menü
My Babyclub.de
Verse für mein Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.03.2021 22:32
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben im November unser Kind in der 11. SSW verloren. Einen Herzschlag durfte ich sehen und hören..beim nächsten Termin war unser Kind schon nicht mehr am Leben, aber immer noch in meinem Bauch.

    Noch immer schmerzt mich der Verlust, auch wenn wir schon eine wundervolle Tochter haben. Der Schmerz geht jetzt eher tiefer und es hat Wochen gedauert, bis ich es richtig realisiert habe.

    Diese Verse habe ich über unseren Verlust geschrieben. Vielleicht berühren sie jemanden, vielleicht auch nicht. Ich würde sie gerne für euch hierlassen, da es für mich wenige Wege gibt, meine Trauer auszudrücken oder zu verarbeiten. Alles Liebe


    Still und leise
    gingst du auf die Reise.
    Kaum da - und wieder fort.
    Ein Herzschlag, ein Augenblick Glück,
    und plötzlich dreht sich die Zeit zurück.

    Die Leere ist tief, die Leere ist schwer.
    Kleine Momente öffnen die Wunde wieder,
    eine Traurigkeit fährt in Seele und Glieder.

    Nie werde ich erfahren, wie du lachst.
    Wie du deine ersten Schritte machst.
    Wie du leise atmend neben mir liegst,
    mich brauchst, ab Tag eins mein Leben bist.

    Der einzige Trost der bleibt,
    ist die Gewissheit, die mir scheint.
    Wir sehen uns wieder, irgendwann dort oben
    wo Raum und Zeit verloren sind.
    Dann bin ich Mutter- und du Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 12:10
    Das ist wunderschön geschrieben liebe Schoki. Es berührt mich sehr und sagt so viel was man fühlt oder hätte fühlen können.
    Bis zum Herzschlag haben wir es leider nicht geschafft, dennoch macht es immer wieder traurig.
    Ich hab noch nicht abgeschlossen, bin mittendrin.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Alles Liebe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 23:55
    Liebe orangiene,

    ich freue mich, dass es dir gefällt.
    Dein Verlust tut mir sehr leid und egal wann man sein Kind verliert, es ist immer furchtbar.

    Ich wünsche dir auch viel Kraft und hoffe, dass du liebe Menschen um dich hast.

    Alles Liebe, schoki
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenkind17
    Kommentar vom 04.04.2021 00:19
    Hallo meine Liebe.. ich kann deinen Schmerz verstehen. Ich musste 2017 leider ähnliches erleben. Es ist das schlimmste was mir bisher passierte und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe. Es ist wichtig mit dem Partner zusammen zu halten und das Glück nicht aufzugeben.
    Hier von mir ein Vers für dein Sternenkind:

    So wie der Wind den Sand verweht,
    so ist auch unser Leben.
    Wir wirbeln hoch, wir fallen tief –
    wem ist das Glück gegeben?
    Doch meine Seele fliegt weit fort,
    unendlich zu den Sternen,
    befreit von aller Erdenlast
    in weite, weite Ferne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2021 23:11
    Hallo liebe Sternenkind17,

    vielen Dank für deine berührenden Worte und diesen tiefgründigen Vers. Ich habe direkt Tränen in den Augen gehabt. Ich baue auch darauf, dass ich das Kleine bei den Sternen irgendwann wiedersehen kann.

    Ich hoffe, dass du deinen Verlust verarbeiten konntest und ihr trotzdem ein kleines Wunder erleben durftet 🙏.

    Wir halten zusammen, aber mein Partner möchte über das Thema nicht mehr reden. Er ist gerade dabei, den Wunsch, ein 2. Kind zu bekommen, aufzugeben. Ich hingegen möchte unbedingt ein Geschwisterkind für unsere Kleine, aber ich komm immer weniger an ihn ran, weil er komplett zumacht. Es hätte ihn zu sehr geschmerzt und wenn überhaupt, dann fände er jetzt einen ganz großen Altersunterschied besser..

    Wie du merkst, nicht einfach. Ich hoffe, dass wir das alles überstehen, weil wir ansonsten sehr harmonieren.

    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 11:53
    Es zerbricht mir das Herz das dir sowas widerfahren ist. Ich bin sehr gerührt von deinem Gedicht, wirklich ergreifend! Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft, bleibt stark.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 22:25
    Vielen lieben Dank für deine Worte, Julchen ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2023 14:35
    Das hast du wirklich schön geschrieben. Die Worte gehen richtig ans Herz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2023 12:09
    Finde auch, dass du das sehr liebevoll formuliert hast. Drück dich mal ganz dolle! Rührt mich richtig zu Tränen.
    Meine Schwester hat vor ein paar Jahren ihre Tochter bei einem Autounfall verloren und die Zeit danach war für uns alle mehr als schrecklich. Insofern kann ich also sehr gut nachvollziehen, wie es dir aktuell ums Herz ist.
    Wenn es dir hilft, deinen Kummer von der Seele zu schreiben, dann mach das unbedingt weiter!
    Jeder hat ja eine andere Art den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Wir haben beispielsweise immer eine Kerze für die Kleine meiner Schwester angezündet und an sie gedacht. Anfangs täglich und mittlerweile an besonderen Tagen, wie ihrem Geburtstag oder Weihnachten.
    Unserer Familie haben diese Rituale zur Trauerbewältigung sehr geholfen: https://bestattungen-maenner.de/die-schoensten-rituale-zur-trauerbewaeltigung/
    Auch wenn es verrückt klingen mag, aber uns hat das Frieden gebracht. Hoffe, dass du mit dem Gedichte schreiben, ebenfalls deinen inneren Frieden findest. Fühl dich nochmals ganz lieb von mir gedrückt. Viel Kraft und alles Liebe!!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern