menü
My Babyclub.de
❄️Dezember Babys 2021 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mittagsgold
    Eintrag vom 25.04.2021 13:57
    Hallo ihr lieben,
    da der Dezember Thread schon so voll ist, wollte ich einen zweiten aufmachen.

    Hoffe hier findet ein lieber und herzlicher Umgang statt.

    Zu mir: ich bin überraschend zum zweiten mal schwanger. Zwar nicht wirklich geplant aber sehr erwünscht. Ich habe einen Sohn, geboren im Juni 2019. Am Donnerstag habe ich meinen ersten Frauenarzttermin und hoffe, das alles gut ist.😊


    Mittagsgold: 30 J. - ET 23.12.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 14:07
    Hallihallo, ich wechsel mal mit dir - die Stimmung fand ich irgendwie strange Erst mal Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. Vermutlich ist es etwas "einfacher" wenn man das ganze schon mal durch hat? ;-) ich bin ja gespannt ob es ein echtes Weihnachtsbaby wird bei dir.
    Ich bin recht schnell nach dem Pille absetzen schwanger geworden und bin immernoch etwas überrumpelt. Bin auch schon ü30, besser gesagt 32 und mein ET ist der 1. Dezember.
    Ich war am Freitag zum 2. mal beim Frauenarzt (9SSW) und dem kleinen Bärchen gehts gut. Jetzt heisst es hibbeln bis zum nächsten Termin in 3 Wochen. Hab einen ganz wunderbaren Sonntag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 14:25
    Ich würde mich hier auch anschließen und über 30 bin ich auch 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 14:35
    @Spiky: Ja mein erstes Kind ;-) Habe studiert und dann noch mal eine Ausbildung gemacht. Wollte dann erst mal Geld verdienen und einen sicheren Job. Dann hat der Freund noch seine Entfristung bekommen und nun hieß es: wenn nicht jetzt wann dann ;-)

    Hallo auch an Susanne👋

    Und mir ist das gleich, ob es ü30 ist, aber fänds schön, wenn so ein paar positive vibes hier wären. Ich hab mich gar nicht mehr getraut mich zu freuen in der anderen Gruppe, obwohl bisher alles so gut läuft. Klar, habe auch Sorgen und Ängste, aber ich erinnere mich immer wieder daran, dass es ganz schön viele süsse, gesunde kleine babys im Jahr gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.04.2021 14:59
    Hallo und herzlich willkommen,

    Stoffi: Ja, ich fand es total furchtbar. So eine Stimmung kenn ich nicht in solchen Foren. In unserer Juli-Wunder Gruppe 2019 gab es auch ganz traurige Schicksalschläge aber zu 95% war es dort sehr schön und aufbauend. Obwohl wir alle Angst vor einer FG hatten und es mehrere gab, manche auch spät, so hatten wir stehts an das positive geglaubt und uns Mut gemacht, das wir alle unser Baby im Arm halten werden. Das wünsche ich mir hier auch. 😊


    Ich hoffe ein bisschen, dass das Baby entweder vor oder nach Weihnachten kommt. Meine Uroma hatte an Heiligabend Geburtstag und da ging der Geburtstag immer etwas unter. An dem Tag hat ja auch irgendwie niemand Zeit, weil alle im Weihnachtsstress sind. Trotzdem schmunzeln wir etwas über die Vorstellung, das beim Anschnitt des Weihnachtsbratens die Fruchtblase platzt.

    Bisschen aufgeregt bin ich, auch wenn man alles schonmal durch hat, so ist es immer wieder ein kleines Wunder.

    Ob Ü30 oder nicht, ist mir eigentlich egal. Wie ihr möchtet. 😁

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 15:00
    Hallo, ich bin auch Ü30 - oder mal ehrlich: gerade noch so unter 40, ich bin - auch an meinem Namen zu erkennen, 1982 geboren und seit letzter Woche 39.

    Am 6.April habe ich zusammen mit meinem Mann positiv getestet und wir waren beide total aus dem Häuschen. Ich habe eine Tochter aus erster Ehe und mein Mann bringt zwei Kinder mit. Das kleine Wesen in meinem Bauch soll nach eigener (App) Berechnung am 15.12.2021 das Licht dieser wunderschönen Welt erblicken - und wenn es so pünktlich ist wie meine Tochter, dann passt es in etwa 😊.

    Ich freue mich sehr über die neue Gruppe und ich habe morgen Vormittag endlich (!!!) meinen zweiten Termin beim Gyn, der bei 4+5 noch nicht viel auf dem Ultraschall gesehen hat. Blutwerte waren aber super.

    Morgen komme ich mit weiteren freudigen Nachrichten und bringe hier ganz ganz viel positive Energie und Verständnis und Akzeptanz für alle mit rein ❤️😘🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.04.2021 15:06
    Nele, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen! Bin auch schon so gespannt, ob man am Donnerstag war sieht. Bei menem Sohm war ich bei 6 +4 zum Ultraschall, da habe ich ein kleines Astronautenbild mit Herzschlag. Meine Arztpraxis hat ein sehr gutes Ultraschallgerät und wir waren total überrascht, das man zu dem Zeitpunkt schon so viel erkannt hat. Am Donnerstag bin ich noch nicht so weit und wahrscheinlich wird man nicht so viel sehen. Aber hauptsache die kleine Blase sitzt da, wo sie hingehört.

    Mich verunsichert etwas, das ich dieses mal viel weniger Übelkeit habe. Beim ersten mal hatte ich quasi ab ausbleiben der Periode bis zur 15ten Woche durchgängig quasi 24 Std übelkeit gehabt. Jetzt ist das nur unterschwellig und dafür viel ziehen im Unterbauch.

    Was habt ihr so für Symptome?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 15:15
    Haha das mit dem Bratenanschnitt wäre schon witzig aber ich weiss was du mit dem Geburtstag und Weihnachten parallel meinst. Ist immer etqss blöd.

    Auch bei den Nebenwirkungen bin ich etwas sehr "glücklich". Ich habe geschwollene spannende Brüste und es zieht ab und an noch im Unterleib. Und ich hab mehr Lust auf ungesundes Essen - wie ungünstig 😉 und laut dem Mann hier im Haus bin ich etwas launisch. Das wars ;-)
    Hat mich am Anfang verunsichert, aber ich denk mir, besser so, als aufm Klo hängen. Ich hab aber auch gelesen, dass das bei jeder Schwangerschaft anders sein kann!! Also: Keine Sorge, muss kein mieses Zeichen sein.

    @Nele: ich drück die Daumen! Das wird schon. Immer positiv bleiben.

    Bei uns steht morgen auch was freudiges an, mein Freund wird gegen Covid geimpft. Ging nun doch schneller als gedacht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 15:22
    Ich bin morgen nach meiner App (Flo) bei 6+5. ich bin soooooooo aufgeregt 🙈

    Bei meiner Tochter konnte man bei 7+2 den Herzschlag sehen und da habe ich schon das zweite Foto bekommen.

    Symptome: mir ist ein bisschen übel und ich bin müde, gegen Abend wird das immer besser und ich habe mehr Energie. Ich habe auch oft Ziehen im Unterleib und meine Brüste wachsen noch ins Unermessliche und spannen auch extrem. Auch die Brustwarzen sind sehr empfindlich. Ich habe meine Tochter insgesamt 21 Monate gestillt und vielleicht liegt es ja daran. Ich glaube, die Natur macht das alles richtig und freue mich so sehr auf morgen. Mein Gyn hatte vor zwei Wochen angekündigt, dass ich morgen auch schon den Mutterpass bekommen soll. Das war für mich auch in meiner ersten Schwangerschaft ein sehr schöner Moment 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 15:34
    Nele, bei mir war bei 6+3 beim ersten Termin und da hat das kleine Herzchen auch schon geflackert. Freu dich drauf, das wird super :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 15:38
    Ach und das leidige Thema schlafen hab ich vergessen, das auch son Thema für sich. Letzte Nacht 4 mal auf Klo gewesen. Das ist schon nervig. Habe jetzt schon echt miese Schlafstörungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 16:35
    Hallo liebe Mittagsgold, Susanne, Spikey, Nele und Stoffi,
    ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen?!

    Ich habe zwar den anderen Dezemberthread gegründet, habe mich aber seit 2 Wochen so unwohl dort gefühlt, dass ich nichts mehr geschrieben habe. Ich empfand manche Kommentare ziemlich ätzend und darauf habe ich eigentlich keine große Lust.

    Ich hoffe, dass hier ein tolerantes und nettes Klima herrscht ohne andere zu diskriminieren 😊.

    @Mittagsgold hab mal gelesen, dass nur zwischen 3-5% aller Babys am errechneten Termin kommen, die Chancen liegen also gut, dass dein Baby vor oder nach Weihnachten kommt.

    @Spikey super schön, dass es deinem kleinen Untermieter so gut geht und so schön wächst.

    @Nele ich drücke dir die Daumen für morgen bei deinem Termin, das wird schon alles toll laufen!

    Zu mir: Ich bin seit heute 37, Lehrerin und zum habe bisher keine Kinder. Es geht mir wie Stoffi, lange studiert, dann Referendariat, dann erstmal arbeiten...
    Ich bin heute 8+2 und habe morgen meinen zweiten FA Termin. Bin auch soooo aufgeregt. Beim ersten Termin war ich 4+6 und man hat "nur" eine Fruchthülle gesehen. Morgen müsste man das hoffentlich das Herzchen schlagen sehen. Ich hoffe es so sehr.
    Symptome habe morgens relativ wenig, nachmittags dann ziehen im UL, schmerzende Brüste und mir wird flau, sonst geht es eigentlich. Müde bin ich nachmittags immer.

    Liebe Grüße 🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 17:15
    @Spikey ja, glaube auch, dass wir uns schon kennen 😊.

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Dank Corona nur mein Mann, Hund und ich am "feiern" 🤣.

    Ich habe eine sehr gute Freundin, die ist 35 und wünscht sich schon sehr lange ein Kind hat aber leider keinen Partner. Wenn sie einen kennenlernt, sagt sie denen gleich, dass sie gerne im nächsten halben Jahr loslegen würde 🤣. Gibt es also schon...

    Ich bin heute 8+2 also 9 SSW. Eigentlich vertraue ich da meinem Körper und Untermieter 😊. Wird schon alles gut laufen.

    Wie weit bist du denn jetzt wenn das Kleine 7,7 mm ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 17:35
    Ja, ich glaube meine Freundin hat auch keine Lust mehr auf irgendwelche Spielchen. Sie einfach auf der Suche nach einem festen Partner. Ist auch ok so. Langsam denkt sie aber auch über eine Samenspende nach.

    Wenn morgen alles glatt läuft und wir ein schönes US Bild bekommen, sagen wir es morgen auch gleich meiner Mutter. Wir wollten heute extra, dass sie nicht vorbeischaut wegen anstoßen und so. So wäre es morgen wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk 🎁😊.

    Warum darfst/musst du denn so oft zum US? Erst bei 6+5 und dann wieder 7+6. Ach das wird schon gut laufen, immerhin wächst es gut und du hast schon das Herzchen schlagen hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 17:56
    Hmm meine will mich irgendwie nur alle 4 Wochen sehen, bin ihr wohl trotz Alter nicht Risiko genug 😏. Ich nehme aber auch keine Medikamente, vielleicht ist ja das der ausschlaggebende Punkt. Wollte sie aber morgen eh mal fragen, ob ich dann als Risikoschwangerschaft auch mehr als die 3 US bezahlt bekomme. Falls das nicht zu teuer ist lass ich das sonst zwischendurch 1-2 mal machen. Finde 3 so wenig. Bin eh so ein schrecklich ungeduldiger Mensch 😁.

    Wird dann bei dir bis zur 12. SSW alle 2 Wochen ein US gemacht? Das wäre ja mega cool für euch 🤩! Da kannst du dann ja richtig toll den Fortschritt miterleben. Freut mich für dich.

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.04.2021 18:41
    Danke das ihr mich alle beruhigt. Ich hatte auch schon gelesen, das es kein Muss ist, wieder so viel Übelkeit zu haben. Trotzdem haben viele berichtet, das es bei der Schwangerschaft eher schlimmer wurde. Aber ich beschreie es jetzt mal nicht. Vielleicht kommt das noch.

    Müde bin ich auch. Ich könnte nur noch schlafen. 🙈

    Ich habe damals so eine Ultraschall-Flatrate abgeschossen. Die war ganz schön teuer und ich hätte das nicht bezahlt, wenn meine Krankenkasse die 200€ nicht gesponsert hätte. Das galt für Zusatzleistungen bzw. nach Wunsch konnte man bis zu dem Betrag Dinge angeben z.B. die Folsäure Tabletten.
    Jetzt darf man das, wegen dem Babywatching-Verbot, glaube ich gar nicht mehr. Schade. Mein Sohn hat bis auf 2x ständig sein Gesicht in die Plazenta gedrückt, so das wir nur zwei Bilder hatten. Ansonsten gabs ständig nur den Penis oder die Füße zu sehen. Erst wollte er gar nicht zeigen, ob er ein Mädchen oder Junge wird und plötzlich sah man nur noch das eine. 😂 Ich fand es trotzdem schön 1x die Woche ihn kurz zu sehen. Es wurde nie lange geschallt, um ihn nicht zu stören, von daher fand ich das vertretbar. 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 19:13
    Hallihallooo ,
    ich stoße jetzt auch mal hier dazu 🙂
    Ich denke ihr kennt mich noch aus der anderen Gruppe , aber ich hab mich auch die letzten Tage sehr zurück gehalten .
    Ich hab auch schon einiges hinter mir aber es bringt doch nichts immer wieder so zu denken, ich möchte nun positive sein und das war mein erster Termin am Freitag und bis jetzt zerre ich noch an diesem das alles gut war.

    Aber wenn man plötzlich keine Symptome mehr hat fängt man ja das spinnen an 😀😀
    Eigentlich sollte man ja froh sein 👌😀🙏
    Freue mich auf den schönen weiteren Austausch mit euch uns das wir uns gegenseitig mut machen ❤️❤️
    Alina die sehr positive ist und sich auf ein großes Weihnachtsgeschenk freut 😀😀 ( heute 6+1)
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.04.2021 19:22
    Hallo zusammen ich bin mam86 und bin 34 Jahre alt. Bin mit unserem 3 Kind schwanger und bin ca. in der 5 Woche.

    Ich hoffe ich darf zu euch wechseln. In der anderen Gruppe war mir das zu anstrengend und alles so negativ. Sorry ich bin halt ein posiver Mensch. Klar habe ich auch meine Gedanken ob alles klappt aber ich denke immer positiv.
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.04.2021 19:27
    Wollen wir vielleicht auch ne Liste erstellen mit geburtstermin usw.? LG 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 19:35
    Huhu ihr lieben,
    Wenn es möglich wäre, wäre ich auch lieber hier bei euch. ABER ich bin noch unter 30.., wenn das jemanden von euch stört, könnt ihr gerne Bescheid sagen, dann geh‘ ich hier wieder raus :)
    Das andere war mir irgendwie auch zu krass und deshalb hatte ich seit einer Woche auch gar nichts mehr geschrieben. 😬
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier bei euch bleiben könnte :)
    & auf ganz viele kleine Dezember Babys ❄️

    Achso ich bin 24, habe einen fast 4 jährigen Sohn und mein vET ist der 07.12.2021, somit wäre ich heute 7+5, glaub‘ aber das dieser noch nach hinten geschoben wird 😊
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.04.2021 19:37
    @Maija97 herzlich willkommen 🤗. Schön das du hier bist. LG 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 19:43
    @Spiky81: ja ich find‘ das so wie du es jetzt gemacht hast auch besser. 😊- würde gleich mal eine erstellen, mit allen die jetzt hier drinnen sind, wenn‘s ok ist 😊

    @mam86: vielen Dank 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 19:45
    mit Arztterminen? Oder besser ohne? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.04.2021 19:51
    @Spiky81: deine Idee finde ich gut. Ob mit oder ohne arzttermin. Ich bin dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2021 20:00
    ❄️Dezember Babys 2021❄️

    ❄️Stoffi88- 32Jahre alt- ET 01.12.2021❄️
    ❄️LiWe- ET 03.12.2021❄️
    ❄️Maija97- 24 Jahre alt- 1K- ET 07.12.2021❄️
    ❄️Spiky81- 39 Jahre alt- 0K- ET 11.12.2021❄️
    ❄️Nele1982- 39 Jahre alt- ET 15.12.2021❄️
    ❄️Alina-1990- ET 18.12.2021❄️
    ❄️Mittagsgold- 30 Jahre alt- ET 23.12.2021❄️
    ❄️mam86- 34 Jahre alt- 2K❄️



    Ich hoffe ich hab‘ jetzt keinen vergessen, wenn doch tut es mir total leid..
    Antwort
Seite 1 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern