menü
My Babyclub.de
Zweifel und Ängste in der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.10.2020 12:47
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich bin 23 Jahre alt und ungeplant schwanger in der 6. SSW. Als mein Partner und ich davon erfahren haben waren wir geschockt, total mit der Situation überfordert und uns schnell sicher, dass wir noch nicht bereit für ein Kind sind und wollten einen Abbruch. Nach dem der erste Schock verarbeitet war, kamen bei uns beiden immer wieder die Gedanken, dass ein Kind vielleicht gar nicht so tragisch wäre, wie anfangs vermutet. Wir haben beide sichere Jobs. Ich studiere neben meiner Arbeit als Krankenschwester und er promoviert als Maschinenbau Ingenieur. Auch Platz für ein Kinderzimmer haben wir in unserer Wohnung und Kinder waren ohne hin (später) geplant. Nachdem ich nun beim FA war und wir das erste Ultraschallbild in den Händen hatten war schnell klar, dass wir das Kind bekommen wollen und das auch schaffen können. Mein Partner freut sich mittlerweile auf das Kind und auch ich freue mich. Allerdings kommen neben der Freude auch immer wieder Zweifel und Ängste. Ich mag mein Leben wie es aktuell ist und genieße die Zweisamkeit mit meinem Partner ohne Kind noch sehr. Ich habe Angst, dass ich es bereuen werde, mir mein unbeschwertes Leben und die Freiheiten zurückwünsche und überfordert als Mutter sein werde. Sind diese Zweifel normal? Ging es auch anderen Müttern so, die vielleicht auch von einer Schwangerschaft überrascht wurden? Wie lange wird es dauern, bis ich die Schwangerschaft und die kommende Zeit akzeptiert habe und mich auch richtig freuen kann? Ich bin zur Zeit so viel am weinen, so kenne ich mich gar nicht und ich habe solche Angst, dass die Freude auf`s Muttersein nicht kommt.

    Danke schonmal im Voraus für Antworten,
    liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 28.10.2020 16:49