menü
My Babyclub.de
Babyfix Seitenlagerungskissen - Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.08.2021 15:15
    Hallo zusammen,
    meine Tochter (3 Monate) hat eine lagerungsbedingte Schädelasymetrie auf der rechten Seite. Heute waren wir beim Orthopäden und sie hat ein Seitenlagerungskissen von Babyfix verschrieben bekommen, in dem sie von nun an schlafen soll. Weiter soll ich Rückenlage bei ihr quasi vermeiden. Der Arzt meinte, wenn ich konsequent wäre, würde die Natur das mit Zeit wieder alleine hinbekommen…

    Da sie die Bauchlage hasst und ich sie ja schlecht immer auf den Arm nehmen kann, wenn sie wach ist, stellt mich die Vermeidung der Rücklage vor eine riesige Herausforderung! Vor allem, weil wir ja hier nicht von ein paar Wochen sprechen, in denen das durchgezogen werden muss, sondern von Monaten!

    Hat jemand Erfahrung und eine Bekämpfung der einseitigen Schädelasymetrie schon hinter sich? Oder ggf Erfahrungen mit dem Babyfix Seitenlagerungskissen?

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 09:46
    Ich habe dasselbe Kissen für mein Kind gehabt und finde es super. Als Tipp kannst du zusätzlich andere Kissen in den Rückenlegen, so das sich das Kind gar nicht umdrehen kann auf die andere Seite. Man muss aber aufpassen, dass das Kind nicht wund wird auf der Seite, wo es nur liegt, das passiert relativ oft.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern