menü
My Babyclub.de
Immoscout - Was kommt in erstes Anschreiben

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.10.2020 13:06
    Wir sind momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung - in Berlin alles Andere als leicht. Meistens bekommen wir nicht mal eine Antwort auf unser Anschreiben auf Immoscout. Deswegen meine Frage: Was habt ihr da alles rein geschrieben? Letztendlich geht es ja in erster Linie um einen Besichtigungstermin und alle Unterlagen reicht man erst danach ein. Über Tipps bin ich sehr dankbar!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2022 15:53
    Hi karotaenzerin,
    wir sind in den vergangen 8 Jahren ca. 5 mal umgezogen. Bisher haben wir jede Wohnung bekommen die wir wollten :D. Keine dieser Wohnungen habe ich über die gängigen Portale gefunden, sondern mich aktiv selbst auf die Suche gemacht. Hier meine besten Tipps:

    1. Stelle dir vor, du bewirbst dich für einen Job- genau diese Ernsthaftigkeit und Seriosität braucht es glaub ich.
    2. Sei dir sicher was du von deiner neuen Wohnung erwartest (Nähe zum Arbeitsplatz, Badewanne, Garten etc.) - desto ernsthafter interessiert bist du.
    3. Ggf. vorab anrufen und fragen, was der Vermieter oder die Hausverwaltung an Unterlagen benötigt.
    4. Kreatives Anschreiben in korrektem Deutsch. Ordentliche Unterlagen.
    5. Hausbesitzer-Mentalität. Hausbesitzer möchten jemanden finden, der lange bleibt und pfleglich mit seinem Eigentum umgeht.
    6. Vielleicht kannst du Benefits anbieten (z.B. Hausmeistertätigkeiten)?

    Wie lange sucht ihr schon?


    Liebe Grüße, Tina

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2022 21:58
    Schöner Beitrag, hat mir geholfen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern