my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
17. Risiko Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 13.07.2021 14:38
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin neu hier! Ich bin das erste Mal nach 8 Jahren schwanger und befinde mich aktuell in der 17. Ssw. Wir freuen und riesig aber leider bin ich immernoch nicht in der Lage, mich so richtig drüber zu freuen, da ich ständig in Angst und Sorge bin, dass es meinem Baby etwas passieren könnte. Nächste Woche Mittwoch habe ich nach langen 5 Wochen endlich den nächsten Termin. Bis jetzt war laut meiner Ärztin immer alles Perfekt! Letzte Woche Freitag war meine Hebamme bei mir und sie hat mich das Herzchen schlagen hören. Ich musste wieder so viel weinen, weil mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Aber irgendwie lässt mich die Angst nicht los.

    Wem geht es genauso?

    Ich weiß zwar, dass jederzeit etwas passieren kann aber muss ich mir jetzt immernoch so große Sorgen machen oder darf ich mich endlich beruhigen? Diese Frage konnte ich meiner Hebamme leider nicht stellen, da sie danach weg musste. Sie hat mir über den Arm gestreichelt und sagte, dass schon alles gut gehen wird.

    Ich möchte endlich anfangen meine Schwangerschaft zu genießen 😪😔
    Antwort
  • Kommentar vom 13.07.2021 14:39
    Die Überschrift sollte heißen "17. Ssw-Risiko Fehlgeburt" 🤦‍♀️😪
    Antwort
  • Kommentar vom 13.07.2021 15:18
    Hi Nela.

    Ich bin in der 14. SSW und mir geht es nicht viel anders. Ganz legen wird sich diese Angst vermutlich auch nie.
    Aber schau, wie weit du es schon geschafft hast. Laut Statistik sinkt das Risiko einer FG nach der 14. SSW auf ein Minimum!! Es ist demnach unter 1 % !!
    Halten wir uns das einfach vor Augen und versuchen wir, die Schwangerschat zu genießen. Ich wünsche dir alles, alles Gute ❤️

    Weißt du denn schon, was es wird? 🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 13.07.2021 16:06
    Hallo Nela,
    ich stimme ab zu. Mir geht es ähnlich. Ich bin in der 18.Woche und habe immer noch Angst. Bei mir war es eine icsi,was das Ganze irgendwie noch ein wenig verkompliziert. Wenn was schiefgeht, dann werde ich nicht so schnell wieder schwanger.
    Man hört ja auch immer nur so Horrorgeschichten. Aber wenn alles gut ist,dann ist alles gut. Das ist Fakt und bald kannst du dein Baby spüren. Ansonsten kaufe dir vielleicht ein CTG Gerät. Damit kannst du auch die Herztöne hören und es ist wohl verlässlicher als dieses Angelsound.🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 13.07.2021 21:25
    Hallo Nela.

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼

    Ich wurde im April 2020 nach zwei Jahren des Versuchens und zwei Fehlgeburten wieder schwanger und kenne diese lähmende Angst daher leider sehr gut.

    Ich habe mir damals einen Doppler gekauft und immer mal wieder kurz kontrolliert, ob das Herzchen noch schlägt. Mir hat das sehr geholfen. Auch nachdem meine Fruchtblase geplatzt war und be ich Wehen hatte, habe ich nochmal kontrolliert, ob es meinem Baby gut ging. Die Angst ließ mich niemals los.

    Allerdings gibt es auch Mütter, die ein Doppler sehr verunsichert hat, weil sie den Herzschlag nicht selber finden konnten.

    Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber leider kann die gesamte Schwangerschaft hindurch immer etwas passieren. 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Es liegt leider nicht in unserer Hand.
    Aber die Wahrscheinlichkeit für solche Schicksalsschläge ist recht gering.

    Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit 🍀
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 12
    Menstruation am 05.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern