menü
My Babyclub.de
🍼☀️Juni-Mamis 2021 ☀️🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 03.12.2020 21:08
    Hallo an alle, schön das eure Test alle gut waren.

    Meine Übelkeit ist fast weg, ich tue mir nur mit trinken schwer. Nichts schmeckt mir so wirklich und ich trinke eh schon so wenig.

    Mein Mann findet bestimmt immer mehr gefallen an meiner Schwangerschaft, ich lag schon gemütlich auf dem Sofa und hatte auf irgendwas Lust. Also noch Mal aufgestanden und Vanillepudding gekocht, da war er gleich dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 15:24
    Hallo meine Lieben.
    Wow komme gar nicht dazu, hier reinzuschreiben 🙈

    Toll, dass eure test alle negativ waren und ihr nun entspannter sein könnt.

    Wir haben nur einen gründlichen Ultraschall von der Ärztin machen lassen. Sie ist sehr erfahren und sieht im Ultraschall schon super viel. Da sah alles sehr sehr gut aus. Habe 3 tolle Bilder mitbekommen 🥰 mein Freund durfte ja auch mit 🙃

    Übelkeit hat mich mittlerweile mehr im Griff. Gestern wollte der Krümel wohl keinen Lachs mit Spinat, das kam diesmal komplett wieder raus. So war es bisher noch nie 🙈 mein Freund meinte beruhigend, dass wäre bestimmt der große Abschluss der Übelkeit 🤣🤣 mal sehen..
    Gerüche gehen aktuell auch gar nicht. Schon gar nicht Spülmaschine oder Mülleimer. Da fang ich direkt das würgen an 🤣 und müde bin ich, immer müde 🙈

    Habe gestern endlich meiner Chefin sagen können, dass ich schwanger bin. Sie hat sich sehr gefreut und sieht zum Glück alles entspannt. Wir kriegen das alles hin. Hätte ich nie gedacht, dass sie so toll reagiert 🤷‍♀️🙃 meine Kollegin und ein Kollege haben sich auch sehr gefreut, nur eine Kollegin war irgendwie sehr verhalten. Aber sonst bin ich super erleichtert 😍😍🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mini94
    Kommentar vom 07.12.2020 10:11
    Hallo zusammen 🥰
    Wochenwechsel ist angesagt. Wir sind jetzt endlich in der 13. SSW angekommen. ❤️🤭
    Die engsten Freunde wissen es jetzt, die Familie ebenso. Die Reaktionen sind verhaltener ausgefallen als ich dachte aber so langsam freuen sie sich glaube ich schon. Kam wohl plötzlich 😂
    Morgen steht das 1.trimesterscreening bei uns an. Ich hoffe mit Krümel ist alles gut.
    Die Übelkeit ist inzwischen anders. Nur plötzlich und kurz und dann wieder weg. Aber Appetit ist noch immer weg.

    Wie viel habt ihr bisher eigentlich zugelegt? Ich hab schon ein kleines Bäuchlein und liebe es, habe aber erst seit positivem test 500gr drauf 🤷🏼‍♀️ aber ich mag ja wie gesagt auch nichts essen 🙈

    Krümel ist wohl ein Geschöpf der Finsternis. Zumindest schlafen wir tagsüber gut und Nachts sind wir hellwach. Wenn ich mal eine Stunde am Stück schlafe ist das schon super. Danach bin ich topfit und könnte eigentlich aufstehen 😒 kann ja in den nächsten Monaten noch lustig werden...
    Wie ist das bei euch?

    Liebe Grüße 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Kikra28
    Kommentar vom 07.12.2020 13:25
    Hallo ihr Lieben,

    hab länger nix von mir hören lassen aber habe fleißig mitgelesen.
    War letzte Woche Montag (da war ich 12+6) bei einer Pränataldiagnostikerin und habe unseren kleinen Knödel mal von oben bis unten durchchecken lassen 😄 es ist der reinste Wahnsinn was man alles schon sehen kann und wie genau man das alles sieht! Ich war echt baff. 6,2 cm war der Knödel da "groß" und auf dieser riesen Zimmerwand projiziert sah es einfach schon so gigantisch aus 😂 mein Freund durfte dabei sein und es war ein echt schönes Erlebnis 🥰 im Ultraschall waren keinerlei Auffälligkeiten zu erkennen und die Ärztin äußerte die Tendenz zum Mädchen. Ich ließ mir Blut abnehmen um auf Trisomie 21 zu testen. Heute kam der Anruf. Keinerlei Auffälligkeiten für Trisomie 21 und durch den Bluttest bestätigt, ist es tatsächlich ein Mädchen 😍🥰💖 also ist es eine kleine Lilly! Jetzt freue ich mich darauf, dass mein Freund von der Arbeit nach Hause kommt, damit ich es ihm sagen kann :)
    Sonst gehts mir super. Keine großartigen Symptome eigentlich. Muss öfter aufs Klo, habe tagsüber einen Blähbauch und bin bei Spaziergängen schneller aus der Puste. Sonst alles tutti 😊
    Wünsche euch einen schönen Wochenstart und auch erfolgreiche Termine 🥰

    Liebe Grüße, Julia und Lilly (13+6)



    Wir Kugeln 🤰
    🍼 Loveday- keine Kinder - 5 ⭐- 39 J. - 49 ÜZ. - E.T 01.06.2021💙
    🍼 Enbaby- 1 Kind - 24 J. - 2ÜZ - E.T
    02.06.2021
    🍼 Phila - keine Kinder - 30 J. - 3. ÜZ - ET 03.06.2021
    🍼 agnes89-1Tochter-1⭐️-30J.- 4.ÜZ - ET.03.06.21
    🍼 Ladalca9 - keine Kinder - 30 J. 6.ÜZ - ET 03.06.2021
    🍼SchwesterUnella - ET 05.06.2021
    🍼 Saskia0908 - ET 05.06.2021 - 1. ÜZ
    🍼 kokoro87-1 Kind,- 33J.- 2ÜZ - E.T. 06.06.2021
    🍼 Atti123- ET 6.6.21
    🍼 Mo 33 - 0 Kinder - 3⭐ - 35 Jahre - v.ET 06.06.2021
    🍼 Dorfmamsell-1 Kind,1⭐️- 33J.- 2ÜZ - E.T. 07.06.2021
    🍼 Vanessa13- k. K. - 26 J. - 2 ÜZ - vE.T. 07.06.2021
    🍼 ChaosQueen91 - 2 Kinder - 29 Jahre - vET. 07.06.2021
    🍼 Kikra28 - k. Kinder - 28 Jahre - vET 08.06.2020 💖
    🍼 Samy - 1 Kind, viele 🌟- 34J- 2 ÜZ- vET. 08.06.2021
    🍼 Isalein 09 - k. Kinder - 27 J. - 5. Üz - vET 09.06.2020
    🍼 Taxischwan - k. Kinde - 33 J. - 6. ÜZ - vET 10.06.2021
    🍼 Maadi - keine Kinder - 33J.- 1ÜZ - E.T. 10.06.2021
    🍼 🍼 Butterblume12 - keine Kinder - 32J.- 1ÜZ - E.T. 10.06.2021 (Zwillinge)
    🍼 koalaa - k. K. - 28 J. - 1 ÜZ - E.T. 11.06.2021
    🍼 Malima91 - 1K. - 1⭐ - 29 J. - vET. 13.06.2020
    🍼 elizasophie - O Kinder - 25 J. - 1 ÜZ - E.T 13.06.2021
    🍼 Mamaleben2017 - 1 Kind - 24 J. - 2 ÜZ - E.T 13.06.2021
    🍼 Leni0418 - keine Kinder - 29 J. - 8 ÜZ - E.T 14.06.2021
    🍼 Noelani - 1 Kind - 28 J. - 1. ÜZ - vET. 15.06.2021
    🍼 LuisaM - 1 Kind- 27 J. - 3. ÜZ - ET 15.06.2021
    🍼 Dedy1213 - k.K. - 25 J. - 5. ÜZ - ET 15.06.2021
    🍼Crispy13 - 2 ⭐ - k.K. - 29 J. - 2. ÜZ - ET 15.06.2021
    🍼 Hoppi1990 - 1⭐️- 30 J. - 1. ÜZ - ET 16.06.2021
    🍼 sunshiney21 - k.K. - 21 J. - ET 17.06.2021
    🍼 Moonpie - k.K. - 27 J. - ET 17.06.2021
    🍼 Lorrelei - k.K. - 22J. - 1. ÜZ - ET 18.06.2021
    🍼 wolfi89 - k.K. - 31J. - 7. ÜZ - ET 18.06.2021
    🍼 Sarotti7 - 1 Kind - 32 Jahre - 1. ÜZ - ET 20.6.2021
    🍼allypally - k.K. - 31 J. - 2. ÜZ - ET 20.6..2021
    🍼Gluecksbrunnen- k.K. - 29 J. - 3. ÜZ - ET 20.06..2021
    🍼Lausemaus - 1 Kind - ET 21.06.2021
    🍼Liene1994 - k.K. - 26 J. - ET 21.06.2021
    🍼Mini94 - k.K. - 26 J. - 4. ÜZ - ET 21.06.2021
    🍼 Jessi0406 - k.K. - 27 J. - ET 24.6.2021
    🍼 Erstmami29-1 Sohn und ein⭐-31J. vET 24.6.2021
    🍼 Elsi2606 - noch k.K - ET 26.06.2021
    🍼 Cumino - 1 Sohn und ein ⭐️- 39 J. ET 27.6.2021
    🍼 vronioo - 1 ⭐️ - 29 J. - 1. ÜZ - ET 27.06.2021
    🍼 Sharon2017 - 1 Sohn - 24 J. - ET unbekannt


    👩🏼‍⚕️Termine👨‍⚕️
    🗓️Loveday - 07.12.2020
    🗓Ladalca9 - 21.01.2021
    🗓agnes89- 16.12.2020
    🗓️ Mo 33 - 11.12.2020

    In Erinnerung und im Herzen ❤

    🌟Nini: wird jetzt eine Juli Mama🍀🤰
    🌟Nins
    🌟 Samy
    🌟 Mama13U21
    🌟 Jasinei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 15:16
    Huhu,

    total schön zu lesen, das Eure Termine alle so super waren und allgemein alles so gut verläuft 🤗🍀

    Ich habe übermorgen meinen nächsten Termin und bin schon total aufgeregt, hoffe das alles gut ist 🍀 Bin ja jetzt auch recht frisch in die 12. SSW gekommen und mir gehts auch langsam besser, aber zwischendurch kommt die Übelkeit noch durch, vor allem morgens und abends 🤮😄 und die Müdigkeit ist auch noch ordentlich da..

    Meine Eltern und Verwandten weihe ich erst ein, wenn die 13. SSW jetzt in paar Tagen anfängt. Bin schon total nervös und gespannt auf die Reaktionen 😅

    Die Schwiegermutti weiß es allerdings schon, weil mein Freund es einfach nicht mehr für sich behalten konnte 😄

    Ich freue mich für euch alle, das eure Kleinen gesund sind und manche von euch sogar schon das Geschlecht wissen 🤗 darauf bin ich auch schon total gespannt 😄🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 18:32
    Hallihallo!:)

    Es freut mich, dass es bei allen so super läuft und einige sogar schon das Geschlecht wissen, da bin ich auch schon super gespannt drauf!

    Ich melde mich auch mal wieder... Wir sind ab übermorgen auch in der 13. SSW und haben da auch direkt einen Ultraschalltermin...sind noch am überlegen bezüglich der Pränataldiagnostik aber so wie es aussieht werden wir auch den Harmony-Test machen...die FA-Praxis in der ich bin macht nämlich gar keine Wahrscheinlichkeitstests, also keine Nackenfaltenmessung etc. deshalb entweder den Harmony-Test oder nix (außer später noch der ausführlichere Ultraschall). Habe gelesen, dass einige von euch den auch gemacht haben...würdet ihr das empfehlen? Ich bin halt noch am hapern, da er soo teuer ist und die Wahrscheinlichkeiten soo gering..andererseits dann hat man die Sicherheit und letztendlich ist uns das denke ich mehr Wert.

    Es freut mich für euch, dass bei den meisten die Übelkeit besser wird!:D Das kann ich von mir leider nicht behaupten, also letzte Woche dachte ich schon sie wäre weg, aber seit 5 Tagen ist sie wieder voll da -.- komischerweise gehts mir morgens am besten und zum Mittag/Abend hin wirds immer ekeliger...nervig. Hoffentlich bleibt die nicht die ganze Schwangerschaft über...

    Und ja, von der Müdigkeit kann ich auch ein Lied singen, es werden immer wieder Mittagsschläfchen eingelegt allerdings wird das langsam besser glaube ich. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 08:56
    Hallo ihr Lieben!

    Schön, dass es bei euch so gut läuft und dass nach und nach immer mehr von uns die ersten zwölf Wochen gut überstanden haben ☺️
    Interessant finde ich ja, wie viele von euch auch für den Harmony-Tesr entschieden haben und daher auch das Geschlecht schon wissen! Ich hoffe, dass ich im nächsten Ultraschall (der ist nächste Woche an 16+1) Glück haben werde und erfahre, was es wird ❤️

    @Mini94: Ich kenne die Schlaflosigkeit, die du beschreibst, leider nur zu gut! Genauso geht es mir auch und ich liege gefühlt die ganze Nacht wach 🤷🏻‍♀️ Leider habe ich auch noch nichts gefunden, was dagegen hilft (Tee, Entspannungsübungen,...).
    Zugenommen hatte ich bei der letzten Untersuchung (13+1) 2,5kg... keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist 😅 Langsam wird das Bäuchlein jedenfalls deutlicher sichtbar.

    @me: Ich bin nun schon total gespannt, wann ich das Kleine zum ersten Mal spüren werde. Ich denke, das wird ein tolles Gefühl und vor allem auch beruhigend, da man dann direkt eine Rückmeldung vom Kind erhält, ohne US 😉

    Phila (14+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 11:22
    Hallo ihr Liebe ,

    habt ihr einen kurzen Rat für mich? Hatte heute Nacht gelblich, leicht bräunlichen Ausfluss am Toilettenpapier und leichte Regelschmerzen die Nacht über.. der verfärbte Ausfluss ist wieder weg, diese leichten Regelschmerzen noch ab und zu da..

    Bin jetzt 12. SSW, hatte das jemand von euch auch?

    Hab ja meinen morgen eh Termin, bin jetzt aber verunsichert ob ich heute schonmal anrufen sollte oder ruhig bleiben und bis morgen warten.. 😢

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 11:24
    Sorry, dass der letzte Satz so durcheinander ist, mache mir nur schon wieder total den Kopf 🥴🥴
    Antwort
  • Profilfoto  Mini94
    Kommentar vom 08.12.2020 14:01
    Ich würde einfach beim Arzt anrufen und das schildern. Lieber einmal mehr schauen. Dann bist du beruhigter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 16:31
    Ja, habe meine Ärztin angerufen. Ich soll mich erstmal nicht so verrückt machen, wenn heute nochmal dieser bräunliche Ausfluss auftritt, dann kann ich heute Abend auch noch vorbeikommen.

    Ansonsten Morgenfrüh zu meinem normalen Termin, den ich ja eh habe. Bis dahin soll ich mich ausruhen und Magnesium gegen dieses Regelschmerz-artige besorgen, morgen gibt sie mir auch nochmal welches mit.

    Es war ja auch nur eine ganz kleine Menge braun im Toilettenpapier und nichts frisches rotes.. deshalb soll ich versuchen mich bis morgen zu entspannen, bei den letzten Terminen war ja immer alles super und zeitgerecht entwickelt 🍀

    Also durchatmen und Morgenfrüh ganz dolle Daumen drücken 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 07:06
    Guten morgen.
    Ich melde mich auch nochmal bei euch. Wir haben Montag nun die Nachricht bekommen dass wir wirklich ein Mädchen erwarten 🎉 so schön. Nachdem die Schwangerschaft doch komplett anders ist als bei meinem Sohn hab ich das schon gehofft, aber es heißt ja immer das hat nix damit zu tun. Habe für die Familie jetzt vom Amazon so Karten zum freirubbeln gekauft und verschickt, die müssten heute ankommen. Die denken aber such alle schon dass es ein Mädchen wird. Also nicht so die riesen Überraschung 😁 für meinen Sohn hab ich den Tisch mit pinken Luftballons und Luftschlangen dekoriert als ihn vom Kindergarten abgeholt habe und ihm gesagt wenn es ein Mädchen ist ist der Tisch pink dekoriert und bei einem jungen Blau. Er hat sich sooo gefreut. Am Anfang wollte er auch auf jeden Fall eine Schwester haben, danach zeitweise einen Bruder. Jetzt ist er mega happy und freut sich total auf seine Schwester 😍
    Ich hab nun leider meine erste Erkältung. Ist echt doof dass man da mit Medikamenten echt nix machen kann. Ist aber zum Glück nicht so schlimm, unter normalen Umständen wäre ichs aber bestimmt schon los. Hoffe ihr seit alle gesund.

    @elsi: daumen sind gedrückt!

    Liebe Grüße ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 09:41
    Hallo zusammen,

    das ist ja soo spannend, dass einige schon das Geschlecht wissen! Wir sind auch soo gespannt und müssen uns ja noch sechs Wochen gedulden.

    Ich bin heute bei 15+2 und habe das Gefühl, dass ich das Baby schon gespürt habe. Es hat sich angefühlt, als wenn man mega hungrig ist und der Magen leicht grummelt, nur eben eine Etage tiefer. Schlecht zu beschreiben, der Darm war es jedenfalls nicht :D
    Die Gebärmutter soll nun schon so groß sein wie eine Honigmelone, verrückt oder?

    Ansonsten sind alle Beschwerden verflogen und der Bauch lässt auch auf sich warten. Da ich eh Kontakt mit meiner Hebamme hatte, habe ich ihr von meinen Sorgen erzählt. Sie meinte das wäre eine ganz normale Phase und wenn man das Baby in ein paar Wochen deutlich spürt ist die Verunsicherung weg.

    Wir haben nun auch jeweils zwei Namen für jedes Geschlecht in der engeren Auswahl.
    Wie weit seid ihr mit der Namenssuche?

    VG aus dem Süden
    Ladalca9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:13
    Hallo zusammen,

    Ich bin blutiger Neuling hier aber als ich gesehen hab das es hier etwas für werdende Mamis im gleichen Zeitabschnitt gibt wusste ich das hier mich hier unbedingt einklinken will. Glückwunsch euch allen zu euren Krümelchen :)
    Ich bin jetzt 13+2 und hatte vorher noch keine Kinder. So richtig geplant war es nicht aber wir freuen uns sehr. Auch in meiner Familie, Freunde und so bin ich fast die erste und damit oft sehr einsam. Ich hoffe das ändert sich hier nun etwas :)
    Zum Glück hatten sich bei mir die Beschwerden in Grenzen gehalten aber der Job kostet mich jede Kraft mittlerweile. Mittlerweile hat sogar schon meine FA meinen hohen Blutdruck bemerkt der mir jetzt Sorgen macht. Wie bekommt ihr das hin?

    Ich freu mich schon endlich alles mit jemand teilen zu können.
    Liebe Grüße 😊




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 21:58
    Hi ich bin Svenja, 29 und heute bei 12+1. Das ist meine 1. Schwangerschaft, hatte dieses Jahr leider schon zwei Missed Abortion in der 6/7 ssw. Diesesmal scheint alles gut zu gehen. Ich suche noch ein paar Mädels die auch im Juni ET haben, für eine kleine Whatsapp Gruppe. Hätte jemand interesse?😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 22:06
    Hey 👋🏻

    Ich hatte gestern meinen 11+3 Ultraschall und muss sagen ich war vorher echt nervös. Hopp oder Top halt.

    Allerdings war dann alles wunderschön 🤩. Das kleine Herzchen hat geschlagen, das Popcorn ist kräftig gewachsen und sogar 2 cm größer als normal und die Ärztin hat es anscheinend aufgeweckt weil es plötzlich angefangen hat zu tanzen 💃

    Es war echt so unreal zu sehen, wie es sich schon so bewegen kann obwohl ich nichts spüre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 22:18
    Hallo Svenja und alle anderen evtl Interessierten.
    Wir haben eine Gruppe bei Line gegründet, da man dort nicht seine pribaten daten an die anderen Teilnehmer preisgeben muss.
    Bei Inzeresse schreib mir eine PN und dann gebe ich gerne den Link raus.
    VG aus Hannover
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 09:26
    Herzlich willkommen Pirella. Hier bist du gut aufgehoben und fast alle Fragen werden gut geklärt:)
    Ich habe einen Bürojob, der nicht soo stressig ist. Klar habe den ganzen Tag viel zu tun, aber wirklich alles aushaltbar. Schlafe allerdings abends um 21uhr grundsätzlich schon ein 🤣🤣

    Herzlich willkommen Svenja:)
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 11.12.2020 15:03
    Hallo ihr lieben ich war heute wieder beim Frauenarzt. Leider ist ihr aufgefallen das die Nackenfalte etwas dicker ist. Der Rest ist alles in Ordnung auch die Nase ist in Ordnung. Sie meinte auch wir sollen uns nicht verrückt machen. In zwei Wochen habe ich ein Termin zu Organ Untersuchung um festzustellen ob es eine Möglichkeit einer Fehlbildungen gibt. Sie meinte auch es will noch gar nichts heißen. Kind war auch sehr aktiv so daß sie eh schon Schwierigkeiten hatte es zu messen. Deswegen müssen wir jetzt ruhig bleiben und hoffen das alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 16:18
    danke Crispy! :) das mit um 9 Uhr auf dem Sofa schlafen kenne ich mittlerweile auch. Ich bin froh wenn ich es bis nach 9 aushalte sonst bin ich morgens schon um halb 6 wach :D Leider sind es eher die Nerven die von Anderen strapaziert werden aber ich versuche jetzt einfach andere Prioritäten zu setzen mal sehen wie das klappt.

    @ Erstmami
    Ich kann mir vorstellen dass es alles andere als einfach ist da geduldig zu warten. Ich drücke euch fest die Daumen. Mein Krümel hat auch lieber gezappelt und Yoga gemacht, sodass man die Länge nicht messen konnte. Vielleicht lag es auch nur daran.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 16:43
    Huhu,

    Habt ihr eigentlich schon alle eine Hebamme? Ich habe noch keine, das macht mir etwas Sorge und Stress 🥴

    @Erstmami: ich drücke dir die Daumen das die zwei Wochen schnell rumgehen und alles gut wird 🍀

    Wir waren Mittwoch auch zur Nackenfaltenmessung und diese muss nächste Woche auch nochmal wiederholt werden.. Die FÄ meinte aber, es liege daran, dass sich das Baby zu viel bewegt hat und sie mehr sehen kann, wenn es noch eine Woche größer ist.

    Mache mir natürlich auch Gedanken, dass sie mir etwas verschwiegen hat und wir es deswegen nächste Woche nochmal wiederholen, aber ich glaube das denke ich wieder zu weit und zu negativ 😅

    Sie sagte ja, sieht alles soweit gut aus.

    Diesen bräunlichen Ausfluss den ich hatte, ist auch nicht wieder aufgetreten und ich habe Magnesium verschrieben bekommen.

    Dieses regelschmerz-artige, war wohl nur normaler Wachstumsschmerz.

    Habe mich natürlich sehr gefreut, das es keine schlimme Ursache hatte 🤗🍀

    Bei der erneuten Nackenfaltenmessung nächste Woche, darf mein Freund sogar mit rein, darauf freue ich mich sehr 🤗🍀

    Ansonsten wird die Übelkeit gaaaanz langsam besser, aber ist immer noch da 😄

    Allen weiterhin alles Gute 🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 16:46
    PS: und wenn ihr eine Hebamme habt, nach welchen Kriterien habt ihr Sie „auserwählt“ und wie habt ihr Sie gefunden?

    Dies wird mein erstes Baby und es ist noch alles etwas Neuland 😄 und nebenbei renovieren wir noch ein Haus, komme irgendwie zu nix 🥴
    Antwort
  • Profilfoto  Mini94
    Kommentar vom 12.12.2020 20:53
    Elsi ich fühle mit dir.
    Meine Hebammensuche war auch recht schwierig. Die, die ich wollte (aus Praxen damit die auch eine Vertretung haben, nicht zu schrullig, keine Kräuterhexen und mit ordentlicher Website) waren alle schon vergriffen.
    Irgendwann hab ich einfach diverse bei Google abtelefoniert, die sich nett angehört haben.
    Die erste die ich erreicht habe und die noch Kapazität hatte, habe ich genommen. Sie war am Telefon so lieb und ich hab mich wohl gefühlt.
    Sie fängt jetzt auch in einer Praxis an. Also hab ich sogar den Punkt für mich abgehakt.

    Da es auch unser erstes Kind ist weiß ich gar nicht so recht worauf man da bei einer Hebamme achtet.
    Mir war wichtig, dass sie tapet und Stillberatung anbietet und die Nachsorge bei mir zu Hause stattfindet.

    Wir sanieren auch noch unser Haus also weiß ich was du mit Stress meinst. :-) nimm dir deine Auszeiten so schwer wie es manchmal auf der Baustelle auch ist. Das tut euch beiden gut ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 16:34
    @Mini94: na bin ich ja froh, das ich nicht einzige bin, die die Hebammensuche so anstrengend findet 🥴 Die meisten sind mir auch entweder zu jung oder zu alt..

    aber gut das du jetzt eine gefunden hast, war Sie auch schon bei dir oder telefoniert man erstmal nur mit denen? 🤔

    ich wollte heute nochmal richtig intensiv googlen und jetzt bin ich seit heute Nacht auch noch krank 😤

    voll die Halsschmerzen, Gliederschmerzen und bei der Übelkeit kann ich nicht einschätzen, ob das noch meine Schwangerschaftsübelkeit ist oder schon ein leichter Magendarm-Infekt 😭 super nervig.. will auch keine Medikamente nehmen, schlürfe die ganze Zeit Brühe und Zitrone. Was festes bleibt irgendwie nicht drin..

    Und ja, ich bin auch total froh, wenn das Haus endlich fertig ist.. ich befürchte aber, es dauert noch ne Weile 🥴 naja mal sehen, nur nicht aufgeben, zum Schluss sind wir bestimmt richtig froh.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du bzw. Ihr gut voran kommt mit dem sanieren und auch nicht allzu viel Stress habt 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2020 18:28
    Hallo Elsi,
    ich hab meine Hebamme schon. Ich kenn das Gefühl wenn man noch überhaupt keinen Plan hat und dann steht man auf einmal vor absagen und denkt sich, ich bin doch eigentlich noch gar nicht so spät dran. Mich hat es "zum Glück" schon in SSW8 wachgerüttelt als ich mal bei Geburtshäusern nachgefragt hab und einfach alle schon ausgebucht waren.
    Ich hatte mal bei einer Praxis bei mir angefragt und die haben eine recht große Altersspanne weshalb mir gleich jemand passendes gegeben wurde (hab ich zumindest das Gefühl)
    Euch weiterhin noch viel Glück bei der Suche und gute Besserung, flach liegen ist jetzt sicher das letzte was du brauchst.

    Auf was mich meine Hebamme gebracht hat war der Rückbildungskurs. Als ich bei der Praxis meiner Hebamme gefragt hab, war der direkt schon ausgebucht für meinen Zeitraum :(Wie sieht es da bei euch aus, habt ihr den schon?
    Und danke für die Tipps Mini, da weiß ich schon was ich meine beim nächsten Mal alles noch fragen kann :)
    Antwort
Seite 27 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern