menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 21.02.2021 21:26
    Hallo ihr Lieben, wir haben es auch geschafft, der kleine Mann liegt gerade an der Brust und trinkt.. war bisher aber auch ein Kampf mit dem stillen aber es wird immer besser 😄 nicht aufgeben!

    Der ET war der12.02 und geboren ist er mit 3.240g und 52 cm am 17.02 um 1:46 ☺️

    Ich bin Montag Abend in die Klinik weil ich Dachte jetzt gehts aber los weil ich Montag seit 5 Uhr morgens bis 10 Wehen hatte dann waren sie weg und abends stärker und kurze Abstände. Die Hebamme meinte dann dort aber an den Muttermund kommt sie noch nicht und der Gebärmutter Hals sei nicht verstrichen und noch lang 😥 und dass es dauern könnte ..
    also nachhause , war dann 00:00 dann die ganze Nacht Wehen und bis zur Geburt 🤣 bis 18 Uhr Dienstag hab ich es zuhause ausgehalten nach der Badewanne ging’s aber richtig los alle 3 min und so krass dass ich nicht mehr stehen konnte bzw im stehen ertragen 🤣 da angekommen: 20 Uhr mumu 1-2 cm offen um 23: 3-4 und um kurz vor 2 war er dann da 😀 die fruchtblase ist mir erst beim Drücken irgendwann um Mitternacht herum geplatzt. Ich hab irgendwie relativ schnell das Gefühl gehabt mit drücken zu müssen und durfte auch alles machen musste nichts unterdrücken oder zurückhalten.. die Hebamme war toll. Anfangs wollte ich aus dem sitzen nicht raus weil es irgendwie die erträglichste Position war aber dann in Seitenlage als ich mich etwas ausruhen wollte gegen 23:30 wurde es immer krasser. Eigentlich dachte ich ja ich würde umherlaufen diese und jene Position ausprobieren aber in dem Moment war das alles ganz anders 😂 nachdem ich in Seitenlage schon ein paar mal gepresst hatte hockte ich mich im 4 füßle an die Bettlehne und drückte so etwas war aber semi befriedigend. Letztendlich nahm ich danach meine Geburtsposition ein, yoga hocke links stütze mich mein Mann und rechts die Hebamme. So kam der Kleine dann, danach die Plazenta und dann der Arzt der da mit einigen Stichen ein wenig was nähen musste, ein wenig haut am Damm, scheide und ja.
    Mir Schmerzmittel anzubieten hatte ich vorab schon im Geburtsplan abgelehnt und ich musste zum Glück auch nicht mehr danach fragen, es hat mich überrascht wie schnell alles dann doch ging. Einige Stunden später sind wir dann nachhause, dem Kleinen geht es auch super und wir grooven uns hier langsam ein 🙂
    Ich wünsche euch allen noch eine tolle Rest Schwangerschaft und eine schnelle und unkomplizierte Geburt 🌸🌸🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 22:31
    Allen Neumamis alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit... Wir warten hier noch weiter ab ... Morgen wieder CTG Kontrolle bei meiner Gyn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 15:09
    Mit Neid und Ehrfurcht schaue ich auf eure Berichte. Alles Gute euch und toll, dass ihr es geschafft habt.

    Bei mir kamen mal 2h leichte Wehen, da bekam ich dann auch ne plötzliche Angst vor der Geburtssituation.... und dann waren sie auch schon wieder weg.

    Bisher sind wir bei +3 und es ist noch nichts passiert. Bleibt nur Abwarten. Eigentlich geht's mir recht gut, deswegen ist es trotz aller Ungeduld super zu ertragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 17:03
    Wir müssen uns noch gedulden Faultiertoffee...
    Jenny ET+4 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 14:46
    @JenJen
    Liegt vielleicht auch am gleichen Vornamen von uns beiden.
    Heute +4 immernoch rund :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 08:54
    Guten Morgen zusammen,

    erstmal wünsche ich allen Neu-Mamis alles Gute und eine schöne Kuschelzeit 😊 Allen anderen drücke ich die Daumen, dass sie auch bald ihr kleines Wunder in den Armen halten dürfen. 🤱

    Es hat etwas gedauert, aber hier kommt noch mein Geburtsbericht. Auch wenn ich nicht so viel zu berichten habe, da es doch recht schnell ging 😅 Aber mal von Anfang an:

    Am 10.02. verspürte ich abends immer wieder leichte Unterleibsschmerzen. Es war immer ein kurzer und ziehender Schmerz - mensartig halt und wirklich aushaltbar. Ich habe mir dabei auch nichtsweiter gedacht. Wir sind dann auch normal ins Bett gegangen und ich habe auch geschlafen. Zwischendurch bin ich mal wach geworden und zur Toilette gegangen. Immer wieder habe ich auch das Unterleibsziehen gemerkt, welcher aber gut aushaltbar war. Später zog der Schmerz in den Rücken. Ich konnte dann nicht mehr schlafen und habe gegen 1 Uhr nachts (also am 11.02.) zur Sicherheit meine Hebamme angerufen. Wir haben dann eine zeitlang telefoniert. Sie meinte dann, fahrt mal los zum Krankenhaus, aber seit nicht enttäuscht, wenn ihr wieder nach Hause geschickt werdet. Ich konnte nämlich noch gut telefonieren und habe auch noch die Späße der Hebamme mitgemacht. 😅
    Wir haben uns in Ruhe fertig gemacht und waren dann gegen 2 Uhr nachts im Krankenhaus. Erstmal war ich dann alleine im Untersuchungszimmer und die Hebamme hat mich an das CTG angeschlossen. Anschließend hat sie mich vaginal abgetastet und meinte dann, dass der Muttermund gute 6 cm offen ist.😳 Ich war also schon mitten in der Geburt und mein Mann durfte dann dazu kommen. Ab da ging es auch relativ schnell. Schmerzen wurden stärker und ich verspürte relativ schnell auch den Pressdrang. Kurze Zeit hatte sich der Muttermund auf 10 cm geöffnet und ich durfte richtig loslegen. Schmerzmittel wie PDA, wie ich mir eigentlich gewünscht habe, konnte nicht mehr gelegt werden. Und um 04:44 Uhr war unsere Maus schon geboren. Ich habe also noch nicht mal ganze 3 Stunden für die Geburt im Kreißsaal gebraucht und das als Erstgebärende. 😅 und natürlich lief ja nichts nach meinen Geburtsplan. Da sieht man halt, man kann sich noch so einiges vorstellen. Aber letztendlich läuft es doch anders. Man muss sich dann nur auch darauf einlassen.😊
    Aber unsere Maus ist gesund auf die Welt gekommen und ich durfte sie auch direkt in die Arme schliessen und auch an die Brust anlegen. Es war ein so schönes Gefühl. 😍 Ausserdem kann ich bestätigen, dass die Schmerzen sofort vergessen sind, wenn man sein Wunder sieht. Und das sage ich als schmerzempfindliche Person. 😊
    Natürlich muss ich auch zugeben, dass ich Geburtsverletzungen davon getragen habe (Dammriss 2. Grad, Scheidenriss). Aber das wurde unter örtliche Betäubung gut vernäht und bis jetzt heilt es auch gut ab.  😊

    Jetzt geniessen wir einfach weiterhin unsere Kuschelzeit.😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 13:07
    Hallo Mädels ...
    Wir haben am 22.02.2021 ausgekugelt...
    @Faultiertoffee, ich hoffe du hast es auch schon geschafft ;)
    Unser Matti Eliah erblickte um 23:48 Uhr das Licht der Welt. Er wog 3540g bei einer Größe von 52 cm und einem Kopfumfang von 34,5cm ...
    Zur Geburt:
    Sie war kurz 😂🙈
    Wir waren um 21:32 Uhr im KH und um 23:48 Uhr war er da ... Wehen kamen wie bei Sohn Nummer eins schlagartig ohne viel Ankündigung zu Hause direkt im 5 Minuten Takt und dann innerhalb von nicht mal 1 Std war ich bei 2 Minuten... Meine Eltern mussten sich beeilen um noch pünktlich bei uns zu sein , damit sie auf den großen Bruder aufpassen können ... (Fahrtzeit normalerweise knapp 1,5 std, diesmal knapp 1 std 😂😅)... Als sie ankamen war ich mit den Wehen bei alle 2 Minuten, daher sind wir dann auch direkt los.
    Im KH angekommen war ich bei Muttermund 5-6 cm , also schön passend ... Geburtsverletzungen : die alte Narbe ist gerissen (tiefer Dammriss Grad 3) und ich habe einen Gebärmutterriss, der aber nicht weiter schlimm ist, da er „glatt“ gerissen ist und somit gut abheilt. Schmerzen merke ich keine , hatte ich auch bei der Geburt nicht. Ich habe lediglich während der Entbindung gesagt, dass ich gleich platze (und so war es mit der Narbe ja auch) 😂
    Matti hatte es sehr eilig und hat nicht mal dran gedacht vorsichtig den Kopf rauszustrecken und erstmal ne Pause zu machen... Er wollte lieber direkt mit einer Presswehe komplett raus und „flutschte“ somit ohne Umwege Richtung Freiheit ... Insgesamt musste ich vier mal pressen ;) Die Hebamme hatte noch Mühe den jungen Mann so schnell aufzufangen ☺️🥰 Meine Fruchtblase ist während der Geburt geplatzt... hat nicht viel gefehlt, dann wäre er mit der „Glückshaube“ geboren worden. Wir sind am Donnerstag nach hause gekommen und leben uns nun in Ruhe ein. Den ersten Besuch gibt es dann erst ab nächster Woche, diese restliche Woche gehört nur meinen Drei Männern und mir zu hause zum Kuscheln und Kennenlernen. Silas ist hin und weg von seinem kleinen Bruder und kümmert sich viel um ihn...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 16:19
    @JenJen: Glückwunsch! Das freut mich.
    Hier leider keine Veränderung. Bin jetzt +8, darf morgen wieder zum CTG und Montag ggf zur Einleitung. Das wäre echt skurril, weil es ja dann schon ein März Baby ist.
    Im CTG und sonst heute weiterhin keinerlei Auffälligkeiten oder Anstalten, dass es mal los geht. Meine Frauenärztin und auch die Klinikärztinnen schwärmen immer von den tollen Herztönen des Kindes. Also es scheint alle gut, nur später. Was solls... mir geht's ja auch weiter gut und jetzt ist es irgendwie absehbar. Wird schon.
    Die Ärztin sagte, dass sie mir mehr nicht zum Einleiten sagen würde, ich solle heute Abend mal mit Wehen wiederkommen. Haha.
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 01.03.2021 21:04
    Hallo ihr Lieben.
    Wir haben schon vor zwei Wochen ausgekugelt.
    Am 14.2. erblickte unser Riese mit 59cm und 4520g das Licht der Welt.
    Jim Kaleb toppt alle Geburtsberichte bisher von der Schnelligkeit 😂

    Der Mittlere war um 4.45 Uhr wach geworden und ich wollte ihn wieder ins Bett bringen. Da merkte ich, dass es irgendwie komisch war neben ihm zu liegen, also hab ich ihn zu meinem Mann ins Bett gesteckt und bin aufs Klo gegangen. Da hab ich die erste Wehe bekommen. Hab dann meine App aktiviert. 4.57 Uhr. Alle 2 Minuten Wehen, jeweils über ne Minute lang. Nach der 4. Wehe hab ich meinem Mann bescheid gesagt, dass er meine Mutter wegen den Großen anrufen kann. Und zwar schnell.
    Nach 15 Minuten war sie da. Ich mittlerweile schon Presswehen. Wir waren uns alle einig, dass wir es unmöglich ins Krankenhaus schaffen würden. Also Rettungswagen gerufen. Der kam um 5.35 Uhr. Inzwischen war meine Fruchtblase geplatzt. Um 6.05 waren wir im Krankenhaus. Um 6.07 war der kleine Mann da.

    Ich bin ein bisschen gerissen, aber nicht schlimm. Ist auch schon wieder verheilt.
    Jimmy musste dann leider 3 Tage auf intensiv, weil er die Streptokokken mitgenommen hatte und Antibiotika bekommen hat. Ich hatte aber später mein Zimmer direkt nebenan und konnte immer rüber und auch stillen hat super geklappt.

    Jetzt genießen wir die Zeit zusammen zuhause.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.03.2021 08:13
    Hallo,
    Ich melde mich auch noch mal bei euch mit einem kleinen Update.
    Teda ist ja inzwischen einen Monat alt und hatte gestern die U3. Sie ist 57 cm groß (das sind 7 cm mehr als bei ihrer Geburt 😮) und 4415g schwer.
    Bei ihr ist alles gut, zum Glück auch die Hüfte, die war bei der großen leider nicht so gut und sie ist nur knapp der Spreizhose entkommen, dafür mussten wir lange breit wickeln.
    Doof war nur, ich musste, da ich keine Betreuung hatte beide mitnehmen, da fragt die Arzthelferin, ob ich nicht wen wegen der großen anrufen kann. Nein, sorry, die Kitas sind immer noch dicht, alle müssen arbeiten und die eine Person, die nicht arbeiten muss ist krank. Als ob ich mir gedacht hätte die U3 wäre die Gelegenheit für einen Familienausflug 🙄
    Naja, ansonsten hat es sich hier inzwischen einigermaßen eingespielt Teda schläft nachts suuuper, sie kommt meist nur einmal zwischen 3 und 4, sie lächelt viel jetzt und manchmal kommt schon ein kleines Geräusch, "rei", das "sagte" die große auch immer 😅
    Wir gehen eigentlich jeden Tag nach draußen, auch schon wegen der großen, ohne Krippe braucht sie Entlassung und sie ist sowieso ein richtiges Draußenkind.
    Das war es von uns, wie ist es denn bei euch inzwischen so?
    @RabeSocke Ich dachte Teda war schnell mit ihren circa 2 Stunden, hätte nicht gedacht, dass uns noch jemand in puncto Geschwindigkeit schlägt 😄
    Herzlichen Glückwunsch an dich und alle anderen, denen ich noch nicht gratuliert habe
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 14:28
    Hallo zusammen!

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Wunder in der Zwischenzeit haben willkommen heissen dürfen!

    Wir geniessen auch die Zeit, mein Mann hatte 10 Tage Vaterschaftsurlaub und arbeitet seit Montag wieder.
    Anfangs hatte ich etwas bammel vom Alltag mit Baby alleine, doch ich denke wir machen das ganz gut.

    Elia hatte am Montag die U2 mit Knapp 2.5 Wochen (es ging vorallem um den Hüftultraschall weil meine Schwerster probleme hatte und die Ärztin deshalb schon früher schauen wollte).

    Meinem kleinen Mann geht es nach anfänglichen Schwierigkeiten (Gelbsucht, sind knapp dem Kinderdspital entkommen und etwas Mühe bei der Gewichtszunahme) sehr gut und die Hüften sind auch in Ordnung.
    Er wiegt nun 2930g (+260g seit Geburt, ich weiss nicht sehr viel, aber ich bin froh um jedes Grämmchen), ist schon 49cm gross (also +3 cm seit Geburt) auch der Kopf wächst schön.

    Ich habe leider mit sehr wunden, teils offenen Brustwarzen zu kämpfen...mein kleiner Schatz strapaziert diese zur Zeit extrem da er alle 1-2 Stunden hunger hat.
    Hoffe das legt sich bald und sie heilen schnell und gut.

    Nachts schlafen wir sehr wenig denn such da hat der kleine Mann allerhöchstens eine Schlafphase von maximal 2.5-3 Stunden und dann wieder alle 1-2 Stunden.

    Hoffe euch geht es sonst gut und sende liebe Grüsse!
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 04.03.2021 19:35
    Hallo Rabe Socke,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😍.

    Reh wie schön dass sich alles einspielt bei euch. Hört sich alles sehr gut an. Deine kleine ist also auch schon gut gewachsen 👌 und die 56 Kleidung wird wohl auch schon zu klein sein.

    @Rahel also ich kann nur von mir sagen dass das mit den Brustwarzen irgendwann besser wird. Du weißt dass du ibu nehmen darfst? Ich hatte mich bei meiner ersten Tochter erst geweigert ibu zu nehmen da ich dachte man will ja nicht unnötig Medikamente nehmen wenn man stillt usw... Meije hebamme hatte mich dann überredet eine Nacht Ibu zu nehmen und das war die beste Entscheidung überhaupt. Ich war schmerzfrei, dadurch viel entspannter und nach nur einem Tag waren dann meine Brustwarzen viel besser. Es war die ganze Haltung die dadurch besser wurde... Nur als Tipp.... Ist ja nicht bei jeder gleich.

    Vielleicht wächst er gerade auch Stark wenn du viel stillst.

    Me uns geht es auch gut. Ab Montag muss mein Mann wieder arbeiten dann werde ich versuchen ein bisschen Rhythmus wieder in den Alltag zu bringen. Durch meine Große sind wir auch viel draußen oder auf dem Spielplatz, aber Helena macht alles gut mit. Sie schläft natürlich noch sehr viel jeden Tag und lässt sich schlafen auch umziehen oder in Kindersitz setzen usw. Dadurch können wir relativ gut auch der großen Schwester gerecht werden.

    Stillen ist inzwischen schmerzfrei und klappt auch wieder im Tuch, das finde ich sehr erleichternd. Sie nimmt aber auch schnulli, was natürlich auch hilft. Einmal habe ich schon abgepumt und mein Mann hat ihr einen Schoppen gegeben, das hat auch geklappt 😊.

    Heute waren wir bei der U3 mit 3,5 Wochen und Helens ist auch mega gewachsen. Ist schon 55,5 cm und knapp über 4300 gramm groß, d. H. Ich werde jetzt auch die 62 Kleidung hervor holen. Hatte nicht so früh damit gerechnet, habe es mir aber gedacht da alles schon eng wurde und wir auch sehr viel stillen.

    Ich hoffe alle anderen geht es gut.
    Liebe Grüße Marlony
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 06:43
    Mit +11 Tagen und damit als kleines Märzwunder kam am 02.03. endlich meine kleine Murmel zur Welt.

    Quietsch gesund, etwas gelb derzeit (aber das zeigt sich nur an der Haut, nicht am Verhalten und wird überwacht) und mit Durchschnittsmaßen ist sie geboren. Wir gewöhnen uns aneinander und das Stillen wird immer erträglicher. Die Geburtsstrapazen aufgrund ihres "Dickschädels" und der Einleitung sind auch schon vergessen und mein Körper stellt sich ganz gut an bei der Regeneration.

    Ich hoffe, ihr habt den Weltfrauentag gestern genutzt, um euch und eure (neue) Mutterrolle etwas zu feiern. Mir ist da einfach noch mal klar geworden, was für ein krasses Wunder die Natur da vollbringt.
    Antwort
  • Profilfoto  Natii16
    Kommentar vom 10.03.2021 14:28
    Ich melde mich auch mal wieder.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt auch auskugeln durften. Ich denke die meisten dürften es ja nun geschafft haben. 🎉

    Erstaunlich was alles hinten über fällt wenn man die Möglichkeit hat 24/7 dieses kleine Wunder zu bestaunen.

    Wir haben es am 1.3. Auch endlich geschafft und durften unseren kleinen Leonard in die Arme schließen. Mit 3710g und 52cm deutlich kleiner als erwartet, war es trotzdem keine leichte Geburt. Aber wir haben es geschafft und sind nun auch schon fast eine Woche zu Hause. Wenn auch mit etwas Überwachung, denn auch bei uns gab es eine leichte Neugeborenen Gelbsucht. Wohl hauptsächlich durch die Saugglocke.
    Der kleine Mann macht das aber echt super und hat sich schon sehr gut eingelebt. Jetzt muss nur noch Mama wieder auf den Damm kommen, aber das wird wohl auch wieder.

    Liebe Grüße 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 13:13
    Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis da draußen. Falls ihr euch schon mit dem Thema Rückbildung beschäftigt und wegen Corona und einer Ansteckungsgefahr nicht an einem Kurs teilnehmen könnt oder wollt (so ging es mir) empfehle ich auch den Online Kurs, der von einer Hebamme geleitet wird...
    http://bit.ly/HebammeNadineBeermannRückbildung
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.04.2021 20:07
    Hallo,
    Sehr still hier geworden, ich hoffe es geht euch allen gut?

    Hier hat sich alles super eingespielt, Teda hat schon Recht feste Zeiten, an denen sie trinken möchte und sie schläft seit dem sie 7 Wochen alt ist mindestens 10 Stunden durch, genau wie Lia damals 🥳 doof ist nur, das s sie, will sie auch immer Recht viel trinkt, oft durch ist, morgens ist fast immer alles nass
    Die erste Impfung haben wir auch hinter uns, leider mussten wir zwei Zäpfchen geben, eins gegen Mittag wegen Schmerzen und eins Abend wegen Fieber, aber sonst hat sie es gut überstanden.
    Ansonsten lacht die viel und brabbelt so vor sich hin, gerne "redet"sie mir dem Spielbogen und die versucht sogar schon damit zu interagieren, sie trifft sich immer öfter.
    Lia ist auch weiterhin eine super große Schwester, auch wenn sie offenbar ja etwas verfrüht in die Trotzphase kommt.
    Liebe Grüße
    Red fox mit Lia und Teda
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 04.04.2021 07:23
    Nachtrag
    Ich habe es ja selbst herauf beschworen, dieser Nacht kann sie natürlich wieder 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2021 21:15
    Redfox;
    Wie toll mit dem schlafen, bin sehr neidisch!!! & schön das sich die grosse Schwester so kpmmert & freut☺️

    Mein kleiner Mann wird am Mittwoch 8 Wochen und kommt +/- alle 2-2.5 Stunden Tag & Nacht😅
    Ich hoffe so sehr das sich das bald etwas bessert...
    Zudem hat er soo zu kämpfen mit dem Bauch/3Monatskoliken, es lässt ihm oft keine Ruhe und plagt ihn sehr. Wünsche mir fest das er bald erlöst wird von dieser Plage😢

    Liebe Grüsse, rahel & elia
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.05.2021 21:12
    Hallo,
    Mensch ist das hier ruhig, schaut hier noch jemand Mal rein? Ich berichte einfach mal.
    Teda fängt an sich zu drehen und kann den Kopf schon prima halten 🥰 sie liebt ihren Spielbogen, damit kann sie sich ewig beschäftigen. Vormittags schläft sie meist circa eine Stunde, mittags bis zu 4 Stunden, nachmittags meist gar nicht mehr. Lia und sie vertragen sich weiterhin top (obwohl Lia ihr nicht immer das Spielzeug gönnt). Alles in allem läuft es wirklich rund bei uns, ich bin wirklich glücklich. Wenn das Wetter jetzt hoffentlich besser wird (und ich hoffentlich bald geimpft werde) wird alles sicher auch noch"normaler". Pekip kann ja leider nicht wie geplant stattfinden, was ich sehr schade finde, bei Lia hat es mir sehr gefallen und mit einer Mutter und ihren Zwillingen treffen wir uns noch regelmäßig, Lia und die Jungs, das war Liebe auf den ersten Blick 😅 sobald sie sich irgendwie fortbewegen konnten sind sie immer zueinander. Bei ihrem letzten Besuch am Freitag schaute Teda auch schon sehr interessiert zu den zweien.
    Schreibt gerne auch, wir es euch inzwischen geht mit euren Kleinen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 08:10
    Hallo red fox😌 jaa ab und zu schau ich hier noch rein😅

    Schön dass es euch so gut geht😌 unsere kleine Rebecca ist jetzt 12 Wochen alt und sehr brav eigentlich. Sie hält auch ihr Köpfchen schon sehr gut, auch in Bauchlage.
    Wenn sie nicht grad in einem entwicklungsschub ist, ist sie ein sehr zufriedenes kleines mädchen🥰
    Ich freue mich auch darauf, dass das Wetter jetzt endlich wärmer wird und morgen darf bei uns in Österreich die Gastronomie wieder aufsperren. Freu mich dann auf den ein oder anderen kaffeehausbesuch😌

    Wir haben leider auch nicht so viel Kontakt zu gu gleichaltrigen, das ändert sich dann aber hoffentlich bald. Da wir auf dem Land wohnen gibt es auch nicht sonderlich viele Angebote für Kurse oder baby-Treffs. Mal schauen😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2021 08:14
    Hallo ihr lieben,
    gerne würde ich mich zu euch gesellen. Ich habe am 04.06. nach meiner ersten ICSI in der Klinik positiv getestet. Mein ET ist der 9.2.und am 16.06. Habe ich meinen ersten US-Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 22.10.2021 19:22
    Hallo, ich schreibe hier jetzt einfach noch Mal
    Unsere kleinen bewegen sich ja in riesen Schritten auf die 1 zu. Teda entwickelt sich weiter top, sie läuft an unseren Händen und an Möbeln entlang und es fehlt nicht mehr viel zum ersten Wort (wenn wir nam nam für essen nicht mit zählen)
    Leider besteht bei ihr jetzt, aufgrund zahlreicher ineinander übergehender Infektionen mit starkem röcheln, welches trotz inhalieren, auch mit Cortison, nicht wegzubekommen war, der Verdacht auf Asthma. Am 4.11 ist der Termin im Krankenhaus beim Facharzt.
    Wie ist es so bei euch? Wenn denn noch jemand liest ..
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2021 22:21
    Hallo Red-fox,

    ich lese hier noch fleißig mit und komme jetzt endlich dazu, auch mal wieder etwas zu schreiben. Für mich ist es immer total spannend, zu lesen, wie es euch und euren Kleinen so ergeht.

    Dass Teda gesundheitlich Probleme hat, tut mir sehr leid! Ich drücke die Daumen für den Arzttermin am Donnerstag!!

    Dann ist meine kleine Mona übrigens genau 9 Monate alt! Verrückt, wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist. Es sagen einem ja vorher schon alle, aber man muss es eben selbst erlebt haben. :D

    Und am Donnerstag habe ich auch die letzte Stunde meines 2. Rückbildungskurses. Mittlerweile fühle ich mich mit meinem Beckenboden auch wieder relativ gut. Das war ganz lange nach der Geburt noch nicht so. Außerdem ist mein Bauch immer noch nicht komplett zurück gegangen. Ich werde regelmäßig von Fremden gefragt, ob ich schwanger sei. Ich denke, da kann man nicht sooo viel machen, nur Abwarten.. Meine Rectus Diastase ist auch immer noch stark ausgeprägt.

    Aber nun zu meiner kleinen Mona. :) Sie ist ein sehr fröhliches, gesundes kleines Mädchen. Unser Sonnenschein. Lacht und lächelt unglaublich viel. Und natürlich das süßeste Baby der Welt in meinen Augen. Ich bin soooo verliebt.

    Sie ist noch nicht "so weit", was Krabbeln angeht. Wir sind auf dem besten Weg dorthin, aber bisher robbt sie eher noch (und das auch noch gar nicht so lange). Und sie zieht sich auch noch nirgendwo hoch und setzt sich auch noch nicht alleine hin. Ich weiß, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und es ist natürlich kein Grund zur Beunruhigung, aber wenn ich sehe, dass die anderen 5 Babys in unserem PEKiP-Kurs ALLE schon soweit sind wie Teda, mache ich mir doch manchmal Sorgen. Das ist echt anstrengend. Und unfair Mona gegenüber. Sie ist super, so wie sie ist und sie hat es nicht verdient, dass ich sie jetzt schon danach beurteile, was sie (schon) kann und was nicht. Das möchte ich nicht.

    Ich weiß, das ist echt bescheuert. Habe wohl sonst zu wenig Sorgen. Mona war noch nie krank, hatte bisher einmal eine Nacht Fieber nach einer Impfung. Sie schläft von Anfang an wirklich super - von Schlafmangel keine Spur bei uns! Mit dem Stillen hatte ich von Anfang an keine Probleme. Im Gegenteil, ich liebe es nach wie vor!

    Ich freue mich auch immer über weitere Beiträge. :) Gebe mir in Zukunft auch Mühe, wieder etwas aktiver hier zu sein.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 05.01.2022 19:26
    Hallo,

    Das ist gut, dass du dich da nicht verrückt machen möchtest, es ist natürlich klar, dass man etwas vergleicht, das ist auch per se nicht schlimm, solange man sich eben bewusst ist, dass jedes Kind individuell ist und eine schnellere oder langsamere Entwicklung nichts ausmacht. Und das mit dem Schlafen ist doch auch super, da sind sicher auch viele etwas neidisch😉

    Ich kann kaum glauben, dass Teda diesen Monat schon 1 Jahr alt wird, unglaublich. Sie ist aber weiterhin von der flotten Sorte, sagt schon ein paar Worte (Mama, Papa, Opa, Lia, da, mamam, Brille, Leila,...) und fängt an zu laufen. Am Tag als sie 10 Monate alt wurde lief sie die ersten 1,5 Schritte, jetzt mehrere Meter, wobei sie meist noch das Krabbeln bevorzugt.
    Wegen ihres hustens waren wir bei 2 Ärzten (der erste hat sie kaum a gesehen und gemeint, dass sei alles normal, hat ihr aber trotzdem Montelucast verschrieben, die zweite hat da etwas genauer geschaut). Sie muss netzt noch etwas über 3 Monate täglich 0,1 Cortisonhaltige Sprays inhalieren. Es wollte noch keiner eine wirklich feste Diagso stellen, aber seit dem sie das nimmt ist es viel, viel besser. Jetzt muss ur die Große die Polypen raus haben und Röhrchenrein 😣
    Sonst ist aber soweit alles gut, die zwei spielen auch schon öfter mal miteinander😍
    Bei mir im Kindergarten sind gerade zwei Kolleginnen schwanger, da wird ja schon fast wieder etwas neidisch 😃😅
    Liebe Grüße Red-Fox
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2022 19:51
    Wow ich war ewig nicht mehr hier es ist soviel los. Nun kam eine Mail wegen neuen Beiträgen.

    Also wir sind auch in einer Pekip Gruppe und da ist es auch sehr verschieden die einen krabbeln die anderen liegen nur auf dem Rücken und kommen nur ein wenig mit fem Armen hoch wenn sie auf dem Bauch liegen.

    Mach dir keine Sorgen. Alle Kinder sind so unterschiedlich und glaub mir irgendwann wird es so schnell gehen damit rechnest du garnicht.
    Antwort
Seite 52 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern