menü
My Babyclub.de
Ultraschallbild - bitte um Mithilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.01.2021 17:50
    Hallo :-)

    Ich bin etwas sehr besorgt und beunruhigt.. Bin absolut ungeplant schwanger geworden und nach einem positiven Test zum Arzt (hatte Schmerzen im Bauch und durfte sogleich kommen)

    Ich habe lediglich notiert, dass ich am 18.11 meine Tage hatte. Den Monat darauf habe ich leider nicht aufgeschrieben.. Vermute aber, weil sie immer regelmäßig kommen und ich etwas bemerkt hätte, wenn nicht, den 14.12 rum (+/- ein paar Tage)


    Nun sagte die Ärztin beim Ultrschall: Herzlichen Glückwunsch! Uii, wir sind ja schon 9 Tage weiter!! Und zack - stand da 6 + 1 was zu meiner Berechnung (4+6) ja gar nicht passte..

    Aber was mich nun irritiert, ist der Eintrag im Bild! Ich habe mich weder informiert vorher noch das Bild genauer studiert da ich so aufgebracht und überrumpelt war..

    Da es die zweite Schwangeschaft ist, habe ich nun nur einen Vergleich und der zeigt mir sehr deutliche Unterschiede von der Größe her.. das dies so sein kann, das weiß ich. ICh bin wirklich kein Mensch, der sich vorschnell fürchtet oder Gedanken macht, aber die Größe die hier vermerkt ist, gibt es nicht! SSL fängt bei ca 2mm an...

    ICh bin aber ja laut Ultraschall weiter und die SSL beträgt 0,05 cm !
    Wie kann das sein und wie kann es sein, dass er dann die Woche erweitert und nicht zurückdatiert? oder kann sich die Ärztin hier verschrieben haben? gibt es Ebryos mit 0,5 mm?

    Helft mir bitte :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 19:52
    Hallo Ballsolinchen,

    Bist du sicher, dass du die richtige Angabe liest?
    Auf einem meiner Ultraschall Bilder steht auch eine seltsame cm Zahl, die nicht zu dem passt, was die Frauchenärztin bei der Untersuchung zu mir gesagt hat.
    Letztlich ist es ja eine Art PC Ausdruck.
    Ich würde mich da an das Halten, was die FA während der Untersuchung gesagt hat.
    Ansonsten vielleicht steht auch was in deinem Mutterpass?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das Angst macht.
    Aber stell dir mal vor es ist vielleicht nur ein vertippt oder sowas...

    Wenn dein Bauchgefühl beim Arzt war, dass deine Ärztin entspannt war während der Untersuchung und als sie dir davon erzählt/das gezeigt hat, dann spricht das sehr dafür, dass alles i.o. ist. :)

    Ansonsten geh doch mit dem Bild noch mal in der Praxis vorbei, vielleicht kann dir die Schwester an der Rezeption bereits deine Angst nehmen.

    Ganz liebe Grüße, Mayasch
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern