder ob ich nun ganz zuhause bleibe. ich hoffe das ich es einfach genießen kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern