menü
My Babyclub.de
Taufe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nougattierchen
    Eintrag vom 27.10.2020 15:28
    Hallo zusammen!
    Ich bin eingeladen, einer der Taufpaten bei der Taufzeremonie zu sein. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass Zwillinge gemeinsam getauft werden. Es ist schon lange her, dass ich zur Taufe gegangen bin. Ich bin mir nicht sicher, ob das Geburtsdatum oder das Taufdatum des Kindes auf eine Taufkerze geschrieben werden sollte. Auch wenn beide Kinder gleichzeitig getauft werden, können sich die Kinder eine Kerze teilen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 28.10.2020 10:11
    Hallo. Herzlichen Glückwunsch an dich und die ganze Familie! Das ist ein bedeutendes Ereignis, und ich bin sicher, dass es für euch voller großartiger Erinnerungen sein wird.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals ähnliche Fragen wie du hatte. Ich habe keine Zwillinge in einer Familie. Ich erinnere mich, dass bei uns in der Kirche sowohl Kinder als auch Jugendliche und auch Erwachsene getauft wurden, ich kann mich aber nicht erinnere, dass die Kirche irgendwelche Regeln für Kerzen festgelegt hat, e.t.c.

    Es könnte von der Konfession und der Kirche abhängen. Ich glaube nicht, dass das Teilen der Kerze eine Einschränkung ist, aber besser wäre es doch, wenn jeder Täufling eine eigene Kerze hätte. Habe einen passenden Artikel ( https://www.taufkerze-kaufen.de/ )zum Thema gefunden, vielleicht findest du darin eine Antwort auf diene Frage.

    Liebe Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern