menü
My Babyclub.de
Fahrrad fahren mit Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.08.2021 10:00
    Hey an alle Mamis,
    fahrt ihr Fahrrad und nehmt das Kind mit? Ich nehme mein Kind auf dem Kindersitz hinten am Fahrrad mit, aber da gibt es paar Sachen, die man beachten sollte. In diesem Artikel https://www.bussgeldkatalog.net/fahrrad/kind/ stehen die wichtigsten Sachen. Auch muss jeder, der Kinder mit dem Fahrrad transportieren möchte, dafür sorgen, dass das betreffende Rad durch Verkleidungen und andere Vorkehrungen gesichert ist und kein Kinderfuß in die Speichen gelangen kann. Oder nehmt ihr das Kind im Anhänger mit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 12:57
    wir nehmen das kleine kind mit dem sitz am fahrrad mit. da kann er gut angeschnallt werden und die füße können auch gut befestigt werden. anhänger ist für mich persönlich nichts, da habe ich einfach zu viel angst, dass ein auto rein fährt. lieber habe ich da mein kind gut bei mir am fahrrad mit helm. wobei ich dann auch froh bin, wenn es größer ist und wie der große bruder dann mit dem eigenen fahrrad düsen kann. ist einfach sicherer, weil die kinder sich auch selber abstützen können bei einem sturz. bei uns in der stadt sehe ich auch viele eltern, die ihre kinder mit einem lastenfahrrad zum kindergarten bringen, sieht auch super aus. allerdings sind diese ja recht teuer, soweit ich weiß. und wahrscheinlich auch eher für geübte fahrradfahrer*innen.
    Antwort
  • Profilfoto  nairobi
    Kommentar vom 14.09.2021 15:15
    Also wir hatten unsere Jungs auch im Kindersitz am Rad, bin auch der Meinung dass diese Anhänger nicht sicher sind. Hab jetzt wirklich schon öfter von schlimmen Unfällen gelesen, das ist mir einfach zu riskant. Eine Freundin von mir hat sich vor einem halben Jahr jetzt ein Lastenrad zugelegt, bei ihr daheim wird das sogar von der Stadt gefördert. Natürlich trotzdem teuer, aber für sie ist es wirklich ein Ersatz zum Auto, weil sie damit auch Großeinkäufe kutschieren kann und ihre 1-jährige Tochter sitzt natürlich immer vorne mit drin, angegurtet und mit Helm. Also das ist schon was Tolles, überleg ich mir auch, aber mit zwei Jungs habe ich ein bisschen Sorge dass es bald eng wird…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 09:18
    Für mich wäre das ehrlich gesagt auch einfach zu riskant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 17:47
    Sowas ist echt schön man sollte mit seinem Kind oft Fahrrad fahren.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern