menü
My Babyclub.de
❄️Dezember Babys 2021 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 14:19
    @LadyDory: Wie unterschiedlich die Praxen das auch machen. Ich war das erste mal bei 6+3 dort. Da war dann eine kleine Erdnuss mit Flimmerherz und Dottersack. Bei mir hat noch niemand je HCG kontrolliert 😆 dachte auch das wäre normal,bis ich hier das so oft gelesen habe.
    Viel Erfolg schon mal bzgl. der Blutwerte und den weiteren Verlauf 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 15:56
    Hallo und herzlich willkommen an alle Neuen.

    Ich hatte heute morgen meinen zweiten Termin, ich bin bei 6+5, habe heute das Herzchen sehen und sogar hören dürfen von der kleinen Heidelbeere. So langsam begreife ich, dass ich wirklich schwanger bin 🤰. Ich habe auch den Mutterpass heute bekommen - das ist so schön. Schon wieder leicht Eisenmangel wie bei meiner Tochter (hallo an Katja, meine Tochter ist auch sechs und kommt dieses Jahr in die Schule). Da kann ich direkt antworten: Ich würde es ihr auch soooooo gerne sagen, die Liebe zu ihr wird gerade auch irgendwie emotionaler, ich kann es schlecht beschreiben. Denke auch viel an die erste Schwangerschaft und bin gerade unglaublich glücklich.

    Ich hatte auch eine Bilderbuchschwangerschaft und -geburt, gerne darf alles noch einmal so laufen.

    Ich sende Euch positive und sonnige Grüße aus dem Norden ⚓️⛅️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 16:31
    Wunderbare Nachrichten :-) Schön zu hören. Zu wievielen Terminen man plötzlich muss - Frauenarzt, Preanantaldiagnostik (macht natürlich nicht jeder), der empfohlene Zahnarzttermin, Hebamme und der Covid Impftermin für den Mann. Weiss nicht wann ich so das letzte mal so einen vollen Kalender hatte 😅
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 26.04.2021 18:15
    Ich verabschiede mich aus eurem Thread... Leider ist mein HCG ni bt gestiegen und in den kommenden Tagen wird die Blutung einsetzen. 😔😔😔

    Ich wünsche euch eine tolle Schwangerschaft🌷🍀🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 18:21
    Oh RogerRabit, das tut mir total leid. Hoffe dein Partner ist für dich da und gutes Verarbeiten der Situation. Gib dir Zeit! 😌🌼
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 26.04.2021 19:10
    Liebe Roger Rabbit. Es tut mir sehr leid. 😢Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft es zu verarbeiten und alles liebe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 19:57
    @rogerrabbit: ich sende dir eine dicke Umarmung ❤️ Und fühle mit dir.
    So etwas ist immer sehr unschön , ich hoffe trotzdem das ihr versucht positive zu belieben und trotzdem Weiter macht .
    Bald werdet auch ihr euer Wunder in den Armen halten da bin ich mir ganz sicher ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2021 20:15
    @rogerrabbit mir tut es auch sehr leid, dass sich euer Wunsch noch nicht erfüllen wird.
    Ich wünsche euch alles gute und dass es bald ein Happy End geben wird 💞
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 26.04.2021 21:52
    Großes Hallo an alle neuen ❤️

    RogerRabbit: mir tut es auch unheimlich leid. Ich kann das gar nicht in Worte fassen . 😔 Ich hoffe, ihr verliert den Mut nicht und du kannst 2022 dein Baby in den Armen halten.


    Mein Sohn ist erst im Juni 2 Jahre alt. Wir werden es ihm wohl erst später sagen, weil er es bestimmt noch gar nicht versteht.

    Zu mir: ich war heute doch schon beim Arzt, weil ich die Woche im Außendienst gewesen wäre und über 30 Kitas betreut hätte. Das ist mir zur Corona Zeit doch etwas zu gefährlich. Leider waren wir im älteren Raum mit altem Gerät und da sah man bis auf eine gute Schleimhaut nichts bzw. auch kein Dottersack war sichtbar. Ich hatte gehofft, das ich krankgeschrieben werde, bis man nächste Woche sehen kann, ob das Ei sich auch richtig eingenistet hat. Meine Ärztin hat aber gewollt, das ich es jetzt schon dem AG sage. Das will ich aber nicht. Zumindest möchte ich bis 6+4 warten, wo man ein Herzchen sieht. Mir ist es unangenehm eine Schwangerschaft zu verkünden und dann wäre es eine Eileiterschwangerschaft etc. Da bricht eh wieder absolutes Chaos aus und mein Chef dreht am Kabel. Damals bekam ich schon reingedrückt von der Personalabteilung, ob es nicht ein bisschen zu früh wäre, eine Ss in der 7ten Woche zu melden. Ich hatte aber eine immunität nicht und laut Arzt zu gefährlich gewesen, weiterhin durch die Kindergärten zu laufen.

    Da sie leider nicht wollte, hab ich meinen Hausarzt gebeten, der mich für die Woche krankgeschrieben hat. Nächste Woche versuche ich dann im Home office zu bleiben, da jetzt auch unsere Tagesmutter zu hat, durch die hohen Coronazahlen. Da hab ich dann aber wenigstens einen gutem Grund. 😊


    Ich war aber auch da, weil ich eine Blasenentzündung letzte Woche hatte und Panik schob, das die Tabletten, die ich 9 Tage einnahm vielleicht Fruchtschädigend sein könnten. Zum Zeitpunkt wusste ich von der Schwangerschaft noch nichts, da der erste negativ war und nahm Bärentraubenblätter-Tabletten. Erst gegen Ende der Woche waren die Symptome so eindeutig, das ich dich nochmal testen wollte. Danach habe ich auch direkt abgesetzt. Die Ärztin meinte nur, es gelte das alles oder nichts Prinzip. Entweder hat es so geschädtigt, das der Körper den Fetus absterben lässt oder aber die Zellen werden ohne Probleme ersetzt. Also heißt es erstmal abwarten.. aber ich solle positiv denken. Mich zieht das trotzdem etwas runter, weil ich Angst habe und mir Vorwürfe mache. Jetzt wanke ich zwischen Freude und etwas Angst. Google hat das auch eher verschlimmbessert. 🙈

    Hoffe euch geht es sonst gut und sorry an alle, auf sie ich nicht eingegangen bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 07:41
    Guten Morgen alle zusammen 🍀🍀
    Ich hoffe euch geht es gut und ihr startet gut in den neuen Tag?
    Ich bin heute morgen auch mal wieder aufgewacht und wusste nicht was mich erwartet , die Übelkeit schwankt immer mal so 🙄😌 kann das nicht genau definieren aber Gott sei Dank musste ich mich bis jetzt noch nicht übergeben.

    @mittagsgold: deine Vorsicht verstehe ich, und toll das du eine Lösung finden konntest wie du es erstmal umgehst zu sagen.
    Man weis manchmal auch nicht ob es richtig ist es seinem Arbeitgeber so früh zu sagen, laut Mutterschutzgesetzt hab ich mal gelesen das man angeblich dazu verpflichtet es zu sagen, sobald man es wüsste , aber gut das ist ja jetzt auch Auslegungssache 😀
    Ich möchte es wenn auch erst 14-15 Woche sagen weil ich kurz vor der 12 Woche in den Urlaub gehe und dann erst in der 15 Woche wieder kommen würde 🙄🙄🙄
    Keine Ahnung ob das richtig ist.. aber ich bin auch so super vorsichtig irgendwie 😀😀😀

    Meine Eltern / Geschwistern wissen es jetzt seid dem Wochenende das war mir wichtig um mich zu verstehen und ggf. Rücksicht zu nehmen 🥰

    @all wie macht ihr das?

    Wünsche euch ein happy Day ❤️


    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 27.04.2021 07:47
    Ich musste es meinem Chef gleich sagen da ich täglich mit Kunden zu tun habe und bekam sofort ein Beschäftigungsverbot von ihm. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 07:54
    @mam86 guten Morgen, ja bei mir ist das eigentlich auch so / arbeite im Einzelhandel aber da ab morgen jetzt alles wieder dicht ist in nrw versuche ich es noch zu umgehen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 10:00
    Lustig, das wollte ich auch schreiben Lune :-) Scheint wirklich sehr zuverlässig und fundiert zu sein. Ist von der Berliner charité.

    Zum Arbeitgeberthema: Ich werde erst nach der 12/13 Woche sagen. Ich bin im HO und sehe keine Notwendigkeit das jetzt zu verkünden. Und wie du sagst, wie mans macht, macht mans falsch. Aber bei uns ist der Flurfunk trotz HO immernoch recht aktiv und ich habe nicht ao lust mit hinz und kunz zu sprechen, wenn doch was ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 10:24
    Guten Morgen zusammen!
    @Roger Rabbit: das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche Dir und Deinem Partner ganz viel Kraft und Zusammenhalt und das ihr ganz bald euren Wunsch wahr machen könnt. Fühl Dich gedrückt!

    @Nele & Susanne: cool, dann haben wir ja alle (fast) 6-jährige Mädels; das werden ganz tolle große Schwestern;-) Es ist eigentlich ein cooler Altersabstand, noch nicht zu weit, aber trotzdem hat man keine 2 Kleinkinder mehr, die man immer im Auge haben muss.
    Wir haben es unserer Tochter inzwischen gesagt und sie freut sich sehr. Am Anfang haben wir es auch als unser Familiengeheimnis deklariert, da sie aber mitbekommen hat, dass ich mit meinen beiden besten Freundinnen darüber gesprochen hat, durfte sie es auch ihren beiden besten Freundinnen im Kiga erzählen - gleiches Recht für alle;-) Da wir uns mit den Familien gut verstehen, haben wir sie gebeten, es zunächst vertraulich zu behandeln.
    Lustig war nur letzte Woche morgens auf dem Weg zum Kiga aus dem nichts die Frage: "Mama, machen du und der Papa dann sowas etwa auch?" ;-)

    @Mittagsgold: Gut, dass dein Hausarzt dich krankgeschrieben hat! Hätte ich so früh auch nicht sagen wollen.

    Das Essensthema begleitet mich auch, früher hat es mir gereicht um 10 eine Kleinigkeit zu frühstücken, momentan mache ich mir ein Müsli direkt nach dem Aufstehen, weil mir sonst so flau und schwindelig wird. Sobald ich Hunger kriege muss ich essen, dann kann ich auch nicht warten, bis mein Mann seine Telco beendet hat (ok, ich lasse ihm was übrig;-) )
    Genießt die Sonne und macht euch einen schönen Tag!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 15:53
    Hey ihr Lieben ☺️
    Habe ne Frage an euch .. war heute zu meiner 2. Untersuchung. Musste ja letzte Woche Mittwoch auch einmal hin, da ich Blutungen hatte. Laut Ultraschall letzte Woche war ich bei 7+1 und der Embryo war 1,04 cm groß. Heute bin ich laut Ultraschall bei 7+3 und der Embryo ist 1,23 cm groß. Ich kenne mich leider nicht aus, aber findet ihr das hört sich gut an? Und wie kommts das das mit der SSW so variiert?

    Liebe Grüße 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.04.2021 17:44
    Leaaa: es kann sein, das der Embryo einfach etwas langsamer wächst und manchmal machen die plötzlich eine Woche später einen Wachstumsschub. Dann hängt es auch damit zusammen, dass das ausmessen nicht immer 100% stimmt.

    Das wirst du später auch merken. Bei mir hat ein Arzt bei der Krankenhausanmeldung einen Ultraschall gemacht und sich total vermessen. Angeblich wäre mein Baby weit über 4 Kilo gewesen und viel zu groß und er wollte mir einen Kaiserschnitt nahe legen. Ich hab ihm dann meinen Mutterpass gezeigt und da hatte immer sie selbe Ärztin gemessen. Sie hatte das Baby auf 57cm und 3,5 Kg geschätzt und lag damit genau richtig. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 27.04.2021 19:09
    Also die letzten zwei Tagen war mir übel und meine Pumpe ging ohne Ende. Ich bin schnell außer puste. Ich lieg auch schon im Bett, bin Mega platt. Ich hoffe die nächsten Tage werden besser. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 08:40
    Oh nein, RogerRabbit, das tut mir so leid für dich, fühl‘ dich gedrückt & hoffentlich klappt es schnell wieder. 🍀

    @JaySa17: die Temperaturkurve lade ich gleich mal hoch, :) ich bin mir mit meinem ES nämlich nicht ganz sicher.

    Arbeitgeber: meiner erfährt es auch wirklich erst, wenn ich es nicht mehr geheim halten kann. :)

    @Leaaa1912: wie die anderen beiden schon geschrieben haben, die Embryos haben auch Wachstumsschübe, ich find‘ das hört sich klasse an & da brauchst du dir keine Sorgen machen :)

    @me: ich war gestern auch beim FA hätte ja eig. 8+0 sein müssen, seine Antwort darauf war dann nur „niemals“. Baby ist 0,9cm groß also genau 7+0, Herz hat geblubbert & es war wunderschön, dies zu sehen. 💕, jetzt werde ich bis zum 18.05. abwarten müssen, um zu schauen, ob er den vET nochmal verändert, momentan hat er ihn trotzdem erst mal auf dem 07.12.2021 stehen gelassen. Ebenso hat er mir gesagt (vor 2 Wochen hatte ich 2 Fruchthöhlen; jedoch nur eine mit Dottersack) das die andere immer noch leer ist und er sich vorstellen kann, dass dies evtl. Demnächst abbluten könnte.


    Genießt das schöne Wetter & den schönen Tag, ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 08:44
    ❄️Dezember Babys 2021❄️


    ❄️Stoffi88- 32Jahre ET 01.12.2021❄️
    ❄️LiWe- ET 03.12.2021❄️
    ❄️JaySa17 - 30 Jahre 0K - ET 03.12.2021
    ❄️Katjja_07- 43 Jahre - ET 04.12.2021❄️
    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021❄️
    ❄️Spiky81- 39 Jahre 0K- ET 11.12.2021❄️
    ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021❄️
    ❄️Alina-1990-30 Jahre- 0K-ET 18.12.2021❄️
    ❄️Mittagsgold- 30 Jahre - ET 23.12.2021❄️
    ❄️mam86- 34 Jahre 2K-ET 29.12.2021❄️
    ❄️Susanne8686- 34 Jahre- 1K ET 29.12.2021❄️


    🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬

    Mam86 - 03.05.2021

    JaySa17 - 04.05.2021

    Alina1990 07.05.2021

    Katjja_07 10.05.2021

    JaySa17 - 14.05.2021

    Maija97- 18.05.2021


    🌟 Unser Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 28.04.2021 12:27
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich sehr gerne zu euch gesellen 🥰

    ich bin jetzt in der 7. SSW (6+2) und hatte auch heute meine erste Untersuchung.ET ist ca. der 20.12. Das war so aufregend und soweit sieht auch alles gut aus. In 4 Wochen ist der nächste Termin und dann gucken wir, ob es wirklich mit der SSW so hin kommt. Ich hatte nämlich vorher einen unregelmäßigen Zyklus. Ich trage mich auch mal direkt in die Liste ein 😉

    ❄️Dezember Babys 2021❄️


    ❄️Stoffi88- 32Jahre ET 01.12.2021❄️
    ❄️LiWe- ET 03.12.2021❄️
    ❄️JaySa17 - 30 Jahre 0K - ET 03.12.2021
    ❄️Katjja_07- 43 Jahre - ET 04.12.2021❄️
    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021❄️
    ❄️Spiky81- 39 Jahre 0K- ET 11.12.2021❄️
    ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021❄️
    ❄️Alina-1990-30 Jahre- 0K-ET 18.12.2021❄️
    ❄️kathi_1990 - 31 Jahre - ET 20.12.2021❄️
    ❄️Mittagsgold- 30 Jahre - ET 23.12.2021❄️
    ❄️mam86- 34 Jahre 2K-ET 29.12.2021❄️
    ❄️Susanne8686- 34 Jahre- 1K ET 29.12.2021❄️


    🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬

    Mam86 - 03.05.2021

    JaySa17 - 04.05.2021

    Alina1990 07.05.2021

    Katjja_07 10.05.2021

    JaySa17 - 14.05.2021

    Maija97- 18.05.2021

    kathi_1990 - 26.05.2021

    🌟 Unser Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 08:19
    Hallo Kathi, willkommen :-) Gestern war wenig los hier irgendwie. Wie gehts euch allen so?
    Mir gehts soweit gut, obwohl ich zugeben muss, dass ich einfach froh bin in 2 Wochen den 12 Ssw Ultraschall zu haben. Witzigerweise sieht man Bauch Abends nachm Essen richtig schwanger aus 😆 Wohl ne Mischung aus Essen/aufgebläht und die wachsende Gebärmutter. Habt alle einen sonnigen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Annianie
    Kommentar vom 29.04.2021 08:21
    Guten Morgen ihr Lieben 😊
    Ich bin heute in SsW 8 gerutscht und wollte mal fragen, ob ich die einzige bin bei der die Jeans schon schwieriger zugeht? Zugenommen habe ich nicht. Es ist doch noch viel zu früh, oder? 😂
    Antwort
  • Profilfoto  allesvielleichter
    Kommentar vom 29.04.2021 08:31
    Guten Morgen Mädels,
    ich möchte mich gerne zu euch gesellen :)
    Ich bin 28 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Lt. meiner App bin ich ca SSW 5+2.
    Ich hatte auch bereits am 26.04. den ersten FA Termin und natürlich konnte man noch nicht viel sehen. Es war eine runde kleine Fruchthöhle vorhanden. Deswegen darf ich am 03.05. nochmal hin und hoffentlich bestätigt mir der Arzt dann die Schwangerschaft :)

    Die ganze letzte Woche war ich voller Freude und diese Woche mache ich mir arg Sorgen ob alles gut wird.
    Deswegen freu ich mich sehr hier etwas von der positiven Stimmung mitnehmen zu können! :)
    Antwort
  • Profilfoto  allesvielleichter
    Kommentar vom 29.04.2021 08:34
    ❄️Dezember Babys 2021❄️


    ❄️Stoffi88- 32Jahre ET 01.12.2021❄️
    ❄️LiWe- ET 03.12.2021❄️
    ❄️JaySa17 - 30 Jahre 0K - ET 03.12.2021
    ❄️Katjja_07- 43 Jahre - ET 04.12.2021❄️
    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021❄️
    ❄️Spiky81- 39 Jahre 0K- ET 11.12.2021❄️
    ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021❄️
    ❄️Alina-1990-30 Jahre- 0K-ET 18.12.2021❄️
    ❄️kathi_1990 - 31 Jahre - ET 20.12.2021❄️
    ❄️Mittagsgold- 30 Jahre - ET 23.12.2021❄️
    ❄️allesvielleichter - 28 Jahre - ET 28.12.2021❄️
    ❄️mam86- 34 Jahre 2K-ET 29.12.2021❄️
    ❄️Susanne8686- 34 Jahre- 1K ET 29.12.2021❄️


    🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬

    Mam86 - 03.05.2021

    allesvielleichter - 03.05.2021

    JaySa17 - 04.05.2021

    Alina1990 07.05.2021

    Katjja_07 10.05.2021

    JaySa17 - 14.05.2021

    Maija97- 18.05.2021

    kathi_1990 - 26.05.2021

    🌟 Unser Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 17:00
    Hallo ihr alle,
    ich hoffe, es geht euch allen gut.
    @kathi & allesvielleichter: Herzlichen Gückwunsch zur Schwangerschaft!
    Kathi, schön, dass du schon was sehen konntest, das beruhigtdoch schon mal sehr.
    allesvielleichter; bis zum 3.5. sind auch nur noch ein paar Tage und bis dahin siehst du vielleicht sogar schon ein Herz schlagen. Ich drücke dir die Daumen.

    @annianie: bei mir setzt auch die Hosennot ein. Meine normalen Jeans kneifen bedenklich am Bauch, v.a. gegen Abend. Habe mir die SSF-Hosen von meiner Tochter aus dem Keller geholt, die sitzen jedoch noch zu locker. Gut, dass im HO niemand sieht, wenn der Knopf offen ist.
    Seid ihr auch sooooo müde, ich glaube ich schlafe momentan bestimmt 12 Stunden.

    LG
    Antwort
Seite 4 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern