menü
My Babyclub.de
Toxoplasmose bei Kontakt mit rohem Fleisch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.12.2020 21:19
    Hallo,
    wie schätzt ihr das ein:
    ich habe in meiner Schwangerschaft beim Kochen einen Fehler gemacht. Ananasstücke hatten Kontakt zu noch rohem Fleisch in der Pfanne und wurden anschließend nicht mehr gebraten. Zusätzlich kann es sein, dass ich aus Versehen für die Ananas und das Fleisch das gleiche Messer benutzt habe.
    Sehr ihr das als Risiko für Toxoplasmose?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 22:35
    Grundsätzlich kann das schon möglich sein. Mir ist auch sowas ähnliches passiert und ich habe den Test beim nächsten Arztbesuch nochmal durchführen lassen. Wahrscheinlich macht man sich auch zu viele Gedanken. Schließlich lauert die Gefahr überall, Salat, Früchte usw., weil was ist / heißt gründlich waschen ?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern