menü
My Babyclub.de
Pille und Gewicht?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  babymama2
    Eintrag vom 09.02.2021 16:02
    Hallo ihr Lieben ;)
    ich habe seit kurzem die Pille abgesetzt und habe aufeinmal sehr stark an Gewicht zugenommen. Da wollte ich euch fragen, ob es einigen von euch auch so ergangen ist? Ich persönlich war nicht wirklich ein Fan von der hormonellen Verhütung und die Pille hat mir einfach nicht gut getan. Ich habe deswegen aufgehört, damit mein Körper langsam wieder auf den "normalen" Hormonspiegel kommt. Ich fühle mich aber nun nicht wirklich attraktiv, weil ich an Gewicht zu genommen habe. Habt ihr vielleicht Tipps oder denkt ihr dass mein Körper nur grad so krass darauf reagiert, weil ich mit der Pille aufhört habe?

    LG Erika
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 09.02.2021 22:11
    Ich habe 2015 die Pille abgesetzt, wegen Kinderwunsch. Hatte sie ca. 10 Jahre genommen. Als ich sie abgesetzt hatte, hab ich nicht gemerkt, dass ich zugenommen habe, allerdings hatte ich ganz schreckliche haut bekommen. Wie frisch in die Pubertät gestartet... das dauererte ziemlich lange bis das sich wieder gegeben hatte 🙈 ich fand mich also auf ne andere Art und Weise nicht wirklich attraktiv.
    Antwort
  • Profilfoto  babymama2
    Kommentar vom 13.02.2021 10:07
    Danke dir, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast. Jetzt fühle ich mich da nicht so allein. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt durch das absetzen der Pille noch keine Akne gekriegt habe, aber wer weiß ob das bei mir auch noch eintritt. Ich muss aber sagen, dass abgesehen davon das ich zugenommen habe auch etwas positives beobachtet habe. Meine Stimmungsschwankungen sind deutlich weniger geworden. Mein Mann ist zumindest sehr lieb zu mir und sagt, dass ihm nicht aufgefallen ist dass ich etwas zugenommen habe und selbst wenn das der Fall wäre ist es ihm egal. Er hat gemeint dann isst er halt mehr damit ich mich nicht schlecht fühlen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 09:21
    Guten Morgen zusammen!
    Danke, dass ihr eure Erfahrungen hier teilt!
    Bei einer Freundin von mir hat auch das Gewicht und die Haut ein wenig verrückt gespielt. Aber ich glaube, dass sich das auch etwas schneller wieder einspielen kann. Also das war zumindest bei meiner Freundin der Fall.
    Nach vier bis sechs Wochen soll sich zumindest der Hormonhaushalt wieder eingespielt haben und vielleicht nehmen dann auch die Folgen ab!
    Und natürlich wirken sich unreine Haut und Gewichtszunahme erst einmal auf das Selbstwertgefühl aus, aber dafür geht es dem Körper jetzt wieder besser. Man tut ihm etwas Gutes damit und mit ein wenig Geduld pendelt sich das bestimmt schnell ein.
    Liebe Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern