menü
My Babyclub.de
Schwanger nach über 10 ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2021 10:12
    Hallo Mädels,

    schön von euch zu hören, ich freue mich dass es euch allen so gut geht (Diabetes mal außer Acht gelassen).

    Mir geht es ebenfalls gut, bei der Hitze extrem Müde und an Schlaf seit Tagen nicht mehr zu denken. Aber auch bei mir steigt die Vorfreude immer mehr und mein letzter Arbeitstag war auch schon, dank sehr viel Retsurlaub.

    Das Kinderzimmer ist auch bald fertig und die letzten Bestellungen sind auch geplant :-D also bald bin ich dann tatsächlich durch mit allem und kann die letzten Wochen bevor es los geht mit der Babymaus entspannen.

    Achso bei mir ebenfalls noch BEL mit der Hoffnung dass sie sich dann rechtzeitig dreht.


    Ganz liebe Grüße

    Nina (Ssw 29)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.06.2021 13:11
    Hallo,
    Freut mich zu lesen, dass es euch gut geht.
    Weisichnich in der ersten SS hatte ich auch schon Diabetes was wie bei dir war. Da reichte die Ernährungsumstellung fast. Zum Ende hin war es auch mein nüchterner Wert weswegen der Diabetologen eigentlich wollte das ich 6 Wochen vor ET mit dem spritzen anfangen. Habe mich da aber geweigert, weil dieser immer zwischen 80-110 lag.
    Jetzt hat meine FÄ schon in der 16. Woche zum Diabetologen geschickt um den großen Zuckertest zu machen. 10 Tage lang hieß es ich soll erstmal nur Messen. Leider war es so, dass diese zu hohen Werte mich da schon morgens begrüßten. Daher musste ich erst nur abends ein Langzeitinsulin spritzen, jetzt auch ein Kurzzeitinsulin, wenn ich z.B. Pizza oder Kuchen essen möchte.
    Komplikationen wegen der Diabetes gab es unter der Geburt oder im Krankenhaus nicht. Habe dort nicht einmal die Werte kontrolliert oder kontrolliert bekommen.
    Lediglich bei meinem Sohn wurde nach der Geburt zuerst engmaschig die Werte kontrolliert. War aber alles gut.

    Drücke euch die Daumen das eure Kinder sich noch aus der BEL richtig drehen. Habt ihr denn sonst ein Krankenhaus wo ihr trotzdem versuchen dürft auf natürlichem Weg zu entbinden oder sagen die dann muss ein KS gemacht werden?
    Ich werde wieder ins selbe Krankenhaus gehen, auch wenn wir bis dahin ca 10 Minuten länger fahren wie zu dem bei uns. Da wird auf Wunsch erstmal alles versucht um einen KS zu vermeiden.

    Ich muss irgendwann nur noch auf den Dachboden um die Babysachen in den Schrank zu räumen. Aufgebaut ist ja alles. Das Lattenrost vom Gitterbett wurde auch schon wieder auf die oberste Höhe gestellt.
    Der Große hat nun sein neues Bett und den Kleiderschrank aufgebaut im neuen Zimmer stehen. Er fühlt sich dort sehr wohl drin.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 29.06.2021 20:56
    Hallo ihr lieben,

    @joamy: jeden Tag können die Flöhe was neues. Kannst du nur mit der Kamera hinterher rennen und hoffen alles mitzuerleben.
    Wir haben neulich Baby Videos von Lukas angeschaut und herzlich gelacht.

    Grad die ersten Schritte. Er ist im Garten einfach aufgestanden und los marschiert weil er sich eine Flasche Mineralwasser ansehen wollte.
    Und wir standen alle vollkommen verblüfft rundum wärend er grinsend dazwischen stand und sich freute weil wir uns freuen. Da war er grade 10 Monate alt.

    @Nina: das Wetter belastet oder ? Grad dieses auf und ab.

    @Diabetes: spritzen müssen ist schon blöd. Bei Jungs ist die Warscheinlichkeit auf Diabetes noch höher.
    Ich hatte bei meinen Jungs, bei der kleinen bauchmaus jetzt nicht. War wirklich überrascht.


    Apropos Bauchmaus. Das wir ein Mädchen kriegen hab ich schon erzählt? Noch 5 Wochen.
    Bin heut 34+4

    Donnerstag ist der große Termin in der Klinik.

    Mal sehen was so passiert.

    Ich wünsche euch was. Bleibt schön gesund
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.07.2021 13:30
    Hallo,
    Schön, dass hier wieder was geschrieben wurde.

    Die Zeit vergeht wirklich so schnell.
    Mein Handy zeigt mir manchmal Fotos heute vor 1/2 Jahren an.
    Da denke ich was ist Jonas groß geworden, dabei kommt es mir wie gestern vor.
    Dabei ist jetzt ja das zweite unterwegs.


    Mir geht es in der SS weiterhin gut.
    Nur die Zuckerwerte ärgern mich manchmal.

    Liebe Grüße
    Karabienchen 23+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 17:02
    Hallo ihr Lieben!
    Wie geht euch allen? Muss immer mam wieder an unsere gemeinsame Reise denken 🙃.
    Bin total platt, dass ich jetzt schon 36+1 geschafft hab und es doch bald ernst wird. So ganz realisiert habe ich eine Zukunft mit Baby aber immer noch nicht. Ich glaub das kann erst mit Baby kommen 😅.
    Mein Zucker hat sich aktuell super normalisiert und vor allem mittags und abends könnte ich vielleicht sogar essen was ich will. Versuche aber die letzten wenigen Wochen auch noch vernünftig zu sein, gönne mir aber doch ab und zu mal ein Minieis bzw zwei Kekse zu Nachmittagskaffee. Sogar der doofe Nüchternwert ist deutlich besser geworden 🤔🤷🏼‍♀️👍. Hoffe das bleibt die letzten Wochen so. Messe auch nur noch einen Wert pro Tag im Rotationsverfahren.
    Der Bauch wächst ganz ordentlich und seit 2-3 Wochen sind sind Vorwehen auch deutlich zunehmend. Bislang aber ohne jegliche Veränderung am Muttermund. Und seit 1,5 Wochen hat der kleine Mann die Schädellagw für sich entdeckt🎉🎉. Ich bin sooo erleichtert🥰. Jetzt lass ich alles viel entspannter auf mich zukommen.
    Körperlich geht es mir auch echt noch ziemlich gut. Gehe spazieren und war gestern den ganzen Tag im Zoo unterwegs. Wenn ich dann aber mal sitze, bin ich auch ruckzuck mal eingeschlafen 😴😅.Solange ich das noch kann, genieße ich einfach jede Minute.
    Bin gespannt wie es euch geht.
    @Elendyl, bei dir ist es doch jetzt richtig heiße Phase, oder?

    Liebe Grüße vom Weisichnich, heute 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 27.07.2021 20:59
    Hey ihr Lieben,

    uns geht's super... ich liege grad mit finn im bett und er nuckelt sich grad an meiner brust in den Schlaf 😊 morgen ist er dann schon 4 Monate alt...
    Ansonsten haben wir schon die Taufe und 2 ostheopatentermine (wegen seinem überstrecken) hinter uns... allerdings macht der kleine das mit dem überstrecken wohl einfach weil er es kann... Blockaden wurden nicht festgestellt, ich war extra bei 2 unterschiedlichen ostheopatinnen... 🤷‍♀️ aber ich denke wenn er irgendwann krabbeln kann ist das ganze hoffentlich auch vorbei... er ist einfach mega neugierig und möchte alles entdecken...

    @nina: Kinderzimmer einrichten bringt echt Spaß... ich bin mittlerweile schon wieder fleißig am aussortieren, weil der kleine ja so schnell wächst... ich drück die Daumen dass sich deine kleine noch dreht...

    @elendyl: ja, da hast du Recht. Es ist echt spannend mitzuerleben, wie jeden Tag was neues dazu kommt. Und auch wie sie sich in so kurzer Zeit so sehr verändern. Wenn man sich Fotos von der Geburt anguckt und dann vom 2,3 oder 4 Monat... das ist echt heftig... aber auch schön 🥰 nur manchmal auch schade dass die zeit so rast...
    Das ist ja auch eine witzige Geschichte mit der Wasserflasche.... das kann ich mir vorstellen, dass ihr da nicht schlecht gestaunt habt... es ist echt schön die ersten Schritte von so kleinen mäusen mitzuerleben 😊
    Oh, bei dir müsste es ja jetzt bald soweit sein. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht 🍀


    @weisichnich: oh, bei dir wirds ja auch bald immer ernster. Aber schön, dass es dir noch so gut geht. Auch für dich sind die Daumen gedrückt 🍀 ja, die Zukunft mit baby realisiert man auch erst so richtig bzw. nimmt man erst richtig wahr wenn das kleine Wesen dann da ist...


    So, das war ein guter Zeitvertreib während klein Finni tiefer in den Schlaf gesunken ist... ich denke bald kann er dann wieder rüber in sein Bettchen... wir mussten übrigens schon sein Beistellbettchen gegen ein größeres anstellbett tauschen, da er aus dem kleinen Beistellbettchen schon fast rausgewachsen war... es wirkte auf jeden Fall schon sehr eng.... und jetzt hat er viel mehr Platz und es ist viel gemütlicher für ihn.

    Euch allen noch eine ganz schöne Restwoche

    Joamy mit Finn 💙🥰 (morgen 4 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.07.2021 12:38
    Hallo,
    Schön hier wieder etwas zu lesen und das es euch gut geht.
    Weisichnich mit deinen Zuckerwerten ist ja toll. Würde an deiner Stelle auch trotzdem die letzten Wochen vorsichtig sein.
    Leider werden bei mir die Werte je weiter ich in der SS bin schlechter. Hin und wieder gönne ich mir aber auch eine Sünde.
    Bald hast du dein Wunder in den Armen.

    Joamy in den ersten Monaten ist man wirklich verwundert wie schnell Sachen nicht mehr passen. Zum Teil wurde die Kleidung von meinem großen nur gewaschen und nie getragen.

    Bis auf das meine Zuckerwerte manchmal machen was sie wollen egal was ich esse geht es mir gut.
    Nach längeren Spaziergängen merke ich auch, dass ich schwanger bin. Bin aber froh nur diese kleinen Probleme zu haben.
    Heute war ich wieder zur Kontrolle beim FA. Alles gut. Noch liegt Peanut allerdings mit dem Popo nach unten. Noch hat es ja Zeit sich zu drehen.

    Liebe Grüße
    Karabienchen 27+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 15:53
    Hallo ihr Lieben,
    Auch wenn hier schon lange nichts los war möchte ich euch ein kurzes Update geben. Wir haben seit 11 Tagen einen neuen kleinen Mitbewohner namens Hannes. Trotz 1. Schwangerschaft ging alles entspannt und zügig nachdem ich zuhause nachts einen Blasensprung noch ohne Wehen hatte. Im Krankenhaus fibgen die Wehen dann auch zügig an und nach 4-5h war der kleine Mann auch schon da. Wir genießen das Kennenlernen. Hatten beide zwischenzeitlich ordentlich mit dem Milcheinschuss zu tun. Aber seit ein paar Tagen ist alles viel besser und er nimmt ordentlich zu.
    Und ich genieße es jetzt wieder alles nach Belieben essen zu können und snacke den ganzen Tag über🙈🙊. Trotzdem bin ich aktuell bei -1kg im Vergleich zu vor der Schwangerschaft. Der tollen"Diät" sei Dank 🤷🏼‍♀️.
    Liebe Grüße!!! Ich hoffe es geht euch allen gut?!
    Weisichnich mit Hannes, 11 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 31.08.2021 18:21
    Weisichnich Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Hannes.
    Da hattest du mit 4-5 Stunden Wehen ja eine tolle schnelle Geburt.
    Wie schwer und groß war er denn bei der Geburt?
    Lebt euch weiterhin schön zusammen ein und trau dir nicht zu schnell zu viel zu auch wenn du denkst es geht schon ä.

    Dann genieße für mich bitte das Essen mit.
    Kann es auch kaum noch erwarten wieder ohne Angst vorm Messen in etwas beißen zu können.

    Am Donnerstag lag mein Kind weiterhin nicht im Becken. Die Ärztin meinte aber noch hat es Zeit sich zu drehen.

    Ende der Woche werde ich mal im Wunschkrankenhaus einen Termin zum Vorgespräch vereinbaren.
    Hoffentlich ist bis es zur Geburt los geht die Baustelle wirklich beendet. Denn eigentlich braucht man 35 Minuten, aktuell sind es gerne mal 55-60 Minuten.

    Wie geht es euch anderen denn so?

    Liebe Grüße
    Karabienchen 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 03.09.2021 08:17
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @weisichnich: wow, das hört sich ja nach einer schönen Geburt an... Herzlichen Glückwunsch 😊 Ich wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit 😊
    Das mit dem Essen kenn ich auch 😅, obwohl ich ja nicht wirklich ne Diät gemacht hab... aber Mettbrötchen, Sushi und Salami hatte ich schon vermisst...

    @karabienchen: jetzt wirds ja auch bald spannend bei dir. Alles Gute dir 😊

    @me: Finn ist jetzt ja mittlerweile schon 5 Monate alt... er dreht sich mittlerweile vom Rücken auf den Bauch... hat schon seine Füße entdeckt und findet momentan auch seine Hände ganz interessant... die dreht er immer in der Luft hin und her und guckt sie immer noch manchmal an als würde er sich immer noch fragen: was sind das denn für Dinger... das macht er aber auch mit Dingen die er in der Hand hat...

    mittlerweile hat er auch rausgefunden, dass man mit den Armen rumfuchteln und rudern kann... das macht er häufig wenn er im Tripp Trapp sitzt oder auf seiner spieledecke liegt...

    auf dem Bauch kann er sich schon im 360 Grad radius drehen und er hebt seinen po auch schon ein bisschen an...

    Ansonsten brabbelt er auch schon ein bisschen, so Laute wie "hey", "he" und "ne" und manchmal auch sowas was sich schon anhört wie "Hände" oder "ende" 😅

    Jetzt hatten wir es auch neulich dass er richtig schlimm gesabbert hat und eine Nacht nicht gut zur Ruhe kam und auch einen Schreianfall hatte... und vorne im mund blitzt es schon ein bisschen weiß.

    Ansonsten sind die Nächte nicht mehr ganz so entspannt wie noch vor 1 bis 2 Monaten... finn wird jetzt doch häufiger wach und möchte wieder zu mir... aber ich stille ihn dann im liegen und meist schläft er dann auch wieder ein...und eigentlich wenn er schläft dann schläft er ja auch gut... ich denke noch dürfen mein mann und ich uns immer noch nicht beschweren...

    Aber bald gibts dann ja auch brei, vielleicht ist das auch einfach schon mit ein Zeichen, dass er bereit ist, aber ich möchte trotzdem noch warten bis er 6 Monate alt ist und dann geht's auf jeden Fall los...

    Ich hab jetzt auch noch mit einem Rückbildungskurs angefangen, ziemlich spät, aber irgendwie hatte ich verdödelt mich darum zu kümmern und dann war erst fast kein Platz mehr frei... obwohl irgendwie passt das jetzt auch mit der Rückbildung... weil finn sich jetzt ja schon ein bisschen mobiler ist und jetzt auch endlich schon ein bisschen mehr seine Umgebung erkunden kann... ich denke zuvor hat ihn immer gestört, dass er mehr wollte als er eigentlich konnte...rückbildung hab ich immer donnerstags und gestern waren wir die 2. Stunde da und heute hab ich ordentlich muskelkater in den Beinen 😅 aber dann weiß man auch dass man wieder was getan hat...

    So, Finn war eben noch wach und hat in seinem Zimmer bauchlagentrainig absolviert. Das machen wir meist nach der ersten windel am Morgen, damit er sich ordentlich auspowern kann und jetzt haben wir uns wieder eingekuschelt... das gehört auch dann meist noch zum morgenritual, es sei denn wir haben einen Termin... ich zieh ihm dann den Schlafsack aus mach ihm die Windel, leg ihn dann nur im body auf seine spieldecke und wenn er sich dann entweder verausgabt hat, oder seine beine zu kalt sind kuscheln wir uns nochmal im bett gemeinsam unter meine Decke und es gibt nochmal die brust...meist schläft er dann auch noch ein bisschen bevor wir dann richtig in den Tag starten...

    So, nachher wollen wir noch zu Oma und Opa... Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😊

    LG Joamy mit Finn 🥰💙😍(5. Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 02.01.2022 21:37
    Hey an alle,
    ein frohes neues Jahr 😊 ich hoffe es geht euch allen gut. Uns geht es sehr gut. Finn ist jetzt mittlerweile 9 Monate alt und unser kleiner Sonnenschein 😊
    Fortbewegen kann er sich noch nicht, aber er kann sich in bauchlage schon um die eigene achse drehen 😊 also ist es wahrscheinlich auch bald soweit.
    Ansonsten lacht er viel und gerne, kann schon klatschen, winken, schnalzen und mit dem kopf schütteln... er wirft gerne Türme um die mama oder papa bauen und guckt manchmal ganz schelmisch 😂🥰
    Kaum zu glauben das wir in nicht mal mehr als 3 Monaten schon seinen ersten Geburtstag feiern 😳
    Ab morgen beginnt dann auch bei uns der Alltag wieder, da mein mann wieder arbeiten muss.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und einen guten Start in 2022

    Liebe Grüße Joamy mit Finn (9 Monate)😊🥰💙
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.01.2022 17:55
    Hallo zusammen,
    Auch von uns "ein frohes neues Jahr".

    Joamy schön, dass es euch gut geht und du dieses Forum wieder aktiviert hast.

    Habe gerade gesehen, dass ich mich zuletzt vor der Geburt hier gemeldet hatte. 🙈
    Natürlich hatte mein Kind keine Lust von alleine vor dem ET zu kommen. Daher bin ich am ET 28.10. ins Krankenhaus zur Einleitung (13.45 Uhr fand es statt mit Gel).
    Von 14-18 Uhr durfte mein Mann mich auf dem Zimmer besuchen.
    Als er gefahren ist merkte ich hin und wieder ein leichtes ziehen. Nach und nach wurde es dann stärker.
    Von ca 23-2.45 Uhr hatte ich so starke Schmerzen, dass ich mehrfach am überlegen war, ob ich ein Schmerzmittel was mir von der Nachtschwester angeboten nicht nehmen sollte. Sitzen, liegen, stehen und gehen war alles nur reine Qual. Mir tat meine Zimmergenossin mit Baby so leid, dass ich peemernent hin und her gelaufen bin. Um knapp 3 Uhr bin ich dann zur Schwester um nach Schmerzmittel zu verlangen. Anstatt etwas zu bekommen sollte ich zum CTG ins Wehenzimmer. Auf dem Weg dorthin dann das Gefühl als ob der Blasensprung jeden Moment ist. Kaum auf der Liege, da im stehen die Herztöne schlecht waren, war der Blasensprung. Mumu 3cm geöffnet. Ich dachte nur oh nein, wie soll ich die ganzen Stunden überleben, wenn es jetzt erst 3cm sind? Nach einem halben Nerventusammenbruch, dass ich endlich meinen Mann bei mir haben möchte und so viele Stunden es alleine nicht schaffe durfte ich ihn anrufen. Ich sollte ihm aber sagen, dass es sein kann, dass er vor dem Krankenhaus erst noch warten muss, aber da er 45 Minuten fahrt hat ( nachts) sei der Anruf in Ordnung. Wenn erstmal der morgendliche Berufsverkehr kommt, dann können es locker wegen Bauarbeiten 1,30 Stunden werden.
    Da gerade ein Kreißsaal frei geworden ist durfte ich dort rein. Nach 30Minuten hatte ich solche Wehenstürme, dass der mumu bei 7cm geöffnet war. Nicht viel später meine ich zur Hebamme ich möchte pressen. Nach ca 50 Minuten im Kreißsaal+ 10 Minuten Pressphase war Niklas Liam um 4.20 Uhr mit 50cm und 3400g auf der Welt. Knapp 5 Minuten später ging die Tür vom Kreißsaal auf und mein Mann statt genau zum durchtrennen der Nabelschnur im Raum.

    Jonas ist ein fürsorglicher großer Bruder und wir haben uns super eingelebt.
    Mittlerweile schläft Niklas auch nicht mehr nur noch auf einen sondern fast ausschließlich nachts in seinem Bett.
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern