menü
My Babyclub.de
Schwanger nach über 10 ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 14:56
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr schafft den Lockdown auch alle noch ein bisschen länger durchzuhalten und bleibt tapfer?!
    Gibt es sonst was neues?
    Ich hatte heute meine ETS und der Doc war sehr zufrieden. Auf die Blutwerte warten wir noch, aber sollten die nixht exorbitant schlecht sein gibt es aktuell keinen Grund sich Sorgen zu machen 👍. Und jetzt ist es zu 95% doch wieder ein Junge 💙😅. Wir werden sehen 🙃. Aber ist schon irre was man alles so früh schon sehen kann. Wir haben Finger gezählt und das Herz mit kompletten Gefäßen angeschaut. Und die kleine Maus hat sich so viel bewegt dass er evtl Schwierigkeiten hatte mit den winzigen Durchblutungswiderständen 😅. Aber am Ende hat alles geklappt und sieht prima aus. Ich bin doch sehr erleichtert und gehe den nächsten Wochen entspannter entgegen.
    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Weisichnich, heute 12+4
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 15.02.2021 22:44
    Hey ihr Lieben,

    wir 🤰 waren heute wieder bei der FÄ und es war alles in bester Ordnung 😊 ctg unauffällig, mumu noch fest verschlossen und selbst der ph Wert hat sich wieder normalisiert 😊🥳 wegen dem eisenwert wurde mir nochmal blut abgenommen, aber das wurde eingeschickt, also muss ich auf das Ergebnis noch ein bisschen warten... aber ich bin glücklich dass das andere alles so gut ist... 😊

    Ich hoffe euch geht's allen gut?

    LG Joamy 🤰💙🥰😍 mit Bauchkuschler in der 35. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 16.02.2021 15:36
    Hey Pippa,

    mit der Müdigkeit gesell ich mich zu dir 🤷‍♀️ Ich denke aber dass bei mir Eisenmangel der Grund ist... aber auf der anderen Seite hat das komische Wetter bestimmt auch einen Einfluss und die Ss ja sowieso... naja, wie gut dass diese Woche nicht viel ist, dann kann ich mich weiterhin viel ausruhen und Eisensaft trinken... ich nehme ja auch schon eisentabletten.... dauert ja aber wahrscheinlich auch noch ein bisschen bis die anschlagen....

    Ja, jetzt ist es echt bald soweit bei uns... alles ist weitergehend vorbereitet, natürlich kann hier und da noch ein bisschen hausputz betrieben werden, aber wenn er wollen würde, könnte der kleine jetzt auch bald schon kommen... auf der anderen Seite ist es ja auch gut wenn er noch so lange wie möglich im Bauch kuschelt...

    Wir haben uns damals gegen die nackenfaltenmessung entschieden, ich hab da aber auch mit meinem Mann drüber diskutiert und wir kamen zu dem Entschluss, dass, egal was ist, wir auf jeden Fall für das kleine Wesen da sein werden und wir wollten uns auch nicht dirch irgendwas verunsichern lassen, sondern positiv bleiben... und auch eine andere kleine Sache spielte noch mit rein... wir wollten das Geschlecht auch nicht durch irgendwelche Blutuntersuchungen erfahren, sondern mein mann meinte auch, es ist doch viel spannender wenn man das Geschlecht dann irgendwann im US erkennen kann... aber wie gesagt, mit der nackenfaltenmessung das muss denk ich wirklich jede bzw. jedes Paar für sich entscheiden was für einen das beste ist 🤷‍♀️

    LG Joamy mit kleinem Bauchmann in der 35 . SSW 😊💙🤰😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 15:58
    Hallo meine Lieben,

    Ohhh ich weiß genau wie ihr euch fühlt, ich bin auch so extrem müde die letzten beiden Tage, dass ich mich ebenfalls zu nichts aufraffen konnte. Eventuell spielt echt auch das Wetter mit rein. 😴

    Total lieb von dir Pippa die Nachfrage, ja am Freitag war der Termin. Und es sieht bisher alles super aus. Mein Arzt meinte es gibts nichts zu beanstanden. Wir haben alle Organe gesehen, die Hände, Füße einfach alles es war wirklich sehr faszinierend 😍😍 und ich vorerst sehr beruhigt. Mal sehen für wie lange.

    Also wir haben uns für die Nackenfaltenmessung entschieden, diese findet in zwei Wochen statt. Ich glaube auch das muss jeder für sich entscheiden. Vor dem Termin bin ich auch jetzt schon leicht nervös wenn ich dran denke.

    Danke ihr lieben für den guten Zuspruch beim Thema Migräne. Mein Fa meinte jetzt ich soll 3 mal täglich Magnesium nehmen und viel an die frische Luft. Ich hoffe einfach das legt sich ganz schnell.

    Oh joamy wie schön und du hörst dich sehr entspannt an. Dann ruh dich aus und genieß es, wenn es grad ruhiger ist.😊

    Ach und Pippa Hunger hab ich auch ständig aber hab zum Glück auch erst 2 kg zugenommen. 😂 Aber mal schauen wo das bei meinem Appetit noch hinführt.

    Liebe Grüße an euch alle von der dauermüden Nina in ssw 12 ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 14:32
    Hallo ihr Lieben,
    Zum Thema Nackenfaltenmessung/ETS muss sich tatsächlich jeder seine eigene Meinung bilden. Wichtig ist sich zu entscheiden, ob das Ergebnis auch irgendeine Konsequenz hätte. Und da bin ich ganz ehrlich und wir waren uns auch einig, dass das wohl der Fall gewesen wäre. Da spielen auch einige Erfahrungen und Geschichten aus dem Bekanntenkreis rein. Spielt es eh keine Rolle, kann man auch getrost darauf verzichten. Wenn, dann sollte die Unterauchung auch ein Spezialist machdn, weil der auch viel mehr anschaut als Nackenfalte und Laborwerte.
    Und diese ganzen Tests mit der genetischen Diagnostik, die dann auch eine Geschlechtsbestimmung anbieten werden meiner Meinung nach viel zu inflationär durchgeführt. Sie sollten konkreten Fragestellungen vorbehalten sein. Sowas hätte ich auch nur bei gewissen Auffälligkeiten gemacht. Im Endeffekt ist es natürlich total beruhigend wenn im Ergebnis alles toll ist, aber man muss eben auch darüber nachdenken, dass man ggf etwas hört was man sich nicht wünscht.

    Was ich persönlich auch ein bisschen wichtiger finde ist das Organscreening in der 20.-22. SSW, weil hier (nochmal) nach Fehlbildungen geschaut wird, die zum Beispiel auch eine Konsequenz zur Entbindung haben könnten. Dass zum Beispiel ein Kinderarzt vor Ort sein sollte oder so, denn das ist ja zum Beispiel nicht in jedem Krankenhaus gegeben und auch nicht notwendig. Ich plane auch eher in einem sogenannten Level 4 KH (keine Frühgeburten und kein fester Kinderarzt) zu entbinden wenn alles in Ordnung ist. Möchte aber auch vorbereitet sein, falls etwas Probleme machen könnte, bzw. es abzusehen wäre.

    Nina, was Nacht die Migräne? Von -17 auf plus 10° ist aber auch insgesamt ziemlich fies...

    Mein Appetit ist aktuell eher mäßig. Führt tatsächlich dazu, dass ich, Stand heute, kein bisschen zugenommen habe...das an sich ist ja ganz nett, aber dieses Unwohlsein brauch ich langsam auch nicht mehr... Heute morgen hab ich auch total überraschend die Kloschüssel umarmt. Erst das zweite Mal seit Beginn der Schwangerschaft. Also anfangen muss das jetzt auch nicht mehr 🙄...

    Liebe Grüße
    Weisichnich, 13+3

    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 21.02.2021 13:57
    Hey ihr Lieben,

    wie gehts euch allen?

    Momentan geh ich mir mit meiner Müdigkeit und Abgeschlagenheit ein bisschen auf die Nerven... draußen ist ja grad so schönes Wetter und irgendwie bin ich grad schon wieder total erschlagen im Bett ... naja, vielleicht setzen mein mann und ich uns nachher nochmal auf die Terrasse oder gehen spazieren... ich hab aber auch ein bisschen das Gefühl, dass das vielleicht auch doch ne Nebenwirkung von den Eisentabletten ist... möchte da morgen (da hab ich zum Glück den nächsten FA Termin, nochmal mit meiner FÄ drüber reden) auf der einen Seite gut dass ich jetzt noch so gut schlafen kann... aber ich mach mir ja auch schon Gedanken wie es dann ist wenn der kleine da ist... nicht dass ich wegen so blöden Nebenwirkungen Stillzeiten etc. verpasse 😳 so solls dann ja auch nicht sein...

    Ansonsten hab ich seit heute morgen ein leichtes periodenartiges Ziehen in der Gebärmutter, aber das ist noch aushaltbar... wahrscheinlich dehnt sich wieder alles weil der kleine Mann wächst...

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag 😊☀️ den ich dann hoffentlich später auch endlich mal draußen genießen kann...

    LG Joamy mit kleinem grade wachsenden Bauchschatz 🤰💙🥰😍 in der 36. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 11:07
    Hallo Mädels,

    Also inzwischen bin ich zwei Wochen Migräne frei (ich trau mich kaum das auszusprechen), meistens kommt es dann an dem Tag wieder 😂 aber wir hoffen jetzt einfach mal nicht.

    Ansonsten geht es mir zurzeit sehr durchwachsen, ich hab richtig gute Tage und auch richtig schlechte Tage. Heute ist mein Blutdruck sehr niedrig was natürlich mal wieder mit Kopfweh und extremer Müdigkeit verbunden ist. Aber wir wissen ja für was wir das alles in Kauf nehmen 😍.

    Joamy ich hoffe du fühlst dich heute etwas besser, berichte und später von deinem FA Termin, bin gespannt ob er deine Vermutung bestätigt hat.

    Wie geht's den anderen so? Was gibt es neues?

    Ganz liebe Grüße Nina (die endlich ihre langersehnte 13 Ssw erreicht hat 😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 22.02.2021 15:49
    Hey ihr Lieben,

    Oh man das war ein FA Termin heute... ich war kurz davor das Ctg abzubrechen und das der Arzthelferin um die Ohren zu klatschen... leider hatte ich heute wieder mit der Arzthelferin zu tun, die anscheinend unfähig ist ein ctg anzulegen und fing dann auch noch an das richtig in den bauch zu drücken... ihre Aussage: wenn man einen dicken Bauch hat, dann muss man das eben halt fest reindrücken... 🤨😡 und sie braucht ja die Herztöne für die Ärztin... dazu kam noch, dass der kleine sich glaub ich ziemlich gestört gefühlt hat und sich auch immer wieder weggedreht hat, mein armer kleiner Schatz... ging gar nicht das ganze... zum Glück hat die Arzthelferin dann glaub ich festgestellt auch festgestellt dass es keinen Sinn mehr hat und zum glück abgebrochen... immerhin war das ctg ja schon gefühlt ne halbe Stunde dran... das reicht ja wohl auch 🙄
    Dann hat die selbe Arzthelferin natürlich auch noch Blutdruck gemessen, was passiert Blutdruck natürlich erhöht, ist ja logisch... und dann meint sie auf einmal dass der ja in der praxis gemessen immer so hoch ist und dass das ja nicht gut wäre... zum Glück hab ich ja aber immer meine Werte von zu hause mit... naja, Ende vom Lied ist jetzt, dass ich wahrscheinlich noch ein langzeitblutdruckmessgerät nächste Woche bekomme... aber das find ich auf der anderen Seite auch ganz gut, da ich in letzter Zeit auch öfter mal ein bisschen erhöhte Werte hatte beim messen und ich manchmal auch erst einen guten Wert beim zweiten oder dritten mal messen gehabt habe...

    Aber dann hat der US all die Aufregung wieder verpuffen lassen... 😊 Der Kleine hat sich nämlich gedreht 🙂🙃💙 und ansonsten sah auch alles super aus... Aussage meiner FÄ: das baby darf/kann jetzt ruhig jederzeit kommen... und sie sagte auch noch wenn die Fruchtblase platzen sollte kann ich ganz in Ruhe ims KH fahren da er schon fest im Becken liegt 😊 Es gab auch noch endlich mal 2 ganz schöne US Bilder vom Kopf... sogar ein 3D Bild hat sie gemacht 😊 was mich überrascht hat, dass ihr US das überhaupt konnte... 😅 Geschätztes Gewicht 3100g...

    Tja, sind wir mal gespannt wann der kleine Mann sich dann tatsächlich auf den Weg macht... 😊

    Euch allen noch einen schönen Start in die Woche 😊😘

    LG Joamy mit kleinem Bauchschatz 🥰😍🤰💙 in der 36. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 22.02.2021 19:14
    Hallöchen

    @Joami: manche Leute Triggern einen. Das ist leider manchmal so. Bei mir in der Praxis gibt's auch so eine die immer mega genervt wirkt. Ich finde das gehört sich nicht.

    @Pippa: theoretisch geht er in die Kita. Aber da ich zu Hause bin geht er nicht in die notbetreuung.
    Ich habe am Donnerstag einen gyn Termin da konnten wir ihn in der Kita unterbringen. Die sind bei uns klasse.

    @Joami nochmal xD : 3100 ist doch ein super kampfgewicht. Das du immer wieder an die doofe Schwester gerätst nervt natürlich. Zum Glück hat das bald ein Ende. Kann sie wenigstens blut abnehmen?

    Zu mir/uns: bin heut 16+4 und fühle mich recht gut. Hab mich Heute morgen am Kaffee verschluckt und musste so dolle Husten das mir das Frühstück hoch kam.

    Ansonsten ist das übergeben überschaubar geworden. Aber noch nicht weg.
    Ich hab so Phasen wo ich gar nichts spüre und vergesse das ich schwanger bin, und dann fühlt sich der Bauch wieder bleischwer an. Gestern tat mir die linke Seite übel weh.

    Donnerstag hab ich wieder einen vorsorgetermin.
    Am 2.3. bei der diabethologin und am 30.3. Zur feindiagnostik.

    Ich bilde mir gelegentlich ein blubb im bauch ein. Kannst aber schwer sagen. Ich bin fasziniert das ich das alles vom großen vergessen habe wie es war..

    Ich hab mir jetzt bei Baldur Garten Erdbeeren und Lilien für den Balkon bestellt. Ein kleines hochbeet woanders. Da kommen meine Himbeer und Brombeerbäumchen rein.

    Freu mich schon richtig. Aber das kommt leider erst Mitte März alles. Ich mag es mit dem Mini auf den Balkon zu gehen und vom Strauch zu naschen.

    Ein bisschen Garten in mitten der Hauptstadt 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 26.02.2021 13:34
    Hallo zusammen,
    Einige von euch kenne ich ja schon aus der Hibbelzeit.
    Würde gerne eurer Gruppe beitreten.
    Ich bin 31 Jahre und habe einen Sohn der in einem Monat seinen 2. Geburtstag hat.
    Am 21.02. durfte ich im ÜZ12 positiv testen.
    Bis zum ersten Termin bei meiner FÄ muss ich noch bis zum 05.03. warten.
    Mein vET ist der 28.10. laut App.

    Leider haben wir dieses Jahr wieder nur Kita Absagen bekommen für unseren "Großen". Er ist ein Wirbelwind mit sehr starken eigenen Willen. Daher kann es eine lustige Zeit mit dicken Bauch werden. 🙈 Um mal durchatmen zu können werde ich ihn warscheinlich zwischen durch bei Schwiegereltern für ein paar Stunden unterbringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 16:35
    Hallo Karabienchen,
    Schön dich hier wiederzusehen. Der 5.3. Ist ja zum Glück schon nächste Woche 🙃 und dafür sieht man dann hoffentlich auch eindeutig was. Bei mir war es zu dem Zeitpunkt eine Fruchthöhle und ein Dottersack.
    Ist ja echt doof mit eurem Kindergarten/Krippenplatz. Ich hoffe ich kriege nach einem Jahr einen 😱.

    Ich hab auch nächste Woche meinen nächsten Vorsorgetermin. Bin gespannt wie groß die Bauchmaus dann schon ist. Auf Anzeichen des Babybauchs warte ich noch. Im Moment sieht man leider nur die Speckrolle etwas deutlicher 🤣. Jeder der fragt darf aber gerne glauben, dass das anders ist 😉.
    Und gespannt bin ich auch Ende nächster Woche meine Hebamme kennenzulernen.

    Wie geht's euch anderen?

    Liebe Grüße,
    Weisichnich, heute 14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 02.03.2021 12:42
    Hi ihr Lieben,

    Nur mal kurz ein kleines Update zu meinem Frauenarzttermin heute. Es ist alles in bester Ordnung... die Herztöne des Kleinen im ctg warem super, er ist sogar diesmal eingeschlafen dabei 😊🥰 mumu ist noch fest verschlossen... bin echt mal gespannt wann es dann bei uns losgeht... manchmal hab ich ja das gefühl dass ich doch noch übertragen werde, aber man weiß es ja alles nicht... 🤷‍♀️ und man wirds alles sehen....

    LG Joamy mit kleinem bauchbewohner 🤰🥰😍💙 in der 37. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.03.2021 21:11
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hoffe euch geht es allen einigermaßen gut mit wenig Beschwerden.

    Weisichnich bin auch gespannt wann bei mir aus dem Speckbauch ein Babybauch wird.
    Mein Sohn ist ab sofort übrigens in einem privaten Spielkreis der von zwei Erzieherin geleitet wird für zwei mal die Woche von 9-11.45 Uhr. Muss zwar ca 20 Minuten fahren, aber besser wie gar nichts. Dafür wohnen Schwiegereltern nur 5 Minuten entfernt.

    Heute war mein ersten Termin beim FA.
    "Peanut" ist 0,33cm groß und das Herzchen war schon kräftig am schlagen. 😍
    Beim nächsten Termin bekomme ich meinen Mutterpass.
    Am Donnerstag lerne ich meine Hebamme per Skype kennen. Meine damalige ist nicht mehr tätig.
    Noch bin ich bis auf spontane Müdigkeit und schnelleres Sättigungsgefühl trotz Appetit gut dran. Schlaflos war ich ich teilweise vor der SS ja schon. 😅

    Schönes Wochenende euch🌤
    Karabienchen bei 6+1
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 15.03.2021 23:16
    Hey ihr Lieben,

    wie siehts aus bei euch? Bei uns ist noch alles ruhig... noch nicht wirklich voranzeichen für die Geburt, vielleicht höchstens ganz leichte periodenartige Schmerzen ab und an, was ja senk/übungswehen sind... aber wir haben ja auch ab morgen noch 9 Tage bis zum vET... und nach morgen darf der kleine dann auch wirklich kommen, weil dann erstmal im März alle familieren Geburtstagstermine vorbei sind und er sich dann ganz in Ruhe seinen eigenen Tag aussuchen kann... na, mal schauen wann und ob er bald soweit ist... 😊

    Ansonsten hoffe ich euch geht's allen gut...?

    LG Joamy mit kleinem Bauchschatz 💙🤰🥰😍😊 in der 39. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 07:32
    Hey ihr Lieben!
    Lange nichts mehr voneinander gehört. Joamy ist ja mittlerweile mit ihrem kleinen Schatz zuhause und kuschelt. Alles Gute euch dreien nochmal an dieser Stelle 🥰😘.
    Wir hatten vor zwei Tagen Halbzeit und gestern Organscreening. Alles schön beim kleinen Mann, der offensichtlich sehr stolz auf das ist was ihn zum Mann macht 🤣. Ist immer das allererste was jeder sieht, der einen Schallkopf auf den Bauch hält 😉. Mein Mann durfte sogar mit zur Untersuchung, auch wenn es mehr so eine Ausnahmegenehmigung war. Hat ihm total gutgetan und das ganze viel realer werden lassen. Zumindest guckt er seitdem immerwieder ganz verliebt auf meinen Bauch 🥰. Und dass der kleine zwischendurch auch mal mit einem Klopfzeichen antwortet wenn er ihn anspricht und die Hand auflegt, tut sein übriges. Einfach schön das so zu sehen dass er sich genauso freut. Ich darf die Bewegungen ja nun schon ein bisschen länger genießen und nähe seitdem immer wieder was für den kleinen Zwerg. Also die Vorfreude wächst. Ein Graus ist nur noch das zukünftige Kinderzimmer, was einfach noch vollsteht mit Zeug wo wir immernoch nicht wissen wohin sonst 🙈. Naja, kommt Zeit kommt hoffentlich Rat und wenn aus Verzweiflung eine große Ladung Sperrmüll ansteht...

    Wie geht es euch so?

    Liebe Grüße vom Weisichnich, 20+2💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 07:43
    Hallo ihr Lieben,

    Ja jetzt war es hier sehr ruhig.

    Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch Joamy, wenn sich alles eingespielt hat bin ich sehr gespannt auf einen Bericht von dir wie es euch geht und wie alles läuft.

    Weisichnich das hört sich ja toll an vor allem auch dass dein Mann mit zu einer Untersuchung durfte.

    Uns geht es auch gut, nächste Woche dann auch bei der Halbzeit angekommen und wir wissen seit einer Woche, dass wir ein Mädchen bekommen 😍. War sehr spannend. Da ich eine Vorderwandplazenta habe, muss ich mich laut Hebamme und Frauenarzt noch etwas gedulden bis ich so wirklich was spüren kann und von außen dauert es wohl noch länger. Aber ich will mich ja nicht beschweren 😂.

    Ansonsten sind wir jetzt auch so langsam an den Anschaffungen. Also zumindest mal Ideen sammeln und ein bisschen herum schauen.

    Hast du denn schon einiges gekauft Weisichnich?

    Liebe Grüße
    Nina mit Babygirl (18+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 13.04.2021 20:52
    Hey ihr Lieben,

    irgendwie war es hier ja tatsächlich still geworden und in letzter Zeit hab ich den thread auch nicht mehr wieder gefunden.... aber heute war er auf einmal wieder da...

    Erstmal danke für eure Glückwünsche 😊

    Hier mein Geburtsbericht (in Kurzform):
    Ich hatte eine sehr lange Latenzphase mit Wehen(bestimmt über 4 bis 5 Tage) um die Wehen die ich hatte zogen immer ganz komisch in Rücken und Oberschenkel rein... am liebsten hätte ich das ctg im KH auf meine Oberschenkel gelegt, damit die Wehen die ich da verspürt habe mal wirklich sichtbar werden... Wir waren 2x bevor ich stationär aufgenommen wurde wegen der Wehen im KH und wurden wieder weggeschickt. Dann am Samstag wurden die Wehen so stark, das es gar nicht mehr ging... diesmal wurde ich stationär aufgenommen. Ich bekam etwas gegen die Schmerzen, was auch leider nur ein bisschen gegen die "falschen Wehen" wie sie sie da nannten half. Über die Nacht hatte ich dann wohl doch einen leichten Blasensprung was ich aber nicht gemerkt hatte. Die Wehen kamen immer noch unregelmäßig und irgendwann wurde festgestellt, dass auch der kleine durch fast jede Wehe gestresst wurde. Somit entschied ich mich dann doch für einen KS. Beim Kaiserschnitt durfte mein mann sogar mit rein, ich bekam eine spinalanästesie was eine echte Erlösung war. Um 12:35 Uhr hörten mein Mann und ich den ersten Schrei unseres kleinen Kämpfers Finn, der bei uns beiden die Tränen in die Augen schießen ließ.

    Ja, Finn kam am 28.03. auf die Welt. Mittlerweile sind wir zu Hause und ordentlich am kuscheln, wie Weisichnich schon schrieb 😊

    Nach der Geburt mussten wir leider noch 5 Tage länger im KH bleiben, da auf der Wochenbettstation komische zuckerwerte gemessen wurden und er dann auf die Intensivstation kam. Dort waren die zuckerwerte aber wieder völlig in Ordnung. Allerdings war er da dann auch schon an die Monitore angeschlossen und es wurden im Nachhinein noch Auffälligkeiten in der Herzfrequenz und eine in der atmung festgestellt... stellten sich nachher aber zum glück als erste Anpassungsschwierigkeiten raus... trotzdem mussten wir noch da bleiben, da die Ärzte das noch beobachten wollten...

    Naja, jetzt sind wir schon einige Zeit wieder zu Hause und haben uns vom KHStress erholt und der kleine ist auch schon viel ruhiger geworden und genießt die kuschelzeit mit mama, von der wir im KH sehr wenig hatten...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend 😊

    Joamy mit Finn (der immer noch ein bauchkuschler, aber jetzt auch ein brustkuschler ist 😊🥰 und schon 16 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 13.04.2021 20:57
    Ich hab mal eben die Liste aktualisiert:

    Schwanger:
    🤰Elendyl -35 J.-2Kinder;1verstorben;2FG vET 7.8.
    🤰 Nina_90 - 30 J. O K. - 1 🌟, vET 09.09.2021
    🤰🏻PippaJay - 31 J. - 0 K. - vET 01.10.2021

    Mit Baby im Arm:
    🤱 Joamy89 - 31 J. - 0 K. - vET 25.03.2021 *28.03.2021 💙 Finn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 07:35
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Wie geht es euch allen?
    Nina, merkst du langsam was? Ist ja echt spannend. Bei mir geht zeitweise echt die Post ab und man würde zu gerne sehen was genau der kleine da macht 😅. Ich hab mir auch einmal eingebildet den Bauch wackeln zu sehen. Apropos Bauch. Der wächst gerade ganz ordentlich. An das Gefühl muss ich mich noch gewöhnen. Irgendwie spannt das schon, vor allem beim Spazierengehen. Ölen tu ich, aber die Haut meine ich eigentlich gar nicht.. versteht ihr mich? 😅
    Und dann haben wir gestern Abend ganz spontan Möbel fürs Kinderzimmer bei Tchibo online geshoppt. Serie scandic oder so. Bin gespannt. Aber da man bei uns zumindest nicht irgendwie auf absehbare Zeit in einen Laden kommt ist es wohl auch egal. Weiß mit Griffen und Füßen aus Eiche. Also die erste richtige Anschaffung ist getan. Jetzt heißt es Platz dafür zu schaffen.

    Joamy, es ist so toll zu hören dass es euch gut geht und ihr es genießt 🥰

    Freu mich mal wieder was von euch zu hören.
    Und in die Liste schreib ich mich auch mal. Da fehle ich irgendwie.

    Liebe Grüße vom Weisichnich (21+4)

    Schwanger:
    🤰Elendyl -35 J.-2Kinder;1verstorben;2FG vET 7.8.
    🤰 Weisichnich - 33 J. 0 K. - vET 23.08.2021
    🤰 Nina_90 - 30 J. O K. - 1 🌟, vET 09.09.2021
    🤰🏻PippaJay - 31 J. - 0 K. - vET 01.10.2021

    Mit Baby im Arm:
    🤱 Joamy89 - 31 J. - 0 K. - vET 25.03.2021 *28.03.2021 💙 Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.04.2021 20:29
    Hallo zusammen,
    Hier war es wirklich wieder recht ruhig.

    Joamy schön, dass es euch gut geht. Erstmal ist es ein Schock, wenn es heißt sein Kind muss überwacht werden. Zum Glück ist alles gut ausgegangen und nach wenigen Tagen durfte er zu euch nach Hause.

    Weisichnich die ersten Möbel. Spätestens wenn die Möbel geliefert wurden wird Platz geschaffen. Schließlich will man die ja aufgebaut bestaunen und dann langsam immer mehr vorbereiten.

    Wir haben für unseren Großen jetzt schon ein Bett, Lattenrost und Matratze bestellt. Aus Ikea wollen wir noch einen Kleiderschrank holen. Die Babymöbel haben wir ja schon. Angefangen das noch "Katzenzimmer" zu entrümpeln haben wir schon. Spätestens wenn die Möbel geliefert wurden wird es weitergehen. Sind halt noch ein paar Teile dort im Zimmer und auf dem Dachboden die zum Sperrmüll sollen.
    Wollen so früh wie möglich ihn an sein neues Zimmer gewöhnen. Denn möchte dass das Geschwisterchen auch direkt im eigenen Zimmer schläft. Nicht dass der Große das Gefühl bekommt aus sein Zimmer geworfen zu werden weil das Geschwisterchen da ist.

    Schwanger:
    🤰Elendyl -35 J.-2Kinder;1verstorben;2FG vET 7.8.
    🤰 Weisichnich - 33 J. 0 K. - vET 23.08.2021
    🤰 Nina_90 - 30 J. O K. - 1 🌟, vET 09.09.2021
    🤰🏻PippaJay - 31 J. - 0 K. - vET 01.10.2021
    🤰Karabienchen- 31 J. - 1 Sohn - vET 28.10.2021

    Mit Baby im Arm:
    🤱 Joamy89 - 31 J. - 0 K. - vET 25.03.2021 *28.03.2021 💙 Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 16.05.2021 12:44
    Hey ihr Lieben,

    wie sieht es denn so aus bei euch? Bei uns ist alles super, der kleine entwickelt sich ganz gut und die stressige zeit im KH ist überstanden... erst hatten wir ein paar leichte Gewichts und Stillprobleme, aber so langsam spielt sich das immer besser ein... am kommenden Dienstag ist jetzt die U3, die musste wegen einem coronafall in der praxis verschoben werden... Ansonsten ist finn viel am beobachten, schlafen und manchmal auch lachen und lächeln 😊 die Nächte schläft er meist seine 6 bis 7 Stunden durch und jetzt grade liegt er auch neben mir und schläft wieder... aber die kleinen Mäuse brauchen ja auch noch viel schlaf... ich hoffe euch geht's allen gut?

    LG Joamy mit Finn (schon 7 Wochen alt 😊🥰💙)
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 18.06.2021 10:45
    Hey,

    Ich dachte ich hole den thread nochmal hoch, wie gehts euch allen?

    LG Joamy mit Finn (schon 2,5 Monate 😊🥰)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.06.2021 13:24
    Hallo,
    Joamy die Zeit vergeht wirklich schnell, jetzt ist Finn schon 2,5 Monate alt.
    Hoffe für dich du hast das große Glück, dass er immer noch nachts 6-7 Stunden schläft.
    Mein Großer macht das mit seinen etwas über zwei Jahren immer noch nicht.

    Bis auf die dämliche Schwangerschaftsdiabetes und dadurch das Spritzen mit Insulin seit der 16. SSW geht es mir gut.
    Allerdings dürfte die Hitze draußen gerne wieder verschwinden. Trockenes Wetter über den Tag gerne, aber bitte keine 28°C und mehr.
    Mein Mann weiß mittlerweile welches Geschlecht unser zweites Kind hat. Ich möchte mich aber wieder überraschen lassen.

    Liebe Grüße
    Karabienchen mit Peanut 2.0 im Bauch 21+1
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 19.06.2021 11:16
    Hey,

    @karabienchen: ja, Finn ist immer noch ein kleiner Schläfer... aber das ist ja auch alles gut für seine Gehirnentwicklung...und so lange er genug trinkt ist ja auch alles gut... mit der Hitze hast du recht... wir sind uns auch nur am anschwitzen... und stillen ist bei diesem Wetter auch nicht so toll... der kopf des Kleinen schwitzt und mein arm ist dann auch gleich klitschnass... ich hab mir jetzt erstmal noch ein Stillkissen bestellt was man um den arm machen kann... vielleicht hilft das ja... aber wir wünschen uns auch das die Hitze jetzt so schnell wie möglich wieder geht...

    Ansonsten guckt Finn immer mehr durch die Gegend und ist sehr neugierig... wenn man ihn auf dem Bauch legt hält er seinen kopf schon gefühlte 5 Minuten... wahrscheinlich ist es nicht ganz so lang, aber es kommt einem schon mega lang vor... er stößt sich auch schon überall mit den Beinen ab und biegt und streckt sich... ich hab gestern schon zu meinem mann gesagt, wenn der bald krabbelt, ist er bestimmt überall und nirgendwo... naja, schauen wir mal wie das so weitergeht 😊

    Joamy mit Finn 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2021 08:27
    Hallo ihr beiden :). Schön, Joamy, dass du den Thread nochmal hochgeholt hast. Und toll, dass es euch so gut geht!!!
    Karabienchen, das mit dem Diabetes und spritzen ist ätzend! Hattest du das in der ersten Schwangerschaft auch? Und welche Werte sind es bei dir die schlecht sind? Mich hat es leider auch erwischt. Bislang nur Ernährung und messen, aber mittlerweile habe ich immer mal wieder Ausreißer vor allem beim Nüchternwert, die ich mir nicht richtig erklären kann😔. Möchte so gerne ums spritzen drum rum kommen, auch weil es die Entbindung in meiner absoluten Wunschklinik so viel einfacher machen würde. Aber ich fürchte es wird komplizierter und das macht mich gerade sehr traurig.... sonst ist aber alles gut. Keine gravierenden Beschwerden. Der kleine Mann bewegt sich viel, liegt allerdings meistens in BEL und wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen mal unentscheiden. Die Vorfreude wächst. Und "arbeiten" (wenn man diese paar Stunden Arbeit nennen kann), muss ich auch nur noch 3 Wochen.
    Mein Mann wird auch langsam ein bisschen nervös und freut sich riesig. Aber auf seinen Wunsch hin haben wir uns jetzt für einen Säuglingspflegekurs am nächsten Wochenende angemeldet. Bin gespannt. GVK kommt aber eher nicht in Frage.
    Liebe Grüße vom Weisichnich, heute 30+6
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern