menü
My Babyclub.de
Erbrechen von Getränken auf leeren Magen 11. Ssw

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Eintrag vom 10.01.2021 15:50
    Guten Tag allgemeines Forum

    Ich weiß gar nicht so recht was ich mir erwarte.

    Ich bin nun immerhin in der 11ten Woche und hab Donnerstag meine nächste Vorsorge.

    Ich habe schon 2 Jungs und da war es nie so schlimm.
    Dieses Jahr hatte ich auch 2 MA, da hatte ich gar keine Symptome.

    Seit der 7ten Woche habe ich massive übelkeit, seit der 8ten mit erbrechen begleitet.

    Besonders schlimm ist es wenn ich was trinke. Davon wird mir richtig schlecht. Vor allem auf halbwegs leeren Magen oder direkt nach dem aufstehen frühs. Gestern war es so schlimm das mein Magen dann vollkommen leer war und ich quasi nur noch trocken würgen konnte.

    Ich kriege zwar tagsüber was runter nach dem essen zb, aber mein Gefühl sagt mir ich trinke zu wenig. Vllt einen Liter am Tag?

    Hat jemand Erfahrungen und Tips?

    Hab gerade nach dem aufstehen Tee getrunken, und danach was gegessen.. naja.. das schöne Schnitzel..

    Hab am Nachmittag nicht mit solchen Reaktionen gerechnet. War ein aufstoßen was dann vom erbrechen begleitet wurde...

    Ich hoffe das das nicht bis zum Ende so bleibt...

    Liebe Grüße, und danke fürs lese , Elendyl
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 10.01.2021 16:22
    Hallo Elendyl,

    hast du mal versucht noch vor dem Aufstehen gleich Zwieback oder ein kleines Stück trockenes Brot und Getränke am besten ohne Kohkensäure zu trinken?!? Stilles Wasser, Kamillentee, Pfefferminztee und Melissentee sollen auch gegen Übelkeit helfen.

    Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft auch ziemlich stark. Ab der 14. Woche hat es nachgelassen, wobei ich noch etwa bis zur 17. Woche beim Zähne putzen erbrechen musste. Danach war es aber endgültig weg.

    Drücke dir die Daumen, dass die Phase schnell rum geht...

    LG Erbse_243
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.01.2021 16:30
    Hallöchen,

    Mit dem esse vor dem aufstehen hab ich einmal probiert. Mein Mann brachte mir einen toast. Den hat mir mein kleiner geklaut xD

    Kohlensäurehaltiges trink ich gar nicht. Ehr Tee. Es muss mit Geschmack sein sonst wird mir auch übel.

    Schon echt spannend dieses Mal.

    Mich graust es vor dem Zuckertest...

    Schönen abend dir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 19:31
    Hallo Elendyl, ich hatte nicht so schlimme Beschwerden wie du, aber meine Hebamme hat mir damals gegen Übelkeit lauwarmes Wasser mit Zitrone empfohlen. Das lauwarme Wasser hat mir tatsächlich gut getan und durch die Zitrone hat das Wasser auch mal anders geschmeckt.

    Außerdem hat sie mir Raumduft mit Zitrusdüften empfohlen. Entweder über eine Kerze oder als Spray oder z. B. auf ein Taschentuch für die Arbeit.

    Aber das waren Tips gegen Übelkeit, ich weiß nicht, ob das auch in deinem Fall helfen würde.

    LG Alex
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 11.01.2021 19:47
    Hallo Alex,

    Danke für deine Antwort. Trinken ist generell ein Problem. Heute morgen hab ichs umgedreht, erst essen , dann trinken, ging auch nach hinten los..

    Donnerstag hab ich meinen Vorsorge Termin. Mal sehen was meine Ärztin sagt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern