my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Luft in der Wohnung so staubig!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 25.08.2020 13:17
    Hallo ihr Lieben Mit-Mamas,

    wir sind seit ein paar Monaten stolze Eltern und wir könnten echt nicht glücklicher sein. Unsere Familie ist mit unserem kleinen Sohn und unseren beiden Chinchillas so gut wie perfekt. Er hat sie auch schon kennengelernt und findet die beiden Flauschpopos richtig süß!

    Eines macht mir jedoch Sorgen: wir verwenden Holzeinstreu für unsere Lieblinge, wodurch die Luft in der Wohnung sehr staubig ist. Habt ihr vielleicht eine Idee, welches Streu wir sonst verwenden könnten? Ich möchte nicht, dass mein Sohn die ganze Zeit die staubige Luft einatmet – weggeben möchte ich unsere beiden Lieblinge aber keinesfalls! Habt ihr vielleicht Ideen, wie man dieses Dilemma lösen könnte?
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2020 13:27
    Grüß‘ dich Rosalinde19. Dass ihr eure beiden Chinchillas jetzt nicht weggeben wollt, verstehe ich natürlich. Die sind sicher schon lange bei euch und über das habt ihr euch vorher keine Gedanken gemacht. Als ersten Schritt würde ich von diesem Holzstreu umsteigen auf Leinenstreu. Das ist viel staubärmer und somit sowohl für dich und deine Familie als auch für die Tiere besser. Denn auch Chinchillas können Atemprobleme durch dieses Holzstreu bekommen!

    Als einen zweiten Schritt würde ich dir einen Luftreiniger für deine Wohnung empfehlen. In Wohnungen ist die Luftqualität meistens sowieso sehr schlecht und ein Luftreiniger schafft dem Abhilfe! Es gibt viele verschiedene Modelle, über die du dich hier schlau machen kannst: https://www.diffuser.de/darum-laesst-dich-ein-luftreiniger-besser-schlafen/
    Wir haben einen Luftreiniger mit Filter. Diesen muss man zwar häufig austauschen, er filtert aber auch wirklich den ganzen Dreck aus der Luft heraus und die Qualität der Atemluft in den Innenräumen verbessert sich enorm!
    Antwort
  • Kommentar vom 07.10.2020 13:03
    Das hört sich für mich ganz danach an als ob die Luft "einfach nur" gereinigt werden muss. Also weggeben müsst ihr die da nicht aber du hast schon recht, auf Dauer ist das natürlich nichts für deinen Sohn. Grundsätzlich wäre ein Luftreiniger, gerade jetzt für die kältere Zeit, wo das Fenster ja eher zu bleibt, wohl das beste. [url=https://filter-caps.de/Ersatzfilter-Helios]https://filter-caps.de/Ersatzfilter-Helios[/url] <- Das ist zum Beispiel mal eine Seite von du dir das selbst mal ansehen kannst. Ist vielleicht eh nicht ganz so verkehrt, gerade jetzt in der Zeit in der man am besten nur saubere Luft haben will, weil man nicht weit wie weit das Virus inzwischen schon ist.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.11.2020 14:34
    hast du Stoffe wie Vlies, Kissenbezüge oder Handtücher für deine Gehege in Betracht gezogen, da Chinchillas sich gerne verstecken. Außerdem nimmt die Stoffe nicht nur Flüssigkeiten auf, sondern du kannst es gewaschen und wiederverwendet wirst und verleihen dem Gehege die Farben deiner Wahl.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.01.2021 09:44
    Stoffe spielen eine große Rolle! Aber auch das Nicht-Duschen am Morgen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern