my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Muttermilch durch Pre ersetzen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 06.05.2021 21:14
    Hellu.

    Also folgendes:
    Ich hab am 17.04.21 meinen Sohn zur Welt gebracht. Stillen hat nur mit Stillhütchen funktioniert &‘ ich finde es sehr unangenehm, also bin ich auf abpumpen umgestiegen. Jetzt hab ich das Problem das Abpumpen so weh tut, das ich mittlerweile Angst habe, das der kleine Hunger bekommt. Nun meine Frage. Kann ich einfach jede Mahlzeit von jetzt auf gleich durch Pre ersetzen? (Haben schon Pre versucht, er verträgt sie ganz gut)

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 06:55
    Wenn er die Pre so annimmt geht das habe ich bei meinen beiden auch gemacht, die waren aber noch jünger. Du musst ja aber trotzdem noch abstillen, das heißt du wirst noch weiter abpumpen oder besser ausstreichen müssen. Hast du eine Hebamme? Die kann dich dabei unterstützen. Bei meiner zweiten Tochter habe ich nach dem Milcheinsschuss abgestillt, das war verdammt schwierig, weil meine Milch irgendwie immer wieder kam.
    Mit ihr kannst du dann auch besprechen, ob du wirklich abstillen möchtest, oder du vielleicht gerade nur aufgrund der Schmerzen so denkst. Bei meiner ersten habe ich früh abgestillt, weil ich wie du Schmerzen hatte und Angst vor dem nächsten Hunger (zusätzlich zu einer schlimmen Geburt und einfach keiner Unterstützung) manchmal habe ich mich gefragt, ob ich mich zu schnell dafür entschieden habe, deshalb wollte ich es auch bei meiner zweiten Tochter versuchen. Aber auch mit Unterstützung nach schöner Geburt und mit kaum Schmerzen war es nichts für mich. Ich lag das und habe gestillt und gedacht "ach wie schön wäre es ihr jetzt die Flasche zu geben". Bekloppt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern