menü
My Babyclub.de
Kleine Bitte zur Unterstützung bei meiner Masterarbeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.04.2021 16:04
    Hallo zusammen!

    mein Name ist Alex, ich studiere Pädagogik an der Universität Erfurt und bin seit Dezember 2020 Papa einer kleinen Tochter. Aktuell sitze ich an meiner Masterarbeit und führe eine Umfrage zum Thema „Das erste Jahr mit Baby“ durch. Ziel der Arbeit ist es, die größten Sorgen, Ängste und Herausforderungen von Eltern im ersten Jahr mit Kind zu identifizieren. Anschließend sollen unter Berücksichtigung des Deutschen Sozialsystems Lösungskonzepte ausgearbeitet werden.

    Dazu befrage ich jetzt die Mitglieder dieses Forums, um ein paar Infos zu sammeln (Erlaubnis für die Befragung wurde mir von Babyclub gegeben) und Du würdest mich wahnsinnig unterstützen, wenn Du dir ein paar Minuten Zeit nimmst und die 4 Fragen hier beantwortest, gerne auch als private Nachricht in meinem Posteingang.
    Wenn Du nur wenig Zeit hast und nicht alle Fragen beantworten möchtest, dann bin ich auch für eine oder zwei antworten dankbar! Die Umfrage ist selbstverständlich anonym und ich werde keine persönlichen Daten abfragen oder veröffentlichen.

    Als kleines Dankeschön kann ich Dir ein kostenloses Ebook zum Download anbieten mit dem Titel „Das Potential der menschlichen Psyche“. Den Link zum Download kann ich Dir dann bereitstellen.

    Die 4 Fragen sind:

    1. Beschreibe kurz die 3 größten Probleme oder Herausforderungen, vor denen Du im ersten Jahr mit Kind stehst oder gestanden hast.

    2. Beschreibe kurz die 3 größten Ängste, Zweifel oder Bedenken, die im ersten Jahr mit Kind auftreten oder aufgetreten sind.

    3. Was hast Du bereits ausprobiert, um mit den Problemen und Ängsten aus 1. und 2. fertig zu werden? Was davon hat gut funktioniert und wovon würdest Du werdenden Eltern eher abraten?

    4. Abgesehen von den Inhalten aus den Punkten 1. bis 3.: Was würdest Du sagen, sind ansonsten Deine 3 wichtigsten Fragen, Interessen oder Infos, in Bezug auf das erste Jahr mit Kind, auf die Du am liebsten eine Antwort haben würdest?

    Ich hoffe sehr auf deine Unterstützung und wünsche noch einen schönen Wochenstart!

    Beste Grüße
    Alexander Pauls
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern