menü
My Babyclub.de
Brotdose aber bitte kein Plastik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Eintrag vom 01.09.2021 10:13
    Hallöchen liebe Mamis!
    Ich möchte so weit wie möglich auf Plastik verzichten. Vor allem im Bereich "Essen / Trinken" wäre mir das wichtig. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Alternative für die Brotdose, die meine Kleine in den Kindergarten mitnimmt. Hat jemand von euch da eine Idee oder Erfahrungen? Eine Brotzeittüte ist auch nicht ideal, da das Essen sonst zerdrückt wird. Danke euch schon mal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2021 13:30
    Habe letztens eine Brotdose aus Metall gesehen. Eine Freundin hat eine aus Glas. Sind allerdings beide ein wenig schwer und bei der Metall-Box bin ich mir nicht sicher, ob die dicht ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 08:35
    Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich mag auch kein Plastik, vor allem nicht in Berührung mit Lebensmitteln. Ich habe vor ungefähr einem Jahr angefangen, alles was ich an Plastig-Zeug habe, zu ersetzen. Bei den Brotdosen habe ich etwas länger gesucht. Die aus Glas sind tatsächlich recht schwer, da das Glas etwas dicker sein muss, damit die Dose nicht sofort kaputt geht, wenn sie mal runter fällt. Bei den Metall-Boxen ist das Problem, dass sie oft nicht ganz dicht sind, also eher für Brote geeignet und nicht für sowas wie z.B. Nudeln mit Soße o.Ä.
    Ich weiß tatsächlich nur eine Firma, die wirklich robuste, auslaufsichere Metallboxen verkauft. Die sind zwar etwas teurer aber zumindest meine Dosen von dort halten sehr gut und geben auch noch keine Zeichen, dass sie bald kaputt gehen. Ich stell dir mal den Link rein. Vielleicht ist das ja was du suchst :) https://ecobrotbox.de/shop/brotdosen-und-lunchboxen/auslaufsichere-brotdosen-und-behaelter/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 12:01
    hey :) was gibst du der kleinen denn mit zu essen? ein brot und vielleicht etwas obst? bei uns werden die kleinen im kindergarten mit frühstück und mittagessen versorgt, das ist eine ganz schöne erleichterung. wenn ich mit den kids unterwegs bin, habe ich aber eigentlich immer was zu essen dabei und nutze brotdosen, das kommt sicher 3-4mal pro woche vor. ich habe aus dem biosupermarkt mal so metallboxen gekauft, die haben auch so schöne unterteilungen dabei. ich finde die jetzt nicht sonderlich schwer, also für kinder ist eine solche box leicht tragbar. ich nehme aber auch noch hin und wieder die kunststoffdosen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern