menü
My Babyclub.de
Tipps für die schnelle Bartpflege zwischendurch!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.08.2020 13:21
    Hallo ihr da draußen,

    seit unsere Tochter geboren wurde, bin ich zeitlich eigentlich immer am Sprung. Verabredungen zum Spielen, Füttern, Windeln wechseln ... der ganz normale Baby-Wahnsinn! Meine Frau hat schon genau gewusst, warum sie mich zuhause lässt und arbeiten geht. Die wollte sich ganz einfach den Stress nicht antun und abends nur mit der Kleinen kuscheln. Kluger Schachzug.

    Da ich jetzt kaum mehr Zeit für mich selbst habe, kommt auch die Gesichtspflege bei mir zurzeit echt zu kurz. Mein Bart leidet besonders darunter. Ich muss jetzt echt wieder anfangen, den Bart zu pflegen, damit er nicht vollkommen verwildert aussieht. Habt ihr Tipps, wie man den Bart schnell mal zwischendurch pflegen kann, ohne groß Zeit dafür aufwenden zu müssen?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 13:53
    Na, da hat sich deine Frau ja schön gedrückt. Total ungewohnt, dass der Mann zuhause bleibt und die Frau arbeiten geht. Moderne Gesellschaften erfordern eben moderne Lösungen!

    Bezüglich deines Problems mit der Bartpflege kann ich dir nur raten, dass du ihn jeden Abend vor dem zu Bett gehen gut mit warmem Wasser wäscht. Die Bartwäsche sollte schonend erfolgen, damit dein Bart nicht beleidigt ist. Außerdem solltest du dir ein gutes Bart-Öl kaufen, welches deinen Bart geschmeidiger macht. Dann schaut er auch nicht mehr so verwildert aus, wie du es so nett beschreibst. Weitere Tipps zur Bartpflege findest du in diesem Ratgeber: https://baerte.info/bartpflege/tipps-fuer-eine-schnelle-bartpflege.html
    Ein kleiner Tipp von mir: kämme deinen Bart ruhig öfter mal kurz durch. Das lässt ihn geschmeidiger wirken und auch die Verfilzungen kannst du so beseitigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 17:53
    Wenn es ein Problem gibt, dann gibt es irgendwo eine Lösung! Wenn Sie es nicht finden können, dann würde ich Ihnen empfehlen, zu versuchen, hier auf dieser Seite [url=https://partnerboerse-test.de/]partnerboerse-test.de[/url] zu gehen , wo ich immer Probleme mit einem Mädchen lösen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 18:11
    Keine Sorge, meine Freunde, wenn Sie nach einem guten Ort suchen, wo Sie ein gutes Mädchen finden können, dann würde ich Ihnen sehr raten, hier auf dieser Seite https://partnerboerse-test.de/testberichte/wildspank/ zu gehen , wo ich immer Probleme dieser Art lösen kann
    Antwort
  • Profilfoto  oxyy
    Kommentar vom 08.09.2020 13:09
    Hallo,
    ich finde es schön, dass du dir so viel Zeit für deine Tochter nimmst. Was die Tipps zu schnellen Bartpflege angeht, würde ich dir auch empfehlen ih immer vor dem Schlafen gehen mit warmen Wasser zu waschen.
    Was du aber auf keinen Fall tuen solltest, ist dich überhastet zu rasieren oder, vor oder nach dem Rasieren wichtige Schritte weglassen, einfach damit es schneller geht. Das kann ganz schnell zu Ausschlag und Rötung führen: https://www.rasierer.com/pflege-rasur/
    Da ärgerst du dich am Ende nur drüber. Vielleicht musst du dir dann mal abends ein bisschen Zeit nehmen wo deine Frau deine Tochter im Blick hat und du dich ganz in Ruhe um deinen Bart kümmern kannst. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2022 10:54
    Gel, Shampoo oder Seife 1-2 Mal pro Woche, täglich mit klarem Wasser waschen, um die natürliche Fettigkeit der Haut nicht zu stören. Trocknen Sie Ihren Bart und Schnurrbart weniger stark als die weicheren Haare auf Ihrem Kopf. Ein Frotteehandtuch, das die Feuchtigkeit gut aufnimmt, ist ideal für Sie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2022 15:18
    Beim Segeln ist man Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert. Das macht zwar Spaß, ist aber nicht besonders gesund für die Haut. Wusstet ihr, dass ein Bart die Haut im Gesicht vor Falten und zu viel Sonneneinstrahlung schützt? Natürlich darf man trotzdem die Sonnencreme nicht vergessen, doch es hilft ungemein um sich auch im Alter jung zu halten. Zusätzlich erspart man sich die tägliche Rasur. Wenn ihr noch nach guten Tipps sucht, besucht einfach die Seite https://www.den-bartwuchs-anregen.de/ . Die hat meinem Onkel auch weitergeholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2022 09:28
    Es gibt mittlerweile Gesichtspflege die man für die Gesichtshaut UND den Bart verwenden kann. Echt einfach. Schau mal in eine Drogerie. Hab sowas mal bei DM gesehen. Glaube von Loreal Men oder so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2022 12:55
    Erst einmal Respekt für deine Leistung Zuhause!
    Ich gebe dir gerne ein paar Tipps von meinem Mann weiter: Er benutzt seit Neustem den Rasierhobel und das Bartöl von Störtebekker. Seither ist sein Bart nicht mehr so stachelig, super gepflegt und einfach nur weich.
    Die Produkte findest du auf dieser Website: https://stoertebekker.com/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2022 11:12
    Wenn du einen Dreitagesbart hast, macht das wesentlich weniger Arbeit, als immer glatt rasiert. Einfach so einmal die Woche auf die gewünschte Länge trimmen. Fertig. Weniger Aufwand geht kaum.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern