menü
My Babyclub.de
Mit Bier kochen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.05.2020 17:10
    Hallo,

    ich habe letztens in einer Kochshow im Fernsehen gesehen, dass ein Koch Bier verwendet hat, als er ein Brot gebacken hat. Das kann ich mir ja noch vorstellen aufgrund der Zutaten beim Brauen von Bier, aber verwenden Köche auch Bier wirklich so zum Kochen? Wenn ja, wo kann man das denn verwenden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 17:51
    Wusstest du das denn nicht? Ich habe auch schon öfters mal Bier verwendet, wenn ich gekocht habe. Eignet sich neben Brot auch noch super bei Marinaden für das Grillen.
    Aber auch für Eintöpfe verwende ich gerne mal einen Schuss Bier. Zu meinen Lieblingsrezepten gehört da ein Cowboy-Eintopf. Das Rezept dazu findest du hier: https://bbq-rezepte.info/eintopf-auf-cowboy-art-aus-dem-petromax-ft6
    Der Geschmack ist echt besser als man es sich vielleicht denkt. Hatte da anfangs auch meine Zweifel. Aber so ein Schweinebraten wird dadurch richtig kräftig, genauso wie ein richtig schönes Bier-Gulasch.

    Einfach mal ausprobieren! Glaub mir, schmeckt lecker! Man trinkt Bier nicht nur gerne, sondern isst es auch!
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_
    Kommentar vom 28.05.2020 08:34
    Wie Claudsch89 bereits gesagt hat kann das bei Marinaden, Eintöpfen oder deftigen Pfannen benutzen. Ich mache das sehr gerne, allerdings finde ich sollte man da genauso wie bei Wein auf die Menge achten und den Alkohol raus kochen lassen. Auch hier lohnt es sich nur Bier zu verwenden was einem auch beim Trinken gut schmeckt.

    Was ich auch gut empfehlen kann ist Malzbier-Eis, hört sich komisch an, aber wenn mal Malz-Bier mag ist es eine super Idee für den Sommer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 10:14
    Ja, es ist üblich, Brot mit Bier zu backen. Sie sollten auf jeden Fall Guinness-Brot probieren !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 09:38
    Bier eignet sich auch perfekt für den Braten oder zum Einlegen für die Steaks. Aber am liebsten habe ich das Bier aus meiner Zapfanlage (https://bierzapfanlagenprofi.de/)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 10:52
    Ich kenne die Verwendung von Bier auch in erster Linie bei Schweinebraten. Gibt dem ganzen einen guten Geschmack. Aber man kann mit Bier z. B. auch Nachspeisen wie eine Bier-Mousse zubereiten. Hierfür eigenen sich jedoch eher dunkle, "süßere" Biere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 22:44
    Oh, das hört sich ja lecker an... Bekomme ich direkt Appetit... Habe mal eine Käse-Bier-Suppe gegessen, die war auch sehr lecker! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 12:58
    Ich habe in Südafrika zum ersten Mal Bierbrot gegessen und es ist so lecker! Wir machen das jetzt regelmäßig am Wochenende, weil es so schnell und einfach geht (5 Zutaten): https://www.tastingtable.com/cook/recipes/beer-bread-recipe-easy-homemade-bread-how-to-make-bread?utm_medium=social&utm_source=pinterest&utm_campaign=organic
    Sonst habe ich noch nie mit Bier gekocht, aber habe schon mal im Zusammenhang mit Fleisch davon gehört, ich esse allerdings kein Fleisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 15:02
    Also nicht direkt kochen aber backen. Ich habe letztes Jahr mit meinem Freund ein Keksrezept aus probiert in dem Bier war. Aber ich denke bei Keksen ist der nicht so gängig, das war eher Zufall...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 09:30
    Oh, ein Keksrezept mit Bier? Das hört sich interessant an. Hast du zufällig das Rezept für mich? Würde ich gerne mal ausprobieren.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern