menü
My Babyclub.de
Umzug von der Steuer absetzen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.06.2021 10:37
    Hallöchen!
    Ich ziehe in ungefähr zwei Wochen um und hab jetzt auch schon mal Schätzungen von allen Kosten aufstellen können, die mich so erwarten könnten.

    In dem letzten Jahr habe ich mich ein wenig intensiver mit meinen Finanzen beschäftigt und herausgefunden, wie viel man eigentlich noch herausholen kann, wenn man sich auskennt.
    Darum würde es mich echt interessieren, ob es beim Umzug vielleicht auch irgend so was gibt, oder so. Kann man da Kosten von der Steuer absetzen?
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 17.06.2021 11:00
    Hi! Gut, dass du nachfragst, denn es gibt tatsächlich einige Kosten, die du dir ohne Weiteres absetzen lassen kannst.
    Hierfür kommt es aber auch darauf an, warum du umziehst.

    Denn wenn der Grund dafür ein Beruflicher ist, dann kann man fast alle Kosten absetzen.

    Aber auch sonst kann man die Transportkosten oder die Fahrtkosten absetzen. Auch Sachen wie die Kosten für ein Umzugsunternehmen sind kein Problem. Dann wäre da aber auch natürlich noch Kosten, die entstehen, wenn man einen Handwerker bezahlt oder wenn Renovierungsarbeiten vorgenommen werden.

    Wie du siehst, gibt es da also einiges, was dir am Ende des Jahres sicherlich ein wenig steuerliche Entlastung bringen wird.
    Falls du noch mehr dazu wissen willst, dann kannst du auch gerne mal hier vorbeisehen: https://raeumungen.at/blog/kann-man-einen-umzug-von-der-steuer-absetzen/
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 20.06.2021 18:57
    Kann man das wirklich? Ein "Ja" oder "Nein" reicht mir, kann den Artikel nicht lesen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern