menü
My Babyclub.de
Umzug steht an

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nougattierchen
    Eintrag vom 05.08.2020 14:26
    Hallo unsere Lieben.

    Es steht ein Umzug bei der Schwester von meinem Mann an. Der Grund: Ihr Mann wird versetzt, die neue Arbeitsstelle ist gerade 20 km von uns entfernt. Wir freuen uns schon sehr, da wir sie nicht so oft in Hannover besuchen konnten.

    Sie wohnen derzeit in einem Haus, welches ihr Mann von seiner Großmutter vererbt bekommen hat. Da der Hausverkauf ziemlich schnell und reibungslos verlaufen soll, sind wir auf der Suche, nach einem professionellen Makler, der seine Arbeit gut macht.

    Kennst sich vielleicht jemand aus, und kann einen Tipp geben?
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 06.08.2020 07:45
    Hey,
    gar nicht so einfach, jemanden nach den Wünschen deiner Schwester und deines Schwagers zu finden. Natürlich machen die meisten Immobilienmakler ihren Job gut, aber jeder Kunde legt auf andere Aspekte wert. Ich persönlich muss dem Immobilienmakler vollends vertrauen können. Sonst habe ich immer die Befürchtung, über den Tisch gezogen zu werden. Daher brauche ich stets eine gewisse Kennenlern-Phase, bevor ich einem Menschen vertrauen kann.

    In der Region Hannover kenne ich mich gar nicht aus, erst recht nicht mit Immobilien. Vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand, der aus dem Nähkästchen plaudern kann? Kurze Recherche hat mich zum Beispiel zu diesem Immobilienmakler gebracht: https://city-immobilienmakler.de/makler/ Da sind auch nochmal die Vorteile eines Hausverkaufs mit professioneller Unterstützung aufgeführt.

    Alles Gute für deine Schwester!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 09:57
    Also ich bin mir bei dem Thema Immobilienmakler auch immer etwas unsicher. Würden Immobilienseiten im Internet vielleicht auch in Frage kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  botanika
    Kommentar vom 30.09.2020 11:34
    Ich finde ohne Makler kann man auch sehr erfolgreich sein..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2021 18:18
    Hi! Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr vielleicht ein Umzugsunternehmen engagieren wollt?
    Die nehmen einem ja schon sehr viel Arbeit ab! Wenn du magst, kannst du hier https://umzugsunternehmen-kirsch.berlin/ mal schauen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 07:32
    Hallo, ich werde sehr mit professionellen Umzugsunternehmen wie https://umzugsrabatt.de/umzugsunternehmen beraten. Sie werden Sie richtig über sie führen. Ich hoffe, dies wird helfen. lg
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 25.04.2022 11:25
    Sich an ein gutes Umzugsunternehmen zu wenden, macht schon Sinn. Vor allem, wenn die Einrichtung eines ganzen Hauses umziehen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2022 10:29
    Ja definitiv. Je mehr Sachen man hat um so mehr freut man sich über Helfer. Alleine schafft man sowas gar nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2022 15:51
    Da kann ich dir nur beipflichten. Wenn die Sachen aufgeräumt in den Schränken verstaut sind, schaut das nicht so viel aus, aber wenn man erst mal Kisten gepackt hat, freut man sich wirklich um jede helfende Hand. Hinzu kommt, das manche Möbelstücke echt schwer und sperrig zu transportieren sind. Deswegen waren wir froh, das uns ein gutes Umzugsunternehmen beim Umzug in München geholfen hat: https://www.heimerl.de/privatumzuege
    Zudem haben die Mitarbeiter einige Möbel bei uns abgebaut und in der neuen Wohnung wieder zusammengebaut. Vor allen Dingen bei Schränken und dergleichen war das echt eine tolle und hilfreiche Sache!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 18:09
    Hi^^

    Ich möchte dazu auch gerne meine Erfahrungen nennen.
    Umgezogen bin ich oft, meistens alleine, ohne jegliche Hilfe.
    Aber bei den letzten beiden Umzügen habe ich dann auch gedacht, warum der ganze Stress. Aus dem Grund habe ich mich auch nach Umzugsunternehmen umgeschaut.
    Gefunden habe ich echt gute Angebote.

    Gelandet bin ich dann bei https://umzug-kh.de/ und habe meinen Umzug auch von denen machen lassen.
    Beklagen kann ich mich jedenfalls nicht.

    Wenn du also willst, kannst du dich gerne dort umschauen.
    Bin richtig zufrieden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern