menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 12:46
    @Malas: jaaa ich weiss eigentlich auch das alles okay ist und ich mir keinen Kopf machen soll...aber naja wie es halt so geht dann dann.

    Mein nächster Termin ist am 30.9. das grosse Organ Screening <3 also schon in 2 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 12:49
    @ NicRu
    Ich würde auch sagen, dass du dir absolut keine Sorgen machen musst. Eine Kollegin von mir hatte auch eine VWP und hat ganz lange nichts gespürt. Erst deutlich nach der 20. SSW. Ich habe auch eine HWP.

    @Malas
    Ja, ich frage mich wirklich, wie das noch werden soll.. xD Mal sehen, ob ich es bis zum Mutterschutz schaffe mit dem Arbeiten. Hab jetzt schon Schwierigkeiten beim Schuhe anziehen..

    Genau, ich denke auch, dass es das Wichtigste ist, von Anfang an mit einer positiven Einstellung in die Geburt zu gehen! Und einfach Vertrauen zu deinem Körper zu haben, der ja eigentlich ganz genau weiß, was er zu tun hat. :) Genauso mache ich das auch, wenn ich Schmerzen habe. Ich versuche, darauf zu vertrauen, dass mein Körper mir sagt, wenn etwas wirklich ungewöhnlich ist.

    Bei euch ist es bestimmt auch bald soweit, dass dein Freund die Tritte spüren kann! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 15.09.2020 13:11
    Hallo,
    Ich habe auch eine Vwp aber spüre ja schon länger was, so unterschiedlich kann das sein. Aber ich "weiß" ja auch, wie es sich anfühlt, ist ja die zweite Schwangerschaft.
    Gvk mache ich nicht, hab ich bei Lia aber auch nicht. Dafür ist Baby schon beim Pekip auf der Liste 😂 da war ich damals spät dran und kam durch Zufall in eine Art Ersatzkurs und habe mich deshalb jetzt schon aufschreiben lassen, als die mal wegen des alten Kurses und Corona angerufen hatten
    Denkt hier eigentlich noch jemand über einen geplanten Kaiserschnitt nach? Meine erste Geburt war etwas traumatisierend kann man sagen, dass kann ich nicht nochmal, deswegen möchte ich zumindest die Option geplanter Kaiserschnitt haben, hab aber gleichzeitig auch Angst vor jeglicher Art OP 😩aber raus muss das Kind ja auch irgendwie 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 13:21
    @Red-fox: ich werde sehr wahrscheinlich auch einen geplanten Kaiserschnitt bekommen, es ist aber mein erstes Kind und ich hatte schon einige Gespräche mit der Hebamme darüber, dass ich mich darauf nicht einlassen kann. Ich denke eine OP ist natürlich immer ein Risiko aber es ist ja noch ein bisschen Zeit sich zu entscheiden.

    Habe die große Ultraschalluntersuchung auch in 2 Wochen und bin schon total gespannt was dabei rauskommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 17:50
    Hallo Julia, herzlich willkommen in unserer Runde🤗


    Kurzes Update von mir:
    Hatte heute ja wieder Untersuchung (bei 17+3), es sieht alles soweit gut und der Zeit entsprechend aus, 15cm groß sind wir schon. Arzt war recht zufrieden. Lt ihm sind wir vom Termin her zwischen 15.2. und dem eingetragenen 20.2. - wenn der Unterschied aber nicht mindestens 1 Woche ausmacht, werde ich nicht vordatiert. Aber das passt schon so. 😊

    Leider hatten wir kein Outing, obwohl wir sehr darauf gehofft hatten, wir möchten es nämlich unbedingt wissen (wir sind einfach viel zu neugierig) - Baby hatte nämlich ganz frech die Hand zwischen den Beinen😅. Auch nach mehrmaligem Anstupsen hat es sie nicht weggenommen, also müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden.. Aber die Hauptsache ist eh, dass alles gesund ist😊

    Namen haben wir schon für jedes Geschlecht ausgesucht, für einen Jungen gefällt uns beiden soweit eh nur 1 Name, also sollt es ein Junge sein ist es eig fix, bei einem Mädchen gefallen uns zwei recht gut, da müssen wir uns noch einig werden.. 😊

    Geburtsvorbereitungskurs machen wir im Oktober&November auf zwei Samstagen. Es hätte auch einen 6x unter der Woche am Abend gegeben, da hätte aber mein Mann nur 1x mitkommen dürfen und auf den Samstagen kann er beide komplett mitmachen (der soll ruhig auch was machen😅)

    Habe inzwischen schon 7 kg (!!) zugenommen, fühl mich aber sehr wohl damit, Bauch ist schon sehr deutlich zu erkennen und ich trag ihn schon mit sehr viel Stolz durch die Gegend🥰🥰
    Um den Dehunungsstreifen vorzubeugen hab ich mir nach Empfehlung bei DM die Pflegelotion "mama" von bübchen geholt. Die ist mit mandel- und jojobaöl, bis jetzt bin ich sehr zufrieden😊

    Nachts ist noch eine ziemliche Umstellung für mich, da ich bis jetzt a bauchschläfer war und das geht jetzt ja nicht mehr so gut, hab aber das Stillkissen jetzt nachts mit im Bett, das funktioniert recht gut, bin aber noch dabei mich daran zu gewöhnen..

    Den nächsten Termin hab ich am 12.10. dann fürs Organscreening😊

    Hab heute mal mit meinem FA bezüglich Frühkarenz gesprochen (das beschäftigungsverbot heißt bei uns in Österreich so), er hat aber keinen Grund gesehen.. Da die Coronazahlen aber hier immer weiter steigen werd ich ein bisschen nervös, da ich erst letzte woche einen Bericht gelesen habe, dass corona frühgeburten auslösen kann.. Ich arbeite in einer Fahrschule im Büro, also mit recht vielen jungen Leuten, jungen Leuten die am Wochenende beim Feiern nicht unbedingt auf den Mindestabstand und Mundschutz achten... 😕 Bin deshalb ein wenig beunruhigt.. Homeoffice ist auch recht schwierig bei uns leider, da wir einfach zu viel Kundenkontakt haben...
    Macht jemand dieselbe Erfahrung?

    Entschuldigt bitte den Roman🙈
    Wünsch euch allen alles Liebe!
    Viky + bauch zwerg (17+3)


    (ich aktualisiert auch gleich die Liste:)

    💮Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.02.21
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 31 J., 1K, 1⭐, ET 12.02.
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽❓
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    Nächste Termine:

    🍀 jule485 -15.09.2020 (2.Screening)
    🍀 RabeSocke - 21.9.20
    🍀 Wummelinchen - 21.09.20 (2. Screening)
    🍀 LadyJenJen - 21.09.20 (2. gr. US)
    🍀 Farbey1202 - 29.09.20 (2.Screening/
    SSW 20)
    🍀 JJ0690 - 23.09.20
    🍀 Maria33 - 28.09.20 (2. Screening)
    🍀 Alexis29 - 29.09.20
    🍀 Maren1991 - 30.09.20
    🍀 Nussbirne92 - 01.10.20 2.US
    🍀Red-Fox - 06.10.20
    🍀Lilly1986 - 08.10.20
    🍀 Viky1994 - 12.10.20 (Organscreening)


    ⏳lange nichts gehört von⏳

    💮 Travel_Sari, 32J., 1SS, 0K, vET 29.01.20
    💮 Cale92, 27 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮 Lawnie, 32 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Tine07, 28J, 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 saki1990 , 1 SS, 0K, vET 03.02.21 (lt.App)
    💮 Julia12G, 22 J, 2 SS, 1 K, vET 05.02.2021 (lt. App)
    💮 Juls86, 34J, 3.SS, 1Tochter, 1⭐, vET 06.02.2021
    💮 Flicka87, 2 SS, 1 K, vET 08.02.2021 (lt. App)
    💮 Ciri90, 1 SS, 0 K, vET 08.02.2021 (laut App)
    💮 tessi_1212, 1 SS, 0 K, vET 09.02.2021 (lt. App)
    💮 Kitty39, 38J., 2 SS, 2K., vET 09.02.2021 (lt.App)
    💮 Lalo0221, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021 (lt. App)
    💮 Ani_m, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021
    💮 Missile, 28 J., 1 SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Yavuvi, 29J, 2. SS, 0 K, vET 11.02.
    💮 Betty1988, 31J, 1.SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Leonie_008 26 J., 1. SS, 0 K., vET 12.02.
    💮 Gizi , 27 J, keine Kinder , vET 17.02.2021
    💮 Bullerbue 34 J., 0 K., vET 18.02. (lt. App)
    💮 Inarina 33 J., 3. SS, 2 K., vET 21.02.21
    💮 Fee15 24 J, 1. SS, 0 K, vET 23.02.21 (lt. App)
    💮 Rahel25, 24J, 1. SS, VET 25.02.2021
    💮 Lovelyn 38 J., 2 K., vET Februar

    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 14:30
    Hallo ihr Lieben,

    von mir auch nochmal ein kurzer Zwischenstand, da ich ja heute mein Organscreening hatte.

    Es ist auf jeden Fall alles in Ordnung und auch zeitgemäß. 😊
    Letzte Woche beim FA wurde statt der eigentliche ET (08.02.21) der 07.02.21 und beim heutigen Termin der 06.02.21 angezeigt. Also wurde ich bisher gut ausgerechnet, auch wenn ich meine letzte Periode nicht benennen konnte ... hatte ja immer einen unregelmässigen und langen Zyklus.

    Und endlich wissen wir auch, was es wird: ein Mädchen 👧😍
    So war es uns ja wirklich egal, gerade weil es bei uns so lange gedauert hat, bis es geklappt hat ... aber wir waren einfach zu neugierig und vor allem kann man jetzt auch besser Shoppen (für Kleidung und so) gehen 😅

    @Öl
    Zur Zeit nutze ich noch eine Probe von Hipp (Massageöl sensitiv). Damit bin ich schon ganz zufrieden. Danach nutze ich aber das Mama Massageöl von Bübchen ... ich hatte nämlich ein Coupon dafür und habe es dann günstiger bekommen. Bin also gespannt, ob ich damit auch zufrieden sein werde. Ich creme mich jetzt aber nicht täglich ein ... weil ich nicht dran denke oder manchmal habe ich auch keine Lust mehr 😅

    @Geburt
    Bei mir schwankt es immer wieder ... mal denke ich, es haben schon so viele Frauen geschafft, dann schaffe ich es auch mit der normalen Geburt. Aber dann ein anderes Mal überwiegt meine Angst und ich denke an einen Kaiserschnitt ... ich bin halt leider vom Typ her, dass ich vor allem neuen und unbekannten eher ängstlich bin und mir dadurch zu viele Gedanken machen 🙄 zusätzlich kommt jetzt auch noch die aktuelle Situation mit Corona dazu ... was ist, wenn alles wieder so ansteigt und man nachher die Geburt alleine vollbringen muss ... aber gut, man hat ja noch etwas Zeit und wenn ich demnächst meinen Termin mit der Hebamme habe, werde ich darüber in Ruhe sprechen. Entscheiden kann man sich ja immer noch. Was ich aber auf jeden Fall will, ist eine PDA. Denn ich würde mich schon als schmerzempfindlicher einstufen. 😕

    So, jetzt werde ich aber noch die Liste aktualisieren ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 14:31

    newsletter
    my babyclub
    menü
    Suchen

    Hauptmenü
    Magazine
    Magazine
    Magazine Startseite
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch Startseite
    Schwanger werden
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Alternative Wege zum Baby
    Interaktiv
    Interaktiv
    Fruchtbarkeitskalender
    Hibbelliste
    Kinderwunsch-App
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft Startseite
    Ernährung
    Gesundheit & Wohlfühlen
    Alles über Hebammen
    Geburtsvorbereitung & Vorsorge
    Geburt
    Interaktiv
    Interaktiv
    Geburtsterminrechner
    Schwangerschaftskalender
    Schwangerschaftsterminübersicht
    BMI-Rechner
    Schwangerschaftsgymnastik-App
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr Startseite
    Babygesundheit & Entwicklung
    Stillen
    Babyernährung
    Babyschlaf
    Babypflege
    Babykleidung & Babyartikel
    Interaktiv
    Interaktiv
    Baby-Entwicklungskalender
    Babyhoroskop
    Mama und Familie
    Mama und Familie
    Mama und Familie Startseite
    Für Mama
    Vater werden
    Partnerschaft
    Erziehung
    Recht & Rat
    Gesund leben
    Freizeit & Reisen
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    babyclub.tv
    Vornamen
    Vornamen
    Vornamen Startseite
    Mädchennamen
    Jungennamen
    Doppelnamen
    Namensherkunft
    Namensbedeutung
    Interaktiv
    Interaktiv
    Vornamen Hitliste
    Vornamen-Bewertung
    Vornamen-Generator
    Geschwisternamen-Generator
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch allgemein
    Zyklus und Eisprung
    Empfängnisverhütung
    Schwangerschaftstest
    Fruchtbarkeit beeinflussen
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft allgemein
    Entwicklung des Ungeborenen
    Geburtsvorbereitung
    Hebammenbetreuung
    Gesundheit
    Ernährung in der Schwangerschaft
    Medikamente in der Schwangerschaft
    Alternative Heilmethoden
    Sport in der Schwangerschaft
    Risikoschwangerschaft
    vorzeitige Wehen
    Fehlgeburt
    Reisen in der Schwangerschaft
    Schwangerschaftsbeschwerden
    Pflege & Wohlfühlen
    Recht & Rat
    Vorsorgeuntersuchungen
    Geburt
    Geburt
    Geburt allgemein
    Geburtseinleitung / Geburtsbeginn
    Hausgeburt
    Kaiserschnitt
    Mehrlingsgeburten
    Frühgeburt
    Schmerzmittel / PDA
    Dammschnitt / -riss
    Wochenbett
    Wochenbett
    Nachsorge
    Rückbildung
    Heilung von Dammverletzungen
    Zyklus & Verhütung nach der Geburt
    Wochenbettdepression
    Stillen
    Stillen
    Stillen allgemein
    Stillprobleme
    Abpumpen
    Milchfluss & Milchbildung anregen
    Ernährung in der Stillzeit
    Zufüttern
    Abstillen
    Milchmenge
    Stillrhythmus
    Medikamente in der Stillzeit
    Diät in der Stillzeit
    Babyernährung
    Babyernährung
    Beginn der Beikost
    Flaschennahrung
    Ernährung bei Allergien
    Babyernährung allgemein
    Gesundheit
    Gesundheit
    Gesundheit allgemein
    Blähungen & Verdauungsprobleme
    Impfen
    Erkältungskrankheiten
    Hautprobleme
    wunder Po
    Zähne / Zahnen
    Fieber
    angeborene Besonderheiten
    Alternative Behandlungsmethoden
    Allergien vorbeugen
    Allergien behandeln
    Nahrungsunverträglichkeiten
    Neurodermitis
    Baby-Alltag
    Baby-Alltag
    Schlafen
    Babypflege
    Babykleidung
    Wickeln
    Reisen mit Baby
    Kinderwagen / Tragehilfen
    Entwicklung und Erziehung
    Partnerschaft und Familienleben
    Recht & Rat
    Community
    Community
    Community Startseite
    Foren
    Foren
    Neuste Beiträge
    Monats-Mamis
    Kinderwunsch
    Schwangerschaft & Geburt
    Vornamen
    Babys erstes Jahr
    Familie
    Plauderforum
    Suche & Biete
    Regional- & Kontaktforen
    Mitglieder
    Mitglieder
    Mitglieder Startseite
    Mitglieder mit Kinderwunsch
    Mitglieder die schwanger sind
    Mitglieder mit Kind
    Firmenprofile
    Mitglieder suchen
    Freunde einladen
    Clubs
    Clubs
    Clubs Startseite
    Neuste Clubs
    Beliebteste Clubs
    Regional-Clubs
    Club suchen
    Club gründen
    Hibbelliste
    Fotogalerien
    Kontakt
    Kontakt
    Kontakt zu babyclub.de
    Holle babyclub
    Holle babyclub
    Über Holle babyclub
    Holle-Ernährungsforum
    Holle-Ratgeber
    FOLGE UNS AUF

    babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
    Bitte einloggen
    Benutzername

    Passwort
    Login Angemeldet bleiben?
    Passwort vergessen?
    Noch nicht Mitglied?
    Kostenlos registrieren
    babyclub.de Community Foren Forum Schwangerschaft & Geburt Forum Schwangerschaft 💖💮 Februar Mamis 2021 �...
    My Babyclub.de
    💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖
    Antworten Zur neuesten Antwort


    Red-fox

    Very Important Babyclubber (752 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2020 20:35
    Hallo

    Arbeit
    Ich arbeite in der Regel noch normal im Kindergarten weiter, beziehungsweise darf ich natürlich weder wickeln, noch Kinder tragen, aber ansonsten alles wie immer 🤷🏻‍♀️ ich bin abends schon kaputter als in der ersten Schwangerschaft und es hilft auch nicht, dass ich mich nach der Arbeit nicht sofort ausruhen kann, weil der kleine Wirbelwind ja dann auch Beschäftigung möchte, aber das klappt, zur Not bin ich öfter bei meiner Mama, dann kann ich etwas entspannen, während die beiden toben 😁 blöd nur, dass ich mir jetzt eine Erkältung eingefangen habe und Lia auch schon leicht kränkelt 😔
    Bauch
    Also bei mir sieht man schon recht deutlich etwas, der Bauch soll ja in der zweiten Schwangerschaft schneller wachsen, wobei er in der ersten auch recht schnell recht groß war. Spüren kann ich das Kleine ja schon etwas länger, aber eher unregelmäßig. Auch das kenne ich schon von Lia, da hatte ich auch trotz Vorderwandplazente früh etwas gespürt, aber dann erstmal unregelmäßig.
    Antwort

    Maria33
    Superclubber (130 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2020 09:51
    Ich kann euch gut verstehen, dass ihr euch Gedanken macht, wie ihr auf Arbeit mehr für euch einfordern könnt. Man ist einfach nicht mehr so leistungsfähig wie vorher und muss alles langsamer angehen und mehr Ruhepausen machen. Ich habe ja das Glück im BV zu sein, aber man hatte ich Bauchschmerzen vor dem ganzen Prozess! Und auch jetzt habe ich noch oft ein schlechtes Gewissen, weil meine Kollegen das alles kompensieren müssen, bis Ersatz gefunden ist.
    Ich habe mittlerweile einen sehr kleinen Minibauch und ca. 2 Kilo zugenommen. Es geht so langsam los mit dem Wachsen! Auch meine ich, seit 2 Tagen hin und wieder ein Boxen zu spüren, also nichts mit Schmetterling. :D Aber sicher bin ich mir nicht, könnte auch der Darm oder Magen sein.
    Antwort

    Farbey1202
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2020 12:23
    Hallo zusammen,

    ich würde mal gerne das Thema Geburtsvorbereitungskurs ansprechen: Ab wann geht man denn zu so einem Kurs? bei uns sind die aktuell online als webinar, da sie auf Grund von Corona nicht stattfinden können

    Das andere Thema ist Schwangerschaftsöl; eine gute Freundin die letztes Jahr ihr erstes Baby bekommen hat, hat mir ein öl von Weleda geschenkt. ich weiss nur nicht ab wann man das circa nutzen soll, noch sieht mein Bauch aus wie vor der Schwangerschaft. Nutzt jemand von euch irgendwelche Produkte während der Schwangerschaft? Man sagt ja auch, dass Schwangerschaftsstreifen auch genetisch bedingt sind, aber trotzdem klingt die Idee nach einem öl irgendwie nett.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Farbey
    (SSW 18+1, habe mich beim letzten Post verschrieben)
    Antwort

    NicRu
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2020 14:01
    Heey Farbey,

    Ich hab den ersten freien erst als Kompaktkurs am 2.+3. Advent buchen können (ET ist 7.2.21...). Also noch alles fein.

    Was das Öl angeht, hab ich das von Bübchen mit Mandel- und Kokosöl. Ich nutze es, seitdem mein Bauch "ziept", gewachsen ist mein Bauch erst die letzten 2 Wochen etwas, sodass ich nun eine kleine Kullerkugel habe ;-) Ich bin 18+6...

    Hat hier jemand noch eine Vorderwandplazenta und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
    Unser kleiner liegt auch komplett bequem in QL :-)
    Antwort

    Faultiertoffee
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2020 17:36
    @Maria33: Darf ich fragen, wies zum BV kam?

    @Farbey:
    Geburtsvorbereitung: Ich habe für Anfang Dezember geplant. Ich denke, dass viele Fragen erst aufkommen, wenn der Bauch dicker wird und die Geburt heranrückt. Ich muss mich dafür "genug schwanger" fühlen. Die Kurse sind wegen Corona kleiner, um Abstand zu gewähren. Ich habe auch einen Wochenendekompaktkurs genommen. Fand ich weniger strapaziös als für ne Zeit wöchentlich abends mit Busfahrerei und so im Winter. Weil die Kurse kleiner sind, habe ich recht früh gebucht.

    Öl: Ich habe das von Weleda und rein logisch würde ich es alle 1-2 Tage (das ist bei mir eher ne Frage des Drandenkens) nutzen, ab dann, wenn der Bauch wächst. Ich denke, es tut der Haut gut und freu mich übers Bauchstreicheln. Ob es wirklich hilft, kann man immer erst hinterher vermuten. Aber wer will dann noch herausfinden, ob ohne schlimmer geworden wär, egal wie es aussieht.
    Antwort

    Kristina_
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2020 19:28
    Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt schon am 11. Oktober oder so an, da meine Hebamme meinte, dass das hier keiner über die Feiertage machen will weil auch viele absagen würden etc. Mir soll es Recht sein, ich freue mich dass der überhaupt stattfindet. Einmal darf mein Partner auch mitkommen :)

    Ich benutze mal bio Argan Öl mal bio Kokosöl nach dem Duschen oder eher abends vorm Schlafengehen dann ist der Kleine eh am aktivsten und reagiert dann auch auf die Streicheleinheiten. Meine Schwiegermutter schwört auf bi Oil und hatte keine Dehnungsstreifen. Ich glaube dass meine Mutter auch keine hat und kein Öl benutzt hat 😅 früher war das glaube ich noch nicht so aber ja wenn ich merke es fühlt sich meega gespannt an als würde ich platzen dann öle ich ihn doch gerne mal ein. Würde glaube ich nichts mit Zusätzen draufmachen.
    Antwort

    Maria33
    Superclubber (130 Posts)
    Kommentar vom 13.09.2020 13:18
    @Faultiertoffee: Ich arbeite mit psychisch erkrankten Menschen und das ist meinem Arbeitsgeber in der SS zu heikel.

    Ich werde wahrscheinlich in den Geburtsvorbereitungskurs gehen, den meine Hebamme veranstaltet. Der wird wohl so im Dezember/Januar sein.

    Ansonsten habe ich auch das Öl von Weleda bereits getestet und fand es leider nicht so gut. Es zieht bei mir ewig nicht ein, auch wenn ich wenig nehme und ich habe leichten Ausschlag bekommen. Ich muss aber auch sagen, dass ich meine Haut davor nie eingecremt habe und das vielleicht dann zu viel war. Ich nutze jetzt eine Körperbutter von Alverde für Schwangere und komme damit viel besser klar.
    Antwort

    Wummelinchen
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2020 10:57
    Hallo zusammen,
    @Kristina_ Bei mir ist es ein extra Kurs für Schwangere. Da sind die Übungen besser angepasst und man kann eigentlich alles mit machen, wenn es der Körper oder Bauch gerade zu lassen. Wir können auch extra Themen ansprechen, und dann werden uns dafür spezielle Übungen gezeigt, die wir dann auch daheim machen können. Finde ich ganz gut und hilfreich :)

    @Farbey1202 Ich werde dieses mal keinen Geburtsvorbereitungskurs machen, da ich zum einen schon bei meinem ersten Kind einen gemacht habe und meine Hebamme jetzt keine anbietet und online wollte ich dann auch nicht unbedingt einen machen. Öl verwende ich keins, da ich in der letzten Schwangerschaft mit dem Öl von Weleda nicht so zurecht gekommen bin. Das hat mir einfach zu lange gedauert, bis es eingezogen ist. Ich habe aber auch etliche Schwangerschaftsstreifen bekommen und hauptsächlich liegt es auch am Bindegewebe wie es bei jeder Frau ist und mein Bindegewebe ist nicht gut. Dieses mal verwende ich eine extra Lotion von Bellybotton. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ob ich deswegen nicht so viele Streifen bekomme, kann ich natürlich nicht sagen. Ich versuche auf jeden Fall es regelmäßig anzuwenden. Bzw. dürfen das mein Partner und mein Kind übernehmen, damit sie gleich eine Bindung aufbauen können ;)

    @Maria33 ich arbeite auch mit psychisch kranken Menschen zusammen. Ich weiß nicht in welchem Rahmen das bei dir geschieht. Aber ich bin Psychotherapeutin und führe meine Therapien trotzdem weiterhin durch solange mein Körper das mich sich machen lässt. Ich achte auf meinen Mindestabstand und die Hygieneregeln und solche Sachen aber ansonsten arbeite ich ganz normal weiter.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)
    Antwort

    JulesRulez
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 14.09.2020 11:47
    Hallo ihr Lieben!

    Wie schön, ich kam bisher noch gar nicht auf die Idee mich so einem Forum anzuschließen, aber ich bin begeistert!
    Mein Name ist Julia und ich bin im Club der Februar Mamas, mein ET ist der 21.02.2021 😊
    Schön das man sich hier austauschen kann!

    Ganz liebe Grüße!
    Antwort

    LadyJenJen
    Superclubber (115 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2020 12:44
    Willkommen Julia... alles Liebe zur Schwangerschaft 😊
    Antwort

    Lilly1986
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2020 13:07
    Hallo Julia,

    herzlichen Willkommen in unserer Runde und natürlich alles Gute für dich und deine Schwangerschaft 🍀👶😊
    Antwort

    Malas
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2020 11:26
    meine Damen, auch ich melde mich mal wieder:) es ist schön zu lesen dass bei euch alles in Ordnung ist. und herzlich Willkommen an Julia!

    ich komme gerade vom zweiten großen Ultraschall bin jetzt in SSW 20. heute durfte sogar ausnahmsweise mein Mann mit:) unserem Sohn geht's prima, ersttrimesterscreening vor ein paar Wochen war total unauffällig und auch heute haben wir einen super aktiven und sehr gesunden Jungen gesehen. er ist schon ca 23 cm groß und wiegt um die 340g. außerdem hat er sein bestes Stück bereitwillig präsentiert 😂

    @gewicht: ich habe schon ca 5 kg zugenommen, aber mein Bauch ist auch schon wirklich nicht mehr zu übersehen. Ich bin auch schon seit längerem auf Umstandsmode umgestiegen 🙈

    @GVK: unserer geht heute los, es sind sechs Termine und geht bis Mitte November. außer dem klassischen GVK gibt es einen großen Fokus auf Hypno Birthing. interessiert sich noch jemand hier dafür?


    @öl: ich habe mir eins von Amazon bestellt, da das von Weleda z.b. duftstoffe hat auf die ich verzichten möchte, da diese die Haut irritieren können. mein Bauch juckt auch ganz schön vom wachsen daher Öle ich ihn täglich mindestens einmal ein.

    @tritte: seit ca einer Woche spüre ich regelmässig Tritte und Bewegungen 😊 von außen spürt man leider noch nichts.

    ansonsten hatte ich einen zwischenfall mit Verdacht auf vorzeitigen Wehen, der sich zum Glück aber nicht bestätigt hat. Hintergrund waren starke Schmerzen, bei denen mir bis jetzt noch keiner sagen kann was das genau war. Ich habe weiterhin leichte Schmerzen, Mal im Schenkel, Mal im Schambein... aber das scheint wohl normal zu sein. oder seid ihr alle quietsch fidel und habt keine Zipperlein? 😅
    Antwort

    Maren1991
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2020 11:43
    Hallo Malas,

    mir gehts in allem ziemlich ähnlich wie dir. :D

    Bin auch in der 20. SSW und habe 4 Kilo zugenommen bisher (Stand von letzter Woche). Hosen gehen schon von Anfang an nicht mehr. Ich habe dann erst einfach nur Röcke getragen (war ja warm) und seit ein paar Wochen bin ich stolze Besitzerin von einigen gebrauchten Schwangerschaftshosen. Mein Bauch ist schon riiiiiesig. Dauernd werde ich gefragt, ob es Zwillinge werden. xD Und meine eine Kollegin meinte gestern, dass ihr Bauch bei der Geburt kaum größer war als meiner jetzt schon..

    Ich habe einen 2-Tages-GVK gebucht. Da wird nicht speziell auf Hypnobirthing eingegangen, aber ich interessiere mich sehr dafür. Habe schon ein Buch darüber durch und will mich noch weiter informieren.

    Öl zum Einreiben habe ich zwar (das von Weleda - hat mir mein Freund geschenkt), habe es aber bisher erst einmal benutzt. Ich bin irgendwie zu faul dafür, muss ich zugeben. Außerdem habe ich kein Problem damit, wenn ich Schwangerschaftsstreifen bekomme. Ich denke sowieso, dass man das nicht vollkommen verhindern kann.

    Tritte spüre ich schon seit ein paar Wochen - erst gaaaanz leicht und mittlerweile immer deutlicher. Vor 2 Wochen ca. konnte mein Freund auch zum ersten Mal einen leichten Tritt von Außen spüren. :)

    Ich hatte schon die ganze Schwangerschaft über immer wieder Bauchschmerzen. Zurzeit sind sie fast ununterbrochen da und ich bin nach der Arbeit zu wirklich gar nichts mehr zu gebrauchen.. Allerdings mache ich mir keine allzu großen Sorgen, da es keine starken Schmerzen sind. Es ist wohl in dieser Phase normal, weil die Mutterbänder sich dehnen. Ich würde zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen stärker werden oder natürlich wenn ich Blutungen bekomme oder so..
    Antwort

    NicRu
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2020 11:58
    Hallo ihr Lieben,

    Da bin ich ja fast neidisch, da ich heute 19+2 bin aber (wegen der VWP?) So gut wie nix spüre..und wenn bin ich mir nie sicher obws nicht doch der Darm war 😥 ich weiss jede Schwangere ist anders, aber ich mach mir doch Sorgen, das ich den kleinen Mann nicht spüre und frag mich ständig ob alles in Ordnung ist...

    Habe allerdings auch erst 1 Kilo zugenommen :-/
    Antwort

    Malas
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2020 12:32
    @NicRu
    ich bin mir ziemlich sicher dass du dir keine Sorgen machen musst! eine Freundin hatte auch eine VWP und hat erst in SSW 23/24 überhaupt etwas gespürt. ich habe eine HWP. es ist sicher alles in Ordnung 😊🙏 du warst ja erst letzte Woche beim FA hab ich gesehen und da war er ja putzmunter:) wie du sagst, jeder Körper und jede Schwangere ist anders. Maren z.b. konnte schon von außen Bewegungen ertasten, mein Mann hat noch nichts gefühlt 🤷 das ist glaube ich immer unterschiedlich. Wann ist denn dein nächster Termin?

    @Maren
    lustig, da sind wir echt in einer ähnlichen Situation:)
    also so groß ist mein Bauch glaube ich doch noch nicht 😁 da fragt man sich aber schon wo das noch hin wachsen soll 🙈

    cool, dass du dich auch für HypnoBirthing interessierst:) da bist du mir definitiv schon voraus, ich habe mich bisher nur oberflächlich damit befasst. ich erhoffe mir hauptsächlich davon, dass ich weniger Angst vor der Geburt habe. von Freundinnen habe ich mitbekommen, dass es unter der Geburt schwierig sein kann das Gelernte abzurufen. aber wenn ich ihm vorhinein ruhiger bin ist es mir das schon wert 😊

    total schön, dass dein Freund schon von außen etwas spüren konnte 😍 wir warten noch sehnsüchtig darauf.

    und es ist zwar nicht schön dass du auch schmerzen hast, aber gut zu wissen dass es auch anderen so geht. es ist mein erstes Kind daher bin ich auch oft verunsichert, was normal ist und was nicht 🤷
    Antwort

    NicRu
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2020 12:46
    @Malas: jaaa ich weiss eigentlich auch das alles okay ist und ich mir keinen Kopf machen soll...aber naja wie es halt so geht dann dann.

    Mein nächster Termin ist am 30.9. das grosse Organ Screening <3 also schon in 2 Wochen.
    Antwort

    Maren1991
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2020 12:49
    @ NicRu
    Ich würde auch sagen, dass du dir absolut keine Sorgen machen musst. Eine Kollegin von mir hatte auch eine VWP und hat ganz lange nichts gespürt. Erst deutlich nach der 20. SSW. Ich habe auch eine HWP.

    @Malas
    Ja, ich frage mich wirklich, wie das noch werden soll.. xD Mal sehen, ob ich es bis zum Mutterschutz schaffe mit dem Arbeiten. Hab jetzt schon Schwierigkeiten beim Schuhe anziehen..

    Genau, ich denke auch, dass es das Wichtigste ist, von Anfang an mit einer positiven Einstellung in die Geburt zu gehen! Und einfach Vertrauen zu deinem Körper zu haben, der ja eigentlich ganz genau weiß, was er zu tun hat. :) Genauso mache ich das auch, wenn ich Schmerzen habe. Ich versuche, darauf zu vertrauen, dass mein Körper mir sagt, wenn etwas wirklich ungewöhnlich ist.

    Bei euch ist es bestimmt auch bald soweit, dass dein Freund die Tritte spüren kann! :)
    Antwort

    Red-fox

    Very Important Babyclubber (752 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2020 13:11
    Hallo,
    Ich habe auch eine Vwp aber spüre ja schon länger was, so unterschiedlich kann das sein. Aber ich "weiß" ja auch, wie es sich anfühlt, ist ja die zweite Schwangerschaft.
    Gvk mache ich nicht, hab ich bei Lia aber auch nicht. Dafür ist Baby schon beim Pekip auf der Liste 😂 da war ich damals spät dran und kam durch Zufall in eine Art Ersatzkurs und habe mich deshalb jetzt schon aufschreiben lassen, als die mal wegen des alten Kurses und Corona angerufen hatten
    Denkt hier eigentlich noch jemand über einen geplanten Kaiserschnitt nach? Meine erste Geburt war etwas traumatisierend kann man sagen, dass kann ich nicht nochmal, deswegen möchte ich zumindest die Option geplanter Kaiserschnitt haben, hab aber gleichzeitig auch Angst vor jeglicher Art OP 😩aber raus muss das Kind ja auch irgendwie 😅
    Antwort

    Farbey1202
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2020 13:21
    @Red-fox: ich werde sehr wahrscheinlich auch einen geplanten Kaiserschnitt bekommen, es ist aber mein erstes Kind und ich hatte schon einige Gespräche mit der Hebamme darüber, dass ich mich darauf nicht einlassen kann. Ich denke eine OP ist natürlich immer ein Risiko aber es ist ja noch ein bisschen Zeit sich zu entscheiden.

    Habe die große Ultraschalluntersuchung auch in 2 Wochen und bin schon total gespannt was dabei rauskommt.
    Antwort

    viky1994
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2020 17:50
    Hallo Julia, herzlich willkommen in unserer Runde🤗


    Kurzes Update von mir:
    Hatte heute ja wieder Untersuchung (bei 17+3), es sieht alles soweit gut und der Zeit entsprechend aus, 15cm groß sind wir schon. Arzt war recht zufrieden. Lt ihm sind wir vom Termin her zwischen 15.2. und dem eingetragenen 20.2. - wenn der Unterschied aber nicht mindestens 1 Woche ausmacht, werde ich nicht vordatiert. Aber das passt schon so. 😊

    Leider hatten wir kein Outing, obwohl wir sehr darauf gehofft hatten, wir möchten es nämlich unbedingt wissen (wir sind einfach viel zu neugierig) - Baby hatte nämlich ganz frech die Hand zwischen den Beinen😅. Auch nach mehrmaligem Anstupsen hat es sie nicht weggenommen, also müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden.. Aber die Hauptsache ist eh, dass alles gesund ist😊

    Namen haben wir schon für jedes Geschlecht ausgesucht, für einen Jungen gefällt uns beiden soweit eh nur 1 Name, also sollt es ein Junge sein ist es eig fix, bei einem Mädchen gefallen uns zwei recht gut, da müssen wir uns noch einig werden.. 😊

    Geburtsvorbereitungskurs machen wir im Oktober&November auf zwei Samstagen. Es hätte auch einen 6x unter der Woche am Abend gegeben, da hätte aber mein Mann nur 1x mitkommen dürfen und auf den Samstagen kann er beide komplett mitmachen (der soll ruhig auch was machen😅)

    Habe inzwischen schon 7 kg (!!) zugenommen, fühl mich aber sehr wohl damit, Bauch ist schon sehr deutlich zu erkennen und ich trag ihn schon mit sehr viel Stolz durch die Gegend🥰🥰
    Um den Dehunungsstreifen vorzubeugen hab ich mir nach Empfehlung bei DM die Pflegelotion "mama" von bübchen geholt. Die ist mit mandel- und jojobaöl, bis jetzt bin ich sehr zufrieden😊

    Nachts ist noch eine ziemliche Umstellung für mich, da ich bis jetzt a bauchschläfer war und das geht jetzt ja nicht mehr so gut, hab aber das Stillkissen jetzt nachts mit im Bett, das funktioniert recht gut, bin aber noch dabei mich daran zu gewöhnen..

    Den nächsten Termin hab ich am 12.10. dann fürs Organscreening😊

    Hab heute mal mit meinem FA bezüglich Frühkarenz gesprochen (das beschäftigungsverbot heißt bei uns in Österreich so), er hat aber keinen Grund gesehen.. Da die Coronazahlen aber hier immer weiter steigen werd ich ein bisschen nervös, da ich erst letzte woche einen Bericht gelesen habe, dass corona frühgeburten auslösen kann.. Ich arbeite in einer Fahrschule im Büro, also mit recht vielen jungen Leuten, jungen Leuten die am Wochenende beim Feiern nicht unbedingt auf den Mindestabstand und Mundschutz achten... 😕 Bin deshalb ein wenig beunruhigt.. Homeoffice ist auch recht schwierig bei uns leider, da wir einfach zu viel Kundenkontakt haben...
    Macht jemand dieselbe Erfahrung?

    Entschuldigt bitte den Roman🙈
    Wünsch euch allen alles Liebe!
    Viky + bauch zwerg (17+3)


    (ich aktualisiert auch gleich die Liste:)

    💮Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021 👧
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.02.21
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 31 J., 1K, 1⭐, ET 12.02.
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽❓
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    Nächste Termine:

    🍀 jule485 -15.09.2020 (2.Screening)
    🍀 RabeSocke - 21.9.20
    🍀 Wummelinchen - 21.09.20 (2. Screening)
    🍀 LadyJenJen - 21.09.20 (2. gr. US)
    🍀 Farbey1202 - 29.09.20 (2.Screening/
    SSW 20)
    🍀 JJ0690 - 23.09.20
    🍀 Maria33 - 28.09.20 (2. Screening)
    🍀 Alexis29 - 29.09.20
    🍀 Maren1991 - 30.09.20
    🍀 Nussbirne92 - 01.10.20 2.US
    🍀Red-Fox - 06.10.20
    🍀Lilly1986 - 08.10.20
    🍀 Viky1994 - 12.10.20 (Organscreening)


    ⏳lange nichts gehört von⏳

    💮 Travel_Sari, 32J., 1SS, 0K, vET 29.01.20
    💮 Cale92, 27 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮 Lawnie, 32 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Tine07, 28J, 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 saki1990 , 1 SS, 0K, vET 03.02.21 (lt.App)
    💮 Julia12G, 22 J, 2 SS, 1 K, vET 05.02.2021 (lt. App)
    💮 Juls86, 34J, 3.SS, 1Tochter, 1⭐, vET 06.02.2021
    💮 Flicka87, 2 SS, 1 K, vET 08.02.2021 (lt. App)
    💮 Ciri90, 1 SS, 0 K, vET 08.02.2021 (laut App)
    💮 tessi_1212, 1 SS, 0 K, vET 09.02.2021 (lt. App)
    💮 Kitty39, 38J., 2 SS, 2K., vET 09.02.2021 (lt.App)
    💮 Lalo0221, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021 (lt. App)
    💮 Ani_m, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021
    💮 Missile, 28 J., 1 SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Yavuvi, 29J, 2. SS, 0 K, vET 11.02.
    💮 Betty1988, 31J, 1.SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Leonie_008 26 J., 1. SS, 0 K., vET 12.02.
    💮 Gizi , 27 J, keine Kinder , vET 17.02.2021
    💮 Bullerbue 34 J., 0 K., vET 18.02. (lt. App)
    💮 Inarina 33 J., 3. SS, 2 K., vET 21.02.21
    💮 Fee15 24 J, 1. SS, 0 K, vET 23.02.21 (lt. App)
    💮 Rahel25, 24J, 1. SS, VET 25.02.2021
    💮 Lovelyn 38 J., 2 K., vET Februar

    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 14:37
    Oje, was wurde denn jetzt alles mitkopiert?😱

    Sorry, versuche jetzt nochmal nur die Liste beizufügen:

    💮Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021 👧
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.02.21
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 31 J., 1K, 1⭐, ET 12.02.
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽❓
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    Nächste Termine:

    🍀 jule485 -15.09.2020 (2.Screening)
    🍀 RabeSocke - 21.9.20
    🍀 Wummelinchen - 21.09.20 (2. Screening)
    🍀 LadyJenJen - 21.09.20 (2. gr. US)
    🍀 Farbey1202 - 29.09.20 (2.Screening/
    SSW 20)
    🍀 JJ0690 - 23.09.20
    🍀 Maria33 - 28.09.20 (2. Screening)
    🍀 Alexis29 - 29.09.20
    🍀 Maren1991 - 30.09.20
    🍀 Nussbirne92 - 01.10.20 2.US
    🍀Red-Fox - 06.10.20
    🍀Lilly1986 - 08.10.20
    🍀 Viky1994 - 12.10.20 (Organscreening)


    ⏳lange nichts gehört von⏳

    💮 Travel_Sari, 32J., 1SS, 0K, vET 29.01.20
    💮 Cale92, 27 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮 Lawnie, 32 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Tine07, 28J, 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 saki1990 , 1 SS, 0K, vET 03.02.21 (lt.App)
    💮 Julia12G, 22 J, 2 SS, 1 K, vET 05.02.2021 (lt. App)
    💮 Juls86, 34J, 3.SS, 1Tochter, 1⭐, vET 06.02.2021
    💮 Flicka87, 2 SS, 1 K, vET 08.02.2021 (lt. App)
    💮 Ciri90, 1 SS, 0 K, vET 08.02.2021 (laut App)
    💮 tessi_1212, 1 SS, 0 K, vET 09.02.2021 (lt. App)
    💮 Kitty39, 38J., 2 SS, 2K., vET 09.02.2021 (lt.App)
    💮 Lalo0221, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021 (lt. App)
    💮 Ani_m, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021
    💮 Missile, 28 J., 1 SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Yavuvi, 29J, 2. SS, 0 K, vET 11.02.
    💮 Betty1988, 31J, 1.SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Leonie_008 26 J., 1. SS, 0 K., vET 12.02.
    💮 Gizi , 27 J, keine Kinder , vET 17.02.2021
    💮 Bullerbue 34 J., 0 K., vET 18.02. (lt. App)
    💮 Inarina 33 J., 3. SS, 2 K., vET 21.02.21
    💮 Fee15 24 J, 1. SS, 0 K, vET 23.02.21 (lt. App)
    💮 Rahel25, 24J, 1. SS, VET 25.02.2021
    💮 Lovelyn 38 J., 2 K., vET Februar

    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 17:35
    Oooooh Mensch das tut mir leid😨😨 war keine Absicht.. :-/

    Hier nochmal mein post:




    Hallo Julia, herzlich willkommen in unserer Runde🤗


    Kurzes Update von mir:
    Hatte heute ja wieder Untersuchung (bei 17+3), es sieht alles soweit gut und der Zeit entsprechend aus, 15cm groß sind wir schon. Arzt war recht zufrieden. Lt ihm sind wir vom Termin her zwischen 15.2. und dem eingetragenen 20.2. - wenn der Unterschied aber nicht mindestens 1 Woche ausmacht, werde ich nicht vordatiert. Aber das passt schon so. 😊

    Leider hatten wir kein Outing, obwohl wir sehr darauf gehofft hatten, wir möchten es nämlich unbedingt wissen (wir sind einfach viel zu neugierig) - Baby hatte nämlich ganz frech die Hand zwischen den Beinen😅. Auch nach mehrmaligem Anstupsen hat es sie nicht weggenommen, also müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden.. Aber die Hauptsache ist eh, dass alles gesund ist😊

    Namen haben wir schon für jedes Geschlecht ausgesucht, für einen Jungen gefällt uns beiden soweit eh nur 1 Name, also sollt es ein Junge sein ist es eig fix, bei einem Mädchen gefallen uns zwei recht gut, da müssen wir uns noch einig werden.. 😊

    Geburtsvorbereitungskurs machen wir im Oktober&November auf zwei Samstagen. Es hätte auch einen 6x unter der Woche am Abend gegeben, da hätte aber mein Mann nur 1x mitkommen dürfen und auf den Samstagen kann er beide komplett mitmachen (der soll ruhig auch was machen😅)

    Habe inzwischen schon 7 kg (!!) zugenommen, fühl mich aber sehr wohl damit, Bauch ist schon sehr deutlich zu erkennen und ich trag ihn schon mit sehr viel Stolz durch die Gegend🥰🥰
    Um den Dehunungsstreifen vorzubeugen hab ich mir nach Empfehlung bei DM die Pflegelotion "mama" von bübchen geholt. Die ist mit mandel- und jojobaöl, bis jetzt bin ich sehr zufrieden😊

    Nachts ist noch eine ziemliche Umstellung für mich, da ich bis jetzt a bauchschläfer war und das geht jetzt ja nicht mehr so gut, hab aber das Stillkissen jetzt nachts mit im Bett, das funktioniert recht gut, bin aber noch dabei mich daran zu gewöhnen..

    Den nächsten Termin hab ich am 12.10. dann fürs Organscreening😊

    Hab heute mal mit meinem FA bezüglich Frühkarenz gesprochen (das beschäftigungsverbot heißt bei uns in Österreich so), er hat aber keinen Grund gesehen.. Da die Coronazahlen aber hier immer weiter steigen werd ich ein bisschen nervös, da ich erst letzte woche einen Bericht gelesen habe, dass corona frühgeburten auslösen kann.. Ich arbeite in einer Fahrschule im Büro, also mit recht vielen jungen Leuten, jungen Leuten die am Wochenende beim Feiern nicht unbedingt auf den Mindestabstand und Mundschutz achten... 😕 Bin deshalb ein wenig beunruhigt.. Homeoffice ist auch recht schwierig bei uns leider, da wir einfach zu viel Kundenkontakt haben...
    Macht jemand dieselbe Erfahrung?

    Entschuldigt bitte den Roman🙈
    Wünsch euch allen alles Liebe!
    Viky + bauch zwerg (17+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 21:04
    11.02.21❤👼
    Wisst ihr schon das Geschlecht?🤰
    Lg Anni🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 21:26
    Hallo liebe Mamas,

    Ich dachte ich erzähl auch mal ein bisschen was, da ich ja hier neu bin 😁 bei uns steht morgen der erste Ultraschall an, bei dem endlich auch mein Freund mal dabei sein darf. Meine Frauenärztin meinte letztes Mal sie sei recht zuversichtlich das wir sogar das Geschlecht herausfinden werden, ziemlich spannend. Hauptsache gesund, aber ich wünsche mir schon immer eine Tochter 🥰 grundsätzlich wollen wir aber nur das es unserem Krümelchen gut geht und freuen uns über alles.
    Schon verrückt das alles, wie schnell man sich an den Gedanken so halbwegs gewöhnt bald Mutter zu werden. War bei uns nicht geplant (schwanger trotz Spirale) und trotzdem gewünscht und aufgeregt.
    War aber auch bisher alles andere als leicht muss ich sagen. Seit der 5. SSW ist mir unerträglich schlecht, Tag und Nacht. Hab mich auch viel übergeben und war quasi nur am dahin vegetieren 🤢 hätte nie gedacht das es so hart sein würde...
    Erst seit letzter Woche (aktuell 17+3) muss ich mich nicht mehr so viel übergeben, nur die Übelkeit ist noch ein ständiger Begleiter. Schon frustrierend, es hat einfach noch nie was geholfen an Tipps oder Mittelchen... das einzige was hilft ist zugleich mein größter Feind, essen 😅 aber wir stehen das durch. Zum Glück bin ich im BV und kann mich nur auf mein Wohlergehen konzentrieren, anders gehts auch gar nicht. Bisher habe ich in der Schwangerschaft auch nur abgenommen, aber nur fünf Kilo und es schadet nicht unbedingt 😂

    Ich finds wundervoll mich jetzt hier mit anderen austauschen zu können, da ich in meiner Familie und unter meinen Freunden die erste bin die ein Baby bekommt. Schön das es euch gibt 😊
    So damit beende ich mal meine Storytime, ich hoffe euch geht es soweit gut, und vielleicht kann ich ja morgen schon berichten was es wird. Daumen drücken 😁

    Ganz liebe Grüße und gute Nacht euch 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 08:56
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war lange nicht mehr hier. Daher hier einmal zu mir aktuell :)

    Ich bin in der 22 SSW, heute bei 21+4.
    Ich hatte diese Woche mein 2nd Screening, alles supi, alles top, alles entwickelt sich blendend und unsere kleine ist fit und sportlich, bewegt sich viel und verrenkt sich gerne ^^
    Sie war am Mittwoch 25 cm groß vom Kopf bis Fuß und hat 460 g gewogen.

    Meinen nächsten Termin habe ich am 07.10. und dann wird der SS-Diabetestest gemacht.

    Bisher hatte ich ja noch keine SS-Beschwerden wie andere hier (z.B. Übelkeit etc.). Leider hab ich seit einer Woche nun aber auch Beschwerden und zwar hab ich große Steiß-Beckenschmerzen. Das kommt von der Dehnung der Knochen, der Verweichlichung des Gewebes drum herm zur Vorbereitung auf die Geburt. Leider kann ich nicht all zu viel dagegen tun. Meine FA hat gesagt, paar leichte Übungen zum Muskelaufbau, Yoga, Pilates, Schwimmen od. alternativ einen Beckengurt der mir Halt gibt.
    Ich habs jetzt erst mal mit Entlastungspositionen versucht. Dies hilft vorrübergehend, aber die Schmerzen kommen natürlich wieder. Naja das wird ja nicht den Rest der SS so gehen, von daher muss ich da jetzt durch. Wird nur hart, weil ich bei jedem Schritt Schmerzen habe und das ab und an auch schon so doll war, das ich zusammen gesunken bin.

    Ansonsten geht es mir top :D ^^

    Ganz liebe Grüße an euch und weiterhin eine tolle Kugezeit.
    Nini2920 mit Mausi 21+4


    💮Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021 👧
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.02.21
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 31 J., 1K, 1⭐, ET 12.02.
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽❓
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    Nächste Termine:

    🍀 jule485 -15.09.2020 (2.Screening)
    🍀 RabeSocke - 21.9.20
    🍀 Wummelinchen - 21.09.20 (2. Screening)
    🍀 LadyJenJen - 21.09.20 (2. gr. US)
    🍀 Farbey1202 - 29.09.20 (2.Screening/
    SSW 20)
    🍀 JJ0690 - 23.09.20
    🍀 Maria33 - 28.09.20 (2. Screening)
    🍀 Alexis29 - 29.09.20
    🍀 Maren1991 - 30.09.20
    🍀 Nussbirne92 - 01.10.20 2.US
    🍀 Red-Fox - 06.10.20
    🍀 Nini2920 - 07.10.20 (SS-Diabetestest)
    🍀 Lilly1986 - 08.10.20
    🍀 Viky1994 - 12.10.20 (Organscreening)


    ⏳lange nichts gehört von⏳

    💮 Travel_Sari, 32J., 1SS, 0K, vET 29.01.20
    💮 Cale92, 27 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮 Lawnie, 32 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Tine07, 28J, 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 saki1990 , 1 SS, 0K, vET 03.02.21 (lt.App)
    💮 Julia12G, 22 J, 2 SS, 1 K, vET 05.02.2021 (lt. App)
    💮 Juls86, 34J, 3.SS, 1Tochter, 1⭐, vET 06.02.2021
    💮 Flicka87, 2 SS, 1 K, vET 08.02.2021 (lt. App)
    💮 Ciri90, 1 SS, 0 K, vET 08.02.2021 (laut App)
    💮 tessi_1212, 1 SS, 0 K, vET 09.02.2021 (lt. App)
    💮 Kitty39, 38J., 2 SS, 2K., vET 09.02.2021 (lt.App)
    💮 Lalo0221, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021 (lt. App)
    💮 Ani_m, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021
    💮 Missile, 28 J., 1 SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Yavuvi, 29J, 2. SS, 0 K, vET 11.02.
    💮 Betty1988, 31J, 1.SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Leonie_008 26 J., 1. SS, 0 K., vET 12.02.
    💮 Gizi , 27 J, keine Kinder , vET 17.02.2021
    💮 Bullerbue 34 J., 0 K., vET 18.02. (lt. App)
    💮 Inarina 33 J., 3. SS, 2 K., vET 21.02.21
    💮 Fee15 24 J, 1. SS, 0 K, vET 23.02.21 (lt. App)
    💮 Rahel25, 24J, 1. SS, VET 25.02.2021
    💮 Lovelyn 38 J., 2 K., vET Februar

    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 11:36
    Hello ihr Lieben,

    @Nini: aujeh gute Besserung!

    Kleines Update von mir: Ich hatte Montag und Mittwoch nach dem Treppensteigen dermassem Schmerzen /Koliken (Schwarz vor Augen, Gummibeine, Stechend brennende Schnerzen) in der rechten Leiste, das ich nach einem Telefonat mit meinem Frauendoc Donnerstagfrüh gleich hin bin zur Abklärung. Wurde auch gleich als erste reingerufen. Also sicher ist nur, das es dem Lütten gut geht, Gebärmutterhals und MuMu gut aussehen, kein Leistenbruch vorliegt. Wir tippen entweder aufgrund der tiefen Lage der Gebärmutter darauf, dass dr rechte Harnleiter abgedrückt wird (brennender schmerz) oder die innere Vernarbung der Blinddarmentfernung wegen der Dehnung so schmerzt. Bin nun bis Mittwoch nächste Woche daheim. Nehme 1500 Magnesium nebst Buscopan und Ibu am Tag und es geht langsam...

    Achso, bin 19+5...
    Dazu kommt, das unser Umzug morgen aufgrund einer weitläufigen Strassensperrung ab in einer Stunde vom Umzugsuntermehmer vorverlegt wurde....das wird ne Sause.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 14:42
    Hallo ihr Lieben

    Ich melde mich auch nach laaaanger Zeit mal wieder 😊 habe aber alles fleißig nachgelesen.
    Vor 3 Wochen bei meinem normalen Ultraschall stellte sich heraus, dass wir einen Jungen erwarten 🥰 Wir freuen uns sehr obwohl ich etwas wehmütig bin, da ich keine Kleidchen kaufen kann 😂🙈
    Aber Hauptsache gesund und munter !
    Seit ca. 2 1/2 Wochen spüre ich den Kleinen jeden Tag mal mehr mal weniger. Ich habe auch eine VWP
    Spüre den Kleinen aber trotzdem.
    Mir geht es gut und ich genieße die Schwangerschaft, da ich ja auch im BV bin.
    Ich habe leider schon viel zugenommen denke an die 8 KG, aber ich nehme es gelassen ändern kann ich es eh nicht 🤣
    Mein Bauch ist auch schon sehr groß und viele wundern sich / sind erstaunt, wenn sie hören dass das Baby erst im Februar kommt 😅🤣🤷‍♀️
    Ach so ich bin heute bei 20 +3 also in der 21. Ssw.
    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und einige von uns jetzt die Halbzeit erreicht haben 😊

    Morgen gehe ich auf einen Babyflohmarkt und stöbern da mal ein bisschen.
    Ich bekomme viele Kleidungsstücke und auch wiege und beistellbett. Von daher brauchen wir nicht zu viel kaufen 😊

    @NicRu und Nini
    Ich wünsche euch eine gute Besserung 😊

    Ich aktualisiere gleich mal die Liste !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 14:46
    💮Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, ET 02.02.21 👦
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021 👧
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.02.21
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 31 J., 1K, 1⭐, ET 12.02.
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽❓
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    Nächste Termine:

    🍀 jule485 -15.09.2020 (2.Screening)
    🍀 RabeSocke - 21.9.20
    🍀 Wummelinchen - 21.09.20 (2. Screening)
    🍀 LadyJenJen - 21.09.20 (2. gr. US)
    🍀 Farbey1202 - 29.09.20 (2.Screening/
    SSW 20)
    🍀 Melody87 - 29.09.20 (2. Screening)
    🍀 JJ0690 - 23.09.20
    🍀 Maria33 - 28.09.20 (2. Screening)
    🍀 Alexis29 - 29.09.20
    🍀 Maren1991 - 30.09.20
    🍀 Nussbirne92 - 01.10.20 2.US
    🍀 Red-Fox - 06.10.20
    🍀 Nini2920 - 07.10.20 (SS-Diabetestest)
    🍀 Lilly1986 - 08.10.20
    🍀 Viky1994 - 12.10.20 (Organscreening)


    ⏳lange nichts gehört von⏳

    💮 Travel_Sari, 32J., 1SS, 0K, vET 29.01.20
    💮 Cale92, 27 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮 Lawnie, 32 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Tine07, 28J, 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 saki1990 , 1 SS, 0K, vET 03.02.21 (lt.App)
    💮 Julia12G, 22 J, 2 SS, 1 K, vET 05.02.2021 (lt. App)
    💮 Juls86, 34J, 3.SS, 1Tochter, 1⭐, vET 06.02.2021
    💮 Flicka87, 2 SS, 1 K, vET 08.02.2021 (lt. App)
    💮 Ciri90, 1 SS, 0 K, vET 08.02.2021 (laut App)
    💮 tessi_1212, 1 SS, 0 K, vET 09.02.2021 (lt. App)
    💮 Kitty39, 38J., 2 SS, 2K., vET 09.02.2021 (lt.App)
    💮 Lalo0221, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021 (lt. App)
    💮 Ani_m, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021
    💮 Missile, 28 J., 1 SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Yavuvi, 29J, 2. SS, 0 K, vET 11.02.
    💮 Betty1988, 31J, 1.SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Leonie_008 26 J., 1. SS, 0 K., vET 12.02.
    💮 Gizi , 27 J, keine Kinder , vET 17.02.2021
    💮 Bullerbue 34 J., 0 K., vET 18.02. (lt. App)
    💮 Inarina 33 J., 3. SS, 2 K., vET 21.02.21
    💮 Fee15 24 J, 1. SS, 0 K, vET 23.02.21 (lt. App)
    💮 Rahel25, 24J, 1. SS, VET 25.02.2021
    💮 Lovelyn 38 J., 2 K., vET Februar

    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2020 08:25
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin jetzt 20+3, war Mittwoch beim FA.Dem Baby ( ein Mädchen) geht's gut, allerdings hab ich nun eine Tiefliegende Plazenta nicht ganz aber halb vorm Muttermund?

    Gibts hier noch welche mit der Diagnose?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexis29
    Kommentar vom 19.09.2020 18:06
    Bei mir war beim letzten US in der 16. SSW der Verdacht. Mein FA meinte aber noch das kann sich noch bis zur 24Ssw ändern, da der Bauch wächst und die Plazenta somit nach oben "wandert".

    Habe den nächsten Termin bei 20+6 am 29.09. Mal sehen ob es sich geändert hat. Ansonsten hat er schon gesagt wird es voraussichtlich ein geplanter Kaiserschnitt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 08:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte am Montag wieder einen Termin bei meiner Fa. Das Kleine war beim Screening sehr aktiv und ist wie wild rum geturnt. Es ist alles zeitgerecht entwickelt und es wiegt um die 300 - 350g. Organe und Gehirn passt alles und sieht top aus. Wir haben auch endlich ein Outing bekommen und es wird ein Junge :)
    Unser Sohn freut sich riesig, dass er einen Bruder bekommt. Jetzt geht es bei uns an die Namnessuche und wir werden auch noch eine neue Kommode besorgen. Klamotten brauchen wir nicht so viel, da wir etliches noch vom Bruder aufgehoben haben.

    💮Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, ET 02.02.21 👦
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021 👧
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.02.21
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 31 J., 1K, 1⭐, ET 12.02.
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽❓
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    Nächste Termine:

    🍀 jule485 -15.09.2020 (2.Screening)
    🍀 RabeSocke - 21.9.20
    🍀 LadyJenJen - 21.09.20 (2. gr. US)
    🍀 Farbey1202 - 29.09.20 (2.Screening/
    SSW 20)
    🍀 Melody87 - 29.09.20 (2. Screening)
    🍀 JJ0690 - 23.09.20
    🍀 Maria33 - 28.09.20 (2. Screening)
    🍀 Alexis29 - 29.09.20
    🍀 Maren1991 - 30.09.20
    🍀 Nussbirne92 - 01.10.20 2.US
    🍀 Red-Fox - 06.10.20
    🍀 Nini2920 - 07.10.20 (SS-Diabetestest)
    🍀 Lilly1986 - 08.10.20
    🍀 Viky1994 - 12.10.20 (Organscreening)
    🍀 Wummelinchen - 20.10.20


    ⏳lange nichts gehört von⏳

    💮 Travel_Sari, 32J., 1SS, 0K, vET 29.01.20
    💮 Cale92, 27 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮 Lawnie, 32 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Tine07, 28J, 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 saki1990 , 1 SS, 0K, vET 03.02.21 (lt.App)
    💮 Julia12G, 22 J, 2 SS, 1 K, vET 05.02.2021 (lt. App)
    💮 Juls86, 34J, 3.SS, 1Tochter, 1⭐, vET 06.02.2021
    💮 Flicka87, 2 SS, 1 K, vET 08.02.2021 (lt. App)
    💮 Ciri90, 1 SS, 0 K, vET 08.02.2021 (laut App)
    💮 tessi_1212, 1 SS, 0 K, vET 09.02.2021 (lt. App)
    💮 Kitty39, 38J., 2 SS, 2K., vET 09.02.2021 (lt.App)
    💮 Lalo0221, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021 (lt. App)
    💮 Ani_m, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021
    💮 Missile, 28 J., 1 SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Yavuvi, 29J, 2. SS, 0 K, vET 11.02.
    💮 Betty1988, 31J, 1.SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Leonie_008 26 J., 1. SS, 0 K., vET 12.02.
    💮 Gizi , 27 J, keine Kinder , vET 17.02.2021
    💮 Bullerbue 34 J., 0 K., vET 18.02. (lt. App)
    💮 Inarina 33 J., 3. SS, 2 K., vET 21.02.21
    💮 Fee15 24 J, 1. SS, 0 K, vET 23.02.21 (lt. App)
    💮 Rahel25, 24J, 1. SS, VET 25.02.2021
    💮 Lovelyn 38 J., 2 K., vET Februar

    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 20:36
    Hey es ist auch meine erste Schwangerschaft et ist höchstwahrscheinlich am 12.2 aber verschiebt sich anscheinend grad nach hinten ich hoffe hier gibt's ein paar mit denen man sich gut unterhalten kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexis29
    Kommentar vom 30.09.2020 15:21
    Hallo hallo zusammen,

    Ich hatte gestern das große Screening. Mit der Entwicklung des kleinen Babymädchens ist mein FA sehr zufrieden.
    Meine Plazenta ist auch weiter "gewandert " und liegt somit nicht mehr vor dem Ausgang.

    Leider hatte ich seit Tagen schon starke Schmerzen im Schambein beim Laufen,Liegen und Drehen und länger sitzen, Treppen steigen usw.

    Mein Arzt untersuchte mich daraufhin und stellte eine symphysenlockerung fest.
    Er verschrieb mir einen Beckengurt und sagte mir dass ich mich ab nun schonen soll und er somit ein beschäftigungsverbot mit sofortiger Wirkung ausspricht.
    Ich arbeite im Außendienst als Versicherungsskauffrau. Das BV wäre höchstwahrscheinlich eh wegen steigender corona zahlen ein Thema gewesen.


    Hat noch jemanden Probleme mit der symphyse?

    Liebe Grüße


    💮Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, ET 02.02.21 👦
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021 👧
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.02.21
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 31 J., 1K, 1⭐, ET 12.02.
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021👧🏼
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽❓
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    Nächste Termine:

    🍀 Maren1991 - 30.09.20
    🍀 Nussbirne92 - 01.10.20 2.US
    🍀 Red-Fox - 06.10.20
    🍀 Nini2920 - 07.10.20 (SS-Diabetestest)
    🍀 Lilly1986 - 08.10.20
    🍀 Viky1994 - 12.10.20 (Organscreening)
    🍀 Wummelinchen - 20.10.20
    🍀 Alexis29 - 27.10.20


    ⏳lange nichts gehört von⏳

    💮 Travel_Sari, 32J., 1SS, 0K, vET 29.01.20
    💮 Cale92, 27 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮 Lawnie, 32 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Tine07, 28J, 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 saki1990 , 1 SS, 0K, vET 03.02.21 (lt.App)
    💮 Julia12G, 22 J, 2 SS, 1 K, vET 05.02.2021 (lt. App)
    💮 Juls86, 34J, 3.SS, 1Tochter, 1⭐, vET 06.02.2021
    💮 Flicka87, 2 SS, 1 K, vET 08.02.2021 (lt. App)
    💮 Ciri90, 1 SS, 0 K, vET 08.02.2021 (laut App)
    💮 tessi_1212, 1 SS, 0 K, vET 09.02.2021 (lt. App)
    💮 Kitty39, 38J., 2 SS, 2K., vET 09.02.2021 (lt.App)
    💮 Lalo0221, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021 (lt. App)
    💮 Ani_m, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021
    💮 Missile, 28 J., 1 SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Yavuvi, 29J, 2. SS, 0 K, vET 11.02.
    💮 Betty1988, 31J, 1.SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Leonie_008 26 J., 1. SS, 0 K., vET 12.02.
    💮 Gizi , 27 J, keine Kinder , vET 17.02.2021
    💮 Bullerbue 34 J., 0 K., vET 18.02. (lt. App)
    💮 Inarina 33 J., 3. SS, 2 K., vET 21.02.21
    💮 Fee15 24 J, 1. SS, 0 K, vET 23.02.21 (lt. App)
    💮 Rahel25, 24J, 1. SS, VET 25.02.2021
    💮 Lovelyn 38 J., 2 K., vET Februar

    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 15:29
    Hallo alle zusammen,

    wir hatten gestern auch die 2. Ultraschalluntersuchung, alles entwickelt sich wohl wie es soll, es gibt keine Auffälligkeiten oder Probleme. Wir haben herausgefunden, dass es ein Mädchen wird, worüber wir uns auch wirklich freuen - nur hatten wir bessere Namen für Jungs und bei einem Mädchen bin ich noch etwas ratlos. Aber wir haben ja noch etwa die Hälfte.
    Für mich fühlt es sich immer noch etwas unwirklich an, da mein Babybauch noch nicht direkt zu sehen ist. Hatte davor schon ein bisschen Bauch und jetzt ist einfach nur ein bisschen fester, zugenommen habe ich bisher auch noch nichts. Wie schaut es denn bei euch aus?

    Liebe Grüsse
    Farbey1202

    SSW 20+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 16:24
    Hello ihr Lieben,

    Nein symphysenprobleme habe ich gott sei dank nicht. Dafür drückt der Lütte mir den Harnleiter ab, da er aus seiner bequemen QL nicht weichen möchte.

    Ich hatte heute auch den grossen Organscan und alles ist so wie es sein sollte :-) Er ist schon 26 cm gross und unauffällig. Da er sich leider Richtung Wirbelsäule einkuschelt gab es kein Foto, was ich meinem Mann zeigen dürfte. Der darf nämlich wegen Corona nicht mit zum Arzt:-(

    Tja...ssw 21+3 heute und der Bauch kommt nun langsam doch etwas;-)

    Und der kleine Mann turnt seit 1,5 Wochen morgens und abends was das Zeug hält. Selbst mein Mann konnte mit Hand auf Bauch schon den Stupser merken <3

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 30.09.2020 16:45
    Wie spannend von euren Terminen zu hören! Bei mir gibt es jetzt langsam auch ein bisschen Bauch und die Hosen fangen an, eng zu werden. Umstandskleidung passt aber noch nicht. Dieser Übergang ist echt doof!
    Mein 2. Screening ist auch gut verlaufen und mein Freund durfte zum Glück dabei sein. Alles sieht unauffällig aus und wir bekommen ein kleines Mädchen!!! Sie hat während des Ultraschalls am Daumen genuckelt und ich war echt baff, was man da so alles sehen kann.

    Ansonsten habe ich gerade kaum Symptome, außer etwas Boxen im Bauch. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 30.09.2020 16:49
    💮Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, ET 02.02.21 👦
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021 👧
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.2.20👧
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 31 J., 1K, 1⭐, ET 12.02.
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021👧🏼
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽❓
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    Nächste Termine:

    🍀 Maren1991 - 30.09.20
    🍀 Nussbirne92 - 01.10.20 2.US
    🍀 Red-Fox - 06.10.20
    🍀 Nini2920 - 07.10.20 (SS-Diabetestest)
    🍀 Lilly1986 - 08.10.20
    🍀 Viky1994 - 12.10.20 (Organscreening)
    🍀 Wummelinchen - 20.10.20
    🍀 Maria33 - 26.10.20 (SS-Diabetes Test)
    🍀 Alexis29 - 27.10.20


    ⏳lange nichts gehört von⏳

    💮 Travel_Sari, 32J., 1SS, 0K, vET 29.01.20
    💮 Cale92, 27 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮 Lawnie, 32 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Tine07, 28J, 1SS, 0 K, vET 02.02.21
    💮 saki1990 , 1 SS, 0K, vET 03.02.21 (lt.App)
    💮 Julia12G, 22 J, 2 SS, 1 K, vET 05.02.2021 (lt. App)
    💮 Juls86, 34J, 3.SS, 1Tochter, 1⭐, vET 06.02.2021
    💮 Flicka87, 2 SS, 1 K, vET 08.02.2021 (lt. App)
    💮 Ciri90, 1 SS, 0 K, vET 08.02.2021 (laut App)
    💮 tessi_1212, 1 SS, 0 K, vET 09.02.2021 (lt. App)
    💮 Kitty39, 38J., 2 SS, 2K., vET 09.02.2021 (lt.App)
    💮 Lalo0221, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021 (lt. App)
    💮 Ani_m, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021
    💮 Missile, 28 J., 1 SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Yavuvi, 29J, 2. SS, 0 K, vET 11.02.
    💮 Betty1988, 31J, 1.SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Leonie_008 26 J., 1. SS, 0 K., vET 12.02.
    💮 Gizi , 27 J, keine Kinder , vET 17.02.2021
    💮 Bullerbue 34 J., 0 K., vET 18.02. (lt. App)
    💮 Inarina 33 J., 3. SS, 2 K., vET 21.02.21
    💮 Fee15 24 J, 1. SS, 0 K, vET 23.02.21 (lt. App)
    💮 Rahel25, 24J, 1. SS, VET 25.02.2021
    💮 Lovelyn 38 J., 2 K., vET Februar

    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 14:02
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte mich ganz am Anfang mal gemeldet, danach leider garnicht mehr, weil ich eine sehr sehr sehr schwere Schwangerschaft hatte.

    Am 29.09.2020 habe ich nach 12 Wochen Blutungen die nicht lokalisiert werden konnte, letztendlich in der 21 Ssw meine kleine Tochter mit 340g und 27 cm Tod geboren. Nach 12 Wochen Blutungen und einer vorderwand Plazenta ist am Montag Abend meine fruchtblase geplatzt und der Körper hat die Geburt eingeleitet mit allem was dazu gehört. Wehen, Muttermundöffnung und letzendlich mein kleiner Engel im Arm.

    Ich bin noch völlig geschockt und Traumatisiert von den Geschehnissen aber wollte mich hier nochmal bei allen verabschieden. Meine ET wäre der 13.02.2021 gewesen, 3 Tage nach meinem Geburtstag.

    Ich wünsche euch alle eine ruhige Schwangerschaft und eine wundervolle Zeit mit euren kleinen Mäusen. Vergisst nicht jeden Tag dankbar zu sein, dass ihr das alles erleben „dürft“.

    Meine kleine Mādina wurde am Mittwoch ehrenvoll beerdigt.

    Ganz viel liebe euch und danke dass ihr euch das durch gelesen habt! ❤️
    Antwort
Seite 40 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern