my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Nipt-Test

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 28.08.2020 15:22
    Hallo,
    Ich bin 31 Jahre alt.Habe leider das PCO syndrom.Nach langem Warten und einer FG bekamen wir dieses Jahres März unser Wunder.Nun wirde ich direkt wieder schwanger .Für mich pures Glück.
    US ,genauso wie die Nackenfalte waren unauffällig .Trotzdem wollte ich unbedingt das Nipt test machen .Ergebbis zu 65% Trisomie 21. Natürlich war und bin ich immer noch geschockt.Komm vom weinen nicht mehr weg und fühl mich machtlos. Ich habe nächste Woche erst ein Termin um einen anderen Termin (fruchtwasseranalyse) auszumachen .Bis das Ergebnis dann da ist ,bin ich glaub ich schon locker in der 18 ssw.
    Dieses 65% ige macht mich irre.Ich dachte solche test sind zu 98% sicher .Kennt sich hier irgendjemand aus wieso es ausgerechnet zu denen 65% kommt ? Besteht da doch die Hoffnung ,dass wir ein gesundes Baby erwarten?l
    Ich würde mich über Antworten freuen
    Antwort
  • Kommentar vom 28.08.2020 18:58
    Liebe Blume,

    das tut mir sehr leid 🤗. Ich hoffe, du überstehst die Zeit bis zur Fruchtwassseruntersuchung gut und es gibt Entwarnung.


    Was es mit den 65% auf sich hat, ist hier erklärt :

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/108646/Nichtinvasive-Praenataltests-Warum-diagnostische-Tests-oft-fehlinterpretiert-werden

    Und hier

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/212522/Nichtinvasive-Praenataltests-Risiko-fuer-Fehlinterpretation

    LG Gilran
    Antwort
  • Kommentar vom 28.08.2020 19:10
    Ach so... Wenn im Ultraschall KEINE Auffälligkeit festgestellt wurde, ist es deutlich wahrscheinlicher, dass du zu denen mit einem falsch -positiven Ergebnis gehörst als mit Auffälligkeiten im Ultraschall.

    Im Expertenforum praenataldiagnostik von rund-ums-baby findet man einige solche Fälle. Ich wünsche dir seeeeeehr, dass auch du dazu gehörst 😘
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 39
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 06.11.2021
  • Übungszyklus: 13
    Menstruation am 07.11.2021
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 31
    Menstruation am 13.11.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.11.2021
  • Übungszyklus: 9
    Menstruation am 09.11.2021
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 24.11.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern