menü
My Babyclub.de
Eingewöhnung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mamaof3
    Eintrag vom 15.02.2021 22:17
    Hallo liebe Mamas,

    mich würde mal interessieren, wie es bei euch aktuell mit den Kindergarten Eingewöhnungen gehandhabt wurde? Wir haben es nun noch vor uns. Bei meinem Neffen war die Eingewöhnung trotz Corona ganz normal möglich und meiner Meinung nach auch verhältnismäßig lange (3 Tage).

    Wie war das bei euch?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 31.03.2021 20:36
    Ja 3 Tage können wir auch mithalten (ohne Corona).. beide Kinder waren da gleich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 12:50
    okay, drei tage sind nicht lange. ich habe meinen kleinen insgesamt 4 wochen lang eingewöhnt. er hat mal eine ganze woche gebraucht, bis ich rausgehen konnte und dann immer etwas länger. eine zeit lang vor der tür, dann in der nähe ein spaziergang und irgendwann hat er dann bis nach dem mittagessen bleiben können. das haben wir ungefähr 9 monate so beibehalten und mittlerweile schläft er auch nach dem essen im kindergarten. im nachhinein bin ich sehr froh über die langsame eingewöhnung, denn danach gab es nie wieder probleme und er geht sehr gerne. bei meinem größeren sohn war das anders, der war schon nach wenigen tagen eingewöhnt. jedes kind ist da unterschiedlich. ich glaube, da gibt es kein standardmaß.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern