menü
My Babyclub.de
18. Ssw harter Bauch- Was ist das?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.07.2021 21:55
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin in der 18. Ssw.
    Ich habe seit ein paar Tage habe ich ab und zu immer nach dem wach werden, egal morgens, mittags oder abends (wenn ich mich mal kurz zum schlafen lege) einen harten Bauch. Die harte Stelle ist immer mittig. Zwischen Bauchnabel und Schambein. Dadurch sieht mein Bauch auch sehr rund aus. Wenn ich aufstehe, dann fällt das auch meinem Mann sehr auf, da es mehr nach vorne geht und rund ausschaut. Kann mir jemand sagen, was das ist? Muss ich mir Sorgen machen? Nach einer Weile wird mein Bauch auch wieder weicher. Ich muss auch erwähnen, dass ich mein Baby auch spüre aber nicht, wenn mein Bauch so hart wird. Ist es trotzdem mein Baby oder etwas anderes?

    Ich danke für eure Hilfe!
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 19.07.2021 09:54
    Hallo Nela.

    Was du beschreibst klingt für mich sehr nach Übungswehen, den sogenannten „Braxton-Hicks-Kontraktionen“.

    Die sind völlig harmlos. Jede Schwangere hat sie, aber nicht jede spürt sie. Ich bin grade in der 20.SSW und merke sie auch schon eine ganze Weile. Nach dem Treppensteigen zb oder wenn ich mich abends ins Bett gehe.

    Sprich deinen Arzt aber ruhig darauf an.

    Liebe Grüße und alles Gute für deine Kugelzeit
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern