menü
My Babyclub.de
Hochbeet für Gemüseanbau aus Natursteinen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Merida
    Eintrag vom 17.05.2021 12:20
    Guten Tag ihr Lieben!

    Ich überlege schon seit Längerem, wie ich den Garten ein wenig umgestalten kann. Dabei kann mir die Idee, selbst Gemüse anzupflanzen. Dann hätte ich immer frisches Gemüse, was nicht irgendwie behandelt wurde. Ist ja auch günstiger, wenn man die Möglichkeit hat. Habe mich schon ein wenig erkundigt, welche Erde, Samen usw. ich brauche. Würde das aber in einem Hochbeet anlegen wollen. Finde aber so ein klassisches Hochbeet nicht so schön, da das wie ein Klotz im Garten aussieht. Soll aber auch mit Natursteinen möglich sein, so ein Hochbeet zu bauen.

    Kann mir jemand sagen, ob das gut funktioniert? Und welche Steine sich dafür eignen?

    Danke und LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 15:16
    So ein Hochbeet ist sehr praktisch, wenn man einen tollen Hingucker im Garten haben möchte. Zudem bringt so ein Hochbeet noch tolle Vorteile mit sich: ergonomisch (gut für den Rücken, da man sich nicht bücken muss), keine Chance für Schädlinge, die Saison zum Anbauen verlängert sich und man hat eine gute Anbaumöglichkeit, wenn im Garten sonst schlechter Boden ist.

    Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, um so ein Hochbeet zu gestalten. Eine davon ist mit Natursteinen. Zuerst braucht man einen geeigneten Standort und es muss eine Fläche für das Hochbeet ausgestochen und ein Graben für die Mauer ausgehoben werden. Danach wird aufgefüllt mit Schotter und Sand es und es kann mit dem Bau der Mauer begonnen werden. Dann folgt der Innenausbau und daraufhin kann das Beet mit Erde befüllt werden. Dann steht einem Anbau von Gemüse nichts mehr im Wege. Eine detaillierte Anleitung dazu findest du in diesem Ratgeber: https://www.paligo.de/ratgeber/rund-um-den-garten/gartenpraxis/naturstein-im-garten/ein-hochbeet-aus-natursteinen/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern