menü
My Babyclub.de
Welche Buntstifte eignen sich?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.10.2020 11:43
    Hallo ihr Lieben!

    Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und wirklich sehr aktiv. Zur Zeit liebt er es, Stifte zu halten und versucht dann auch schon Sachen zu zeichnen, wenn ich ihm ein Blatt gebe. Ich dachte, mir ich würde das gerne fördern, aber ich habe ein bisschen Angst, dass er sich wehtut mit den Stiften. Daher lasse ich ihn natürlich nie aus den Augen, wenn ich ihm welche gebe. Gibt es da welche, die sich für Kinder in dem Alter gut eignen? Auf was muss ich achten?
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 08.10.2020 11:57
    Hallo!

    Schön, dass du das fördern willst. Ich würde dir da Dreikant Malstifte empfehlen, bei denen der Farbauftrag einfach umzusetzen ist. Durch die dreieckige Form liegen die Stifte besser in den kleinen Händen deines Sohnes. Die Stifte sollten außerdem nicht zu zerbrechlich sein, da sie sicher schnell mal auf den Boden fliegen werden.

    Die Farbauswahl ist in dem Alter ja eigentlich auch noch egal, die Kinder wollen ja einfach nur malen. Aber auf was du dringend achten solltest, ist, dass die Stifte keine ungesunden Inhaltsstoffe enthalten. Kinder nehmen ja alles in den Mund.
    Du kannst dich zu diesem Thema hier mal genauer informieren: https://www.buntstifte-set.de/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern