menü
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 21:31
    @ybie: stagniert das Gewicht wirklich? Hast du mittlerweile nochmal gewogen?
    Gut, dass ihr den Sprung geschafft habt 😊

@coco: Eure Schlagzeugen klingen doch super! :) schön, dass es auch bei euch nach dem Sprung so gut klappt und er schon so lange auf dem Bauch liegen mag 😱

@keks: Rhythmus gibts hier beim schlafen auch nicht wirklich. Dinge in den Mund schieben wird auch immer mehr :D berichte mal, ob die Hitzepickel mit wolle/Seide besser werden :)

@alice: Probier das mit dem Stillcafe. Kontakte zu anderen Mamas sind so wertvoll! :)

@me: Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hier ging es darunter und drüber. Unser Urlaub war wunderschön. Carl hat die 5h Fahrt (mit Pausen) richtig gut mitgemacht. Auch das schlafen im Reisebeistellbett hat toll geklappt und wir konnten ein paar Tage super abschalten. Die Seeluft hat ihn aber auch immer ordentlich müde gemacht. :D
    Pfingstmontag haben wir um 4:30 Uhr nach dem stillen das Auto gepackt und sind 05:30 losgefahren um nicht im Stau zu stehen. Waren dann halb 10 zuhause. 😊
    Abends hat es mich dann erwischt. Fieber, Schüttelfrost etc. Milchstau mit brustentzündung. Von jetzt auf gleich. Fast 40 Fieber. Dienstag zur Gyn, soll erstmal so weiter machen, wenn Fieber nicht besser wird gibts Mittwoch Antibiotika. Ansonsten Donnerstag nochmal vorstellen. Fieber ging dann nachts endlich runter, Stau löste sich aber nicht und Carl verweigerte die Brust komplett. Hab abgepumpt, ausgestrichen etc. Keine Chance. Donnerstag früh wieder vorgestellt und schnell rüber in meine Entbindungsklinik geschickt worden. Dort wurde mir ein Oxytocin-Nasenspray ausgehändigt, damit ich eine Chance habe den Stau zu lösen. Damit wurde es etwas besser und komplett gelöst hat er sich Samstag früh. Ab Samstag Nacht hat Carl endlich wieder die Brust angenommen. Da sind bei mir erstmal Tränen der Erleichterung geflossen. Und was soll ich sagen? Seit dem klappt das stillen besser als je zuvor. Er trinkt insgesamt nur noch 10 Minuten pro Mahlzeit, aber scheint ganz gut satt zu werden. Füttern so um die 200ml zu. Das ist ja wirklich wenig.
    Ansonsten ist Carl super drauf, greift, schüttelt seine Rassel, dreht sich teilweise allein auf den Bauch (was er ja sonst gehasst hat) und kann seinen Kopf schon 5 Minuten am Stück in Bauchlage heben.
    Seit 4 Tagen lege ich ihn zwischen 19:30 und 20:30 hin und er schläft dann bis wir ins Bett gehen alleine im Beistellbett. Er wacht dann das erste mal zwischen 00:00 und 01:00 Uhr auf. 🥰

Ansonsten mutiert er zum krassen Mamakind. Selbst bei Papa wird derzeit oft geweint. Bei meiner Schwiegermutter fremdelt er extrem. Bei meiner Familie eigentlich gar nicht. Die sieht er aber auch oft. Tun das eure auch schon? Finde das Arg früh.
    Oh und neulich war Carl abends für 2h bei meinen Eltern und wir waren zu zweit essen. Das war mal wieder schön. 🥰 und hat alles gut geklappt.

Falls noch jemand Kontakt zu anderen Mamis sucht, kann ich euch die App Momunity empfehlen. War jetzt schon mit 2 Mamis spazieren. Diese Kontakte sind wirklich toll. 😊

Sorry für den Roman.
    LG Franzi und Carl (14 Wochen)
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2021 21:46
    Was mir gerade noch einfällt: ich habe mich am Montag gegen Corona Impfen lassen. Hab Moderna als Impfstoff. Und 2 meiner Mädels mit Babys im gleichen Alter ebenfalls. Jetzt bin ich umso froher noch zu stillen, da so wenigstens die Chance besteht, dem Kleinen eventuell Antikörper mitzugeben. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 14.06.2021 17:43
    Hallo zusammen,

Endlich melde ich mich auch mal wieder... Unsere Tochter ist nun schon 12 Wochen alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Impfung:
    Ich bin auch schon das erste Mal gegen Corona geimpft (Biontech). Ne endgültige Aussage kriegst eben nirgends, ob es nun gut ist oder nicht (als Stillende). Aber die Mehrheit der befragten Ärzte riet schon dazu und meinte, wenn man ganz sicher gehen will, könne man ja 2 Tage abpumpen und die Milch entsorgen, dann wäre alles "durch". Da wir eh zufüttern war das kein Problem.

Hitze:
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Temperaturen in sogenannten Joggern / Fahrradanhängern? Wie handhabt ihr das bei derartigen Temperaturen - ab wann wird es kritisch? Reicht der Fahrtwind beim Rad fahren zur Kühlung durch den Fliegenschutz aus?

Hitze und Schlafen:
    Was zieht ihr euren Kleinen denn bei diesen Temperaturen aktuell nachts unterm Schlafsack an? (Momentan wird es im Schlafzimmer kaum kälter als 21 Grad)...

Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 15.06.2021 02:55
    Hey Mädels 👋🏻

@xoxococo
    Vor den Schwangerschaften mochte ich Wärme echt gern. Erst ab 25 Grad war es mir überhaupt warm genug. Die letzten Tage fand ich einfach schrecklich 🤷🏻‍♀️😅
    Toll, dass sich Oscar schon dreht und auch die Nächte klingen gut 👍🏻
    Wie viel schläft er den noch tagsüber?
    Bei Johanna ist das ganz unterschiedlich. Mal nur 2x ne halbe Stunde und mal 2 Stunden am Stück.
    Josefine hat mit 8 Monaten dann doch noch Schnuller genommen. Ist bis heute gold wert, auch wenn mir vor dem Abgewöhnen etwas graut 🙈 und Flasche nimmt sie tatsächlich nur mit Pre aber sicher nicht Muttermilch. Ich will sagen, ruhig immer mal probieren.

@Joamy
    Mega deine Aufzählung 😂
    Wenn man bloß wüsste, was Sache ist bei den Kleinen 😆
    Ohje, wünsche dir gute Besserung für den Sonnenbrand 🍀 das ist ja echt zum Stillen total blöd 😬
    Finde ich immer sehr beruhigend zu hören, dass es anderen Mamis genauso geht 🤭

@keks
    Ich finde Wolle Seide Bodies toll 🥰 hatte ich bei Josefine nicht, war ja Hochsommer aber das war ein Fehler. Johanna liebt sie.
    Neben waschen und gut trocknen lassen hilft bei uns Brustwarzensalbe super für die Falten.

@Alice
    Ich würde mir das Café ruhig mal angucken. Du verpflichtest dich ja nicht und vllt ist die ein oder andere nette Mami dabei ☺️

@Franzi
    Nein, zum Glück hat Johanna zugenommen. Aber tatsächlich nur wenig. Die Hebamme war aber zufrieden von daher hoffe ich, dass die Kinderärztin nächste Woche nichts weiter sagt.
    Freut mich total, dass ihr auch diese Stilllodyssee überstanden habt. Ich hab beim Lesen richtig mitgelitten 😩
    Ich weiß nicht, ob das im Moment schon unter Fremdeln fällt aber ja, Johanna ist da auch eigensinnig und mag nicht jeden 😁
    Richtig super, dass ihr schon Kindfrei genießen konntet. Bei uns wohnt leider niemand so nah dran und es sind dann ja auch gleich 2. Dazu schläft Josefine immer noch so arg schlecht 🥴
    Ich hab Donnerstag den ersten Impftermin 💪🏻

@Feuerschneck
    Josefine war zwar schon etwas größer letzten Sommer aber ich würde sagen, der Fahrtwind reicht. Eher wäre ich vorsichtig, dass die Maus nicht zu viel Wind abbekommt.
    Johanna hat einen Wolle Seide Body, Schlafsack und Strampelsack an. Sie liegt aber auch am offenen Fenster. Sonst würde ich wahrscheinlich den Schlafsack weglassen.
    Josefine hat einen langärmligen Body und dünnen Strampelsack an.

@me
    Unsere Mädels wurden getauft ☺️ es hat alles prima geklappt und wir hatten am Sonntag einen tollen Tag 🥰
    Außerdem haben wir die Zusage für ein neues Haus bekommen 🥳 da gibt es jetzt richtig viel zu organisieren.
    Leider ist aber meine Mutter gerade wieder mal schwierig. Ich möchte das gerade erzählen 🙈 Normalerweise kommt sie immer mittwochs. Darauf haben wir uns eingestellt und mein Mann hat einen längeren Termin vereinbart, damit ich anderweitig Unterstützung habe. Heute sagt meine Mutter "Ach soll ich diese Woche nicht donnerstags [mein Geburtstag] kommen?" Hab ich verneint, mit dem Hinweis, dass wir uns -wie immer - auf etwas anderes eingestellt haben und bin jetzt die blöde 🤷🏻‍♀️ sorry fürs Auskotzen 🥴

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag ☀️
    Lieben Gruß
    Ybie mit Johanna (15 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 16.06.2021 11:38
    Hey an alle,

Ich war grad mit Finn ein bisschen im Ort und hab erstmal rossmann unsicher gemacht..., so konnten wir auch gleich das neue Sonnensegel für den Kinderwagen ausprobieren... das was wir dabei hatten war durch die 2 kinder die zuvor in dem Kinderwagen gelegen haben schon ein bisschen ausgeleiert... jetzt haben wir uns nach drinnen verzogen, damit finn seinen Mittagsschlaf machen kann... im Kinderwagen war er eben auch schon ein bisschen weggedöst, das hielt dann hier zu Hause noch ein bisschen an... und dann ist er mit hunger wieder aufgewacht, also dachte ich wir kuscheln uns jetzt nochmal ein bisschen ins Bett...

Finns Laune hat sich auch wieder gebessert... und das obwohl er letzten Freitag die 6fachimpfung bekommen hatte... manchmal hab ich mich schon gefragt was die ihm da gespritzt hatten... 😅🙈 weil er wirklich so gut drauf war... gut, er hat ein kleines bisschen mehr geschlafen als sonst... aber er ist ja sowieso ein kleiner, guter Schläfer...

@keks: noch geht das spieletrapez glaub ich bei uns, aber momentan steht es auch viel an der Seite, weil wir auch eher greifen mit dem Oball und bauchlage üben... aber unser kleiner guckt auch super gerne und viel und findet alles spannend was sich bewegt... wie gesagt auch sein vogel mobile überm wickeltisch, er grinst sich jedes mal weg wenn die vögel sich bewegen...

@alice: also ich war auch erst ein bisschen nervös, was das Stillcafe betrifft... vor allen Dingen weiß man ja nicht was da so für Leute sind... aber auf der anderen Seite ist es ja wirklich ungezwungen und man kann ja jederzeit gehen wenns einem nicht gefallen sollte... und auf der anderen Seite kann man ja auch wirklich Kontakte schließen... 😊

@franzi: das hört sich ja gut an mot eurer pfingstfahrt... aber blöde mit dem milchstau... echt heftig dass das so schnell gehen kann... gut schlafen und Köpfchen halten klappt bei finn auch sehr gut... aber das konnte er irgendwie auch schon sehr früh beides gut 😊

@feuerschneck: finn trägt jetzt noch beim schlafen langarmbody unter seinem Sommerschlafsack, allerdings hatten wir auch immer das Fenster auf und in den letzten Nächten ist es ja auch immer noch um einiges runter gekühlt... jetzt demnächst muss man einfach mal schauen, ob man dann schon wenn es sehr warm ist zum kurzarmbody wechselt...

@ybie: ja, eigentlich klappt bei finn die dunstan babysprache ganz gut... wenn er hunger hat höre ich das "neh" am anfang des weinens sofort und das passt auch eigentlich immer... mittlerweile weiß ich ja jetzt auch oft wann er müde ist, dann wird sein weinen quengeliger... Ja, der Sonnenbrand war zum Glück doch nicht soo schlimm und die Aftersuncreme hat geholfen 😊
    Finn wird bald auch getauft, bin mal gespannt wie das wird... gibt ja dann auch noch ein bisschen was vorzubereiten... ich bin aber auch mal gespannt ob die Taufe überhaupt so stattfinden kann, da 5 andere auch noch neben ihm getauft werden und dass dann ja doch ne ganze Menge an Menschen ist und das in coronazeiten... aber mal schauen. Wir haben demnächst noch ein Gespräch und da wird sich dann ja hoffentlich einiges klären...
    Oh, cool mit eurem neuen Haus...das glaub ich dass da noch einiges zu organisieren ist...

@hitze: jetzt die nächsten Tage soll es ja ziemlich heiß werden hier bei uns im Norden Deutschlands ... hab ich gar keine Lust drauf... naja, kann man nichts machen... da müssen wir jetzt dann auch durch... am besten schön viel Wassermelone 🍉 essen 😁

So, dann wünschen wir euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch☀️😊 und hoffentlich nicht allzu schwitzige Tage in nächster Zeit 😊

LG
    Joamy und Finn (seit gestern schon 12 Wochen alt) 😊🥰💙
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_In_Wonderland
    Kommentar vom 25.06.2021 18:18
    Hallo zusammen,

Was für Tage, es war ja relativ heiß,jetzt im mom geht's ja wieder.... der kleine verändert sich im mom oft, was er inzwischen alles kann und will, frustriert ihn dann aber auch fix, wenn er noch nicht so vorran kommt.... dafür kann er sich rückwärts aufm Rücken bewegen.. bis der babyknast ihn stoppt.

Letzte Woche habe ich meinen Sohn vor Mücken beschützt, da wurde ich so gestochen, daß eine Entzündung drinne war, antibiotika und salbe(cortison) sorgten dafür erstmal stillpause einzulegen.... ich fand es schlimm!!! Wir haben es endlich so gut hinbekommen, keine Schmerzen mehr. Und dann das,aber es ist vorüber...

Ein tag war er für paar Stunden bei Oma und Opa zum ersten Mal, er ist dann da irgendwann eingeschlafen (er mag es nun im Kinderwagen ganz gern)

Nächsten Monat steht erst U4 an, relativ spät, aber das find ich ganz gut :)

Ich bin nun schon 1x geimpft worden... biontech, hatte bisher nichts gemerkt. (Abwarten auf nummer 2) ...

Na gut wollt mal was hören lassen.

Schönen abend euch und schönes Wochenende

Erik(3monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 26.06.2021 04:12
    @all
    Ich hoffe, ihr habt die schwitzige Zeit gut überstanden. Wir waren sogar einen halben Tag am See. Das war eine sehr schöne Abwechslung 🤩

@Joamy
    Das klingt bei euch ja recht entspannt, wie schön 😊
    Die Babysprache klappt bei uns auch gut. Soll jetzt ja schon bald vorbei sein 🙃

@Alice
    Das ist ja richtig blöd mit dem Mückenstich 😖 wüsste garnicht ob Johanna einfach so die Flasche nehmen würde 🤨 hat das bei euch gut geklappt?

@me
    Die U4 war unauffällig. Johanna ist 62cm lang und wiegt 5710g. Von ihrer Entwicklung her war die Kinderärztin auch zufrieden. Also Bauchlage inkl Kopfkontrolle, Nutzung der Hände und des Mundes, Interaktion mit anderen Menschen.
    Impfung hab ich auch gut vertragen. Nur das Stillen ist gerade sehr anstrengend weil Johanna so wuschig dabei ist und ständig an- und abdockt. Nicht sehr angenehm 🤷🏻‍♀️
    Ansonsten hab ich mir jetzt noch eine Trage von Fräulein Hübsch bestellt. Mir ist doch unwohl nur der alten Trage von Ergobaby, da sich der Steg nicht verstellen lässt.

Habt ein schönes Wochenende ☀️

Ybie mit Johanna (fast 4 Monate)
    Antwort
    Kommentar vom 26.06.2021 11:31
    Hey,

Ja Flasche ging zum Glück, hatte die von mam bestellt, weil er ne Woche vorher nicht wollte... als hätte ich es geahnt :D

Das an und andocken kenn ich und morgens ist mein Milchspendereflex echt heftig... da scheint er überfordert,heute morgen ging es aber ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 26.06.2021 12:36
    Hey ihr Lieben,

@Alice_in_wonderland: oh je, das klingt ja grausam mit den mücken... das hätte ich glaub ich auch schlimm gefunden, vor allem weil wir uns grad so eingegrooved haben was das stillen angeht, aber du schreibst ja dass es dir auch so geht...
    Auf dem Rücken versucht finn jetzt auch manchmal schon vorwärts zu kommen, klappt aber nicht so... und drehen hat er gestern noch 2x wieder von bauch in rückenlage geschafft...

@ybie: ja, blöd dass das bald vorbei ist mit der babysprache, aber vielleicht behält er ja trotzdem sein ausgeprägtes "neh" bei, dann weiß ich zumindest wann er Hunger hat... naja, bald können sie das ja dann auch auf andere Weise mitteilen 😉
    Finn ist schon sehr lange unruhig an der brust... aber das liegt auch daran, dass er ja schon immer gerne guckt und alles i sich aufnehmen muss... seine neuste masche ist, den kopf zu drehen während er die brustwarze im mund hat... manchmal hab ich das Gefühl ihm juckt einfach die nase, weil er sich wenn ich im liegen stille zur Matratze dreht 🤨 vorhin war das so nervig, da hab ich ihm einfach den schnulli gegeben... klappte auch... naja, vielleicht braucht er jetzt auch schon weniger stillmalzeiten am Tag, wer weiß...

Finn muss grade sehr viel beschäftigt werden ihm ist wohl immer sehr schnell langweilig... auf der anderen Seite ist er dann aber durch die ganzen reize auch wieder schnell müde, unser kleiner schläfer... aber alles gut, das darf er ja auch... ist ja gut für die Verarbeitung und fürs Gehirn und da er jetzt auch immer immer schwerer und "kompakter" wird (wie ich immer gerne sage) 😂 darf er das ja auch alles und da er nachts ja immer noch so gut schläft ist alles gut.

Ansonsten steht jetzt nächste Woche ein Treffen mit unserer Hebamme und dem GVK an und auch die Taufe steht kurz bevor... der Gottesdienst soll über eine Stunde am Strand gehen und dann wird finn im Elbwasser getauft. Ich denke ich werde für den Notfall noch milch abpumpen, sollte er hunger bekommen... wäre das erste mal seit langem dass er dann mal wieder eine Flasche bekommen würde... aber vielleicht brauchen wir das auch gar nicht 🤷‍♀️ mal schauen...

Also, euch alle ein schönes Wochenende 😊

Joamy mit Finn (12 Wochen alt und am Montag schon 3 Monate 😳😍🥰💙
    Antwort
    Kommentar vom 28.06.2021 09:10
    Guten Morgen zusammen ,

@joamy : bin ein wenig neidisch , wie du so über Finns schlafverhalten schreibst 😞
    Aber das hört sich ja echt alles toll an. Drücke die Daumen , dass an der Taufe alles so läuft wie ihr es euch vorstellt !!

@Ybie : das mit dem An- und Abdocken beim Stillen hatten wir auch, habe ihn dann immer erst machen lassen und ihn dann nochmal in Ruhe angelegt !!

Wir befinden uns aktuell mitten in der Schlafregression 😩 Henry schläft nachts nicht mehr als 1,5-2 Stunden und will dann auch immer gestillt werden ! Bin absolut am Ende und meine Nerven liegen echt blank 😪
    Ich hätte nie gedacht, dass mir mal Schlafmangel so zusetzt (habe eigentlich nie sonderlich viel Schlaf gebraucht ) aber das ist echt die Hölle !!
    Ich weiß es ist nur eine Phase und geht vorbei , sonst würde ich das auch glaube ich nicht durch halten !
    Da ich Ja tagsüber mit dem kleinen auch alleine bin habe ich keine Möglichkeit mich mal etwas auszuruhen . Er schläft dann zwar öfters aber immer nur Max. 30-40 min .
    Kennt das von euch auch jemand und kann mir etwas Mut machen, bin wirklich fertig 🥱

Sorry für das rumgeheule aber das musste mal raus !!!

Euch einen schönen sonnigen Tag

Sun mit Henry (heute schon 20 Wochen : ich werd verrückt 😝)
    Antwort
    Kommentar vom 28.06.2021 09:53
    @sun: hier auch die Schlafregression. 🙈 bin zwischendurch auch echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Allerdings kommt Carl schon von Anfang an alle 1,5 bis 2h. Deshalb bin ich es irgendwie halbwegs gewohnt. Tagsüber schläft er jetzt vormittags ca. 1h nachmittags nochmal 2 und frühen Abend nochmal 1h. Ins Bett bringen ist derzeit auch schwer, denn er findet nur sehr problematisch in den Schlaf. Wird sofort wieder wach wenn man ihn ablegt oder er ein Geräusch hört. Meistens ist er dann irgendwann so fertig, dass er beim stillen einschläft. Ich hoffe ja, dass er wenn das Thema durch ist wenigstens seine 4h am Stück mal schläft. 🙈

Ansonsten stecken wir mitten im Sprung. Gestern gab’s das erste laute Lachen und seit gerade eben kann er seinen Nuckel allein in den Mund stecken. Freitag ist U4. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt hat. Sonntag wird der kleine Mann schon 4 Monate.
    Wir sind übrigens das erste mal mit dem Fahrradanhänger unterwegs gewesen. Das fand er richtig gut! 😊

LG Franzi und Carl
    Antwort
    Kommentar vom 28.06.2021 12:41
    Hallo zusammen,

Unsere Maus ist auch Ende März zur Welt gekommen.

Ich hätte 2 Fragen an euch: gebt ihr euren Kleinen bei dem Wetter auch Wasser zu trinken (teilgestilltes Kind)?

Und ich bin echt frustriert. Ich hab seit der Geburt so dünne Haare (von der Haarstruktur her) und Haarausfall... Ich hatte immer total dicke, schwere und volle Haare... Jetzt kommt mir vor, als hätt ich bald gar keine mehr (wobei man nix davon sieht). Geht's jemand ähnlich bzw kann mir Mut machen? ;-)

Antwort
    Kommentar vom 28.06.2021 13:02
    Hallo KSE83

laut unserer Kinderärztin und vielen Beiträgen im Netz würde ich kein Wasser geben. Den kleinen reicht die Muttermilch völlig (bzw. Wenn du zu fütterst auch). Es gibt ja diese Gefahr der Wasservergiftung da die kleinen Mäuse dann Zuviel Flüssigkeit bekommen würden !!

Bei mir geht es jetzt mit dem Haarausfall auch los 😞 meine Hebamme meinte, dass das wegen der Hormone ist und leider dazu gehört !!

Durchhalten 😫
    Antwort
    Kommentar vom 28.06.2021 22:29
    Hallo 🙂

Uns geht's auch gut, diese Woche ist U4, bin gespannt was die Ärztin sagt. Die Kleine dreht sich regelmäßig vom Rücken auf den Bauch und andersrum, sie kugelt also schon richtig rum. Sie versucht mit allen Mitteln vorwärts zu kommen und es klappt zumindest soweit, dass sie nachts ständig mit dem Kopf ans Gitter kommt und dadurch aufwacht 🙄
    Dann ist der erste untere Schneidezahn durch, aber der zweite Zahn will einfach nicht. Zum Glück leidet sie nicht so wie ihr Bruder. Man merkt es zwar, aber es ist noch absolut im Rahmen.

Schlaf: sie hängt ab ca. 3:30 Uhr nur an der Brust, aber ich kann so zumindest schlafen.
    Die sogenannte Schlafregression gibt es nicht, es gibt nicht eine Studie dazu. Natürlich ändert sich der Schlaf, es ändert sich ständig. Die Kleinen machen ja auch viel an Entwicklung durch, besonders jetzt. Das kommt aber immer wieder, also müssten Kinder ständig in einer Regression sein 😅

Stillen: ist auch hier mit ab und andocken, aber dann ist sie auch eigentlich satt. Mich stört es aber auch nicht wirklich, ich bin total unempfindlich was das betrifft.

Antwort
    Kommentar vom 02.07.2021 12:56
    @coco: Super, dass du neue Kontakte gefunden hast 😊 ich mag die App auch echt gerne.
    Und prima, dass es mit der Reise gut geklappt hat. Bin gespannt was eure U4 ergibt.

@Keks: wow schon am hin und her drehen? Carl schafft es ab und zu sich auf den Bauch zu drehen. Zurück leider gar nicht.
    Vorwärts in Bauchlage wird hier auch ab und zu versucht. Und wenn es nicht klappt mit viel Gemecker quittiert 🙈

Thema Stillen: Carl ist derzeit auch sehr unruhig dabei. Und meckert dann weil er nicht satt wird. Wir füttern derzeit ca. 300-350ml zu, verteilt auf 3-4 Flaschen nach den Stillmahlzeiten. Ist für mich ok so. Letzte Nacht habe ich von 20 Uhr bis 05:00 Uhr nur 2x zwischendurch gestillt! Und eine 70ml Flasche nach dem 1. Stillen gegeben. 😱

Haarausfall: hab ich auch ein bisschen, aber nicht viel mehr als vor der Schwangerschaft. Nächste Woche geh ich erstmal ganz entspannt zum Frisör. Meine Eltern haben Urlaub und passen auf Car auf. Mama bringt ihn mir dann zwischendurch zum stillen.

@me: heute U4. Carl hat 66cm und 6670g. 😊 sie waren super zufrieden mit seiner Entwicklung. Alles altersentsprechend. Hat die Ärztin trotz Müdigkeit sogar angelacht. 🥰 U5 ist dann Mitte August.
    Antwort
    Kommentar vom 04.07.2021 12:17
    Hallo ihr,

wir hatten am Freitag auch die U4, alles gut, wir haben 65cm und 7200g. Leider ist er gerade das erste Mal leicht erkältet, die Nase läuft, hat sich beim großen Bruder angesteckt 🥴 hätte ich jetzt mit 3,5 Monaten nicht schon gebraucht, aber was will man machen. Die Kinderärztin meinte, über den Winter hatten sie kaum Infekte (Lockdown usw) und jetzt flattert wohl ein Infekt nach dem anderen rein 😉
    Daher waren drei Nächte unruhiger. Normalerweise haben wir nachts bisher sehr viel Glück, meist nur 2x stillen und wenn er sonst mal noch wach wird, muss ich ihn nur auf die andere Seite legen und er schläft wieder ruhig weiter.
    Immer aber ganz nah an mir 😁

Die zweite Impfung habe ich daher auch verschoben, mach ich jetzt vermutlich erst bei der U5 ...

Ansonsten dreht er sich wie verrückt seit er 2,5 Monate alt ist, der erste hat sich damit ewig Zeit gelassen 😅 dafür muss er viel mehr bespaßt werden, alleine spielen konnte der erste schon echt lange alleine in dem Alter. Marlon will eher die Welt auf dem Arm erkunden oder wenn schon liegen, dann doch bitte mit Bespaßung 🙈 das ist echt anstrengend.

Das an-und abdocken beim stillen haben wir hier eig von Anfang an und eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden. Manchmal passt ihm die Seite nicht, manchmal ist er vllt auch zu abgelenkt, ich weiß auch nicht, manchmal hilft tatsächlich Föngeräusch laufen zu lassen, dann trinkt er mal 2 Minuten in Ruhe 🤣Etwas anstrengend und gerade für unterwegs eher nervig, aber wie bei vielem - es wird besser 😬🤪
    Seitenwechsel, Hintergrundgeräusch wie weißes Rauschen und Co, abgedunkelter Raum, das sind so Dinge, die man aber durchaus probieren kann - vllt hilft das ja jemandem 😊

Schönen Sonntag euch noch 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 05.07.2021 10:36
    Guten morgen....

Wasser nein....

Haarausfall...denke schon das es mehr als sonst sind die ausfallen,aber im allgemeinen sind die Haare im mom echt scheiße xD.....

Ich hab auch schon seit Geburt momunity, mal schreibt man mehr, mal weniger.... aber manchmal reicht schon das lesen da :D müssen wir wohl mal ne babyclub gruppe aufmachen ^^....

Schlafen abends ist immer noch gut, inzwischen leg ich ihn nach dem stillen ab, dann gucken mein mann und ich 1-2 folgen und gehn dann auch ins bett,ich wach dann meist vor dem kleinen auf, weil die brüste dann drücken :D .... aber alles gut... tagsüber ist dann schon anders, 1 Std schlaf ist das höchste... dann wird er schnell quängelig und schreit sich so ab,das er sich kaum einkriegt.... dann denkt man,hey das klappte so und so echt gut.... klappt es das nächste mal nicht ....
    Gibt aber auch schöne Momente dazwischen, beim Spielen beobachten ist toll oder mit ihm rumalbern.

Mittwoch mache wir Pärchen "abend", er war ja schonmal 3 Std bei Oma und Opa und wir daheim..
    Diesmal gehen wir aber ins Kino.. also ein paar Std mehr und weiter weg...
    Bald muss er mal über Nacht, da wir dann zum Konzert wollen... noch weiter weg, noch länger. Aber ich denke das wird er machen, fremdeln tut er ja noch so gar nicht.

Schönen tag euch!:)
    Antwort
    Kommentar vom 05.07.2021 21:58
    Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten. Gerne mehr davon :-)

Und ich hab gleich nochmal zwei Fragen:

Verhütung:
    Wann habt ihr begonnen / wollt wieder beginnen, mit der Pille zu verhüten? Schon während der Stillzeit (da gibt es ja Präparate, die man auch in dieser Zeit nehmen darf)?

Schlafenszeiten:
    Lasst ihr eure Kleinen abends bei euch im Wohnzimmer (und dort schlafen), bis ihr selbst ins Bett geht? Oder bringt ihr sie vorher schon ins Bett? Und wenn ja, zu welcher Uhrzeit bzw. Wie ist denn euer Rhythmus so?

Antwort
    Kommentar vom 05.07.2021 22:14
    Hi zusammen,

Zum Thema Verhütung:
    Mein FA hat mit eine Pille verschrieben. Ich muss aber gestehen, dass ich die nicht nehme. Mein Mann und ich haben zur Zeit eh keine Ruhe „dafür“ und ich will sie auch nicht unbedingt nehmen wenn es nicht sein muss !

Schlafenszeit :
    Wir versuchen gerade feste Einschlafrituale zu etablieren. Heißt, ab 19:00 und wird nicht mehr gespielt, Schlafanzug an und noch eine Geschichte gelesen. Meist stille ich ihn dann noch und so gegen 19:30 und 20:30 versuchen wir dass er dann schläft ( in seinem Beistellbett neben unserem ), so dass mein Mann und ich auch mal wieder nur zu zweit in Ruhe einen Film schauen können.
    Das klappt halt mal mehr und mal weniger gut , aber meistens geht es. Wird sich schon noch einspielen denke ich.
    Wie klappt das bei euch ??

Thema Zähne :
    Hat da schon jemand mit zu kämpfen ?
    Und wenn ja : was macht ihr ? Beißringe und/oder Globuli und Cremes ??

GLG
    Sun
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 06.07.2021 06:14
    Hey an alle,

Finn ist jetzt getauft 😊 es war ein echt schöner Tag.

@sun: ja, finn war schon immer ein Schläfer... er hatze ja auch oft beim ctg bei der FÄ geschlafen... und ich hab in der Schwangerschaft auch viel geschlafen und zum Ende hin hat sich meine Müdigkeit auch noch verdoppelt... ganz am Anfang gab es da ja auch im KH Probleme, da er erst zum trinken nicht mal wach wurde... mittlerweile ist das ja alles viel besser und er trinkt sogar im Schlaf... trotzdem ist er immer noch sehr viel müde und wird jetzt dadurch auch oft, weil er ja grad auch wieder in einem Wachstumsschub ist quengelig und gnatschig... aber wenn er dann seine Zeit geschlafen hat geht das wieder 😊

@franzi: das ist so schön wenn die das erste mal loslachen... ein lächeln hatten wir schon ganz früh bei finn... lachen tut er jetzt auch schon seit einigen Wochen, meist wenn ohn meine haare im Gesicht kitzeln oder ich albern mit ihm spreche und er dann in meinem Arm liegt so dass er mein Gesicht gut sehen kann...

@KSE83: Haarausfall habe ich auch ein bisschen, aber damit hatte ich auch schon ab und an vor der Ss zu tun. Aber jetzt sind es ja die Hormone... mal gucken, solange es nicht schlimmer bei mir wird ist alles gut.

@alena: das was du da von marlon schreibst, könnte auch finn sein, so neugierig und bloß nicht unbeschäftigt irgendwo liegen bleiben... Tragetuch ist auch blöd, am besten wirklich so auf dem Arm, dass er schön viel gucken kann und beim stillen ist es jetzt denk ich auch neuerdings so, dass er viel mehr mitbekommen möchte und sich dadurch auch immer an und abdockt... aber eigentlich finde ich das auch nicht schlimm... es sei denn es ist ständig, aber dann hatte jier ja auch schon jemand geschrieben, ist er eben satt 🤷‍♀️
    Ansonsten haben wir jetzt als Taufgeschenk einen Tripp Trapp Stuhl bekommen, vielleicht ist das ein bisschen besser für finns Neugier wenn er da in seinem newbornaufsatz sitzen kann und gucken kann... Gestern hielt es aber auch keine 10 Minuten, dann wollte er wieder raus 🙄
    😅 immer diese Ungeduld 😅

Verhütung: ich hab mich für die kupferspirale entschieden, dafür muss ja aber erst der 🐉 wieder gelandet sein...

Schlafenszeiten: wir gehen immer mit finn um gegen 20 Uhr ins Bett... dann hat man viel mehr ruhe und ich denke dadurch schläft er sich besser und schneller... ich denle so lange das so ganz gut läuft werden wir das so beibehalten... mit so richtigen Ritualen wie gute nacht Geschichte etc. werden wir dann denke ich erst anfangen wenn er in sein Zimmer zieht... momentan ist das einzige ritual, dass mein mann mit ihm noch musik hört und ein bisschen tanzt, während ich abends dusche... ja und der Schlafsack der danach ankommt und die gleiche Uhrzeit wo wir fast immer ins Bett gehen...

So, jetzt schläft Finn grad wieder neben mir, dann will ich schauen, dass ich auch noch ein kleines bisschen Schlaf mehr bekomme 😊

Euch noch einen schönen Dienstag 😊

LG Joamy mit Finn (3 Monate oder 14 Wochen alt 😊💙🥰)
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2021 22:21
    Hallo 😊

Hier ist es auch so, die Kleine mag kaum alleine liegen, auf dem Arm ist super aber dann muss man auch alles sehen, anfassen usw. Ziemlich anstrengend. Habe jetzt die Ring Sling, da kann sie auf der Hüfte angetragen werden und so natürlich was sehen. Das gefällt ihr auf jeden Fall gut.

Verhütung, ich werde wieder natürlich verhüten. Seit meiner Eileiterschwangerschaft spüre ich meinen Eisprung sehr deutlich, nein Zyklus ist mega regelmäßig und zusätzlich für den Anfang billige Ovus. So hat es nach unserem Sohn super funktioniert, ebenso als wir dann unsere Tochter "geplant" haben.

Ins Bett gehen, wirklich ein Ritual haben wir nicht. Auch bei unserem Sohn nicht. Wir machen ihn gegen 19 Uhr bettfertig, also Schlafanzug an, Zähne putzen. Danach kann er noch spielen bis er müde ist. Ich gehe ja auch erst ins Bett wenn ich müde bin 🤷 wenn wir natürlich merken dass er total drüber ist bringen wir ihn natürlich ins Bett, aber in der Regel klappt es recht gut das er bescheid sagt. So dauert das Einschlafen auch nicht lange. Es kann natürlich sein dass es später wird, außerdem schwanken die Zeiten sehr, aber so ist das dann halt. Aufstehen tun wir dagegen immer in etwa zur selben Zeit, zwischen halb 8 und 8. Ins Bett geht er zwischen 20-21 Uhr im Normalfall. Bei unserer Tochter werden wir es wohl auch so machen. Es klappt wirklich gut, es kommt ganz selten vor dass er über den Punkt kommt. Eigentlich so gut wie nie 🤷 hoffentlich ist das bei ihr später auch so.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 11.07.2021 06:34
    orry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mir ist doch glatt mein Passwort nicht wieder eingefallen und ich musste erst tagsüber nachsehen. Sonst schreibe ich meist nachts 🙃

@Alice
    Na, das ist ja die Hauptsache ☺️
    Ich beneide euch, dass ihr schon "so viel Zeit" 🙈 für euch habt. Hier ist gerade Land unter auch nur mal in Ruhe zu duschen.

@Joamy
    Ohje, dass stelle ich mir aber unangenehm vor, wenn er den Kopf dreht 🥴
    Beschäftigung steht hier auch schon hoch im Kurs. Obwohl Johanna sich bisher auch gut eine Weile alleine beschäftigt. Ist doch schön, wenn er gut schläft, dass ist hier tagsüber leider anders 🙃
    So ein Treffen ist toll; haben wir bei Josefine mehrmals gemacht und zu einigen immer noch Kontakt ☺️ ganz viel Spaß 😃
    Taufe an der Elbe klingt auch toll, mal etwas anderes 🥰 freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Wie hast du dich bzgl des Abpumpen entschieden?

@Sun
    Ich bin auch neidisch 🤭 Johanna ist mehr so eine Powernapperin 😆 nachts ist es etwas besser aber ich bin auch echt müde, weil wir schon weg sind von dem 1x Stillen vom Anfang 🙈
    wenn es ganz arg ist und ich es irgendwie einrichten kann, lege ich mich mittags mit ihr ins Bett. Gestern habe ich dann zumindest mal 15 Minuten geschlafen 🤪 das ist auch der beste Rat den ich die geben kann, schlaf wenn er schläft und wenn es nur kurz ist. Ansonsten evtl abpumpen und eine Stillmahlzeit durchschlafen?!
    Bzgl der Zähne haben wir Beißringe, teils zum Kühlen, dass Zahnputzlern-Set von Rossmann (mag meine Große bis heute) und Osanit Globuli. Viele Gels enthalten Alkohol und / oder Betäubungsmittel, was für mich beides nicht in den Mund meines Babys gehört.

@Franzi
    Immerhin schläft er tagsüber noch ganz gut. Aber ja, dieser Schlafmangel ist echt anstrengend und eine große Herausforderung 🙈
    Meine Erfahrung sagt, es gibt immer wieder solche Phasen mit schlechtem Schlaf aber es gibt auch bessere 😁
    Toll, dass er nun den Nuckel selbst in den Mund bekommt und den Fahrradanhänger mag. Und erst richtig schön, dass der Arzt zufrieden ist 🥰

@KSE83
    Meines Wissens nach dürfen so kleine Kinder noch kein Wasser trinken sondern bekommen Milch nach Bedarf. Ich hab öfter gestillt bzw würde öfter die Flasche anbieten. Ggf mit weniger Pulver wenn du das Gefühl hast, die Maus hat Durst.
    Durch die Hormonumstellung verändern sich auch die Haare. Nach dem Abstillen sollte sich alles wieder einpendeln.
    Nach der ersten Geburt wäre eine Stillpille in Frage gekommen, jetzt hat sich mein Mann sterilisieren lassen.
    Ich lege Johanna normalerweise hin, wenn auch Josefine ins Bett geht. Oft klappt das gut aber gibt auch Tage wie gestern, wo ich sie dann aus dem Schlafzimmer raus holen muss, weil sie extrem unruhig schläft. Meist muss sie dann noch Pupse los werden.
    Rhythmus ist auch der von Josefine. Stillen bzw Milch trinken, fertig machen, Zähne putzen, Buch angucken oder kuscheln im Bett und schlafen.

@xoxococo
    Na, dass klingt so mittelmäßig eure Autofahrt 🙃 aber ihr habt es geschafft, dass ist die Hauptsache 💪🏻

@keks
    Das ist ja toll, dass sie schon so beweglich ist und schon ein Zahn, Wahnsinn ☺️
    Ich glaub, ich bin einfach nur verwöhnt und muss mich an das an und ab wieder gewöhnen 😆

@Alena
    Das ist garnicht schön, dass die Maus schon erkältet ist 🥴 wird auch aber wahrscheinlich wirklich kaum vermeiden lassen.

@me
    Sehr anstrengend die Nächte. Mal ist es Johanna die viel stillt und Nähe sucht, mal ist es Josefine die nicht schläft und Nähe sucht, mal sind es beide 🤪 dazu die Arbeit im neuen Haus. Ich muss sagen, dass ich mich über ein paar Minuten alleine wirklich freuen würde 🙈

Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Ybie mit Johanna
    Antwort
    Kommentar vom 17.07.2021 08:34
    Hallo ihr Lieben,

Wollte nur mal hören ob es allen gut geht ?
    Wegen des Unwetters 😔
    Wir waren auch betroffen, ist aber zum Glück alles gut gegangen 🍀

GLG
    Sun
    Antwort
    Kommentar vom 17.07.2021 13:05
    Hallo zusammen,
    Wir waren zum Glück nicht betroffen, verfolgen das alles aber mit Bestürzung im Fernsehen... wir sortieren auch schon Babykleidung aus, um sie evtl hin zu schicken, wenn es Bedarf gibt. Aber bei den großen Sammelstellen ist wohl momentan kein Bedarf... aber wenn jemand was weiß oder braucht - gern hier einstellen!
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2021 14:14
    Moin, wir sind nicht betroffen, da wir aus Niedersachsen sind, aber es trifft einen dennoch, tut mir auch leid, nicht großartig helfen zu können.... außer wenn man was über hat.
    Antwort
Seite 67 von 69
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern