menü
My Babyclub.de
Zahnschmerzen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.11.2021 23:44
    Darf man dem zahnenden Baby , drei Ibero's 800 ab Tag geben??? Oder ist das zu viel? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  jungemuttimitherz
    Kommentar vom 08.12.2021 17:00
    huhu, nein denke nicht, dass das schlimm ist. mein kleiner ist jetzt 9 monate alt und quängelt auch ständig, da die zähnchen nerven. habe ihm heute morgen und heute mittag eine ibo 600 ins gläschen (zerkleinert) gegeben, heute abend gibt es auch noch eine. seitdem schläft der kleine auch viel besser. lg
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 11.04.2022 15:23
    Puh, also wenn du Ibuprofen meinst, ist das meiner Meinung nach schon sehr heftig. Selbst für Erwachsene schon sehr hoch von der Dosis. Aber so ein Baby hat ja nur ein geringes vom Körpergewicht eines Erwachsenen. Frag mal lieber nochmal beim Kinderarzt nach.
    Antwort
  • Profilfoto  sophiekul
    Kommentar vom 17.08.2022 11:43
    Hey liebe Mami!

    Nein würde ich nicht machen. Auch bei vielen anderen Zahnungsmitteln ist Lidocain drinn, das ist ein Betäubungsmittel und kann bei übermäßiger Zufuhr wirklich gefährlich werden für Babys. Bei uns hat es super mit kühlen Beißringen geklappt, die hab ich mit Gewürznelke eingeschmiert, das wirkt auf natürliche Weise betäuben. Nun gibt es auch von der Marke Mabyen bei dm ein Zahnungsgel, das ist mit Kamille und Gewürznelke, echt super! Kann ich empfehlen.

    Alles Gute deinem Schatz, da müssen unsere Schätze jetzt leider durch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2022 13:28
    Aber vorher unbedingt zum Arzt!
    Antwort
  • Profilfoto  NinaM10
    Kommentar vom 06.02.2023 15:59
    Bevor ich zur Selbstmedikation greife würde ich jedenfalls zum Arzt. Bei uns hat zum Glück kühlende Hilfsmittel wie zum Beispiel Beißringe und auch das Zahnungsgel das @sophiekul erwähnt hat sehr geholfen. Ich würde bei Hilfsmittel immer nur zu natürlichen Helferlein greifen und Hebamme oder Arzt befragen, lieber zu vorsichtig sein, als etwas falsch zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 12:57
    Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage mein Sohn fängt langsam an zu Zahnen, wie viele Iboprofen 400 kann ich ihm dabei zumuten um die Schmertzen zu lindern?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 12:58
    ne das sollte passen ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern