menü
My Babyclub.de
Umzug wegen Trennung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.06.2020 11:25
    Ich muss ausziehen, da ich mich von meiner Freundin getrennt habe.

    Auf die Details will ich gar nicht näher eingehen, aber nach der ganzen Geschichte will ich jede Kleinigkeit von mir aus de Wohnung mitnehmen.

    Das Problem ist nur, ich habe damals beim Einzug die gesamte Küche bezahlt. Kann ich die irgendwie mitnehmen, oder muss ich sie ihr jetzt schenken?
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 04.06.2020 11:52
    Hey, also ich weiß nicht was da zwischen euch vorgefallen ist, aber es wird dich freuen zu hören, dass du ihr auf jeden Fall nichts schenken musst.

    Die Küche kannst du nämlich ohne weiteres ausbauen und mitnehmen. Für einen allein ist das aber auch bei kleinen Küchen eine ziemliche Arbeit.
    Und ich denk mal du willst dort nicht mehrere Tage an der Küche rumschrauben.

    Da würde ich dir schon eher empfehlen, dass von ein paar Profis erledigen zu lassen. Für jemanden der sich damit auskennt, ist das keine Herausforderung, war damals mit meinem alten Keller genauso.
    Auf dieser Seite kannst du dich mal schlau machen, wenn du möchtest: https://raeumungen.at/kuechendemontage-wien/
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 26.06.2020 13:35
    Hi,

    Tut mir erst einmal leid wegen der Trennung...

    Da du die Küche bezahlt hast, besteht natürlich das Recht dazu, die Küche mitzunehmen. Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du das ganze organisieren möchtest? Nimmst du auch das Küchenzubehör mit? Falls ja, kann ich dir empfehlen, solche Transportboxen https://www.transportboxen.at/zu kaufen, damit du das ganze einfacher und sicherer transportieren kannst. Dadurch, dass sie leicht zerbrechlich sind, kommt es auf jeden Fall darauf an, sie gut zu lagern. Es bringt nämlich nichts, wenn du diese in Umzugskartons reinpackst!

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern