menü
My Babyclub.de
Was ist Mehrkomponenten Protein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.01.2021 09:52
    Hallo meine Lieben! :-)

    Ich habe endlich geschafft, mich aufzuraffen und nach der großen Gewichtszunahme abzunehmen. Hatte auch schon Online-Gespräch mit einem Personal Trainer, der mir einen Trainingsplan zusammenstellen und auch (wenn ich möchte) mit mir online Trainingseinheiten machen wird. Ich freue mich schon echt darauf!

    Was ich aber nicht vernachlässigen darf, ist natürlich die Ernährung. Gerade Proteine sind für das Abnehmen sehr wichtig. Ich wollte mir daher einen Proteinshake besorgen, damit ich was für Zwischendurch habe, wenn wenig Zeit ist. Dabei habe ich verschiedene Shakes gefunden. Bei einem Stand Mehrkomponenten Protein drauf. Was ist das? Ist das besser als ein normaler Shake?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 11:40
    Hallo,

    ich mache selber schon seit einigen Jahren Fitness und habe sehr viel über Ernährung und Gesundheit gelesen. Erstelle mir selber auch Ernährungs- und Trainingspläne und kenne mich da ein wenig aus, sodass ich dir das erklären kann. Ich hoffe nur, dass ich es dir so einfach wie möglich näher bringen kann. :-) Wenn du etwas nicht verstehst, oder weitere Fragen hast, kannst dich gerne an mich wenden!

    Der Körper benötigt Proteine einerseits für die Zellen, Enzyme als auch für Hormone. Muskeln benötigen beim Aufbau Proteine und auch zum Abnehmen ist Eiweiß vorteilhaft, da es den Stoffwechsel ankurbelt.
    Die meisten Proteinshakes beinhalten nur Protein aus einer Proteinart bzw -quelle. Bei einem Mehrkomponenten Protein hingegen werden mehrere, hochwertige Proteinquellen zu einem Proteinpulver kombiniert. Das hat den Vorteil, dass der menschliche Körper sowohl kurzfristig als auch langfristig mit Aminosäuren versorgt wird. Gibt Proteine die schnell verfügbar sind, andere aber langsamer. Das führt dazu, dass man dann den ganzen Tag über mit Proteinen versorgt ist, nicht nur für einen kurzen Moment. Kannst dich ja bei XBODY Sportnahrung nach so einem Shake umsehen: https://www.xbody.de/muskelaufbau/eiweiss-protein/mehrkomponenten-protein/
    Habe selbst einige von XBODY schon probiert. Schmecken lecker und Qualität ist mega gut. Werden halt auch nur hochwertige Rohstoffe verwendet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 21:03
    Hi,

    ich persönlich mag die Shakes von Wheyprotein sehr gerne. Die schmecken unfassbar lecker und sie haben außerdem viele Sorten zur Auswahl. Es fängt bei Schokolade an und hört bei Apfelstrudel auf :-D Das Proteinpulver kannst du aber nicht nur als Shake zu dir nehmen, sondern viele Sportler_innen backen auch damit. Dazu habe ich einen interessanten Artikel gefunden, denn ich gerne mit euch teilen möchte: https://www.backbibel.de/eiweisspulver-zum-backen/
    Viele Menschen, die ihre Ernährung umstellen und Muskeln aufbauen beziehungsweise abnehmen wollen, verzichten mittlerweile auf Mehl und greifen auf das Eiweißpulver zurück. Du wirst bestimmt etwas für deinen Geschmack finden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Supermommy
    Kommentar vom 18.02.2021 13:20
    Hallo!

    Der Begriff Mehrkomponenten Protein bezeichnet generell ein sehr beliebtes Eiweißpulver, das sich in mehrere unterschiedliche Komponenten untergliedern lässt und somit eine Art Sammelbegriff darstellt. Mehrkomponenten (MKP) Proteine enthalten oftmals Whey, Eiprotein, Sojaprotein oder auch Erbsenprotein.
    Dein Körper benötigt mehrere verschiedene Porteinquellen und solche mit hoher biologischer Wertigkeit sorgen für eine konstante Proteinversorgung für Deinen Muskelaufbau.

    Zum Abnehmen ist eignen sich ein Casein Protein oder ein Whey Protein am besten. Eine Kombination aus beiden geht natürlich auch und ist sogar am besten geeignet, da sie in Kombination das Sättigungsgefühl verstärken und den Fettabbau begünstigen können.

    Dein Körper benötigt in der Regel 0,8 g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Für eine Diät mit Protein sollte diese Angabe also unbedingt eingehalten werden. Die Eiweißmenge ist notwendig, um während einer Diät zwar an Fett zu verlieren, aber nicht an wichtiger Muskulatur abzubauen.

    Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern